hattet ihr schon einmal ein Dejavue

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von BlackMayBe, 6. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Dezember 2006
    Hi,

    Ich glaube jeder war schon mal an einem Ort von dem er dachte das er an ihm schon einmal war,
    was aber gar nicht sein kann.

    kennt ihr dieses Gefühl?
    welches allgemein als Dejavue bezeichnet wird?

    was meint ihr woher das kommt?

    mfg.

    B MayBe
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Dezember 2006
    AW: hattet ihr schon einmal ein Dejavue

    ja ich kenne das gefühl. Das Gefühl habe ich sogar manchmal, wenn ich ein Song höre der neu veröfentlicht wurde., den ich gar nicht kennen kann. Aber ich den Song kenne. Hmpf. Komisches gefühl.
     
  4. #3 6. Dezember 2006
    AW: hattet ihr schon einmal ein Dejavue

    Deja Vu hab ich des öfteren,oft wenn ich mit rel. Unbekannten Personen spreche.
     
  5. #4 6. Dezember 2006
    AW: hattet ihr schon einmal ein Dejavue

    vllt. weil der song gecovert wurde und du die melodie kennst :D
     
  6. #5 6. Dezember 2006
    AW: hattet ihr schon einmal ein Dejavue

    nene, bei den meisten Songs von Billy Talent war es so. Ach ja bei Personen habe ich das auch manchmal
     
  7. #6 6. Dezember 2006
    AW: hattet ihr schon einmal ein Dejavue

    Ich hab mal gehört, dass man Dejavues bekommt wenn man zu wenig schläft.

    Aber ich hatte auch schon des öfteren, das ich in einer situation mit menschen war und denke das das schonmal passiert ist, das aber garnich sein kann.


    mfg
     
  8. #7 6. Dezember 2006
    AW: hattet ihr schon einmal ein Dejavue

    des ist voll des komische gefühl, ich hatte des auch schon oft aber nicht bei liedern. woher des kommt kann glaub niemand sagen aber mache sagen (und das finde ich völliger schwachsinn) das man im früherem leben schonmal da gewesen ist. wie gesagt ich habe keine ahnung aber hmm an so ein schwachsinn glaub ich nicht.
     
  9. #8 6. Dezember 2006
    AW: hattet ihr schon einmal ein Dejavue

    Ja, ich hatte das scho mehrmals... es ist einfach immer wieder erstaunlich: An einem Ort, an dem man noch nie im Leben gewesen ist, trotzem kommt es einem vor, als wäre man schon einmal da gewesen. Ich find das wirklich genial ;) würde nur zu gern wissen, wieso das das so ist.
     
  10. #9 6. Dezember 2006
    AW: hattet ihr schon einmal ein Dejavue

    ich hab sowas öfters mal mit situationen dann denk ich dass ich genau dass schonma gehört hab oder so aber das kann nich sein... is schon verblüffend^^

    mfg fuzzi
     
  11. #10 6. Dezember 2006
    AW: hattet ihr schon einmal ein Dejavue

    Billy Talent hört sich ja auch alles gleich an! ^^

    b²t: Das haben die mal bei Galileo drangebracht. Ein De Ja Vue ist so:

    Wenn man ein bisschen verschlafen is, und man schaut z.b. am U-Bahn Gleis auf die Uhr die da hängt. Unter der Uhr steht ein Mann den man aber nur im Augenwinkel sieht, also man realisiert ihn nicht, da man noch so verträumt ist... das Gehirn schnallt sozusagen gar nicht das da jemand ist. Dann steigst du in die U-Bahn ein... ein paar Stationen später siehst du den mann, wie er etwas auffälliges macht (wie z.B. einer Oma den platz anbieten)... und dann denkst du dir "mhm... kenn ich den nich irgendwoher? die situation kommt mir bekannt vor" - dein Hirn fängt an zu arbeiten wenn es den mann sieht und denkt sich, dass es ihn schon irgendwoher kennt. Dann schickt es Daten an die andere Gehirnhälfte und die weiß damit nichts anzufangen, und somit kannst du dich nicht mehr daran erinnern woher du ihn kennst, du weisst nur, das er schon einmal in deinem Leben war (aber das funktioniert glaube ich nur mit der letzten halben stunde).

    So haben die das bei Galileo erklärt, jedoch meinten die, das es nich 100% richtig sein muss, nur dass es ziemlich wahrscheinlich ist
     
  12. #11 6. Dezember 2006
    AW: hattet ihr schon einmal ein Dejavue

    Dejavue = Ein Fehler in der Matrix , mehr nit :p xD


    Ich hatte das öfters mal , das ich in eine Situation kam die mir vorkam als hätte ich sie schonmal erlebt , aber ich schlafe eigentlich immer sehr viel ^^

    manchmal denkt man echt man durchlebt sein leben ein 2tes mal , und erinnert sich aus teile von vorhergehenden leben :X


    mfg Bierbaron
     
  13. #12 6. Dezember 2006
    AW: hattet ihr schon einmal ein Dejavue

    Yo ich erschrecke auch immer wieder, wenn ich einen Fehler des Architekten entdecke^^

    Hab das öfters und auch ich penne arg oft ;-)
    Finde das immer voll schlimm und versuche anders zu handeln als ichs in Erinnerung habe und machs deswegen genau gleich(tja man kann die "Matrix" nicht ändern)

    naja vielleicht sind das auch Drogen^^
     
  14. #13 6. Dezember 2006
    AW: hattet ihr schon einmal ein Dejavue

    Hmm, hast du mich das nicht gerade gefragt? ;)
    Also ich hatte früher sehr oft Dejavues, aber seit so vielleicht 2 Jahren eigentlich garnicht mehr, ich weiß nicht woran das liegen kann. Mehr schlafen als früher tu ich auch nich.
    Vielleicht isses ja auch einfach nur ein Gehirn-Bug ;)
     
  15. #14 6. Dezember 2006
    AW: hattet ihr schon einmal ein Dejavue

    hmm ich hatte das auch schon ma aber immer mit irgendwelchen orten..zB wenn wir in urlaub gefahren sind aber ich war noch nie an diesem ort.. komisches gefühl^^ einmal kam es mir auch so vor, als hätte ich genau diese situation schon ma erlebt =) warscheinlich haltet ihr mich für verrückt :D

    mfg nTsC|-|
     
  16. #15 6. Dezember 2006
    AW: hattet ihr schon einmal ein Dejavue

    Ich glaub, dass jeder schonmal ein De Javue hatte!

    Also ich hatte früher auch immer so Situationen, bei denen mir alles voll bekannt vorkam oder Orte die mir bekannt vorkamen.....aber seit vll 1 Jahren hatte ich des garnichtmehr...

    Ich finds irgendwie "mystisch^^"
     
  17. #16 6. Dezember 2006
    AW: hattet ihr schon einmal ein Dejavue

    Das is n Vorgang den man wegen den ausgeprägten assoziativen Teilen des menschlichen Gehirns leicht erklären kann, wenn er sich mit diesem satz nicht sogar selbst erklärt.

    Ich glaub sogar an levitation, aber niemals an "déjà vus" < der korrekte plural!
     
  18. #17 6. Dezember 2006
    AW: hattet ihr schon einmal ein Dejavue

    ja habe ich au manchmal es gespentisch wenn ich an einem Ort bin wo ich noch nie war aber mein Gehirn mir sagt das ich das irgentwoher kenne ^^

    aber ich kann damit leben ^^
     
  19. #18 6. Dezember 2006
    AW: hattet ihr schon einmal ein Dejavue

    mir passiert das oft im alltag, also zuhause, ist eigentlich im prinzip ein armutszeugnis, dass man total monotonisch und nicht abwechslungsreich lebt, aber auch schon mitten im urlaub in asien stand ich an so nem strand und auf einmal kam ich mir vor, als wenn ich jeden tag hierhin geh... einfach wahnsinn, so unreligiös ich auch bin, mit reinen hirnfunktionen kann man das bestimmt net erklären...
    sind wir alle reinkarnierte? eigentlich ein witziges gefühl, das mit meiner seele (bzw. es ist nicht meine, weil sie ja schon jemand vorher hatte lol...) nach meinem tod ein anderer depp rumrennt...

    ps: ich hab mal bei soner spezialistin für reinkarnation aus spaß mein vorheriges leben sagen lassen. man muss nur seinen namen sagen. ich war früher (im 18. jahrhundert) ein sudanischer freiheitskämpfer und bin in einer blutigen schlacht gestorben... autsch...

    peacz.
     
  20. #19 6. Dezember 2006
    AW: hattet ihr schon einmal ein Dejavue

    tja hab sowas auch schon öfter gehabt
    meistens wars so, dass nachdem ich das deja vu hatte, ich mich plötzlich daran erinner das schon mal erlebt zu haben, ich glaub das ist auch oft in der aufwachphase so, wo man noch halb schläft aber schon von außen dinge wahrnimmt
     
  21. #20 6. Dezember 2006
    AW: hattet ihr schon einmal ein Dejavue

    Ja ich habe sowas öfters das ich tage weis wie sie ablaufen ob wohl das ein neuer tag ist ist schon manchmal ein sehr komisches gefühl aber das haben sehr viele Menschen auf der welt aber das bleibt
    ein rätzel aber es haben leute behaubtet das sie schon mal gelebt haben wie Hape Kerkeling er meinte das er Priester war im 2weltkrieg und das er schossen wurde und son mit halt da haben die das an eine fremde Person getestet und sie meinte auch das sie schon mal gelebt hat in freinkreich so im 18 Janhundert um denn dreh ja und was sie gesagt hat war alles war aber wie gesagt das bleibt uns ein rätzel.
     
  22. #21 7. Dezember 2006
    AW: hattet ihr schon einmal ein Dejavue

    Ist mir 1 mal passiert , waren mal mit der Klasse auf einem Bauernhof und irgendwie hatte ich das Gefühl das ich schonmal hier war , naja war länger her ( ca 5 Jahre ) aber war aufjedenfall ein komisches Gefühl.
     
  23. #22 7. Dezember 2006
    AW: hattet ihr schon einmal ein Dejavue

    Ständig...mein ganzes Leben ist ein Déjà-Vu...
    Nein Spaß beiseite...ich kenne das Gefühl allerdings sehr wohl und es kommt recht oft vor muss ich sagen, allerdings weiß ich jetzt nicht ob es was gutes oder eher was schlechtes ist...Aber schon ein seltsames Phänomen...
    Jedes Mal wenn es passiert muss ich 5 Sekunden darüber nachdenken wo ich die Situation her kenne oder wieso ich es mit einer alten Geschichte in Verbindung bring und so denk das ich es schon mal erlebt hätte...
    Ich bin eigentlich der Meinung das man vieles vllt. sogar vorher schon mal so ähnlich geträumt hat und es im Unterbewusstsein solange abspeichert bis der Tag X an dem es passiert kommt und man es dann unbewusst aufruft...
    Aber wahrscheinlich bassiert alles nur auf irgendwelchen fiktiven Vorstellungen unserer Gedanken...

    ...8)
     
  24. #23 7. Dezember 2006
    AW: hattet ihr schon einmal ein Dejavue

    Hatte ich bisher nur ein- oder zweimal. Zum Glück wenn ich ehrlich bin.
    Wenn ich zb was vergesse, dreh ich fast durch, weils mir nichtmehr einfällt.
    So gehts mir bei déjà vus auch..Ich würde solange überlegen, bis es mir einfällt oder egal wird.

    Aber soweit ich weiß ist ein déjà vu eine Fehlverknüpfung im Gehirn, d.h. schonmal gesehene Gehäude, Personen, Gegenstände werden versehntlich mit anderen Sachen verknüpft, die ähnlich waren oder denen man ähnlich gegenüberstand.
     
  25. #24 7. Dezember 2006
    AW: hattet ihr schon einmal ein Dejavue

    Wie bereits einige von eich gesagt haben hatte bestimmr schon jeder mal ein Dejavue, da bin ich keine Ausnahme :D

    zu "phL" das mit der Erklärung von Galileo hört sich ziemlich einleuchten an, doch kommt dies ja auch nicht nur im Zusammenhang mit Menschen vor sondern auch, wie bereits gesgat, mit Orten, man steht plötzlich ein einen eigentlich fremden Ort, meistens auch noch Kilometer von zu Hause entfernt, weil man sich im Urlaub befindet und trotzdem kommt einen dieser Ort bekannt vor.

    Ich habe mal gehört, dass die Seele eines Menschen, sobald der sich im Schlaf befindet, mit einer ungeheuren Geschwindigkeit die Welt durchforstet, ich persönlich glaube daran und ich ich glaube diese Erklärung vom Islam stammt (bin mir aber deisbezüglich nicht 100% sicher).

    mfg., psycho_pate
     
  26. #25 7. Dezember 2006
    AW: hattet ihr schon einmal ein Dejavue

    Joa, hatte aber nich nur eines bisher.

    Und faszinierend ist auch, wie ungeheuer bekannt einem diese "Szene" vorkommt o.0

    @psycho_pate's post:

    Ich denke auch dass ein déjà-vu etwas mehr als die Galileo-Erklärung ist.
    Denn, ob mans glaubt oder nich, meine déjà-vus hab ich auch vorher im Schlaf erlebt, als sie mir dann einige Zeit darauf echt passiert sind.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...