Haluzinationen am Morgen !

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von LET0, 15. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 15. Mai 2007
    Hej leute ...


    Das hier ist ein langer text jedoch lest ihn bitte aufmerskam durch damit ihr mir richtig helfen könnt


    also heute morgen hab ich erstma richtig schön verpennt zur schule und hab dann gleich weitergeschlafen ...

    als ich dann um 9 ca wieder aufgewacht bin hab ich bis 10 ca. fern geschaut..

    naja dann wollte ich einschlafen und habe mich umgedreht...

    auf einmal merke ich wie es mich in den schlaf reist ich hab aber dagegen angekämpft ..

    auf einmal höre ich geräusche ein schrilles lautes einfach ohrenbetäubend.. und ein weisses licht vor meinen augen ich habe gedacht jetzt passiert irgednwas was mein leben schlagartig verändern wird..

    auf einmal ist alles total still totenstille man hört nur die vögel zwitscher und ich lieg wieder ganz normal im bett und schau auf die unterseite meines hochbetts ( bin in der couch unter dem hochbett gelegen ) ...

    nunja ich dachte halt nun ist es endlich vorbei und will aufstehen um in das zimmer meiner mutter zu gehen und sie zu wecken ( sie hat auch total verpennt .. ) .. naja einziges problem ich konnte kein einziges körperteil bewegen...

    ich hab es echt probiert doch es war als wie wenn ich gelähmt wäre ich habe nur meinen kopf bewegen können..

    naja dann wieder dieses schrille geräusch und das weisse licht und dann wieder im betta ufgewacht alles total still und ich hab mich wieder nicht bewegen können ( das waren höllenqualen und ich hatte totale angstzustände )...

    naja das ganze wiederholte sich an die 20-30 mal verteilt über eine stunde also bin ich ca eine stunde reglos in meinem bett gelegen ...

    als ich dann endlich geschafft habe mich zu bewegen will ich gerade von der couch steigen auf einmal höre ich ein kleines kind verzweifelt schreien ( vor meiner zimmertür ) jedoch waren nur meine sis und meine mum in der wohnung und die haben beide geschlafen...

    naja ich raus da war dann niemand und erstma ins zimmer meiner mutter und meiner schweste rund dort n bisschen weitergeschlafen um das ganze n bisschen zu verarbeiten...

    naja was ich dazusagen muss ich rauche ab und zu weed und habe letztens xtc ausprobiert ( war aber in ner cola flasche aufgelöst 0,5 liter )... hat das villeicht was damit zu tun ?..

    das hat mir echt mächtig angst gemacht vorallem das mit dem verzweifelten kindergeschrei vor meiner tür... und das ganze ist aber im wachzustand oder so im halbschlaf passiert... ich hatte echt totale panik danach...


    hoffe jemand kann helfen da ich durch das glaube einen psychischen schaden erlitten habe .... es war mal zumindest nicht sehr fördernd für meine psyche ...

    Danke fürs lesen

    mfg karim


    ps: sry für rechtschreibfehler jedoch habe ich den text sehr schnell geschrieben da ich langsam pennen sollte und nich will das das szenario sich wiederholt
     
  2. 15. Mai 2007
    AW: Haluzinationen am Morgen !

    KP ob das an den Drogen liegen kann, wenn es sehr schlimm war würde ich jedoch einen Arzt konsultieren. Es können ja auch andere krankheitsbedingte Ursachen gewesen sein.
     
  3. 15. Mai 2007
    AW: Haluzinationen am Morgen !

    hmm ich denke aber nicht das ich von ner max. halben flasche in der 1 xtc tablette aufgelöst war solche nebenwirkungen habe ( das ganze war vor ca 1 woche mit dem xtc und ich habe es erst gar nicht gewusst hatte nur durst und habe von nem kollegen getrunken und dann erfahren das xtc drinne is :`( )....
     
  4. 15. Mai 2007
    AW: Haluzinationen am Morgen !

    glaub auch eher weniger dasses am xtc liegt vorallem nach einer woche ;D

    hört sich eher so an als ob du die ganze zeit gepennt hast und das dann geträumt hast, hab ich jedenfalls manchmal das ich denke ich bin wach und kann mich aber nicht bewegen und dann irgendwann wach ich auf und hab gemerkt das ich das alles nur geträäumt hab mit den bewegen ;D

    ansonsten hast du vllt fieber ;>? oder sonst irgendne krankheit? würd aufjedenfall zum arzt gehn wenn es nomma passiert
     
  5. 15. Mai 2007
    AW: Haluzinationen am Morgen !

    Such lieber nen Arzt auf, hört sich für mich nämlich nach einem Kreislaufkollaps oder ähnliches an. Hatte ich auch mal, wir können dir hier recht wenig helfen. Erstmal zum Hausarzt, dann von ihm vielleicht zu anderen Ärzten schicken lassen, weil das ist wirklich nen harter Trip was dir da passiert ist.

    Bei mir war das so:
    Hab mal im Urlaub nen Unfall gesehen wo ein Ferrari F50 unter einem sehr großem SUV geraten ist und die Leute die ausm Auto aussteigen wollten waren halt überall voller Blut und einer hat sogar seinen Arm beim aussteigen verloren. Bin dann wohl nicht so ganz drauf klar gekommen. (War aber auch schon 2 Tage mim Auto unterwegs, von NRW bis zur Türkei ist schon lang -.-) Halt Kreislaufkollaps und hab auch so Bilder vor mir gesehen, konnte mich aber nicht Bewegen, war total verkrampft und es hat sich bei mir alles gedreht, als wär so ne Dia-Show vor meiner vorbeigezogen, hab nebenbei auch keine Luft mehr bekommen und fast abgekratzt, weil ich da 5 Minuten ohne Atmung lag und nur am Zappeln war voller Krämpfe.

    Hab halt nen Arzt aufgesucht und der meinte ich soll mir ein EKG und EEG im Krankenhaus machen lassen, mal mit nem Psychater über den Vorfall reden und Kreislaufstärkende Medikamente musste ich nehmen. Auch noch alle 4 Wochen zum Arzt, das ist nun schon 3-4 Jahre her und nun hab ich keine Probleme mehr.

    Will dir keine Angst machen, kann ja auch was harmloseres sein, aber ich wollte dir nur zeigen das ein richtiger Arzt besser ist als Raid-Rush, ausser wir haben hier Diplom-Ärzte, wenn ja bitte melden xD
     
  6. 15. Mai 2007
    AW: Haluzinationen am Morgen !

    ja ne is mir schon klar das sich die wirkung vom xtc schon lang verflötet hat ^^..... ich hab gedacht maybe hat sich durch das irgend ne psychische krankheit entfacht oda so ^^... kann alles möglich sein

    fieber hmm ne nur erhöhte temperatur also nich so hoch das ich halos mitten am morgen habe..

    und ich habe definitv nicht geschlafen ich kann mich ganz genau erinnern und adls ich aufgestanden bin wie die kinderschreie waren bin ich ja danach zur tür raus..

    edit: @thechronic: hmm glaubst du wirklich es ist so was schlimmes ?... weil ich kann das einfach nicht vergessen diese bilder das gefühl einfach alles muss die ganze zeit daran denken ... und wenn das heute nacht wieder passiert werde ich noch total verrückt hier..

    in letzter zeit habe ich eigentlich nix schlimmes gesehen was ich mich erinnern kann....

    edit²:

    hab das ganze mal deuten lassen also

    lähmung:


    ine Lähmung symbolisiert häufig Ängste, Hemmungen und Minderwertigkeitsgefühle, die das Leben behindern, Sie können sie nur aus eigener Kraft überwinden.
    Einen Lahmen sehen bringt Not und Unannehmlichkeiten, Schwierigkeiten werden die Ziele und Vorhaben verzögern.
    Sind Sie lahm, ist eine Beleidigung zu befürchten, Sie werden In Ihren Aktionen gehemmt.
    Bei Liebenden prophezeit dies das Ende der Zuneigung.
    Sieht eine junge Frau jemanden lahmen, werden ihre Glückserwartungen sich leider nicht erfüllen.


    schreie:

    Hören Sie Verzweiflungsschreie, wird alles gut gehen.


    hmm ich hab das ja nich geträumt aber wer weiss kA wollte das nur ma posten maybe hilfts ^^ auch wenns villeicht nur aberglaube ist
     
  7. 15. Mai 2007
    AW: Haluzinationen am Morgen !

    Ich meine ja nur, muss ja nicht ein schlimmer Vorfall sein sondern das du einfach mit deinem Körper Probleme hast, das du z.b. Vitaminmangel hast oder halt auch Kreislaufprobleme. Wenn man z.b. umkippt und nun nicht Bewusstsein ist (wie ich) dann sieht man trotzdem Bilder vor sich, weil das Gehirn schaltet sich nicht aus, das arbeitet ja weiter sonst würdest sofort sterben, weil die Atmung dann stoppen würde, die Durchblutung usw.


    Wie bist du Körperlich drauf? Also eher fit, sportlich oder lieber Chipsfresser und Couch-Potato?
     
  8. 15. Mai 2007
    AW: Haluzinationen am Morgen !

    also körperlich hmm ich sehe fit aus ( ansätze vom sixpack ect ) jedoch habe ich total keine kondition 40 meter rennen und ich hab nen totalschaden ...

    und ich treibe nebenbei keinen sport und schlafen tu ich ca 3-4 stunden max in der nacht
     
  9. 15. Mai 2007
    AW: Haluzinationen am Morgen !

    Könnte auch an Schlafmangel sein, das der Körper sich nicht ausruht und du dann z.b. verkrampfst. Ich kann jetzt hier nur waage Vermutung anstellen, die ich auch nur mit meiner Krankheit damals vergleiche, könnte ja was ähnliches sein, hören sich eigentlich recht ähnlich an. Aber am besten gehst du morgen mal zu einem Arzt und lässt mal nen Tag Schule ausfallen. Denn die Gesundheit geht vor, vorallem bei solchen Vorfällen. Könnte ja nochmal sowas passieren und das Risiko sollte man nicht wirklich eingehen.

    Standest du irgendwie in letzter Zeit seelisch unter Druck? Arbeit, Klausuren, Eltern, Streß mit Leuten die dir wichtig sind?
     
  10. 15. Mai 2007
    AW: Haluzinationen am Morgen !

    ok muss morgen sowieso zum arzt ( weil ich heute ja total verpennt habe war ich nich in der schule naja muss besätitung vom arzt holen )...

    also streß hmm mir droht die arbeitslosigkeit wenn ich nich innerhalb von 3 monatne nen ausbildungsplatz finde deswegen macht mir meine mutter streß und mein vater...

    dann hmm ich stehe unter sagen wir dauerbelastung etwas bedrückt mich schon seit mindestens nem halben jahr ( ich weis aber nicht was ) ich kann nie richtig entspannen mich nicht wohlfühlen ich bin immer aufgeregt sprich nie ruhig ( ne nich hyperaktiv ich kann schon ruhig z.b aufm stuhl sitzen ) jedoch kann ich nie ruhe im gehirn erlangen ich denke ständig an irgendwas..

    das ganze macht mir jetzt echt schiss wenn ich jetzt einschlafe und wieder so ne shice passiert ? was soll ich dann machen wenn sich das ein paar mal wiederholt bin ich mit den nerven am ende...
     
  11. 15. Mai 2007
    AW: Haluzinationen am Morgen !

    Könnte ja an diesen Faktoren liegen, das sich das alles gestapelt hat und dein Gehirn vielleicht irgendwie damit nicht klar gekommen ist. Ich weiß nun auch nicht mehr wie ich die weiter helfen kann.

    Wünsche dir alles gute und hoffe das du da heute Nacht nicht nochmal sowas ähnliches bekommst.

    Was man noch sagen könnte versuchs mal mit bissel Ambient Musik ist recht beruhigend und man kann meistens auch so den Kopf klar bekommen.
     
  12. 15. Mai 2007
    AW: Haluzinationen am Morgen !

    Sowas ähnliches hatte ich bei meinem ersten Teil (XTC-Pille). Hatte am ersten Tag danach nix, ab dann gings 5 Tage los mit Alpträumen. Erinner mich nur noch an den letzen Tag. War kurz wach, bin wieder eingeschlafen, hab "geträumt" dass meine Mutter gestorben ist bin wieder aufgewacht und dachte das ganze wäre real passiert und hab es wirklich geglaubt! (Tief im Unterbewusstsein wusste ich, dass es unsinn ist aber ich war schon beruhigt als ich meine Mutter 30min später noch lebend sehen konnte )

    Bei mir lags daran, dass die ich direkt nen ganzes Teil geschmissen hab und das eines der übelsten war.

    Auf nem Ding wirklich kleben bleiben kann man nur bei nem Totalen Overdose, wenn man sich die ganze Zeit Angst macht, dass man stirbt oder irgendwas passiert.... sonst ist die Gefahr auf LSD höher...

    btw es gibt sogenannte "Micros" oder "Mikros" das sind LSD Teile... und die löst man in der Regel in ner Flasche Cola auf... vllt wars auch sowas.....

    Am besten ist, wenn du einfach nicht mehr daran denkst. Oder machs so wie ich, ich geniese jeden Trip auf XTC und ich freu mich sogar über jeden Alptraum.... so kann man in die Abgründe seiner Seele blinken

    mfg. sub0
     
  13. 15. Mai 2007
    AW: Haluzinationen am Morgen !

    also mir passiert das auch oft!!!! man kann sich nicht bewegen wenn man schreien möchte kommt nichts raus man hört schreie usw. ......!! aber ich denke nicht das es mit drogen und so was hat!! ich nehme sowas nicht aber trotzdem passiert mir sowas!!! glaubst du an geistern!!! :] solche bösen idioten machen das aber an sowas glauben nicht viele!!!

    viele werden jetzt denken das ich spinne aber sowas gibt es halt mal!!!
    und sie leben mit uns!!!

    mfg
     
  14. 15. Mai 2007
    AW: Haluzinationen am Morgen !

    Also ersten mal ist ja garnicht so ein langer text...^^ Und nun zu der Sache, also ich denke du solltest auf jedenfall mal zu einem Arzt gehen, denn normal und Alltäglich finde ich das nicht was dir da passiert ist. Ich denke der Arzt wiurd dir am besten helfen können oder die halt irgendwas empfehlen...

    mfg
     
  15. 15. Mai 2007
    AW: Haluzinationen am Morgen !

    also so was habe ich auch noch nicht gehört das ist ja mal richtig krass ,ich denke aber auch das du das nur geträumt hast
     
  16. 15. Mai 2007
    AW: Haluzinationen am Morgen !

    @ Blindo : hab das nich geträumt hab ja dann schon gestanden wo ich die kinderschreie gehört habe...

    @QKral01Q: Jop glaube an geister weil mir schon mehrere solche sachen passiert sind und in meiner familie so etwas auch oft vorkommt.. bei meinem opa in kroatien ( er wohnt in nem paar hundert jahre altenm haus ) ist mir auch schon passiert das ich schritte in der ancht gehört habe obwohl jeder geschlafen hat und so .. thx alle habt ihr ne bw =)
     
  17. 15. Mai 2007
    AW: Haluzinationen am Morgen !

    Suche lieber ein Arzt auf, hört sich für mich nämlich nach einem Kreislaufkollaps oder ähnliches an. Der kann dir erlich weiter Helfen nicht das es was ernsthafftes ist und du später was davon behältst oder so .
    Bei so was macht man kein Spass ist ernst .

    Am besten so schnell wie möglich

    ich wünsche dir noch eine gute besserung und das du das bald behoben hast
     
  18. 15. Mai 2007
    AW: Haluzinationen am Morgen !



    versuch besser mal das doppelte zu schlafen und lass die finger von dem xtc zeugs... das fördert deine gesundheit nicht wirklich.
    eventl. ligt es auch daran das du zu wenig isst/trinkst?

    mfg
     
  19. 15. Mai 2007
    AW: Haluzinationen am Morgen !

    ok werde ich versuchen .. ( geht sich halt bisschen schlecht aus müsste ich um 10 uhr pennen gehen damit ich 8 stunden zusammenbekomme aber muss es machen da ich echt keine langzeitschäden davon haben will )

    das mit dem xtc war ja nur einmal und da hab ichs gar nich gewusst also bin nich hängen geblieben drauf oda so .... thx bw haste =)...

    mfg karim
     
  20. 15. Mai 2007
    AW: Haluzinationen am Morgen !

    Erstmal No Panic und ja nicht in was hineinsteigern.

    Zu 99% handelt es sich um eine sogenannte Schlaflähmung oder Schlafstarre dabei können auch Halluzinationen auftauchen.

    WIKI:


    Menschen, die Schlafstarre zum ersten mal bewußt erleben, kommen jedoch meist nicht auf die Idee, sie könnten selbst 'verantwortlich' sein, für das, was um sie geschieht. Nachdem sie erkennen, dass sie gelähmt sind, überkommt viele eine Urangst des Ausgeliefertseins und diese führt wahrscheinlich zum Projizieren der Befürchtungen. So jedenfalls erklären sich viele den Ablauf im Nachhinein.

    Es finden sich nun viele Menschen z. B. mit einer dämonischen Gestalt konfrontiert von welcher sie sich festgehalten glauben, oft um die Gegend des Solarplexus herum. So urig wie die Ängste, so archetypisch sind die Erscheinungen. Aus solchen Erlebnissen sind einige Legenden entstanden. In anderen Kulturen unterscheiden sich diese Legenden zuweilen, sowie auch die typischen Erlebnisse. Beispiele dafür sind Erlebnisse mit Succubi und Incubi

    -----------------------------

    Drogenkonsum kann natürlich die chance sowas zu erleben erhöhen.

    greetz and no panic
     
  21. 15. Mai 2007
    AW: Haluzinationen am Morgen !

    Lebe einige Zeit gesünder und chill ein wenig. Wenn es nochmal vorkommt, direkt zum Arzt.

    Ich hatte sowas auch schon öfters, aber immer in Extremsituationen, die solches Aussticken gerechtfertigt haben.
     
  22. 15. Mai 2007
    AW: Haluzinationen am Morgen !

    also ich hab sowas ähnliches mal gehabt.. bzw. ich hab das immer ma wieder in unregelmäßigen Abständen, allerdings hör ich dann keine Schreie oder irgendwas anderes, sondern ich kann mich einfach nich bewegen oder reden oder sonst was. Bis jetzt dachte ich immer, das wäre Einbildung und ich weiß noch immer nich ob ich schlafe wenn ich das erlebe, oder ob ich wirklich wach bin. Bei dir ist es ya auf jeden Fall im Wachzustand passiert.
    Der Artikel von Wiki trifft dann wahrscheinlich auf mich zu.
     
  23. 15. Mai 2007
    AW: Haluzinationen am Morgen !

    das is doch ein ganz normales phänomen, habe schon davon schon öfters gehört... hat weder mit drogen noch mit schlafmagel zu tun
    genaueres kann ich dir aber leider nicht sagen, ewrnn du mehr infos haben willst mach ein termin beim schlaflabor
     
  24. 15. Mai 2007
    AW: Haluzinationen am Morgen !

    Ich habe dasselbe wie du!
    Erstmal keine Angst, Halluzinationen hat man dabei nicht immer.
    Bei mir ist das meistens so: ich wache auf, und meine augen sind offen, auf einmal merk ich das mir die luft wegfällt, und will um jeden preis aufwachen, habe richtige todesangst, sowas hatte iche noch nie!
    dann versuch ich mich zu bewegen geht aber nicht, das einzige was geht sind die finger und die zehenspitzen, wenn cih dies aber machen, kriege ich ein heftiges brummen und fiepen in meinem kopf!

    schreib mir ma ne pn, möchte wissen ob du das auch so ähnlich empfindest!
     
  25. 15. Mai 2007
    AW: Haluzinationen am Morgen !

    Also ich weiß ja nicht wie krass dein XTC und deine Weedflashs in letzter Zeit waren, aber bei Drogen die die Psyche betreffen besteht immer die Mäglichkeit in einer Psychose hängen zu bleiben. Das ist vorallem bei Pilzen sehr Gefährlich.
    Falls das der Fall sein sollt wäre das echt krass, weil sone Psychose zerstört einem mehr oder weniger das ganze Leben. Naja ich hoffe einfach mal du hast sowas nicht.

    MFG,
    BuffaloBill
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.