Habt ihr Heuschnupfen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Strava, 9. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Habt ihr Heuschnupfen?

  1. garnicht

    60 Stimme(n)
    36,4%
  2. ja, doch schon, aber nicht so wahnsinnig schlimm

    46 Stimme(n)
    27,9%
  3. hab voll die Pest!

    59 Stimme(n)
    35,8%
  1. 9. Mai 2007
    Hallo,
    da ich selbst ein geplagter bin, wollt ich wissen, wieviele hier wie stark Heuschnupfen haben. Einfach voten und wenn ihr noch was hinzufügen wollt posten. Falls ihr was dagegen nimmt, dann postet des doch auch bitte.
    Strava
     
  2. 9. Mai 2007
    AW: Habt ihr Heuschnupfen?

    ekelhaft....ohne tabletten komm ich nicht durch den tag. quasi unmöglich

    ich hoff dasses irgendwann einfach ausbleibt oders mal ne gescheite heilmethode gibt!


    gruß
     
  3. 9. Mai 2007
    AW: Habt ihr Heuschnupfen?

    wow das ergebnis ist bis jetzt ziemlich ausgewogen ^^
    gott sei dank bin ich von diesem dreck verschont geblieben! puhh glück gehabt ~.~
     
  4. 9. Mai 2007
    AW: Habt ihr Heuschnupfen?

    Bei mir ist das nicht sooo extrem wie bei anderen... aber wenn es dann mal anfängt, dann aber richtig x.x .... ist echt nervig so ne .... besonders dass man nix dagegen machen kann
     
  5. 9. Mai 2007
    AW: Habt ihr Heuschnupfen?

    sterbe normalerweise total besonders dieses Jahr da alles gleichzeitig geblüht hat im April. Aber ich hab jetzt mal Akkupunktur gemacht und es hat hart geholfen ! Hab jetzt keine Probleme mehr mit den Augen nurnoch drecks Schnupfen und Niesen Zum glück regnets z.Z. und da isses weniger schlimm, was das Abitur doch etwas angenehmer macht da man nicht die müdemachenden Tabletten einnehmen muss (Lorano)!
    Anscheinend soll ein neuen Medikament aufm Weg nach Deutschland sein: Mastzellenstabilisatoren . Wirkt nicht wie Antihistamine (blockieren Ausschüttung von Histaminen) sondern "trainieren" die Immunzellen so dass sie keine Autoimmunreaktion in Form von Histaminausschuüttung starten!

    Mal sehn wie die Dinger so wirken werd mir wardscheins welche aus der Schweitz besorgen!
    Ach ja die Dinger muss man nicht jeden Tag nehmen sondern die haben anscheinend eine Langzeitwirkung!


    Was mich auch noch interessieren würde ob es hier Leute gibt die eine Desensibilisierung hinter sich haben und positive Ergebnisse erziehlt haben ? Weil ein paar Freunde von mir ham die "Spritzen Kuhr" auf gemacht und denen gehts genauso miserabel wie vorhher, wenn nicht sogar etwas schlimmer.

    Naja bin mal gespannt auf weitere Tipps zum Umgang mit Heuschnupfen! Man lernt bei den Drecks Allergien ja nie aus ^^
     
  6. 9. Mai 2007
    AW: Habt ihr Heuschnupfen?

    Hi

    Ich gehör eher zu den Leichtgeplagten, bei mir ist es eigentlich nur am Anfang vom
    Frühling schlimm, ich glaub da blüht Birke und Haselnuss.
    An manchen Tagen komm ich aber trotzdem auf 200 Nieser und 3 Päckchen Tempo. =)

    Was bei mir recht gut hilft, ist das Medikament Lorano von Hexal, damit bleibt wenigstens
    das Augenbrennen aus.

    Ich hoffe nur, dass es bei mir nicht schlimmer wird, da es doch recht viel aus meiner Familie haben...
     
  7. 9. Mai 2007
    AW: Habt ihr Heuschnupfen?

    Ich hab heuschnupfen udn früher war es die pest hatte deswegen auch regelmäßig kopfweh...
    also es hat mich sehr genervt...
    aber jetzt nehm ich tabletten dagegen weil ich von nasenspray usw nichts mehr halte... seitdem ist es eigentlich viel besser geworden... also kein schnupfen mehr und auch keine tränenden augen
    also tabletten kann ich nur empfehlen

    so far...
     
  8. 9. Mai 2007
    AW: Habt ihr Heuschnupfen?

    bei mir isses mitlerweile besser geworden.
    die augen zb jucken nurnoch ganz selten, war als kind derbe.
    tabletten bringen bei mir so gut wie nixx, deswegen kann ich se weglassen.
    am schlimmsten iss, wenn man deswegen nicht gshceid schlafen kann, oder schneuzen muss, wenns echt doof iss, zb im bus oder auf der autobahn:angry:
    hoffe auch aufne gscheide behandlungsmethode, weil desensibilisierung bei mir schlecht iss, weil 1. kein arzt der des machen kann in der nähe iss, und 2. in unserer familie das nicht so wahnsinnig viel bringt (bin nicht der einzige bei uns)
    voll shice von der naturX(
     
  9. 9. Mai 2007
    AW: Habt ihr Heuschnupfen?

    was nimmst du, lorano?
     
  10. 9. Mai 2007
    AW: Habt ihr Heuschnupfen?

    bei mir is übel.. nur am niesen laufe mit roten augen juckenden augen rum als wär ich son junkie.... und schnupfen...
     
  11. 9. Mai 2007
    AW: Habt ihr Heuschnupfen?

    bin auch ein allergieger.. hatte damals auch eine akkupunktur gemacht, die ging 7 wochen lang.. die letzte spritze hab ich nich genommen, da ich darauf einfach kein bock mehr hatte..
    seit dem hab ich kein jucken mehr in den augen.

    abundzu nimm ich noch ein nasenspray, das ich morgens und abends nehmen muss, das es mir über den tag hindurch gut geht..
     
  12. 9. Mai 2007
    AW: Habt ihr Heuschnupfen?

    Also ich hab zZ schlimmes Nasenbluten..vermute mal weils Wetter so umgeschlagen hat >.>
    Ausserdem schlimmes Augenbrennen.
    Vorher nur totale Niesanfälle auch nicht gerade das angenehmste..
    Aber wenn ichn Kumpel seh weiß ichs mich hätts schlimmer erwischen können:

    Der hatn derben Auschlag am gesamten Körper (richtig fette Pusteln >.>)
    Naja, der bekommt von der Krankenkasse mittlerweile was bezahlt damit er Immunisiert wird (bekommt 2 Mal im Monat ne Spirtze) kA wieviel das normal kostet,
    Ich nehm iwelche Tabletten..ich glaube auch Lorano, die dämpfen das ganze ein wenig.
     
  13. 9. Mai 2007
    AW: Habt ihr Heuschnupfen?


    Hab auch Heuschnupfen.
    Ich hab 4 Jahre ne Desensibilisierung gemacht, d.h. 1 mal im Monat ne kleine Dosis von dem Allergen gespritzt bekommen (wenn ne neue Flasche angebrochen wurde 1 mal pro Woche ) und naja... es hilft, glaub ich.lol
    Hab die Veränderung evtl. nich wirklich mitbekommen ,da es sich ja über die 4 Jahre verteilt hat, aber heutzutage kann ich eigtl. alles machen, und wenn's mal schlimm ist nehm ich ne Cetirizin Tablette und nach ner Stunde isses auch schon wieder "gut" ^^
    Das einzige was noch lästig ist ist die Hausstauballergie.
    Aber naja, dagegen komm ich schon an lol
     
  14. 9. Mai 2007
    AW: Habt ihr Heuschnupfen?

    bei mir isses aber irgendwie nich jedes jahr^^
     
  15. 9. Mai 2007
    AW: Habt ihr Heuschnupfen?

    entschuldige bitte.. aba da muss ich echt lachen.. ich komm auch nich ohne tabletten durch den tag.. muss soga en nasenspray jeden morgen nehmen.. hab öffters nasenbluten.. und so wie es aussieht und die ärzte sagen...
    ES WIRD NIMMER BESSER...
    durch die globale ererwärmung un so en kramm.. gibt es mehr pollen von allem grünzeug un so.
    jedes jahr wird es ein stückchen schlimmer und manch-so-einer, der nich so arg allergisch darauf reagiert hat, der wirds ganz hart merken, wenn es richtig warm wird ;(
    mfg Dragon12
     
  16. 9. Mai 2007
    AW: Habt ihr Heuschnupfen?

    ich hatte nie so wirklich bemerkt das ich heuschnupfen ahbe, hatte immer allergien gegen diverse pollen aber so extrem wie dieses jahr hab ich das noch nie bemerkt!! wenn ich morgens mitm fahrrad zur schule fahr dann tränen mir die augen wie sau und ich komm völlig verheult an^^ Dann läuft mir die nase und ich muss dauernd niesen. also ich denke ich werde das beim nächsten artztbesuch mal ansprechen und mal einen neuen allergietest machen damit ich mal weiss auf was ich alles anfällig bin und mir dann entsprechende mittel verschrieben lassen!
     
  17. 9. Mai 2007
    AW: Habt ihr Heuschnupfen?

    also ich hab auch
    nur dieses jahr noch net so schlimm
    zeitweise is auch gar nix

    gab aber auch schon zeiten da wars richtig übel

    finde heuschnupfen kann richtig fies werden und dann machts
    echt keinen "spaß" mehr

    kann mich noch dran erinnern als ich ma 2 tage am stück wach war
    während der schulzeit weil ich net schlafn konnte
     
  18. 9. Mai 2007
    AW: Habt ihr Heuschnupfen?

    Also ich hab total krassen Heuschnupfen. Es geht ja schon los, wenn ich mal über nacht vergess, mein Fenster zuzumachen, dann hab ich am Morgen übel rote Augen und seh teilw. nix mehr. In die Schule muss ich immer mindestens s Päckchen Taschentücher mitnehmen sonst geht da gar nix.

    Desensibilisierung hab ich auch für 3 1/2 Jahre gemacht, hat aber bei mir gar nix geholfen. Geholfen bzw. helfen tut mir Akupunktur von so nem Chinesischen Arzt und so Globuli. Aber sonst nix!

    Ich find das total blöde, v. a. weil ich dadurch auch immer kopfweh krieg, wenn mal n wetterumschwung ist und mein Asthma hängt auch mit dem Schnupfen zusammen.

    Die schönste Jahreszeit für mich is Winter^^

    MfG
    bigD
     
  19. 9. Mai 2007
    AW: Habt ihr Heuschnupfen?

    je älter ich werde, desto mehr Sachen wirken bei mir alergisch....Früher hatte ich mit nix ein Problem, aber je älter ich werde, desto schlimmer wird es..

    ANgefangen hatte es bei ner leichten Staubalergie, die jetzt aber ziemlich schlimm geworden ist..Sonst bin ihc gegen viel allergisch, aber nicht so stark und fot weiß ich auch nicht, was es ist..Wer demnext mal ein test durchführen...

    Heuschnupfen ist bei mir noch nicht so stark, aber ich bemerke es doch, dasses z:b anstrengender wird, draußen zu laufen...

    Und man spürt so ein dauer Jucken in der Nase...Und die Nase fängt ab und zu mal an zu laufen=)=)

    Allerdings sind in letzter Zeit auch solche Weißen Flockenpollen rumgeflogen, die warn auch ziemlich übel..
    Hab mich aber auf alle Fälle für das mitllere in der Umfrage entschieden...

    CyZeC°°
     
  20. 9. Mai 2007
    AW: Habt ihr Heuschnupfen?

    ich bin einer der glücklichen, der gegen nichts allergisch ist (vielleicht gegen irgendwas, vondem ich garnicht weiß ^^)
     
  21. 9. Mai 2007
    AW: Habt ihr Heuschnupfen?

    Dem kann ich mich anschließen... mir is auch keine Alergie bekannt... zum Glück... aber wenn ich das hier mit dem Heuschnupfen lese -> wusste garnicht, dass Heuschnupfen so extrem sein kann...
     
  22. 10. Mai 2007
    AW: Habt ihr Heuschnupfen?

    also ich habe das so schlimm, das ich nach 5 minuten draußen wieder rein muss, weil es nicht mehr geht. ich bin immer dne ganzen sommer auf tabletten, obwohl man die ja nur 3 wochen oder so nehmen soll. aber sonst bringt das alles nichts.
     
  23. 10. Mai 2007
    AW: Habt ihr Heuschnupfen?

    Bei mir ist nun fast weg.

    War das 2-3 mal beim Allergietest dann hat mir mein Artzt etwas über ne Firma oder Studie aus Hamburg erzählt.

    Man schickt Blut + das Testergebnis von All.Test ein.

    Daraus ermitteln die wie stark das ganze ist und bereiten einem so Tropfen für sich induviduell zu, die das Immunsystem vor der Saison Hypo- (oder Hyper-)sensibilisieren.

    Das habe ich 2 jahre lang im Herbst und Winter gemacht und seit dem ist es fast komplett weg. Nur die Augen werden etwas empfindlicher in der Heuschnupfensaison gegen Wind etc.
    Und die erste Woche wenn es anfängt habe ich Schnupfen und co.
    Aber dann ist der Sommer ziemlich angenehm etc.

    Kann ich jedem nur empfehlen.
     
  24. 10. Mai 2007
    AW: Habt ihr Heuschnupfen?

    Ich habs relativ stark. Bei mir fängt das normalerweise so Ende Mai, Anfang Juni an. Und dann komplett durch bis zum Herbst.
    Als Kind wars bei mir richtig schlimm. Da hab ich immer voll die dicken Augen und so bekommen. Aber mit den Jahren hat es sich gebessert und jetzt juckt mir eigentlich "nur noch" die Nase und der Rachen.

    Hab die letzten Jahre immer das Nasenspray "Livocab Direkt" benutzt. Hat am Anfang auch super geholfen, aber mittlerweile bringt das fast gar nichts mehr.
    Letztes Jahr gabs so rote Dinger, die man sich in die Nase stecken konnte. Weiß jemand, wie die Teile wirken?

    Das Heftige ist, dass immer mehr Leute Heuschnupfen bekommen. Wer's noch nicht hat, kann's jederzeit bekommen. Das ist eine richtig fiese Sache!
     
  25. 10. Mai 2007
    AW: Habt ihr Heuschnupfen?

    Werd schon seit 4 Jahren gespritzt dagegen aber dieses Jahr war es richtig schlimm ich hab mich nur noch mit dem Chortisson Nasenspray und Tabletten zugedröhnt sonst hätt ichs ganz vergessen könne!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.