HD4850 vpu recover

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mrt2006, 19. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 19. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Moin,

    also kaum ist mein neues System zusammengebaut, gibt es auch schon dicke Probleme ...

    Das kommt bei machnen PC Games (GRID, Mirrors Edge usw. ),als Meldung. Ich kann zwar noch weiter spielen, aber die Helligkeit dreht sich extrem hoch ! Das heißt bei hellen Spielen sehe ich eigendlich nur noch weiß ....

    Das Thema "VPU Recover" wurde ja schon in mehreren Threads angesprochen:
    Vpu Recover ATI X 1950 PRO - RR:Board
    VPU Recovery Problem!! - RR:Board

    der thread kommt meinem Problem dabei eigendlich am nächsten:
    Showthread Php 519708 / Download - RR:Suche

    manche Spiele laufen perfekt (COD5, COD4 ...) und andere Widerum nicht (GRID u. Mirrors Edge).
    Ich kann zwar immer weiter spielen, aber wie oben geschrieben wird es extrem hell.




    Folgendes System habe ich zu Hause stehen:


    ASUS P5QL-E, Sockel 775 Intel P43, ATX
    Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
    4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5
    Powercolor HD4850 PCS 512MB GDDR3, PCI-Express
    Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
    Bequeit Straight Power 450Watt


    Neuste ATI Treiber sind drauf, Grafikkarte ist weder verschmutzt (nach zwei Tagen auch ein Wunder ) noch, lose im PCI Slot usw. ...

    Treiber neuinstallation hat nichts gebracht,
    was in den oben aufgeführten Threads steht mit VPU Recover aussschalten, da stehe ich aufn Schlauch, da ich nicht weiß wo =)


    also hoffe mal auf Hilfe ...
    greeze
     
  2. 19. Januar 2009
    AW: HD4850 vpu recover

    achja MrT2006

    im Catalyst Control Center, da findest ne Einstellung zu VPU Recovery... ansonsten schreib mich an wenn du es nicht findest
     
  3. 19. Januar 2009
    AW: HD4850 vpu recover

    so habe es ausgeschaltet

    ich kopiere mich mal eben aus nem mirrors edge thread


    das heißt mein bild wird hell wie sonst was und es hängt gerade in mirrors edge
    das kotzt mich echt an, neue graka usw. und mein bild wird hell wie sonst was -.-
     
  4. 19. Januar 2009
    AW: HD4850 vpu recover

    Naja was willst du uns damit sagen. Es liegt an der ATI. Sie unterstützt kein PhysX. Deshalb wird die Berechung auf der CPU stattfinden und das Spiel laggt so rum. Mach PhysX aus und alles läuft Butterweich.
     
  5. 19. Januar 2009
    AW: HD4850 vpu recover

    super tipp -.-
    da physx nicht unterstützt wird habe ich es von vorneherein ausgemacht ....

    sonst noch nen tipp, es geht ja nicht um das laggen mittlerweile sondern gerade um diese Helligkeit die nach wenigen minuten eintritt
     
  6. 19. Januar 2009
    AW: HD4850 vpu recover

    Hi versuch es mal mit nem neuen treiber zb mit dem omegatreiber
     
  7. 19. Januar 2009
    AW: HD4850 vpu recover

    lol wie wäre es mit lesen ?xD


    alsio cuh selbst ahbe dieselbe graka atm #


    und wegen ich habe ca. 1 std. mirrors edge durchgehend gezockt und bei mir wird cniths hell oder sonst was ^^


    vllt. liegts iwie an direkt X oder betriebssystem ?xD





    mein BS ist v. februar 2008 bie


    da dein system recht neu ist ( 2 tage ? richtig gelesen ?xD )


    würde ich einfach noobisch neuen OS empfehlen xD


    gruß

    Sschraube



    €:
    an

    bl4ze


    er hat den neusten Treiber, hat er geschrieben


    und nun ?

    soll er nochmal ihn installieren ?xDDDD
     
  8. 19. Januar 2009
    AW: HD4850 vpu recover

    Was sollt ich denn richtig lesen er hat nur geschrieben das er den neusten ATI treiber drauf hat aber nicht den omega.Also klär mich bitte auf versteh nicht was du willst
     
  9. 19. Januar 2009
    AW: HD4850 vpu recover

    sry for spam, aber kannst du vilt auch mal deutsch schreiben?
    is ja schrecklich....X(

    @TE: kannst du denn hardwaredefekt ausschliessen? auch wenns neu is, kann trotzdem kaputt gehen
    ansonsten temps checken, sys ma überprüfen obs sauber is, etc
     
  10. 19. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: HD4850 vpu recover

    nein ich kann keinen hardwaredefekt ausschließen wie auch ?!

    omega treiber installiert, ati treiber installiert, spiele neu installiert und seit gestern wieder xp anstatt vista ....

    Temps scheinen in Ordnung, war irgendwas mit 40°C im Idle (völlig normal bei der graka) unter Volllast ka, gibts nen streßtest des gpu´s ? wenn ja welches und mit welchem prog lese ich die gpu temp am besten aus ?

    zur not schick ich das drecks ding wieder zurück ^^ und hole mir gleich ne nvidia ^^

    Hab gerade eben bei GRID nen neues Phänomen feststellen können:

    ab jetzt wird es dunkel -.-
    No File | xup.in

    nachher kommt mal nen screen vom zu hellen ^^
     
  11. 19. Januar 2009
    AW: HD4850 vpu recover

    Hey,
    bei GRID würde ich mich über Phänomene auf ATi Karten nicht wundern. Habe auch die dollsten Effekte gehabt dabei. Mirrors Edge wundert mich allerdings. Das läuft sonst so wunderbar.

    Zu dem Thema PhysiX: Völliger Schwachsinn. Die Games raffen meist das du keins hast. Vielleicht solltest du dir dennoch den alten Software-Physix installieren. Fakt ist aber: Ob Physix oder nicht, völlig schnuppe, nicht beeindrucken lassen.

    GPU stability Test machst du am besten mit ATi Tool oder
    oZone3D Fur Rendering Benchmark
    FurMark: VGA Stress Test, Graphics Card and GPU Stability Test, Burn-in Test, OpenGL Benchmark and GPU Temperature | oZone3D.Net


     
  12. 19. Januar 2009
    AW: HD4850 vpu recover

    also ich schicke die graka wieder zurück, sie wechselt von hell zu dunkel, dann stop das bild total und sie kommt nach etwa 15sec erst wieder ...

    immoment kommt sie mit meiner grafik auf dem desktop nicht klar -.- als ob ich nur 35hertz eingestellt hätte beim bildschirm ^^


    könnt ihr mir eine gleichwertige graka empfehlen ? am liebsten nvidia


    ich blicke da nicht mehr durch -.-
    Code:
     Date , GPU Core Clock [MHz] , GPU Memory Clock [MHz] , GPU Temperature [°C] , Fan Speed [%] , GPU Load [%] , Fan Speed [RPM] , GPU Temp.(DISPIO) [°C] , GPU Temp.(MEMIO) [°C] , GPU Temp.(SHADERCORE) [°C] ,
    
    2009-01-19 22:48:48 , 500.0 , 750.0 , 41.0 , 51 , 1 , 1 , 41.0 , 46.0 , 42.0 ,
    
    
    sieht alles top aus, aber irgendwas kackt hier ab

    mein cpu ist auf 30°C und mainboard auf etwa 32°C, das ist für mich ein top wert ^^ also wo ist der fehler ^^



    Gigabyte GeForce GTX 260 OC 216, 896MB GDDR3

    denke die dürfte durch mein system nicht ausgebremst werden, scheint etwa 10% mehr leistung zu haben und ist bei volllast nichtmal bei 80°C ....
    einzigste nachteil für mich ist 50€ mehr ... aber das gebe ich gerne aus, sofern dieses elendige generve bei mir aufhört ^^

    ist die entscheidung vertretbar ?
     
  13. 19. Januar 2009
    AW: HD4850 vpu recover

    jop, die kannste getrost nehmen

    http://shop.hoh.de/default.aspx?IT=77686&CT=7219&TY=2&ST=1
    219,90€

    weiß net was du sonst so für angebote gefunden hast...
     
  14. 19. Januar 2009
    AW: HD4850 vpu recover

    TEEEEEEEEEEEEE

    nimm bitte wenn dann eine 55nm Variante

    die ist ziemlich schnell und schafft fast die Performance der GTX 280

    entweder sowas

    EVGA e-GeForce GTX 260 Core 216 55nm Superclocked, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out (896-P3-1257) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    oder gleich die GTX 280

    Zotac GeForce GTX 280, 1GB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-X28E3LA-FSP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  15. 20. Januar 2009
    AW: HD4850 vpu recover

    hmm da wirst du wahrscheinlich ein Montagsmodell erwischt. Schade eigentlich. Hab von solchen Problemen bei den PowerColor´s noch nicht gehört. Bisher eigentlich nur son Grütz wie Club3D der Probleme macht. Merkwürdig. Darf ich erfahren wo du die GraKa gekauft hast? :]
     
  16. 20. Januar 2009
    AW: HD4850 vpu recover

    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22736&agid=717

    genau die ist das ^^ ich nerv nachher mal den Kundendienst. Dann lasse ich mir eine neue Karte schicken, also die gleiche und dann mal schauen ....

    Dann verbau ich noch ein paar Kühler mehr an meinem PC sodass es Temperaturprobs, die eh nicht da sind, auch niicht vorkommen werden ^^
     
  17. 22. Januar 2009
    AW: HD4850 vpu recover

    jetzt kommt mein erster gewollter doppelpost ^^ ich hoffe man verzeiht es mir ....
    ich habe hardwareversand eine mail geschrieben, in der ich meine Probleme schilder ....

    folgendes habe ich als antwort bekommen

    Spoiler
    Sehr geehrter Herr *******,

    die Sympthome deuten auf ein Problem mit dem Netzteil. Diese Grafikkarte ist
    mit einer der größten stromhungrigen Grafikkarten, sodass ein Netzteil mit
    ausreichender Stromversorgung gewährleistet werden sollte. Sollte Ihr
    Netzteil weniger als 550Watt haben, so würde ich Ihnen empfehlen zu
    testzwecken ein anderes Netzteil einzusetzen. Wenn Sie ein Netzteil mit
    550Watt oder mehr haben, dann könnte dies auch an der nicht ausreichenden
    Ampere output liegen.

    In jedem Fall deutet es sehr stark auf ein Stromproblem.

    Sollte es nicht daran liegen, so würden wir Sie bitten, dass Sie sich
    telefonisch bei uns melden, damit wir mit Ihnen ein Abholtermin vereinbaren
    können.

    Mit freundlichen Grüßen
    ***************

    Persönlich weiß ich nicht was ich davon halten soll. Mein Bequiet Straight Power B5 (450Watt) soll für einen PC nicht mehr ausreichen 8o Soviel strom verbrauche ich doch gar nicht !?

    Bin am überlegen ob ich mir nicht heute mal nen 550 watt netzteil kaufen soll -.- wobei ich diese vermutung für schwachsinnig halte !
     
  18. 22. Januar 2009
    AW: HD4850 vpu recover

    Hast du evtl. mal die Amphere Zahlen von deinem Netzteil - siehe Aufkleber aufm Netzteil - bitte alle V-Schienen posten =P


    OT: zwischen letztem Post und dem neuen ist mehr als 24h also isses nen Push =P
     
  19. 22. Januar 2009
    AW: HD4850 vpu recover

    User Reviews: Powercolor HD4850 PCS 512MB - ComputerBase Forum


    das habe ich gerade gefunden ... und wenn das stimmen sollte, dann habe ich ja nur noch 100watt für mein restliches system ^^ und das wäre bisschen wenig ...

    das hier kann ich dir anbieten als ampere zahlen
    • +3.3V: 30A
    • +5V: 30A
    • +12V1: 25A
    • +12V2: 18A
    • -12V: 0.5A
    • +5Vsb: 2.5A
    • 3.3V/5V: 160W
    • 12V1/12V2: 360W
    • durchschnittliche Effizienz: >83% • drei Jahre Herstellergarantie
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.