gutes auto boxen soundsystem??

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von aragorn333, 19. Februar 2008 .

  1. 19. Februar 2008
    hallo ich hab in meinem alten calibra ne fette box hinten im kofferraum gehabt war ok aber jetzt kauf ich mir nen audi a 4 und da will ich das nichtmehr gibt es gute boxen die den gewünschten bass und normal ton hervorbringen und wenig platz brauchen also in einer hutablage montiert werden können??und sollten möglichs billig sein
    habt ihr tips?

    danke schonmal
     
  2. 19. Februar 2008
    AW: gutes auto boxen soundsystem??

    Dann gibts da nichts!

    Wer schon etwa auf Hutablage montiert ... Es gibt nichts schlimmers was den Klang so sehr versaut, wie Boxen auf der Hutablage und dann noch möglichst billig, wenn du ein halbwegs brauchbares System willst muss du mindestens 500€ ausgeben.
     
  3. 19. Februar 2008
    AW: gutes auto boxen soundsystem??

    ok ist halt ein audi a 4 der ist dirch eine feste hutablage getrennt mit dem kofferraum was schlägst du vor und 500€ sind ok mitsowas hab ich gerechnet
     
  4. 19. Februar 2008
    AW: gutes auto boxen soundsystem??

    Ich würde dir vorschlagen gute Lautsprecher in den Türen zu verbauen.

    Welcher Baujahr wird dein A4 haben?

    Wenn ich das richtig im Kopf habe, hatten die bis Bauhjahr 2000 nur 13 cm Einbauplätze.

    Danach waren es 16 cm Einbauplätze
     
  5. 19. Februar 2008
    AW: gutes auto boxen soundsystem??

    Und welches Radio ist verbaut?

    Bzw. muss ein Radio mit in deinem Budget sein.
    Oder sollen nur Lautsprecher u. Endstufe in deinem Budget sein??
     
  6. 19. Februar 2008
    AW: gutes auto boxen soundsystem??

    ja ein radio hab ich das ok ist denk daran kann man nicht soviel am sound verändern.
    es ist ok nicht superklasse aber mp3 usw
    also nur boxen verkabelung entstufe hab ich auch
     
  7. 19. Februar 2008
    AW: gutes auto boxen soundsystem??

    Den poste doch bitte mal was genau du hast??

    Welches Radio??
    Welche Endstufe??

    Mit so wenig Infos können wir wenig anfangen!

    Wenn du keinen Sub mehr haben willst, wird das auf jeden Fall keine BumsBums Anlage werden...
    Aber ich bin sowieso eher nen Klang-Fetischist ;-)

    Nett klingen wird die Anlage auf jeden Fall wenn ich mit dir fertig bin. Aber von nem 13cm System darfst du halt keinen Mörder Bass erwarten
     
  8. 19. Februar 2008
    AW: gutes auto boxen soundsystem??

    also erstmal danke das du dich so intensiv mit mir beschefftigst!!!
    also mein autoradio ist ein medion pro 2 ca dashttp://cgi.ebay.de/Medion-CD-MP3-Autoradio-MD-4631_W0QQitemZ270212577866QQihZ017QQcategoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    die 2 verstärker:
    1: SHARk v9 1000W kannst eh in die tone kommt bestimmt wen das liest°°
    2: First autria 1600W http://cgi.ebay.de/Verstaerker-First-Austria-FA-4400-1600-Watt_W0QQitemZ290206311066QQihZ019QQcategoryZ22509QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    und alpine boxen hab ich noch so einbauboxen 13 cm glaub ich könnte hinkommen
     
  9. 19. Februar 2008
    AW: gutes auto boxen soundsystem??

    Dafür ist ein Board doch da, damit man sich hilft
    Außerdem ist es genau mein Fachthema...

    Also ich würde dir folgendes vorschlagen...

    Das Radio ist für den Anfang garnicht mal so verkehrt, dass übernehmen wir mit in die neue Anlage.

    Frontsystem (also vordere Türlautsprecher):
    Helix Esprit E 135 liegt bei 139,00 €

    und als Endstufe nehmen wir vorsichtshalber ne 4 Kanal damit du falls es dir nicht reicht nochmal erweitern kannst
    Denn deine beiden würde ich in der Bucht reinsetzen... Sind nämlich beide absoluter Müll...

    Von der Preis/Leistung her ganz ok wäre die hier:

    Carpower Power -4 / 400 liegt bei 199,00 €uronen....


    Denn noch Dämmatten für 20 € dazu und ein Kabelset mit 20mm² Powerkabel für 45,00 €-->Klick mich-->
    und ein zweites Cinch Kabel -->Klick mich auch an<-- für ~10 Euro

    und schon bist 415 €uronen los und solltest mit deiner neuen Anlage relativ für den Anfang mit deiner Anlage haben...

    Und das wichtigste....
    Sie ist ist erweiterbar falls es dir irgendwann nicht mehr reichen sollte....

    Mal gucken ob "JensHaltsMaul" mich für diesen Vorschlag in Stücke zerreist oder ob er damit einverstanden ist...
    Der hat nämlich auch sehr sehr viel Ahnung *schleim*
     
  10. 19. Februar 2008
    AW: gutes auto boxen soundsystem??

    also ok gut
    was soll ich genau mit den matten machen?
    und bekomm ich da nicht billigere bei ebay gebraucht?
    nach was hast du geschaut also nachwas sollte ich bei ebay schauen?
     
  11. 19. Februar 2008
    AW: gutes auto boxen soundsystem??

    Hab einfach nur bei meinem CarHifi Händler geschaut bei dem ich eigentlich immer kaufe

    Bei Ebay kannst du mal nach bitumen suchen.... Sollte ordentlich Ergebnisse geben...

    Was du damit machen sollst??


    Da gibs ne relativ gute Einsteigererklärung.... http://www.sound-concepts.de/carhifigrundlagen.htm
     
  12. 19. Februar 2008
    AW: gutes auto boxen soundsystem??

    sorry hab mit bekomm ich da nicht billigere bei ebay gebraucht nicht die mtten sonder die boxen und den verstärker gemeint
     
  13. 19. Februar 2008
    AW: gutes auto boxen soundsystem??

    Lautsprecher


    Die Endstufe habe ich jetzt auf die Schnelle auch nicht günstiger gefunden bzw. was vergleichbares...

    Werde mich heute Abend nochmal ransetzen wenn ich Feierabend habe....

    Muss jetzt nun leider weiterarbeiten :-(
     
  14. 19. Februar 2008
    AW: gutes auto boxen soundsystem??

    und ein kabel set hab ich noch von der alten anlage wären dann nurnoch 358 €
     
  15. 19. Februar 2008
    AW: gutes auto boxen soundsystem??

    Dämmatten brauchst du bei einem System ab 1000€ und nicht bei einem 500€ System.

    Ich würde mir ein gutes Frontsystem holen, damit kann man schon viel rausreisen .

    1. Zu Carpower ist viel zu teuer gibts fürs gleiche Geld besser Sachen.

    2. Passen in den Audi soweit ich weiß nur 13er Lautsprecher und keine 16er (weiß ich daher, das wir letztens in nen Audi 16er verbauen wollten ... Dann haben wir mit der Stichsäge die Löcher aussägen müssen, darum lieber gleich 13er )

    Frontsystem "Audio System Radion 130":

    Klick mich

    Endstufe dazu "ESX SX 4120" (find ich recht brauchbar für den kleinen Geldbeutel)

    Klick mich
     
  16. 19. Februar 2008
    AW: gutes auto boxen soundsystem??

    Hatte ihm ja auch schon 13er vorgeschlagen...

    Über das Frontsys kann man sich streiten, finde dass das Helix n Ticken sauberer spielt als die AudioSystems...

    Aber mit der Endstufe gebe ich dir voll und ganz Recht...
    Daran in dieser Preisklasse ESX zu verbauen habe ich garnicht gedacht
     
  17. 19. Februar 2008
    AW: gutes auto boxen soundsystem??

    lol so einen schwachsinn habe ich ja noch nie gehört

    es ist egal wie teuer das system war oder ist gescheites dämmen lohnt sich immer
     
  18. 19. Februar 2008
    AW: gutes auto boxen soundsystem??

    ok
    also das audio system gut ist weiß ich aber helix ist auch nicht ganz schlecht.
    gut das ich das nicht mit den dämmmatten machen muss...
    die entstufe find ich sehr gut aber auch sehr teuer gibt es da nicht billigere bei ebay gebraucht ich weis ebay hört sich in der sache bestimmt für euch nicht gut an aber für meinen geldbeutel!!!

    und die entstufe ist nicht grad was für den kleinen geldbeutel
    und reicht nur ein front system aus??
    und wo soll ich den verstärker hintun wenn das eh alles vorne ist?
     
  19. 19. Februar 2008
    AW: gutes auto boxen soundsystem??

    und was ich noch nicht verstanden habe sind die Helix ESPRIT H 135 nicht passent sind die zugras würden die nicht reinpassen??
    ok ich werde warten und mich überd deine neuen antworten freuen!!
    also ich würde mich für die boxen für helix entscheiden und den verstärker von ESX.kabel brauch ich nicht
    nur noch die matten ist ein streit thema ich an meines stellewill sie nict unbedingst einbauen aber sagt wen es notwendig ist also bis heut abend..
     
  20. 19. Februar 2008
    AW: gutes auto boxen soundsystem??

    ich würde dir trotzdem den tipp geben, wenn du sauberen klang mit richtigem BumBum willst, das system von Jenshaltsmaul zu nehmen und zusätzlich noch diesen hinten gegen die sitze schrauben
    HIER kostet zwar wieder, aber dann hast schon ein ziemlich geiles system. Ein freund von mir hat 2 von den alpine woofern drinne und die gehn wie sau

    mfg LuZi
     
  21. 19. Februar 2008
    AW: gutes auto boxen soundsystem??

    Du Solltest aufjedenfall darauf achten, dass dein Verstärker und deine Boxen den Selben Innenwiderstand haben, da nur so Optimale Leistungsausbäute möglich ist!!
     
  22. 19. Februar 2008
    AW: gutes auto boxen soundsystem??

    Ohne Subwoofer im Auto wirst du wohl nicht dämmen brauchen , die meisten neuren Autos rappeln in den Türen nicht so .... also, ich verbau denk ich mal schon etwas länger Ankagen als du.

    Klar wenn man sich nen Subwoofer reinbaut empfielt sich immer zu dämmen.

    Aber wie zu Geier soll man in nen Stufenheck nen Sub reinbauen ohne irgendwo ein Loch machen zu müssen.

    @ shiva_std

    Helix spielt sicher sauberer, aber ich glaube er ist auf Lautstärke aus und da sind die Audio Systems besser, bei Klang würd ich dann eher zu Hertz raten
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.