Handball WM 2009 in Kroatien von 16.01. bis 01.02.

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von légionnaire, 11. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 in Kroatien von 16.01. bis 01.02.

    hab ich auch sehr gewundert..

    ich hätte vor dem spiel gesagt, dass es ein langweiliges spiel werden würde, indem es gar nichts an spannung haben würde..

    war aber zum glück anderst..

    naja.. ich hoffe mal, dass serbien heute einen guten start erwischt..

    Srbija.
     
  2. 17. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 in Kroatien von 16.01. bis 01.02.


    naja das es klares spiel wird hab ich mir nicht gedacht denn die koreaner sind halt so kampfschweine bei solchen sachen, ich erinnere mal an die WM 2002 als se sich bis ins kleine finale gekämpft haben


    naja hier noch kurze infos von mir zum zweiten Teil des 1. Spieltags der Handball WM in Kroatien:

    Sa, 17.01.09 - WM 2009


    16:45 - 19:30 WM 2009, 1. Spieltag, Gruppe C {bild-down: http://www.handballimfernsehen.de/bilder/a_live.gif}
    {bild-down: http://www.handballimfernsehen.de/sender/RTL.gif}

    Deutschland - Russland
    Das erste Gruppenspiel des amtierenden Weltmeisters. Anwurf ist um 17.30 Uhr


    19:15 - 21:15 WM 2009, 2. Spieltag, Gruppe C {bild-down: http://www.handballimfernsehen.de/bilder/a_live.gif}
    {bild-down: http://www.handballimfernsehen.de/sender/DSF.gif}

    Mazedonien - Tunesien
    Das DSF zeigt ein Spiel aus der "deutschen" Gruppe.


    19:30 - 20:00 {bild-down: http://www.handballimfernsehen.de/sender/n-tv.gif}

    Höhepunkte vom ersten Spieltag der WM


    21:15 - 22:15 WM 2009, 1. Spieltag, Gruppe A {bild-down: http://www.handballimfernsehen.de/sender/DSF.gif}

    Frankreich - Rumänien (2. Hz )
    Live aus Osijek


    22:15 - 23:00 WM 2009, 1. Spieltag {bild-down: http://www.handballimfernsehen.de/sender/DSF.gif}

    Deutschland - Russland
    Höhepunkte des ersten DHB-Auftritts bei der WM 2009


    Quelle:


    mfg ilovevalla
     
  3. 17. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 in Kroatien von 16.01. bis 01.02.

    da hast du wohl vergessen was du gschrieben hast, wa ??

    ich darf dich mal zitieren : "tippe auf einen klaren sieg der gastgeber!!! "

    Naja wie auch immer, wir haben gewonnen und das ist gut so
     
  4. 17. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 in Kroatien von 16.01. bis 01.02.

    Hat jemand einen Stream für Polen vs. Algerien ?
    Danke
     
  5. 17. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 in Kroatien von 16.01. bis 01.02.


    oh haha
    hab vergessen dazuzuschreiben das die zweite meinung das es nicht klar sein wird beeinflusst war... und zwa hab ich die ersten 4-5 minuten vom spiel gesehn und danach geantwortet haha

    tage zuvor dachte ich mir eig schon das es klar sein würde und die kroaten die kiste nach hause schaukeln würden


    naja haha bin jetzt mal gespannt wie das deutschland-spiel ausgehen wird

    mfg ilovevalla


    @bla187.... look at this... have fun


    und hier für alle anderen noch mehr streams für folgende spiele:

    Handball WC: Slovakia - Argentina
    Handball WC: Spain - Kuwait
    Handball WC: Germany - Russia
    Handball WC: Hungery - Australia
    Handball WC: Macedonia - Tunesia
    Handball WC: France - Rumania
     
  6. 17. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 in Kroatien von 16.01. bis 01.02.

    Kurz vor Schluss mit 5 Toren geführt und dann des Ding net nach Hause geholt. Aber der Bitter war ja mal Weltklasse, oder.
     
  7. 17. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 in Kroatien von 16.01. bis 01.02.

    Der schiri hat ihnen mal wieder alles versaut aber ganz unschuldig waren sie ja auch nicht!
    Aber auch schon bei der EM haben die schiris einfach gegen uns gepfiffen!
    Finde das schon komisch egal in welcher sportart wir deuschen haben nie schiri glück aber egal vorbei ist vorbei!
     
  8. 17. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 in Kroatien von 16.01. bis 01.02.

    Das empfindet jeder so.

    Jeder Deutsche, jeder Engländer, jeder Franzose ...

    und in dem heutigen Spiel auch jeder Russe...
    wer rechnet denn schon damit dass die Schirris gleich 3 Russische Spieler gleichzeitig mit 2 Minuten - Strafen vom PLatz nehmen?

    Ich denke das Unentschieden heute war genau richtig.
    Das Team hat gesehen, dass Sie gegen gute Mannschaften die Spielbestimmende Mannschaft sein können, müssen aber MEHR WOLLEN - Härter in der Defensive, Konsequenter im Abschluss und das bis zur letzten Sekunde.

    Soetwas lernt man am besten in der Vorrunde, nicht im WM - Halbfinale ...
     
  9. 17. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 in Kroatien von 16.01. bis 01.02.

    Naja ich würde nicht sagen, daß sich die deutschen über die Schiri Leistung beschweren sollten, allerdings war es am Schluß ein ganz klaren Faul an Pommes, das hätte man pfeiffen müssen. Auf jeden Fall. Außer Pommes fand ich heute noch den Bitter saugeil, schade daß es nur ein Punkt geworden ist.

    Hier die restlichen Ergenbisse von heute

    Frankreich - Rumänien 31:21 (12:9)
    Dänemark - Brasilien 40:27 (19:12)
    Mazedonien - Tunesien 24:25 (14:13)
    Ungarn - Australien 41:17 (20:8 )
    Schweden - Kuba 41:14 (19:7)
    Ägypten - Serbien 22:30 (12:12)
    Deutschland - Russland 26:26 (15:14)
    Slowakei - Argentinien 27:25 (12:13)
    Spanien - Kuwait 47:17 (18:9)
    Norwegen - Saudi-Arabien 39:23 (19:10)
    Polen - Algerien 39:22 (17:8 )

    Alle Spiele im Überblick:
    Gruppe A:

    Frankreich - Rumänien 31:21 (12:9)
    Nikola Karabatic und Michael Guigou haben Frankreich zum Auftakt der WM mit je sieben Treffern zum Sieg über Rumänien geführt. Thierry Omeyer hielt zudem 15 Bälle für den amtierenden Olympiasieger.

    Slowakei - Argentinien 27:25 (12:13)
    Martin Stranovsky hatte mit sieben Treffern maßgeblichen Anteil am knappen Auftaktsieg der Slowakei gegen Argentinien.

    Ungarn - Australien 41:17 (20:8)
    Ungarn ist mit einem ungefährdeten Sieg über Australien ins WM-Turnier gestartet. Tamas Ivancsik (7/7) und Szabolcs Zubai trafen je sieben Mal für die Osteuropäer. Australiens Tommy Fletcher war mit acht Toren bester Werfer der Partie.

    Gruppe B:

    Spanien - Kuwait 47:17 (18:9)
    Der Ex-Weltmeister tobte sich gegen das völlig überforderte Kuwait nach Belieben aus. Alle Feldspieler trafen, Albert Rocas Comas versenkte sogar alle seine sieben Würfe und war damit zusammen mit Juan Garcia Lorenzana Topscorer der Partie.

    Schweden - Kuba 41:14 (19:7)
    Die Skandinavier starteten ebenfalls mit einem Kantersieg ins Turnier. Jan Lennartsson und Jonas Källman führten mit sechs Toren ihr Team an. Torhüter Johan Sjöstrand hielt 59 Prozent der Würfe auf sein Tor.

    Polen - Algerien 39:22 (17:8)
    Beste Werfer des Olympia-Fünften in Varazdin waren Mariusz Jurasik von den Rhein-Neckar Löwen und Tomasz Tluczynski vom Zweitligisten TSV Hannover-Burgdorf mit jeweils sechs Toren. Der Dritte der Afrikameisterschaft hielt nur bis zum 6:6 in der 15. Minute mit.

    Mazedonien - Tunesien 24:25 (14:13)
    Geheimfavorit Mazedonien ist mit einer hauchdünnen Pleite in die WM gestartet. Trotz neun Toren von Kiril Lazarov unterlag das Balkan-Team Tunesien. Bei den Afrikanern versenkte Issam Tej sechs seiner sieben Würfe und avancierte so zum Toptorjäger seiner Mannschaft.

    Gruppe D:

    Norwegen - Saudi Arabien 39:23 (19:10)
    Der letzte EM-Gastgeber machte gegen Saudi Arabien den ersten großen Schritt Richtung Hauptrunde. Erlend Mamelund war mit acht Treffern Topscorer seines Teams.

    Ägypten - Serbien 22:30 (12:12)
    Ein überragender Dimitrije Pejanovic und eine tolle zweite Halbzeit haben Serbien zum Auftaktsieg geführt. Der Torhüter hielt 63 Prozente aller Bälle. In der Offensive war Aleksandar Stojanovic mit sechs Treffern auffälligster Akteur seines Teams. Ahmed El Ahmars acht Tore konnten die Niederlage für die Afrikaner auch nicht verhindern.

    Dänemark - Brasilien 40:27 (19:12)
    Angeführt von Flensburgs Lars Christiansen (8 Tore) hat Europameister Dänemark beim 40:27 gegen Brasilien einen gelungenen Einstand gefeiert. Mads Nielsen war mit fünf Treffern zweitbester Werfer der Skandinavier.

    Handball-WM in Kroatien: Roundup: Polen und Spanien starten mit Kantersiegen - Sport Handball
     
  10. 18. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 in Kroatien von 16.01. bis 01.02.

    Das deutschlandspiel war wirklich spannend..

    freue mich heute schon auf das spiel von serbien gegen dänemark..
     
  11. 18. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Handball WM 2009 in Kroatien von 16.01. bis 01.02.

    @ papamarius, danke für die ergebnismeldung, hab jetzt den ersten beitrag wieder editiert und die ergebnisse von gestern eingetragen und den Spielplan für heute hinzugefügt

    hier bekommt ihr mal die aktuellen gruppensituationen nach den ersten spielen und die liste der spiele die heute live inm free TV übertragen werden

    zuerst die Gruppen:

    Gruppe A:

    Bild

    Gruppe B:

    Bild

    Gruppe C:

    Bild

    Gruppe D:

    Bild


    so und hier die spiele im TV am 18.01.2009

    So, 18.01.09 - WM 2009

    16:45 - 19:30 WM 2009, 2. Spieltag, Gruppe C {bild-down: http://www.handballimfernsehen.de/sender/RTL.gif}
    {bild-down: http://www.handballimfernsehen.de/bilder/a_live.gif}

    Tunesien - Deutschland
    2. Spieltag der WM
    Moderation: Marco Schreyl, Experte: Markus Baur


    19:15 - 21:15 WM 2009, 2. Spieltag Gruppe C {bild-down: http://www.handballimfernsehen.de/sender/DSF.gif}
    {bild-down: http://www.handballimfernsehen.de/bilder/a_live.gif}

    Russland - Polen
    live aus Varazdin
    Russland und Polen sind Gegner der DHB-Auswahl in der Vorrunde


    21:15 - 22:00 WM 2009, 2. Spieltag, Gruppe D {bild-down: http://www.handballimfernsehen.de/sender/DSF.gif}
    {bild-down: http://www.handballimfernsehen.de/bilder/a_live.gif}

    Serbien - Dänemark (2. Hz )
    2. Halbzeit live aus Porec




    so das wars erstmal von mir ich hoffe ihr könnt die news brauchen

    natürlich will ich wieder nen tipp zum deutschlandspiel!!!

    ich denke das sie heute nen sieg einfahren werden gegen die tunesier



    mfg ilovevalla
     
  12. 18. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 in Kroatien von 16.01. bis 01.02.


    Die Deutschen müssen heute gewinnen und ich bin guter Dinge, daß die deutschen das heute packen, unterschätzen sollte man die Tunesier aber nicht, ich denke es wird ein Sieg mit 4 Toren unterschied. Denn die Tunesier haben sich gestern gegen die Mazedonier nicht mit Ruhm bekleckert und nur mit einem Tor gewonnen.
    Viel wichtiger für mich heute das Spiel Kroatien - Kuwait, wobei die Kroaten das Spiel mit 20 Toren unterschied gewinnen sollten um wieder zu zeigen, daß die wieder die alten sind

    Bin schon ganz gespannt.
     
  13. 18. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 in Kroatien von 16.01. bis 01.02.

    Auf jeden fall muss heute ein sieg gegen tunesien her aber ich denke das team wird sich im gegensatz zum russlandspiel steigern und das ding auch klar gewinnen.
     
  14. 18. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 in Kroatien von 16.01. bis 01.02.

    also erstmal vielen dank für deine aktuellen infos und die übersichtlichen posts!

    zum thema:
    schau übers ganze jahr eigentlich nur wirklich sehr selten handball, aber bei der wem bin ich immer voll dabei macht mir total spaß das ganze anzuschauen! war gestern nur sehr sehr schade, dass es deutschland nicht geschafft hat die 5 tore vorsprung über die zeit zu kriegen! haben sie aber schon verspielt, als sie 3 mann mehr aufm platz hatten! da muss viel mehr passieren! dann muss ich aber auch sagen, dass es vom schiri wirklich extrem schlecht am schluss war! er hat das ganze spiel wirklich gut gepfiffen, aber das am schluss war wirklich ne frechheit! 1. muss er das foul gegen pommes abpfeifen, der dann natürlich hinten fehlt bzw. roggisch, der glaube ich immer für ihn reinkommt in der abwehr! und wenn der abwehrchef fehlt is das halt schon ein übelster nachteil! und dann seh ich auch kein foul von jansen! der steht einfach nur das und der russe fädelt ein...

    hoffentlich wirds heut was gegen tunesien! sehr wichtiges spiel!!!
     
  15. 18. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 in Kroatien von 16.01. bis 01.02.

    pascal hens hat mir sehr gut gefallen!

    Heute auch wieder mit dem kapitano!

    das schaffen wir


    frage: wieso macht man eigentlich nur beim fußball autocorso nach nem deutschlandsieg? Beim Handball wäre das doch au mal was, gibt bestimmt viele handball fans :]
     
  16. 18. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 in Kroatien von 16.01. bis 01.02.

    Ja gestan war ein bissl ärgerlich war ja ein klares foul gegen Pommes
    Aber iwie war deutschland auch ein bisschen selber schuld wenn man so ne führung net über die Zeit bringt. Heute mit Kapitano Kraus werden wir mit sicherheit gewinnen.
    Ich fänds auch cool beim Handball mit autocorsa rumzufahrn^^
     
  17. 18. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 in Kroatien von 16.01. bis 01.02.

    Oh man, 1:5 vs Tunesien...
    Eben der Konter muss drinne sein :angry:
     
  18. 18. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 in Kroatien von 16.01. bis 01.02.

    12:12 zur Halbzeit. Also ich habe von Deutschland schon was besseres gesehen! Sie sind anfangs überhaupt nicht ins Spiel gekommen! Ca. ab der 20 min ging es dann ein wenig besser ab für Deutschland!
     
  19. 18. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 in Kroatien von 16.01. bis 01.02.

    3 tore vor und noch 2 minuten zu spielen.. sollte eigentlich reichen, aber unfassbar, wie spannend die das immer machen müssen
     
  20. 18. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 in Kroatien von 16.01. bis 01.02.

    Na Gott seid Dank, nach einem katastrophalen Start und 12:12 zur Halbzeit, gewann Deutschland das sehr wichtige Spiel gegen Tunesien mit 26:24
    Der Kapitän war da als man ihn gebraucht hat, vorallem in der ersten Halbzeit als Deutschland zurück lag. In der zweiten Halbzeit hat mit Glandorf sehr gefallen. Auch ein Bitter der die wichtigen Siebenmeter gehalten hat. Eine gute Gesamtleistung.
    Alles in allem ein verdienter Sieg der Deutschen.
     
  21. 18. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 in Kroatien von 16.01. bis 01.02.

    ich bin seit gestern der totale Handballfan ist ja voll der geile und spannender Sport!
    Das Spiel war ja mal wieder genau so spannend wie das gestrige nur mit den besseren Ausgang für uns!

    Und der Kommentator seine Sprüche sind auch Hammer gewesen

     
  22. 18. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 in Kroatien von 16.01. bis 01.02.

    Hier schon mal einige Ergebnisse von heute.

    Australien - Slowakei 12:47(6:20) Nur 12 Tore in 60 Minuten !!!
    Algerien - Mazedonien 19:32 (8:16)
    Brasilien - Norwegen 21:39 (8:17)
    Kuba - Spanien 20:45 (10:24)
    Rumänien - Ungarn 27:30 (16:13)
    Tunesien - Deutschland 24:26 (12:12)
    Saudi-Arabien - Ägypten 18:26 (8:12)
    Südkorea - Schweden 25:31 (12:16)
    Argentinien - Frankreich 26:-33(10:12)
    Russland - Polen 22:24 ( 14:11 )
    Serbien - Dänemark 36 : 37 geil die Serben lagen ganze Zeit in Führung und dann schlugen die Dänen zu und erzielten kurz vor Schluß den Siegtreffer. Finde ich super
    Kuwait - Kroatien 21:40 naja mit einem Sieg mit 20 Toren, wie ich es vorhergasagt habe wurde es nichts aber immerhin waren es am Ende 19 Tore unterschied
     
  23. 19. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Handball WM 2009 in Kroatien von 16.01. bis 01.02.

    so hier mal ein kurzes update mit den aktuellen Gruppen inklusive der ergebnisse des 2. Spieltages:

    Gruppe A

    Bild

    Gruppe B

    Bild

    Gruppe C

    Bild

    Gruppe D

    Bild


    und hier noch die Handball WM im Free TV:


    Mo, 19.01.09 - WM 2009

    17:00 - 19:15 WM 2009, 3. Spieltag, Gruppe C {bild-down: http://www.handballimfernsehen.de/sender/RTL.gif}
    {bild-down: http://www.handballimfernsehen.de/bilder/a_live.gif}

    Deutschland - Algerien
    Am dritten Spieltag der Weltmeisterschaft trifft der Titelverteidiger auf die Nordafrikaner aus Algerien
    Moderation: Marco Schreyl, Experte: Markus Baur



    18:25 - 20:15 WM 2009, 3. Spieltag, Gruppe B {bild-down: http://www.handballimfernsehen.de/sender/DSF.gif}
    {bild-down: http://www.handballimfernsehen.de/bilder/a_live.gif}

    Schweden - Spanien
    live aus Split
    Das in den 90er Jahren dominierende schwedische Team konnte nach dem EM-Sieg 2002 zunächst keine nennenswerten Erfolge auf der internationalen Handball-Bühne mehr verzeichnen. Die Skandinavier um die Bundesliga-Stars Kim Andersson und Marcus Ahlm (beide THW Kiel) treten dementsprechend mit großen Erwartungen bei der diesjährigen WM an. Der heutige Gegner Spanien dürfte neben Gastgeber Kroatien der härteste Gruppengegner der Vorrunde werden, denn auch der Weltmeister 2005 und Olympia-Dritte 2008 will bei diesem WM-Turnier weiter kommen als noch vor zwei Jahren als man im Viertelfinale gegen Deutschland verlor.



    19:15 - 19:30 {bild-down: http://www.handballimfernsehen.de/sender/n-tv.gif}

    Höhepunkte des 3. Spieltages



    20:15 - 21:15 WM 2009, 3. Spieltag, Gruppe C {bild-down: http://www.handballimfernsehen.de/sender/DSF.gif}
    {bild-down: http://www.handballimfernsehen.de/bilder/a_live.gif}

    Russland - Tunesien (2. Hz )
    2. Halbzeit live aus Varazdin



    21:15 - 21:45 {bild-down: http://www.handballimfernsehen.de/sender/DSF.gif}

    Höhepunkte des heutigen Spiel der DHB-Auswahl



    so ich hoffe jetzt verpasst ihr kein spiel haha

    heute muss das deutsche team am dritten tag in folge ran und zwa gegen algerien, denke da müsste der zweite sieg in der gruppe drin sein sodass langsamm aber sicher der einzug in die hauptrunde gesichert wird


    mfg ilovevalla
     
  24. 19. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 in Kroatien von 16.01. bis 01.02.

    oh man das Spiel Serbien-Dänemark war der ober Kracher^^
    man Spannung von der ersten Minute an he!^^
    Schade das die Serben verloren hab dann noch in der letzten Sekunde!
    Aber des hat mal wieder gezeigt welche Klasse Dänemark mit sich bringt!
    Für mich war dies bis jetzt die Partie des WM, aber ich bin mir sicher das wir noch viele dramatische und spielerisch gute Spiele sehen werden!


    MfG

    BrazoJeeZy
     
  25. 19. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 in Kroatien von 16.01. bis 01.02.

    Also die Deutschen haben Ihre Pflichtaufgabe erfüllt und Algerien mit 32:20 gewonnen.
    Es war mit Sicherheit keine Weltklassenleistung, aber es hat ja gereicht. Wenn man bedenkt, daß sich z.B Pommes heute ausruhen konnte war es ok. Aber will man noch lange im Turnier bleiben, sollten die sich noch steigern, aber ich bin mir sicher, daß die sich steigern werden.
    Eine Überraschung gab es heute bereits in der deutschen Gruppe und zwar bezwang Mazedonien den Vizeweltmeister Polen mit 30:29.
    Hier schon mal einige Endergebnisse von heute.
    Deutschland - Algerien 32:20 (16:10)
    Brasilien - Serbien 32:30 (14:14)
    Südkorea - Kuwait 34:19 (15:9)
    Rumänien - Argentinien 30:26 (15:13)
    Polen - Mazedonien 29:30 (15:16)
    Frankreich - Australien 42:11 (20:3) ( zur Halbzeit nur 3 Tore erzielt, habe ich so noch nie erlebt
    Russland - Tunesien 36:31 (16:11)
    Norwegen - Ägypten 30:20 (14:10)
    Schweden - Spanien 34:30 (19:13)
    Kroatien - Kuba 41:20 ( 20:9)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.