Gut und günstig leben

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Plankton, 17. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 20. Oktober 2008
    AW: Gut und günstig leben

    was noch billig und lecker schmeckt sind diese Yum-Yum Nudelsüppchen ne 30x- Kiste kostet 7-9€
     
  2. 20. Oktober 2008
    AW: Gut und günstig leben

    Nudeln kann man ja meistens 2 Tage von essen ;-)

    Sonst esse ich noch:

    *Leberkäse/Fleischkäse mit spinat/Kartoffelpüree, erbsen und möhrchen
    *TK Lasagne
    *Pizza
    *Reis mit Uncle Bens soße und Putenstreifen/Hühnchen (Gibt auch Reis in der Tüte für die Microwelle)
    *Würstchen mit Brot
    *Chilli con Carne
    *Eiersuppe
    *Maultaschen etc.

    Alles recht billig und schnell zubereitet. Die kosten halten sich auch im Rahmen. Natürlich ist das immer so eine Sache. Oft lohnt es sich nicht für sich alleine zu kochen.
    Und zu guter letzt. Nudel/Döner/Pizzatage beim lieferservice oder beim laden um die Ecke nutzen ;-)
     
  3. 20. Oktober 2008
    AW: Gut und günstig leben

    Aufbackbrötchen für 90ct. und dann einfach ne scheibe Käse drauf und ab in den Backofen Das ist total lecker und billig!
    Spagetti mit Butter!
    Aber das beste ist Kartoffelpüree mit Möhren : Kartoffen 1kg. 1.50€ und möhren 100gramm 0.78 ct. ist auch eine günstige und wirklich lecker Mahlzeit

    mfg.BIOSHOCK
     
  4. 20. Oktober 2008
    AW: Gut und günstig leben

    war heute beim A-L-D-I und hab mir gaularschsuppe für 69cent gekauft. und das gleich 4mal ^^ für die ganze woche immer fürs geschäft für die großen pausen. SCHMÄÄÄCKT

    greetz und nen gutn
    d.d
     
  5. 20. Oktober 2008
    AW: Gut und günstig leben

    so.. bin seit 2 monaten alleine und hab erst 2x in der mensa gegessen

    hier meine tipps:

    allgemeines:

    - immer für mehrere tage kochen und dann portionsweise einfrieren (hab zwar auch nur nen kleines eisfach im kühlschrank, passt trotzdem einiges rein)
    - sachen mit kartoffeln, nudeln und reis sind immer günstig (kartoffeln, nudeln, reis sind halt günstig =) )
    - "saisonbedingt" kochen: momentan sind möhren z.B. wahnsinnig günstig (1 kg für 0,50€ oder so)
    - Fleischwaren nicht von der Theke sondern aus der TK-Abteilung kaufen (sind viel günstiger, schmecken aber genauso gut)


    Lebensmittel, die man immer zuhause haben sollte und die ewig haltbar sind

    - Milchprodukte (sahne, milch joghurt. halten sich meistens auch ewig)
    - Reis
    - Kartoffeln
    - Nudeln
    - Gewürze alle art
    - so Brühwürfel um Brühe zu machen (brauch man bei extrem vielen gerichten)
    - Butter
    - eventuell soßenbinder
    - zwiebeln

    den rest kauf ich meistens frisch

    jetzt zu gerichten:

    - Möhreneintopf
    - Chili Con Carne
    - ne Pizza mit so nem fertigteig vom aldi.
    - Gyrosauflauf

    MfG
     
  6. 20. Oktober 2008
    AW: Gut und günstig leben

    beim aldi gibts so hähnchen-/putenstreifen tiefgefrorn, die kann man in der pfanne machen dazu salat mit tomaten und gurken, bisschen dressing und paar scheiben toast dazu! schmeckt auch 1a und sollte auch nich allzu teuer sein denke mit 4 euro kommt man da weg und das reicht für 4 personen!
     
  7. 20. Oktober 2008
    AW: Gut und günstig leben

    Problem ist nicht das Mittagessen usw, Problem ist der scheiss zwischendurch. ALso Schokolade usw., dass Zeugs ist teuer. Stattdessen kauf ich z.B. lieber Trauben, gleiches Geld und viel mehr.
    Oder Kaffee/schwarzen Tee mitnehmen in die Uni, statt die scheiss Automaten mit Geld zu füttern, das geht auf die Kohle.
    Rauchen sein lassen!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.