Heavy Rain: Gameplay-Video und Interview zum Action-Thriller

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von K!askedate, 22. Mai 2009 .

  1. 22. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Heavy Rain: Meinungen/Infos

    boxart_eur_heavy-rain.jpg
    {img-src: //playstation3.gaming-universe.de/screens/boxart_eur_heavy-rain.jpg}



    System:PS3
    Hersteller:Sony Computer Entertainment
    Entwickler:Quantic Dream
    Genre:Action-Adventure
    Erscheint:Erschienen
    Preis:70 Euro

    Nachfolger von "Fahrenheit".
    Heavy Rain wird ein Action-Thriller zum Mitspielen. Ständig leuchten Tastenbefehle auf, die ihr befolgen solltet. Eine Sorte dieser Ereignisse erinnert an Quicktime-Events, fordert also ,,nur" schnelles Knofdrücken. Andere Szenen geben euch vielfältige Möglichkeiten zur Interaktion. Beispiele hierzu seht ihr im aktuellen Gametrailers-TV. Einige Szenen findet ihr aber auch als Screenshot in unser Heavy-Rain-Bildergalerie.

    Heavy Rain gibt euch aber nur die Rahmenbedingungen vor. Wie sich der Action-Thriller Heavy Rain entwickelt und wie das Ende aussieht, bleibt euch überlassen.

    Die Gameplay-Mitschnitte und Interviews von Gametrailers findet ihr hier: Heavy Rain: Durchgespielt! | Blog | Game One

    quelle: cynamite.de


    Und nochmehr Videos:
    » Heavy Rain: Neue Gameplay-Videos by play3.de
     
  2. 22. Mai 2009
    AW: Heavy Rain: Gameplay-Video und Interview zum Action-Thriller

    Warum kommt sowas nur PS3 Exclusiv? Da könnt ich als PC Spieler schonwieder kotzen. Ich freu mich seit Jahren auf dieses Spiel, seitdem ich davon gehört habe und nun sowas. Hoffentlich überlegen die sich das nochmal anders. Sieht aber immernoch sehr geil aus.
     
  3. 22. Mai 2009
    AW: Heavy Rain: Gameplay-Video und Interview zum Action-Thriller

    hm? steht doch schon seit ewigkeiten fest, das es nur für die ps3 ist

    bin mal gespannt wie das game am ende wird, nicht das es nachher nur wegen der grafik überzeugt...
    klingt allerdings schon sehr vielversprechend mit den verschiedenen endings und dem spielverlauf den man selbst bestimmen kann^^
    da ich fahrenheit auch gezockt hab bis zum umfallen und das schon damit verglichen wird, sind meine erwartungen allerdings hoch
     
  4. 22. Mai 2009
    AW: Heavy Rain: Gameplay-Video und Interview zum Action-Thriller

    wird sicher ein hammer spiel
    von der grafik bin ich zwar etwas enttäuscht weil man im vorfeld doch besseres gesehen hat aber das is egal
    das spielerische und im grunde die ganzen idee dahinter wirds schon richten
    hoffentlich kommts noch dieses jahr wie angekündigt
     
  5. 22. Mai 2009
    AW: Heavy Rain: Gameplay-Video und Interview zum Action-Thriller

    Es wird einfach nur eine Wucht das GAME.
    Noch nie habe ich so eine Grafikbombe erlebt wie heavy rain. Das gameplay hat mich bei fahrenheit in seinen Bann gerissen, nun bin ich gespannt ob das gleiche auch mit diesem Ableger passieren wird
     
  6. 23. Mai 2009
    AW: Heavy Rain: Gameplay-Video und Interview zum Action-Thriller

    Bisher sieht das ja nich so berauschend aus....wer will denn bitte in nem Film spielen und nur alle 5Min mal bisle actionreich auf Tasten hämmern. Das ist wie Guitar Hero - nur langsamer und nicht durchgehend...außerdem schön verpackt.

    Klar gibt es auch Situationen wo man sich wirklich selsbt bewegen kann und alles (sieht man @ GTTV) allerdings sah das irgendwie recht aus, imho.

    Für mich is das Game eh nich interessant da Xbox only ._:
     
  7. 24. Mai 2009
    AW: Heavy Rain: Gameplay-Video und Interview zum Action-Thriller

    wow...kann man gleich "mario und sonic bei den olympischen spielen" spielen....knöpfchen nach einer reihenfolge drücken juhu!!!!!!!! GAMEPLAY REVOLUTION AUF DER PS3!!!!!!.....


    sieht nice aus....aber garkein gameplay
     
  8. 24. Mai 2009
    AW: Heavy Rain: Gameplay-Video und Interview zum Action-Thriller

    die Grafik von Fahrenheit war auch nichts besonderes, aber das Spiel war absolut fesselnd.
     
  9. 24. Mai 2009
    AW: Heavy Rain: Gameplay-Video und Interview zum Action-Thriller

    Schon recht.

    Das einzige was vielleicht wirklich gut wird an dem Spiel ist die emotionale Basis zu den Charakteren sowie die Handlung.
     
  10. 25. Mai 2009
    AW: Heavy Rain: Gameplay-Video und Interview zum Action-Thriller

    Wird wohl vll. wie beim Vorgänger, der Kam ja auch erst für die PS2 raus und später für den PC!
    Wird auf jeden Fall ein sehr geiles Spiel. Ich will mir eigentlich auch gar keine Trailer usw. mehr dazu anschauen, da ich es sowiso kaufe und ich mich nicht o viel spoilern lassen will

    QuanticDream rockt !

    Kein Plan was?
    Die Kämpfe usw weiter laufen immer unterschiedlich ab, das heißt mann muss nich wahllos immer die Knöpfe drücken die erscheinen sondern kann sihc auch zwischen verschidenen entscheiden. Je nach dem Ändert sich dann auch der rest des Kampes bzw. des Spiels !
     
  11. 25. Mai 2009
    AW: Heavy Rain: Gameplay-Video und Interview zum Action-Thriller

    Beobachte den titel auch schon länger .. selbst der eine moderator von game one auf MTV sagte mal das der noch nie so ein wahnsinns game gespielt hat und das heavy rain das game der nächsten jahre wird.Da muss ja was dran sein .. bin mal gespannt.
     
  12. 25. Mai 2009
    AW: Heavy Rain: Gameplay-Video und Interview zum Action-Thriller


    Vorgegeben sind die Sachen trotzdem, genau wie bei z.b. Guitar Hero.

    Nur halt ne Story und schön verpackt, ohne den geilen Soundtrack.

    Mal sehn was draus wird - Fahrenheit war schon nicht schlecht
     
  13. 25. Mai 2009
    AW: Heavy Rain: Gameplay-Video und Interview zum Action-Thriller

    weiss jemand ob das game irgendwann mal für 360 rauskommt
     
  14. 25. Mai 2009
    AW: Heavy Rain: Gameplay-Video und Interview zum Action-Thriller

    Immo ist es PS3 only.

    Wird sich auch denke nicht ändern
     
  15. 26. Mai 2009
    AW: Heavy Rain: Gameplay-Video und Interview zum Action-Thriller


    dann schau dir 8 blickwinkel an....der film ist auch jedes mal anders wenn du ihn anschaust...imo hat es reingarnichts mit einem spiel zutun......wäre genau so als ob du in einem film dazu aufgefordert wirst die playtaste zu drücken....

    aber naja man muss sich ja rechtfertigen können dass sonst nichts kommt....


    ich werde das game aufjedenfall antestenn und mich nicht von der grafik blenden lassen...sobald es da ist und es doch mehr ist als ein "push the button" game, werde ich natürlich meine meinung ändern....so lange sieht es halt für mich so aus...

    und sorry dass ich nicht deiner meinung bin....aber noch bist du nicht ein diktator dass du mich zwingen kannst, dass ich ebenfalls deine lieblings eierkneifer auch liebe
     
  16. 26. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Heavy Rain: Gameplay-Video und Interview zum Action-Thriller

    In diesem Jahr wird es wohl nichts mehr mit dem spannenden Thriller auf der PS3: Im Gespräch mit Gametrailers TV bestätigt Petro Piaseckyj, Managing Director bei Quantic Dream, dass Heavy Rain icon_info.gif
    {img-src: //www.4players.de/grafik/icon_info.gif}
    wohl erst 2010 in Europa veröffentlicht wird.
     
  17. 5. Februar 2010
    AW: Heavy Rain: Gameplay-Video und Interview zum Action-Thriller

    falls es jemanden interessiert, die demo gibts jetzt per code zum runterladen.
    hier steht wie's geht:
    Heavy Rain Demo - Jetzt per Code downloadbar - Playstation 3 Forum - PS3-Talk
     
  18. 6. Februar 2010
    AW: Heavy Rain: Gameplay-Video und Interview zum Action-Thriller

    Hab zwar n Key bekommen aber kann ihn weder mit .de noch mit .us acc einlösen.

    Congrats diese Idioten man.
     
  19. 6. Februar 2010
    AW: Heavy Rain: Gameplay-Video und Interview zum Action-Thriller

    Wie in diesem Thread schon erwähnt wurde, gilt "Heavy Rain" als der inoffizielle Nachfolger von "Fahrenheit". Das Besondere an "Fahrenheit" war damals, dass es "mehr Film als Spiel" war. ...die zu lösenden Rätsel waren sehr einfach gehalten, damit der Spieler nie das Gefühl hatte, an einer Stelle ewig zu hängen und der "Film" somit unterbrechungslos weiterlief. Zwischen klassischen Aufgaben wie "Bewege Gegenstand XY von hier nach dort" und "Rede mit dem Polizisten" usw. usw., lag das Hauptaugenmerkt aber wie gesagt beim "Film". Damit der Film lief, musste man bestimmte Tastenkombinationen eingeben, was im ersten Moment sehr billig klingt, aber durchaus fordernd war. "Fahrenheit" hat an dieser Stelle meiner Meinung nach einen Meilenstein gesetzt. Inzwischen gehören solche Tasten-Kombi-Einlagen in jedes gute Game, aber ich bin mir 100 prozentig sicher, dass" Heavy Rain" auch an dieser Stelle einige Innovationen aufweisen wird!

    "Fahrenheit" gab es damals auch für den PC, war jedeoch ohne Controller fast unspielbar, da einige Tasten-Kombis mit der Tastatur kaum umsetzbar waren. ...vielleicht auch ein Grund, warum es nicht für PC erscheint?!?!?

    Meiner Meinung nach ist "Heavy Rain" sowieso nichts für den PC. "Heavy Rain" ist ein Spiel zum "zurück lehnen" und genießen, anstatt aufrecht vor einem PC-Monitor zu sitzen.

    Ich habe allerdings auch Bedenken: Ein Multiplayer-Game ist "Heavy Rain" definitiv nicht und deshlab stelle ich mir die Frage, wo die Langzeitmotivation bzw. der Widerspielwert bleiben soll. Das einzige was ich mir vorstellen kann, wären ständig neue kostenpflichtige DLC´s (Download Add-Ons), wovon ich nicht so der Fan bin. ...dann warte ich lieber biss "Heavy Rain" Platinum wird und spiele lieber erstmal "Fallout" oder "Boarderlands", die inzwischen seeehr sehr günstig zu erwerben sind und mehr Spieltiefe bieten.

    Wie gesagt: "HR" wird grafisch und storytechnisch extrem geil sein, aber von er Spieltiefe bzw. Interaktion eher dünn werden. Spätestens am 11. Februar erscheint die Demo "für Alle" im Store, dann wird es jeder für sich selbst entscheiden können. =)

    Beste Grüße
    CHERRY

    PS: Mein Demo-Code geht auch nicht =(
     
  20. 6. Februar 2010
    AW: Heavy Rain: Gameplay-Video und Interview zum Action-Thriller

    Hoffentlich bringen die die Charaktere ordentlich rüber, wäre immo der einzige Grund das Game zu kaufen. Ansonsten schau ich doch lieber gute Serien.


    Aber cherry_coke (erstmal geiler name oh mein gott ich liebe cherry coke über alles! schade dass es die hier kaum noch zu kaufen gibt) wiederspielwert dürften die verschiedenen entscheidungen bieten, oder nicht?
    Wobei da sehe ich auch ein Problem. Bei GTA hab ich vor jeder große Entscheidung n Save gemacht damit ich nix verpasse. Aber irgendwie verpasst man immer was das find ich etwas schade. Evtl immer ne Sequenz anbieten mit "Was wäre passiert wenn ich Option B gewählt hätte".
     
  21. 6. Februar 2010
    AW: Heavy Rain: Gameplay-Video und Interview zum Action-Thriller

    Hab die Demo gezockt. Atmosphäre find ich gut, alles ziemlich düster. Das Point&Click ist auch ganz nice, frag mich aber ob es nachner Zeit nicht nerven wird. Zudem kann man die Gedankengänge der Person die man gerad spielt verfolgen, das gefällt mir sehr gut.
    Die Demo spielt in 2 Bereichen, einmal Spielt man den dicken aus dem Trailer in der Situation wo er die Frau besucht und einmal Spielt man den FBI-Agent bei der Untersuchung eines Tatorts. Wenn meine erinnerungen an Fahrenheit richtig sind, sind sich die 2 Spiele änlicher als ich gedacht habe.

    Das mit dem verpassen stimmt, aber eine "Was wäre wenn Option" fände ich in dem Sinne langwelig, dann könnten sie ja genau so gut nur einen Weg anbieten. Ich hab in der Demo allerdings noch nicht getestet inwieweit die Antworten die man gibt die darauffolgenden Aktionen beeinflussen, habe sie nur einmal kurz durchgespielt.
     
  22. 6. Februar 2010
    AW: Heavy Rain: Gameplay-Video und Interview zum Action-Thriller

    Der Key funktioniert im UK oder AT Store.

    Hab die Demo gezockt und finde es sehr geil, es kommt ne krasse Atmospähre rüber! Das Spiel wird gekauft, freu mich schon mega.

    Das Spiel hat btw. über 20 verschiedene Endings.
     
  23. 26. Februar 2010
    AW: Heavy Rain: Gameplay-Video und Interview zum Action-Thriller

    Bissl pushn.
    Game ist seid Heut draussen.
    Meinungen,Probleme,Vorschläge gerne hier rein ;P.
     
  24. 26. Februar 2010
    AW: Heavy Rain: Gameplay-Video und Interview zum Action-Thriller

    mhm.. jetzt bin ich am überlegen heute Abend noch zum media markt zu fahren und mir das spiel zu besorgen.. (aber das is da wieder so mega teuer bestimmt :-/ )

    Hab die Demo gespielt, und fand es sehr geil. Fahrenheit hat mir damals auch mega spass gemacht, auch wenn die story nen bischen crazy war


    #mkey
     
  25. 26. Februar 2010
    AW: Heavy Rain: Gameplay-Video und Interview zum Action-Thriller

    Also ich fahr gleich nach saturn und hol es mir da... die 20 % locken nunmal^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.