hattet ihr schon einmal ein Dejavue

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von BlackMayBe, 6. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #26 7. Dezember 2006
    AW: hattet ihr schon einmal ein Dejavue

    Das hat mit der unterbewussten Wahrnehmung zu tun.
    Eigentlich müsste hier jeder schonmal ein Déjà vue gehabt haben.
    Wenn man zum Beispiel an einem Mann vorbei geht oder aus den Augenwinkeln ein Haus beobachtet, nimmt man das nicht bewusst wahr, denn das Gehirn kann so viele Daten nicht auf einmal verarbeiten geschweige denn speichern.
    So wird die Information im Unterbewusstsein abgelegt und wenn man später ein ähnliches Haus oder einen ähnlichen Mann sieht, erinnert man sich auf einmal wieder, weiß aber nicht mehr, woher man diese Person / dieses Haus kennt.
    Solange wurde es unbewusst im Unterbewusstsein abgelegt.
    Ich hab des irgendwann mal in Galileo gesehen, glaub ich :D =)

    mfG
    BelRoyal
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #27 7. Dezember 2006
    AW: hattet ihr schon einmal ein Dejavue

    Ja kenn des gefühl sehr gut! Hab ich fasst jeden Tag immer in der Schule da ist immer wieder ne Situation wo ich denk dass ich davon heut nacht geträumt hab ist echt übel!
     
  4. #28 7. Dezember 2006
    AW: hattet ihr schon einmal ein Dejavue

    ich hab das gefühl auch des öfteren, vlt liegts wirkich daran dass ich so wenig schlaf...
    aber ich krieg bei solchen sachen immer ne gänsehaut, ich bin mir manchmal zu 100% sicher dass ich diese situationen schomal erlebt hab, is voll übel wemma genau drüber nachdenkt, dass es eigentlich nicht sein kann...
    naja aber an so zeug wie dass es in meinem früheren leben passiert ist glaub ich eher net so^^...

    Oder die Matrix wurde wieder umprogramiert^^

    mfg

    SouthParker2k
     
  5. #29 7. Dezember 2006
    AW: hattet ihr schon einmal ein Dejavue

    hab ich relativ oft wenn irgendwas passiert denke ich ach das hab ich doch schonmal genau so gesehen und mir is das alles klar nur leider weis ich vorher nie was passieren wird ^^ nur halt das ich es schonmal erlebt habe
     
  6. #30 8. Dezember 2006
    AW: hattet ihr schon einmal ein Dejavue

    jo hatte ich auch schon öfter aber jetzt schon lange nicht mehr:)
    is schon n komisches gefühl^^ naja aber irgendwie auch geil :-D

    CU TOTO
     
  7. #31 8. Dezember 2006
    AW: hattet ihr schon einmal ein Dejavue

    ja das gefühl hab ich auch manchmal das ich diese Situation schon mal erlebt habe, aber man überlegt und überlegt wo das gewesen sein könnte aber man kommt einfach nicht drauf ist echt komisch, aber ich denke das es irgendwie damit zusammen hängt das man es schon mal geträumt hat.
     
  8. #32 8. Dezember 2006
    AW: hattet ihr schon einmal ein Dejavue

    Ja das kenne ich hatte ich schon öfters, ich versuche dann krapfhaft dran zu denken wo ich das schon mal gesehen haben könnte.
    Aber es fällt mir auf verderb nicht ein.

    Komisch so was....
     
  9. #33 8. Dezember 2006
    AW: hattet ihr schon einmal ein Dejavue

    habe auch öfters ein deja vu vor allem wenn ich etwas im fernsehen sehe obwohl es vorher noch nie gezeigt wurde....komisch
     
  10. #34 8. Dezember 2006
    AW: hattet ihr schon einmal ein Dejavue

    Bei mir gehört es schon fast zum Alltag. Besonders komisch finde ich es, wenn man ein richtig langes Deja Vu hatte und dann sich in dieser Situation befindet und man dann genau weiß, was als nächstes Passiert. Also, ich glaube nicht, dass man es erklären kann. Denn es ist etwas, was jeder Mensch für sich erlebt und man dann nur da sitzt und sich denkt: "Das kenn ich doch irgendwo her." Nun ja, ich wette, dass kennt jeder und hat auch schon mal erlebt.
     
  11. #35 31. Dezember 2006
    AW: hattet ihr schon einmal ein Dejavue

    benutz mal Satzzeichen :D

    Also mir is das früher auch sehr oft passiert dass ich Déjà-Vus hatte,is manchmal schonr echt unheimlich und lustig wie man krampfhaft versucht sich an das zu erinnern...^^ aber zurzeit hab ich das ned so
     
  12. #36 31. Dezember 2006
    AW: hattet ihr schon einmal ein Dejavue

    Habe auch des öfteren ein Dejavue. Irgendwie meine ich immer wenn etwas passiert oder so dass ich davon schon mal geträumt hab und dann kommen mir manche Sachen total vertraut vor obwohl dies eigentlich gar nicht sein kann ^^

    Solche Dejavues sind aber irgendwie total interessiert ;-)
     
  13. #37 1. Januar 2007
    AW: hattet ihr schon einmal ein Dejavue

    Hatte ich auch schon öfters.
    In ganz verschiedenen Situationen...

    Ich überlege dann immer wo ich das schonmal erlebt haben könnte...aber einfallen tuts mir nie ^^

    naja, komisch sowas...
     
  14. #38 1. Januar 2007
    AW: hattet ihr schon einmal ein Dejavue

    ich hatte das letzens einmal erlebt....

    ich habe einen film im tv geguckt, welchen ich noch nie vorher gesehn hatte ....

    aber plötzlich kam es mir vor als würde ich ihn kenne und wusste was passieren würde ....

    das war echt komisch :/
     
  15. #39 1. Januar 2007
    AW: hattet ihr schon einmal ein Dejavue

    früher hab ich immer so von ortengeträumt und gesehen, was ich mache und oft ist genau das an den orten eingetroffen. war schon irgendwie komisch, aber nen gutes gefühl. in dem traum hab ich mir so ein festes bild eingeprägt und dann später aus genau der gleichen perspektive das bild gesehen...

    codas das wunderkind :D :p
     
  16. #40 1. Januar 2007
    AW: hattet ihr schon einmal ein Dejavue

    ich glaub auch oft schon an orten zu sein die ich kenne... in wirklichkeit kenn ich sie aber nicht. wir haben das thema mal in der schule behandelt und unser lehrer meinte es würde durch das unterbewusstsein passieren. es soll passieren wenn eine errinnerung vergessen ist aber im unterbewusstsein noch existiert. dadurch soll man ein vertrautes gefühl haben obwohl man weiß das man noch nie da war---> man war aber schon mal da.

    2. möglichkeit:

    im traum kombiniert das gehirn unbeabsichtigt 2 errinerungen und so werden städte, orte dargestellt von denen man gar nichts weiß.

    Also bist du kein Wunderkind :tongue: :tongue:

    MfG iceday

    Ps: Ich garantiere natürlich nicht dass das alles stimmt xD
     
  17. #41 1. Januar 2007
    AW: hattet ihr schon einmal ein Dejavue

    Ist bei mir auch schon ein paar mal passiert. Manchmal kommt's mir so vor, als hätte ich eine Situation schon mal erlebt...oder zumindest schon mal davon geträumt, oder so ähnlich. Ist irgendwie ziemlich bizarr.

    Aber wir wissen ja alle....Déjà Vue's sind Fehler in der Matrix. xD

    Znow
     
  18. #42 1. Januar 2007
    AW: hattet ihr schon einmal ein Dejavue

    Jo also ich habe öfters mal eines. Das ist aber immer etwas anders und kommt unregelmäsig. Weis aber auch nicht was ich davon halten soll, also ich glaube nicht an diese Matrix- bzw Zeitreisetheorie. ich denke es ist eher so ein Streich unseres Unterbewustseins. Oder einfach nur ein schwacher Moment indem wir Träume und wirklichkeit ein wenig verwechseln.
     
  19. #43 1. Januar 2007
    AW: hattet ihr schon einmal ein Dejavue

    Das bei mir auch so, wenn ich in eine andere stadt fahre und noch nie da war, kenne ich aber die stadt und weiss wo die innenstadt ist und wo welcher laden zufinden ist....also ist manchmal so....aber irgendwie voll krass, das macht einen unheimlich...

    mfg sea
     
  20. #44 1. Januar 2007
    AW: hattet ihr schon einmal ein Dejavue

    Hab da mal auch ne Theorie dazu gehört: Und zwar wenn man den Zeitfluß nicht als "linear" sondern als spiralförmig betrachtet, wiederholt sich alles ständig und unendlich. Das heißt, alles war schon mal da gewesen. Und wenn man da noch die "Quantenphysik" einbezieht, kann es vorkommen, dass Informationen zwischen den Zeitebenen transferiert werden können.
    Ich weiß, dass es sehr unwahrscheinlich ist, aber meiner Meinung nach trotzdem eine interessante Theorie. ;)

    Hatte selber auch schon einige Deja Vus. Meistens dachte ich, ich hätte schon mal von der Situation geträumt. Bei manchen "wusste" ich sogar ganz genau, was jemand in der Situation sagen / bzw. was er tun wird. Klar, kann man sowas häufig leicht erraten, aber das Seltsame dabei ist immer dieses Gefühl, dass du wirklich überzeugt bist, es schonmal erlebt zu haben.
     
  21. #45 1. Januar 2007
    AW: hattet ihr schon einmal ein Dejavue

    Hab irgendwie fast täglich welche. Meistens denke ich das ich das Passierende schonmal geträumt habe aber manchmal kenn ich mich auch an Orten aus an denen ich noch nie war.
     
  22. #46 1. Januar 2007
    AW: hattet ihr schon einmal ein Dejavu

    Also ich hatte auch schon öfters mal das Gefühl dass ich das schonmal erlebt hab was grad kommt... wie wennich das schonmal geträumt hätte oder so...

    das is meistens in solchen situationen wo jemand (evt ich ) was entscheidet oder was entsceidendes sasgt, dann kommt das gefühl schon so halb... udn wenn dann die reaktion darauf kommt steh ich meist nur perplex da udn frag mich?

    war ich nich schomma an der stelle des films?

    PS: Man schreibt das übrigens Dejavu <- ohne e am Ende...
    Das kann man so auch schon mal gesehen haben aber dann nich als das (le) Dejavu sondern einfach im satz wo dann eine regel in Kraft tritt das man das verb anpasst (wens interresiert:
    Je l'ai deja vue. [Wörtlich: Ich das habe schonmal gesehen](Falls das direkte Objekt vornedran weiblich ist wird mit e angeglichen...)) :mad: warum schreib ich das interresiert bestimmt eh keinen^^
     
  23. #47 1. Januar 2007
    AW: hattet ihr schon einmal ein Dejavue

    ja des hatte ich auch schon ein paar mal, zum beispiel wenn ich an nem bestimmten ort komm und ich hasse des gefühl weil ich dann nicht weiß wieso ich mich da dran erinner, is fast so schlimm wie wenn ich den beat von einem lied im ohr hab aber nicht mehr weiß wies heist da such ich dann oft ne halbe stunde lang in meiner playlist^^
     
  24. #48 1. Januar 2007
    AW: hattet ihr schon einmal ein Dejavue

    Ich habe schon öfters im Traum irgendwelche Orte gesehen, an dnene ich dann später mal war. diese Orte kannte ich aber nicht.
     
  25. #49 2. Januar 2007
    AW: hattet ihr schon einmal ein Dejavue

    ja man, das ist so übelst hammergeil, ist schon ein heftiges gefühl so ein deja vu, ich hab zwar eher solche kleinen und unwichtigen, aber das gefühl ist super.
    Meistens versuche ich mich dann so lange daran zu erinnern bis ich so weit von meinem deja vu abweiche bis ich vergessen habe was das für eins überhaupt war=) .



    mfg allstar
     
  26. #50 2. Januar 2007
    AW: hattet ihr schon einmal ein Dejavue

    Tud mir leid, aber das ist der größte Quatsch den ich in diesem noch jungen Jahr gehört hab ;)! Du kannst doch nich einfach den Zeitfluß umstellen! Des geht einfach nicht! Du kannst auch nicht sagen, nehmen wir an dass Meer steht senkrecht zum Erdboden ;) dummes Beispiel aber die Theorie ist einfach schwachsinnig!
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...