Handball WM 2009 in Kroatien von 16.01. bis 01.02.

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von légionnaire, 11. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    hi @ all

    so hier mal eine kurze anmerkung für diesen Handball WM Sammelthread:
    bitte nicht nur den ersten beitrag lesen und dann schreiben "deutschland wird es schaffen" etc, sondern auch immer die letzten beiden seiten durchschaun, dort werden weitere infos gepostet sodass der erste beitrag relativ übersichtlich bleibt

    die aktuellen Gruppen inklusive der ergebnisse des 1. Spieltags findet ihr hier


    am freitag beginnt die nächste handball Weltmeisterschaft in kroatien. werde euch hier mal eine kleine zusammenfassung bieten mit den einzelnen gruppen, austragungsorten und dem Spielplan
    btw: sollte etwas falsch sein bitte ich um benachrichtgung per PN

    Hier die 4 Gruppen im Überblick:

    {bild-down: http://www.croatia2009.com/images/eng_skupine.png}



    hier der 1. Spieltag der WM von 16.01. - 17.01.

    Spoiler
    [​IMG]

    und hier der 2. Spieltag am Sonntag den 18.01.2009 ( Gruppen nach dem 2. Spieltag!!! )

    Spoiler
    [​IMG]

    und hier der 3. Spieltag am Montag den 19.01.2009

    Spoiler
    [​IMG]

    und hier der 4. Spieltag am Mittwoch den 21.01.2009 ( Dienstag Ruhetag ), hier die Gruppen nach dem 4. Spieltag

    [​IMG]

    und hier der 5. und letzte Spieltag der Vorrunde am 22.01.2009

    [​IMG]

    hier findet ihr livestreams zu fast allen Spielen



    und hier etwas zu den austragungsorten:

    Die einzelnen Vorrundengruppen sind auf verschiedene Städte aufgeteilt

    Gruppe A - Osijek
    [​IMG]
    {img-src: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c0/Dvorana_gradski_vrt_main.jpg/150px-Dvorana_gradski_vrt_main.jpg}

    Kapazität: 3.538
    Info: Auch in Osijek wurde die Halle vor der WM geplant und errichtet. Nach der WM wird sie dem Handball-Erstligisten Osijek Elektromodul dienen. Der Standort deckt die Region Slawonien in Nordost-Kroatien ab.

    Gruppe B - Split
    [​IMG]
    {img-src: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f3/Spaladium_arena_2.jpg/150px-Spaladium_arena_2.jpg}

    Kapazität: 12.500
    Info: Diese neu errichtete Multifunktionshalle soll künftig hauptsächlich vom Basketballverein KK Split genutzt werden, da der Handballverein aus Split in der ersten kroatischen Liga eher Mittelmaß ist. Sie wird den Süden Kroatiens abdecken.

    Gruppe C - Varazdin

    {bild-down: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e8/Sport_Hall_Varaždin.jpg/150px-Sport_Hall_Varaždin.jpg}

    Kapazität: 5.200
    Info: Die Stadt Varaždin liegt im Norden Kroatiens. Die als Neubau im Dezember 2008 eröffnete Halle dient als Spielort des Handball-Erstligisten RK Varteks Di Caprio.

    Gruppe D - Porec
    [​IMG]
    {img-src: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/64/Porec_dvorana_1.jpg/150px-Porec_dvorana_1.jpg}

    Kapazität: 3.710
    Info: Poreč liegt direkt an der Küste in der Region Istrien im Nordwesten Kroatiens. Der RK Poreč ist in der ersten kroatischen Handball-Liga vertreten. Die Žatika-Halle ist ein Neubau und wurde im November 2008 eröffnet.


    nach der Vorrunde werden die Spielorte gewechselt, die bilder dazu gibts später wenn es soweit ist sonst wird der beitrag so unüberisichtlich genauso wie ich die ergebnisse und tabellen, werde evrsuchen jeden tag die tabellen etc zu aktualisieren...


    wollte hier grundsätzlich mal wissen ob ihr die WM anschaut und was ihr dem deustchen team ausrechnet, kaderlisten zu den einzelnen Teams gibt es leider noch nicht werde ich aber auch sobald es möglich ist einfügem, sollte jemand schneller sein als ich bitte ich um eine kurze Info-Pn oder eben hier die Info zuu posten


    mfg ilovevalla

    Quellen: www.wikipedia.de ; offizielle WM-Seite


    mehr fotos und genauere infos zu den stadien gibts hier aber leider nur auf englisch!


    Edit-12.01.2009
    den Spielplan und den Modus ab der Hauptrunde ( nach der Vorrunde ) findet ihr hier
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 in Kroatien von 16.01. bis 01.02.

    Man Man Man, das gleiche Thema wollte ich auch aufmachen, dachte, nö warte noch bis Mittwoch dann machst das auf :)
    Klar schaue ich mir die WM an ist ja in meinem Heimatland und wir haben ja keine so schlechte Mannschaft, vorallem wenn jetzt der kroatische Superstar Ivano Balic fit ist, der ist der Hammer leider auch verletzungsanfählig.
    Ansosnten finde ich die deutsche Mannschaft natürlich auch voll geil, vorallem Pascal "Pommes" Hens, ob die um den Titel speieln werden wird sich zeigen, heute haben sie z.B gegen Spanien eine Klatsche bekommen :(
    Zu den Titelfavoriten zählen für mich neben Spanien, Dänemark, Polen, Frankreich natürlich Kroatien, ich denke wir können vor unserem euphorischen Publikum Weltmeister werden.
    In den von dir aufgeüllten Stadion bzw Hallen fällt die neue super Arena in Zagreb, da passen 15000 Zuschauer rein. Ich habe sie schon gesehen, ist echt beindruckend.
    Naja ich freue mich auf jedenfall auf die WM.
     
  4. #3 11. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 in Kroatien von 16.01. bis 01.02.

    hab ich doch extra geschrieben ;-)

    wenn ich alle stadien gepostet hätte wärs wieder unübersichtlich geworden und naja nach der vorrunde reicht es ja auch noch oder ;-)
    tut mir sorry haha, hab mir gedacht nachdem schon ejden tag auf kicker.de was zu deutschen mannschaft steht spreche ich das hier mal an ;)


    mfg ilovevalla
     
  5. #4 12. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 in Kroatien von 16.01. bis 01.02.

    MoinMoin,

    bin ja nicht so der Handballfreak. Aber Deutschland hat sich gestern ja derbe blamiert.
    Ich denke das wird dieses Jahr ein Reinfall vom allerfeinsten.
    RTL sichert sich die Rechte, Adidas wird Ausrüster und die Jungs vergeigen es^^

    Gruß an Dich ilovevalla
     
  6. #5 12. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 in Kroatien von 16.01. bis 01.02.

    naja sie haben sich zwar letztens blamiert, aber so unmittelbar vorm start der wm probiert man halt noch mal was aus. Am 17. denk ich aber mal das sie dann top fit an start gehen.:cool:

    naja ich denke, dass sie die gruppenphase überstehen, 1/4 finale ist auf jedenfall drin, hoffe aber auf halbfinale vllt. sogar finale;)

    wir werden es sehen, cooler threat auf jedenfall:p


    mfg ChiliPalmer:]
     
  7. #6 12. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 in Kroatien von 16.01. bis 01.02.

    Auf jeden Fall erstmal danke für die Arbeit die du dir gemacht hast.
    Ich hab dich dafür erstmal bewertet.

    Ich werde die WM auf jeden Fall verfolgen und denke das unsere Jungs bis ins Halbfinale kommen.
    Danach kommts darauf an, wie die anderen in Form sind.

    So long Greets Wichtelmann
     
  8. #7 12. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 in Kroatien von 16.01. bis 01.02.


    als kleine ergänzung zu meinem obigen thread ist vllt noch etwas zum Modus den ich selber noch nicht sooo ganz gecheckt hab glaub ich

    es ist nich wie bei der fussball WM bei der die ersten beiden in der gruppe in die nächste runde kommen, hier bei der handball WM kommen die 3 ersten jeder gruppe in die Hauptrunde, die wiederrum in zwei gruppen aufgeteilt ist, einmal die ersten drei von den Gruppen A und B und einmal die ersten drei von den gruppen C und D. in den einzelnen Gruppen spielt jeder gegen jeden ( 1 mal ). wie es mit der Punktemitnahme aus der Vorrunde aussieht weis ich nicht ganz vllt kann das jemand hinzufügen!?

    nach der Hauptunde beginnen die Platzierungsspiele:
    Plätze 11 und 12 - Do., 29. Januar 2009 in Zagreb 6 I – 6 II -:-
    Plätze 9 und 10 - Do., 29. Januar 2009 in Zadar 5 I – 5 II -:-
    Plätze 7 und 8 - Do., 29. Januar 2009 in Zagreb 4 I – 4 II -:-
    Plätze 5 und 6 - Do., 29. Januar 2009 in Zadar 3 I – 3 II -:-

    nach den Platzierungsspielen folgen die Halbfinals, der erste der Gruppe 1 spielt gegen den zweiten der gruppe 2 (und umgekehrt)

    Halbfinale
    Fr., 30. Januar 2009 in Zagreb 1 I – 2 II -:-
    Fr., 30. Januar 2009 in Split 2 I – 1 II -:-

    am Tag nach den Halbfinals finden dann natürlich das kleine und das große Finale statt:

    Spiel um Platz 3 - So., 1. Februar 2009 in Zagreb Verlierer HF 1 – Verlierer HF 2 -:-


    Finale
    So., 1. Februar 2009 in Zagreb Sieger HF 1 – Sieger HF 2 -:-


    hoffe das klärt letzte fragen bzgl des spielsystems ;)


    btw danke an alle für die Bewertungen ;)


    mfg ilovevalla
     
  9. #8 13. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 in Kroatien von 16.01. bis 01.02.

    Hier schon mal Infos zu den TV Übertragungen, also alle Spiele mit deutscher Beteiligung werden bei RTL Live gezeigt, sowie die beiden Halbfinals und das Finale, dazu kommen etliche Spielen in DSF. Außerdem kommt auf NTV täglich eine 20 minutige Zusammenfassung.
    Hier die Quelle dazu ... Die Handball-WM im TV - Handball - kicker online

    Und hier noch eine Ehrentafel von den jeweils 3 besten bzw erfolgreichsten Mannschaften der heweiligen WM

    Jahr Austragungsort - Weltmeister - Zweiter - Dritter

    1938 Deutschland - Deutschland - Österreich - Schweden
    1954 Schweden - Schweden - Deutschland - CSSR
    1958 DDR - Schweden - CSSR - Deutschland (gesamt)
    1961 Deutschland - Rumänien - CSSR - Schweden
    1964 CSSR - Rumänien - Schweden - CSSR
    1967 Schweden - CSSR - Dänemark - Rumänien
    1970 Frankreich - Rumänien - DDR - Jugoslawien
    1974 DDR - Rumänien - DDR - Jugoslawien
    1978 Dänemark - Deutschland - UdSSR - DDR
    1982 Deutschland - UdSSR - Jugoslawien - Polen
    1986 Schweiz - Jugoslawien - Ungarn - DDR
    1990 CSSR - Schweden - UdSSR - Rumänien
    1993 Schweden - Russland - Frankreich - Schweden
    1995 Island - Frankreich - Kroatien - Schweden
    1997 Japan - Russland - Schweden - Frankreich
    1999 Ägypten - Schweden - Russland - Jugoslawien
    2001 Frankreich - Frankreich - Schweden - Jugoslawien
    2003 Portugal - Kroatien - Deutschland - Frankreich
    2005 Tunesien - Spanien - Kroatien - Frankreich
    2007 Deutschland - Deutschland - Polen - Dänemark

    Quelle: Die Ehrentafel der Handball-WM - Handball - kicker online
     
  10. #9 15. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 in Kroatien von 16.01. bis 01.02.

    Srbija brate..!! :p

    naja.. wens schon dabei sind darf man ja auch noch hoffen.. :D

    die favoriten meienr meinung nach fürs finale sind frankreich kroatien deutschland und dänemark..

    aber hoffen werde ich für serbien.. :D ;)
     
  11. #10 15. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 in Kroatien von 16.01. bis 01.02.

    spiele selber handball und bin großer fan!
    leider rechne ich dieses jahr den deutschen keine große chance aus! vorallerdingen da kraus warscheinlich erst später einsteigen und richtige routiniers fehlen wie ein schwarzer! sicher haben wir einige gute spieler aber ich denke nicht das wir diesjahr gegen frankreich oder spanien mithalten können! für mich wäre das halbfinale schon ein erfolg! trotzdem drücke ich unserer mannschaft die daumen und hoffe, dass sie was reißen werden!
     
  12. #11 15. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 in Kroatien von 16.01. bis 01.02.

    Omg, Handball= Spannung PUR.
    Finde den Sport einfach nur saugeil und super anzuschaun.
    Rechne den Deutschen gute Chancen aus und werde am Samstag pünktlich einschalten (=
    Ich freue mich schon rießig!
     
  13. #12 15. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 in Kroatien von 16.01. bis 01.02.

    RTL wird die Übertragung wie immer mit voller Fachkompetenz "verfeinern"

    "...Marco Schreyl wird die Übertragungen moderieren..." ;(
     
  14. #13 15. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 in Kroatien von 16.01. bis 01.02.

    Naja eigentlich bin ich kein großer Handballfan wäre da nicht ein Kumpel desen Bruder Handball-Nationalspieler ist/war.
    Bei der WM ist er aus disziplinarischen Gründen nicht dabei deswegen werd ich mir zwar die Ergebnisse anschauen aber die Spiele selbst nicht!
     
  15. #14 15. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 in Kroatien von 16.01. bis 01.02.

    ilovevalla

    ich muss dir ein Kompliment aussprechen,
    deine Mühe mit der du Sportereignisse ins Forum bringst ist aller ehrenwert.
    Ich hoffe du machst noch lange damit weiter und andere nehmen sich ein Beispiel an dieser Arbeit und würdigen die auch.


    ------

    B2T

    Handball WM ... Deutschland als Titelverteidiger. .. würde ich den Deutschen die Titelverteidigung zutrauen, würd ich glaube ich kein Spiel verpassen. Da ich jedoch denke, dass unsere Jungs mit einem Viertelfinaleinzug schon einen sehr sehr großen Erfolg erreicht haben - nach den ganzen Umstrukturierungen im Team - werd ich wohl nicht den Wecker nach Spielen der deutschen Mannschaft stellen.
     
  16. #15 15. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 in Kroatien von 16.01. bis 01.02.

    Ich denke nicht das Deutschland weiter als Halbfinale kommt.
    Bei der letzten WM hatte die Mannschaft den größten Vorteil den man haben kann. Die WM im eigenen Land. Ich denke Kroatien oder Frankreich wird es, vielleicht auch noch Spanien.

    Klar ich mich würde es sehr freuen aber glaube nicht so ganz dran.
     
  17. #16 16. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  18. #17 16. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 in Kroatien von 16.01. bis 01.02.

    Da würde ich aber nochmal genauer hingucken bevor ich sowas sage ;)
     
  19. #18 16. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Handball WM 2009 in Kroatien von 16.01. bis 01.02.


    Da würde ich aber nochmal shauen prijatelju.
    Das andere Thema wurde schon vor ca. einer Wocher erstellt.
    Schade, aber mach da weiter
    Ajmo Hvratska
     
  20. #19 16. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 in Kroatien von 16.01. bis 01.02.

    ach du große :poop:.. werd mir das "vorgeplenkel" dann 100%ig nicht antun. Warum nicht gleich günter jauch wie bei der wm 06:kotz:

    so siehts aus... super threads die du da immer machst :)



    zum Thema: Bin mal gespannt, wie es ohne Kraus und das erste Turnier ohne Bauer läuft. Ich hoffe, dass sie sehr weit kommen, aber zum titel wirds wohl nicht reichen ?(

    MfG
     
  21. #20 16. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 in Kroatien von 16.01. bis 01.02.

    wen ich gerne im finale sehen würde kroatien vs deutschland
     
  22. #21 16. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 in Kroatien von 16.01. bis 01.02.

    Quelle: www.rtv.de

    start der übertragung ist 20:15 live auf {bild-down: http://www.rtv.de/images/senderlogos/dsf.png}



    tippe auf einen klaren sieg der gastgeber!!!

    was meint ihr?

    mfg ilovevalla


    edit:

    Moderator:
    Markus Götz
     
  23. #22 16. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 in Kroatien von 16.01. bis 01.02.

    jap, mein reden.

    die kroaten werden klar gewinnen, allein wegen dem heimvorteil, zudem zähl ich sie mit frankreich,deutschland und dänemark sowieso zum engeren favoritenkreis auf den titel.

    Freu mich schon voll:p

    2007 war schon n geiles event und ich denke das der handball durch diese WM noch mehr aufmerksamkeit erhält.

    @ilovevalla: BW hast du
     
  24. #23 16. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Handball WM 2009 in Kroatien von 16.01. bis 01.02.

    so erstmal danke für euer lob, vorallem an spotting da solche sachen nur sehr selten ausgesprochen werden ...
    und danke an alle für die BWs.



    aber jetzt wieder B2T:

    Hier der Kader der deutschen Handball - Nationalmannschaft

    [​IMG]
    {img-src: http://www.sportal.de/photos/09/01/182077b785d51440014609c6ab365808.jpg}

    Quelle: www.sportal.de
     
  25. #24 16. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 in Kroatien von 16.01. bis 01.02.

    Man Man Man das war aber ein schweres Spiel.
    Respekt an die Koreaner und meine Kroaten müßen sich noch steigern, denn mit dieser Leistung wird es nichts.
    Endstand vom Eröffnungspiel Kroatien - Südkorea 27:26 ( 14:13 )

    Morgen sind dann die deutschen dran, gegen Rußland ab 16:45 Uhr bei RTL.
     
  26. #25 17. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 in Kroatien von 16.01. bis 01.02.

    die kroaten ham sichs nicht leicht gegen die koraner gemacht

    der torwart von korea ging am schluss gut ab :)

    unentschieden wär aber für beide seiten fairer gewesen ;)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Handball 2009 Kroatien
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    621
  2. Antworten:
    174
    Aufrufe:
    4.113
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    477
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    217
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    378