Heavy Rain: Gameplay-Video und Interview zum Action-Thriller

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von K!askedate, 22. Mai 2009 .

  1. 26. Februar 2010
    AW: Heavy Rain: Gameplay-Video und Interview zum Action-Thriller

    Hab das Game vor ca. 1 Stunde durchgespielt und muss sagen,dass es wirklich Hammer ist.

    Die Story ist Wahnsinn und hält einige an überraschenden Wendungen bereit...
    Die Entscheidenungsmöglichkeiten sind auch sehr gut gemacht, man muss wirklich richtig überlegen und kann sich aufgrund der Spieltiefe auch richtig gut in die Haut der Characktere denken!

    Die Grafik ist auch sehr gut, wenn man die ein oder andere Schwach-aufgelöste Bodentextur mal bei Seite lässt wirkt das Spiel wirklich erstaunlich, gerade die Animation und Gesichtsbewegungen der Charekte lassen das Spiel wirklich sehr oft wie ein Film wirken!

    Die Steuerung ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber nach ca. 1/2-1h Stunde hat man sich daran gewöhnt..

    Die Quick-Time-Events sind sehrgut gemacht und nach einer Weile kommt mann auch sehr gut damit klar und kann sich schon denken mit welcher Teste man was machen kann!

    Der Sound ist meistens auch sehr gut, gerade die Musikstücke passen bombenmäßig zum Geschehen, leider gab es hin und wieder ein paar Aussetzer, was wohl an dem 1.ten Patch liegt!

    Die Spielzeit hat mich positiv überrascht, habe ca. 10 Stunden gebraucht und ich bin mir sicher mann kann noch länger spielen wenn man sich hier und da anders verhält (und nicht stirbt )

    Fazit:

    Für mich eindeutig, das beste Adventure was ich seit Monkey Island 3 gespielt habe!! Ich weiß man kann es eigentlich nicht mit Adventures vergleichen, aber es kommt nunmal am nähsten dran! Jeder der eine PS3 hat und auch nur ansatzweise etwas mit guten Adventures oder einer guten spannenden Story anfangen kann, sollte sich dieses Spiel unbedingt kaufen! Ein solches Spiel erscheint nur alle 10 Jahre mal

    Ich kanns kaum erwarten, es ein zweites mal durchzuzocken!

    mfg Head.Rush
     
  2. 27. Februar 2010
    AW: Heavy Rain: Gameplay-Video und Interview zum Action-Thriller

    Bin auch sehr angetan von dem Spiel. Story, Grafik, Sound und die Quick Time-Events sind alle sehr gut gelungen. Einziges Manko ist die Steuerung. Man gewohnt sich daran, aber man hätte es in meinen Augen durchaus geschickter lösen können.
    Jemand, der nicht immer Action braucht und auch für Spiele mit Tiefgang etwas abfinden kann, wird hier eines der besten Spiele finden.

    Edit: Ich finde die Bastellbeilage genial. (Es handelt sich um die Origami-Figur vom Cover) Macht sich sehr hübsch in meinem Zimmer.
     
  3. 27. Februar 2010
    AW: Heavy Rain: Gameplay-Video und Interview zum Action-Thriller

    Also ich spiele es auch schon ne weile jetzt .. Bin richtig überrascht .. find das geschehen und die weiteren folgen die durch das geschehen vom spieler entstehn einfach gut gelungen.

    die grafik bekommt auch ne + auch wenn hier und da mal was nicht so detailiert ist.

    im großen und ganzen ein wirklich gutes spiel
     
  4. 27. Februar 2010
    AW: Heavy Rain: Gameplay-Video und Interview zum Action-Thriller

    Hab das Game gestern auch gekauft, sogar extra noch die Special Edition.
    Eins muss ich dazu aber vorweg sagen:
    1. ist es eine Frechheit, dass der Soundtrack nicht auf CD ausgeliefert wird und
    2. is es dann noch schlimmer, dass die Codes für die Zusatzdinger der Special Edition vorerst nicht funktionieren, aufgrund technischer Probleme.
    Also bei so einem Mammutprojekt hätte ich mehr Zuverlässigkeit erwartet.

    Zum Spiel selbst:
    Wie einige von euch wissen hat Simon Krätschmer von GameOne mal gesagt es wird das wichtigste Spiel der letzten und der nächsten 5 (oder 10?) Jahre.
    Diser Meinung kann ich mich nur anschließen.
    Die Entscheidungen die man treffen muss und deren Folgen haben mich echt zum grübeln gebracht. Ich habe überlegt ob ich in der Situation genauso handeln würde, wie der jeweilige Protagonist, den man gerade spielt. Und ich habe sogar mit diesen mitgefühlt.
    Ich will nicht sagen, bei welchen Situationen das so war, das findet ihr schon selbst raus .
    Aufjedenfall konnte ich den Controller gestern nichtmehr aus der Hand legen, weil mich das Spiel so gefesselt hat. Hinzukommt die Mimik und Gestik der Figuren, die echt mal atemberaubend gut ist, manchmal hab ich das Gefühl, dass dort echte Scuaspieler am Werk sind, zumal die Lippensynchro echt 1 zu 1 passt. Ich spiele das Spiel auf englisch, deshalb weiß ich nicht obs bei der Deutschen Version genauso ist, evtl. kann mir da mal einer von euch auf die Sprünge helfen? . Passende Lippensynchro machts aufjedenfall authentischer.
    manche mögen evtl. die vielen Quick Time Events kritisieren, da man durch diese halt nicht wirklich spielt, sondern man drücktn Knopf und der Charakter macht irgendwas. Ich finde das aber gerade geil an dem Spiel, denn die Knöpfe, die man drücken muss passen eig immer genau zu den Bewegungen, die die Figur durchführt (z.B. die Figur muss seinen linken Arm bewegen, also drückt man L1).

    Deshalb mein Fazit:
    Jeder, der eine Playsi 3 besitzt MUSS, wirklich MUSS sich dieses Spiel kaufen.
    Es ist ein Meilenstein in der Spielgeschichte, und wird hoffentlich noch mehr Spiele in Zukunft inspirieren. Also kaufen, kaufen kaufen!

    Eins noch zum Schluss: Ich hab das Spiel zwar noch nicht durch, aber ich hätte mir noch ein bisschen mehr ermittlungsarbeit gewünscht.

    mfg

    Edit: Zwei Dinge noch .
    Der Wiederspielwert des Spiels ist auch nicht zu unterschätzen. Ich behaupte mal man kann das Spiel 3 mal durchspielen und erlebt 3 mal eine andere Erfahrung.

    Und gestern kam en Kumpel en bisschen früher zum Bier trinken vorbei und hat mich beim Spielen beobachtet. Eins muss man sagen, dieser Kumpel hat absolut nichts mit Computerspielen am Hut. Und ich Zock halt noch die eine Szene zuende und will das Spiel ausmachen, damit wa uns in Ruhe unterhalten und Bier trinken können und er sagte plötzlich ich soll nicht ausmachen, sondern weiterspielen, das Spiel wär "echt geil".
    Also wenn das mal keine Werbung ist Jungs und Mädels .
     
  5. 27. Februar 2010
    AW: Heavy Rain: Gameplay-Video und Interview zum Action-Thriller

    Hab hier ein video
    Heavy Rain: Durchgespielt! | Blog | Game One
    Von gameone die haben das game durchgezockt und reden darüber.
    DAuert 41 min.
    lg
    -xpspx-
     
  6. 27. Februar 2010
    AW: Heavy Rain: Gameplay-Video und Interview zum Action-Thriller

    Schade das es Exclusiv für PS3 ist, hätte mirs geholt.
     
  7. 27. Februar 2010
    AW: Heavy Rain: Gameplay-Video und Interview zum Action-Thriller

    hät mal ne frage.

    wenn ich mir das game z.b. aus uk oder hong-kong bestelle, ist es dann auch auf deutsch spielbar?

    danke schon mal im vorraus.
     
  8. 27. Februar 2010
    AW: Heavy Rain: Gameplay-Video und Interview zum Action-Thriller

    so wie ich das gehört habe, nutzen die den ganzen blu ray space weil sie für 9 srpachen synchro haben, also denke ich mal schon
     
  9. 28. Februar 2010
    AW: Heavy Rain: Gameplay-Video und Interview zum Action-Thriller

    Ist das nur meine Empfindung, oder sieht der Familienvater da aus wie Daniel Craig?
    GRade mit dem Bart...

    Ansonsten geiles Spiel, grade am Anfang das falten von dem VIeh war mal ein Highlight ^^
     
  10. 1. März 2010
    AW: Heavy Rain: Gameplay-Video und Interview zum Action-Thriller

    also ich fand fahrenheit damals schon richtig cool und habe mich auch schon sehr auf heavy rain gefreut. es ist ein sehr sehr gutes spiel, aber ob es sich wirklich lohnt knapp 70€ dafür zu zahlen?`...ich sehe keinen großen wiederspielwert in dem ganzen und werde es mir deswegen nur mal am wochenende aus der videothek ausleihen, durchzocken und das wars. in den kommenden wochen gibt es einfach zu viele spiele, die ich mir gerne kaufen würde (zB final fantasy) und mit denen ich länger spaß habe. =)
     
  11. 1. März 2010
    AW: Heavy Rain: Gameplay-Video und Interview zum Action-Thriller

    Heavy rain - An einigen Orten bereits ausverkauft.

    Es herrscht Heavy Rain-Knappheit in den Läden – der Titel findet reißenden Absatz.

    Die Erwartung war gigantisch und auch der Absatz von Heavy Rain kann sich durchaus sehen lassen – so herrscht vielerorts bereits jetzt schon der erste Mangel an Heavy Rain-Discs, und viele späte Gamer müssen teilweise einige Läden durchsuchen bevor sie ein vereinzeltes Exemplar des Spiels finden können.
    Quantic Dream zeigt sich über diese Situation natürlich höchst erfreut/bedrückt, und man sei bereits schwer damit beschäftigt bis zur nächsten Woche so viele Discs wie möglich zum Versand parat zu haben.
    “We have been extremely delighted with the demand for Heavy Rain”
    “Whilst it isn’t out of stock we are aware that supplies are running low. There is still supply in the chain, but I’m afraid if you’re hunting for a copy it may require a little extra footwork. There will be more stock arriving next week.”
    Hierzulande sind noch genügend Exemplare vorhanden – fragt sich allerdings nur wie lange .
     
  12. 1. März 2010
    AW: Heavy Rain: Gameplay-Video und Interview zum Action-Thriller

    Kann es sein dass die einfach nicht mit so nem Ansturm gerechnet haben? Ich pers. dachte dass es zu speziell ist für wirklich große verkaufszahlen!
     
  13. 7. März 2010
    AW: Heavy Rain: Gameplay-Video und Interview zum Action-Thriller

    Finde das spiel echt gelungen .. kommt einen nicht mehr wie nen spiel vor eher wie nen film den man beeinflussen kann ..

    bei mir im ProMarkt .. gab es schon beim release schon nur noch 2 exemplare
    hätte nich damit gedacht das es so erfolgreich wird
     
  14. 7. März 2010
    AW: Heavy Rain: Gameplay-Video und Interview zum Action-Thriller

    Wirklich Schade das es nur PS3 ist ich hätt es mir sogar für Xbox 360 gekauft obwohl ich es runterladen könnte, war live dabei als es jemand gespielt hat das Spiel macht unheimlichen Spaß und baut wirklich Emotionen auf. Habs grad nochmal bei GameONE gesehen und mir wieder gesagt " das es nur PS3 ist..".

    Hammer Spiel
     
  15. 14. März 2010
    AW: Heavy Rain: Gameplay-Video und Interview zum Action-Thriller

    Habe das Game eben zum ersten Mal angespielt, echt geil. Werde im Laufe der Woche noch mehr von meinem Erfahrungen hier posten.
     
  16. 15. März 2010
    AW: Heavy Rain: Gameplay-Video und Interview zum Action-Thriller

    Gestern kam mein Bruder mit dem Game nach Hause. Wir setzten uns erstmal an seine Playsi, da meine momentan nicht läuft und zockten drauf los. Was dieses Spiel in den ersten Kapiteln geboten hat ist echt der Wahnsinn. Die Grafik ist echt richtig geil und auch das recht simple Gameplay macht das Spiel echt gut spielbar Die Story haut mich bis jetzt echt um, bzw. ich kann jetzt schon sagen, dass ich noch nie ein Spiel mit so einer geilen Story gespielt habe.

    Die Entscheidungen, die ich bis jetzt im Spiel treffen musste, haben mich echt zum nachdenken gebracht und lassen mich dran denken, wie es meine Vorposter schon gesagt haben, das Spiel erneut zu zocken. Hier hat man also auch alles richtig gemacht.

    Die Musik im Game trägt auch zu einer geilen Atmo bei.

    Also wenn ich ganz ehrlich bin, dann suche ich momentan noch den Haken im Spiel.

    Top Game, jeden Cent wert! 10/10
     
  17. 15. März 2010
    AW: Heavy Rain: Gameplay-Video und Interview zum Action-Thriller

    Hab jetzt so 60 Minuten vielleicht gezockt und kann dem Spiel noch nichts abgewinnen.

    Die Steuerung find ich derbe mies und ansonsten fand ichs bislang auch etwas fad, aber mal gucken, vielleicht zock ichs noch weiter, wenn ihr hier alle so begeistert seid

    /edit: finds allerdings gut das jeder furz den man lässt die story verändert was das mehrfache durchzocken sicherlich spannender macht.
    achja, und mein macho-dasein konnt ich n bisschen ausleben indem ich seiner frau nicht geholfen habe
     
  18. 15. März 2010
    AW: Heavy Rain: Gameplay-Video und Interview zum Action-Thriller

    Habs mir jetzt auch mal aus der Videothek geholt, ich finds ganz interessant aber wirklich gefesselt hast mich bis jetzt noch nicht( 2 Stunden spielzeit)..

    Aber ich werd weitere Erfahrungen posten
     
  19. 15. März 2010
    AW: Heavy Rain: Gameplay-Video und Interview zum Action-Thriller

    Wird es auch für PC kommen? Ursprünglich war es ja für den PC entwickelt.

    Also ich hab ein paar Szenen aus der Demo angeguckt und fand den kleinen Ausschnitt schon geil.

    mfg Gman
     
  20. 16. März 2010
    AW: Heavy Rain: Gameplay-Video und Interview zum Action-Thriller

    Denke nicht. Jedenfalls ist noch nichts angekündigt und die haben zzt genug mit der PS3 Version zu werkeln ^^.

    Aber später wird man es wohl noch mit Sonys Motioncontroller steuern können =P
     
  21. 16. März 2010
    AW: Heavy Rain: Gameplay-Video und Interview zum Action-Thriller

    So, ich habs jetzt nach knapp 10 Stunden auch durch.

    Insgesamt ein sehr gutes Spiel. Man glaubt nicht wie fordernd so eine reine Knöpfedrückerrei seien kann. Ich war erst sehr skeptisch, allerdings bin ich echt überrascht gewesen als ich so zur Mitte des Spiels gar nicht mehr gemerkt hab das ich nur stupide Knöpfe klopp, man fühlt sich wirklich richtig in den Charakter und seine Aktionen rein.

    Die Storie, find ich persönlich, bis zur Mitte hin nicht besonderes gut. Wahrscheinlich liegt das aber auch daran das die "Hinweiße" die absichtlich sehr öffentlich gelegt worden sind (wahrscheinlich um den Protagonisten irgendwie zu verschämen, so ganz hab ichs nicht verstanden), mir einfach zu plumb erscheinen. Ich weiß das der Autor wahrscheinlich genau das vor hat, Hinweiße offensichtlich verteilen oder den Spieler seine Fäden ziehen, damit er sich für schlauer hält.
    Jedenfalls hab ich die Storie erst sehr spät wirklich durchblickt, gigantisch!


    Ein Zweites Mal werd ichs nicht spielen. Ich hab einfach keine Lust nochmal die ganze Sachen zumachen, ist einfach zu fad, wenn allerdings jemand Alternativ Enden sehen möchte, könnte das durchaus ein Wiederspielgrund sein. Ich bin relativ zufrieden mit meinem Ende.

    Einzige Frage die sich mir stellt; Was wäre passiert wenn ich Nathaniel nicht erschossen hätte?

    Game ist also nur zu empfehlen.

    Edit; Vllt jemand hier der Shelby ertrinken hat lassen? Würd mich interessieren wies dann ausgeht
     
  22. 16. März 2010
    AW: Heavy Rain: Gameplay-Video und Interview zum Action-Thriller

    Kann mir jemand sagen, was ich beachten muss, damit Shelby am Ende noch lebt?
    Gibt da ja diese Trophy, bei der alle Chars am leben bleiben müssen.
    Ziemlich schwer das zu erreichen.

    Spoiler
    Was genau passiert eigentlich, wenn man sich als Familienvater in dem Hotel von der Polizei schnappen lässt?
     
  23. 17. März 2010
    AW: Heavy Rain: Gameplay-Video und Interview zum Action-Thriller

    Dann kannst du Shawn nur mit Ann retten. Und Ethan sitzt dann halt auf der Wache fest.
     
  24. 17. März 2010
    AW: Heavy Rain: Gameplay-Video und Interview zum Action-Thriller

    Spoiler
    Damit Shelby lebt muss Norman am ende beim Kampf zwischen den beiden Sterben.

    Wenn Ethan im Motel verhaftet wird sitzt er im Polizeirevier und kann mit Normans hilfe entkommen und trotzdem noch Shaun retten.

    Falsch

    Aber Ann? Wer ist Ann?

    Hat auf die Story glaube keinen Einfluss. Nur auf Trophys.
    Geht das überhaupt?
     
  25. 17. März 2010
    AW: Heavy Rain: Gameplay-Video und Interview zum Action-Thriller

    Kleine News am Rande :

     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.