HDD wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DasDing4, 8. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. April 2008
    AW: HDD SATA wird nicht erkannt

    hast du die möglichkeit die platte an einen anderen rechner zu hängen? ich schätzemal die elektronik der platte ist im eimer...
     
  2. 11. April 2008
    AW: HDD SATA wird nicht erkannt

    ne hab ich leider nicht, sonst hätte ich das wahrscheinlich auch schon probiert...

    hm elektronik kaputt? wie kann den sowas passieren :S
     
  3. 11. April 2008
    AW: HDD SATA wird nicht erkannt

    spannungsspitze zb... da is ja auch nur ne kleine leiterplatte drunter die genauso empfindlich is wie jede andere elektronik. teilweise gibt es aber auch schon im auslieferungszustand defekte teile. ist also nicht groß was besonderes.

    btw hab auch die platte
     
  4. 11. April 2008
    AW: HDD SATA wird nicht erkannt

    Hm guck mal ob an der Platte Jumper dran sind. Bei manchen SATA Platten sind Jumper dran. Damit kannst du die Operationsgeschwindigkeit auf 1,5 Gbit/s (für bessere Kompatibilität zu alten Boards mit SATA 1) drosseln und dementsprechend auch für 3 GBit/s (SATA 2) freigeben. Du solltest SATA II bei deinem Board haben, zumal es sehr neu ist. Guck mal ob der Jumper (sofern vorhanden) auf "Limit to 1,5Gbit Operation" steht. Wenn ja, stell mal um und guck obs läuft.
     
  5. 11. April 2008
    AW: HDD SATA wird nicht erkannt

    nein sind gar keine jumper drin bzw. auch garnicht dabei
     
  6. 11. April 2008
    AW: HDD SATA wird nicht erkannt

    versuch mal bei nem freund/verwandten die platte aus, falls der fehler immernoch ist, wovon ich ausgehe schick sie zurück
     
  7. 12. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: HDD SATA wird nicht erkannt

    lol ich hab den fehler denke ich gefunden....

    https://www.xup.in/pic,67358771/wtf.jpg

    der sata stecker geht nicht ganz rein.... da die festplatte eingebaut ist hab ich das nicht richtig gesehen...
    wtf soll den diese ... dieses sata kabel war beim abit mbo dabei... ich hab kein anderes... und ein anderes stromkabel ist auch nicht da womit es klappt....

    wen muss ich da jetzt verklagen? abit für die scheiss kabel oder samsung die die dumme anschlüsse zu nah bei einander gemacht hat?
    und was kann ich jetzt machen?
     
  8. 12. April 2008
    AW: HDD SATA wird nicht erkannt

    Hmmm ärgerlich .... na wende dich doch einfach an den Händler bei dem du die Festplatte erworben hast, leg ihm die Rechnung vor, und sag ihm dass du die umgetauscht haben möchtest oder so.
     
  9. 12. April 2008
    AW: HDD SATA wird nicht erkannt

    naja kabel sind billigware . du kanns in laden gehn und die nen neues kabel kaufen oder du schneidest vorsichtig an den kabeln bissel nutzloses plastig ab . ist zwar nicht im sinne des erfinders aber wenn so geht . es sieht auch so aus als wäre der stromstecker der übeltäter. aber wirklich richtig blöde. wenn natürlich nichts hilft dann zurück mit dem ding. das isn riesen mägel
     
  10. 12. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: HDD SATA wird nicht erkannt

    so hab nun den sata kabel stecker abgefeilt Passt nun perfekt rein -> HDD wird ohne Probleme erkannt

    Vielen Dank euch allen!

    Jetzt fehlt mir nur noch ein passender cpu kühler Showthread Php 413714 / Download - RR:Suche


    *closed
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.