Hacker veröffentlichen E-Mails - Klimawandel ein Rechentrick?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von LOTW, 23. November 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Dezember 2009
    AW: Hacker veröffentlichen E-Mails - Klimawandel ein Rechentrick?

    mal im ernst... wer den klimawandel glaubt dem ist leider nicht mehr zu helfen...
    denn dafür braucht man nur eins zu sagen...
    co2 kann nicht in die atmosphäre gelangen da es schwerer als luft ist un das könnt ihr überall nachlesen...
     
  2. 8. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Hacker veröffentlichen E-Mails - Klimawandel ein Rechentrick?

    schwachsinn³
    Zusammensetzung der Atmosphäre und ihre Entstehung
    Hier ein Link, der zeigt dass die Konzentration aller langlebigen Gase (außer Wasserdampf) ind der Atmosphäre bis in die Höhe von 100 km (also in allen klimarelevanten Schichten) konstant ist. Dies gilt sogar bei extremen Dichteunterschieden wie zwischen Helium und Sauerstoff - O2 ist 8 mal so schwer wie He:

    Wie Bild 1.2 zeigt, nimmt die Anzahl der Moleküle des Sauerstoffs, stellvertretend für die übrigen Bestandteile der Luft, wie auch die des Heliums in den untersten 80 bis 100 Kilometern der Atmosphäre so ab, daß das Verhältnis der Konzentrationen konstant bleibt. Erst ab 100 km Höhe nimmt das Helium weniger stark ab als der Sauerstoff. Der Vorgang der Entmischung wird also in dem unteren Atmosphärenbereich (bis etwa 100 km Höhe) durch andere Mechanismen aufgehoben.
    na1-2.gif
    {img-src: //www.meteor.tu-darmstadt.de/umet/script/Kapitel1/na1-2.gif}


    Bild 1.2: Abhängigkeit des Logarithmus der Konzentration einiger Gase von der Höhe (N: Anzahl der Moleküle bzw. der Atome)

    In der Hauptsache handelt es sich dabei um die turbulente Durchmischung der Atmosphäre durch auf- und absteigende Luftströmungen. Man nennt diesen Bereich, in dem die Zusammensetzung der Atmosphäre konstant ist, die Homosphäre. Sie reicht bis etwa 100 km Höhe. In der darüber liegenden Atmosphärenschicht nimmt die Konzentration der leichten Gase langsamer mit der Höhe ab als die der schweren, das heißt, es tritt Entmischung ein.

    Auch Wikipedia erklärt das sehr gut: Kohlenstoffdioxid – Wikipedia
     
  3. 8. Dezember 2009
    AW: Hacker veröffentlichen E-Mails - Klimawandel ein Rechentrick?

    Das is mal wieder so ne typische pseudowissenschaftliche Antwort....

    Also tausende hoch renomierte Klimawissenschaftler auf der ganzen Welt haben also vergessen, dass CO2 schwerer als Luft ist und die ganzen Messungen die in der Atmosphäre gemacht worden sind, sind selbstverständlich alle gefälscht oder nicht korrekt....

    Alles klar....

    Dann kauf ich mir am besten mal ne Gasmaske, denn wenn das ganze CO2 absinken würde, weils leichter ist als Luft, dann würden wir ja in einer reinen CO2 Schicht rumlaufen und wir würden ersticken....

    Schonmal mal was von Diffusion gehört? Und davon das sich die Luft bewegt???
    Wenn du Zucker in den Tee kippst und ein bisschen rumrührst dann hast du auch in der ganzen Tasse von oben bis unten Zucker...

    Also ehrlich ich frag mich, wie man ernsthaft glauben kann, die gesamte seriöse Wissenschaftswelt hätte so ne Banalität vergessen zu berücksichtigen....
     
  4. 9. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Hacker veröffentlichen E-Mails - Klimawandel ein Rechentrick?

    jau, das leichtere gas sinkt unter das schwere. gut, dass es physik gibt.

    edit: mal abgesehen davon, dass du n0b0dy mit deiner argumentation so herrlich in die karten spielst und es nichtmal merkst.

    edit2: ich leite das ganze gespräch mal in diesen thread weiter: /threads/klimawandel-oder-erderwaermung.666765/

    ihr könnt euch dort gerne auf antworten aus diesem thread beziehen, wenn ihr es vermerkt.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.