help pc stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von n0mercy, 18. April 2006 .

Schlagworte:
  1. 26. Dezember 2006
    AW: PC stürzt ab

    also das NT ist auf jedenfall zu schwach..hab auch ne 7950GT und habe 550 W^^
     
  2. 26. Dezember 2006
    AW: PC stürzt ab

    kommt auch immer noch auf die restlichen komponenten im pc an. die neuen c2d verbrauchn zb sehr viel weniger als die alten intel d cpus.
     
  3. 27. Januar 2007
    hilfe mein pc stürzt ab!!!

    ich habe folgendes problem:
    wenn ich wc3 tft im bnet spiele stürzt nach einiger zeit mein pc ab...
    aber erst seit gestern, der Bildschirm friert entweder ein oder wird schwarz, ich kann nichts mehr tun außer neuzustarten...
    für jede hilfe gibts nen 10er...
    also pls hilft mir
    ach ja des ganze is auch schonmal im windows passiert
     
  4. 27. Januar 2007
    AW: hilfe mein pc stürzt ab!!!

    Mach mal nen Memtest. Ist auf jeden Linux Livecd dabei.
    Koennte ein defekter Ram sein. Is nur ne Vermutung.

    Gruß Jojo
     
  5. 27. Januar 2007
    AW: hilfe mein pc stürzt ab!!!

    ok ich kanns mal probiern aber ich hab leider keine ahnung von linux...^^ trotzdem danke

    wie mache ich den memtest???
     
  6. 27. Januar 2007
    AW: hilfe mein pc stürzt ab!!!

    Einfach im Bootmenü der Livecd memtest auswählen. Hat nix mt Linux zu tun.
    Gruß Jojo
     
  7. 27. Januar 2007
    AW: hilfe mein pc stürzt ab!!!

    also ich hab mal ne halbe stunde laufen lassen..^^
    hab mit meiner digicam en foto gemacht:
    http://img167.imageshack.us/my.php?image=stp80409ki4.jpg
     
  8. 27. Januar 2007
    AW: hilfe mein pc stürzt ab!!!

    Hm....scheint also dann weniger der Ram zu sein.
    Bin dann auch etwas überfragt. Wenn du die Moeglichkeit hast teste vielleicht mal ne ander Graka.
    Sieht für mich halt wie ein Hardwaredefekt aus. Aber welche das jetzt ist??

    Gruß Jojo
     
  9. 27. Januar 2007
    AW: hilfe mein pc stürzt ab!!!

    hmm also wenn hw dann graka oder netzteil...
    weil meine grake is nur passivgekühlt (radeon 9550) und am netteil kann des ja auch liegen...
    ich finds bloß komish da des problem erst seit 2 tagen besteht...
     
  10. 27. Januar 2007
    AW: hilfe mein pc stürzt ab!!!

    bist du sicher, dass es nicht am netzteil liegt? klingt nach nem typischen netzteil fehler^^. Vllt überhitz isch deine graka aber kann ich mir bei wc3 net vorstellen. Hast du alle treiber installiert? tritt der fehler nur im bnet ein oder auch wenn du so zockst (auch ein anderes spiel?) Ich würd vllt ma ins bios gehn und die hardware ma kontrollieren.
     
  11. 27. Januar 2007
    AW: hilfe mein pc stürzt ab!!!

    also des is schon mal im windows passiert...ich kuck mal kurz ins bios...
    also is eig alles normal, meine cpu temp is halt auf 50°C aber soviel ich weiß is des noch im rahmen..
     
  12. 21. März 2007
    HILFE! PC stürzt ab

    ?( hi
    ich hab ein großes problem und zwar stürzt mein pc zwischendurch(ca 1 mal am tag) ab...und er geht erst wieder an, wenn ich ihn vom strom trenn und dann wieder anschalte.
     
  13. 21. März 2007
    AW: HILFE! PC stürzt ab

    Hi,

    ich würde ma sagen das es am Netzteil liegt aber bevor du dir jetzt n neues kaufst warte lieber bis dir die anderen weiterhelfen

    aber das könnte schon gut sein das es daran liegt. wie alt ist denn dein netzteil schon ?
     
  14. 21. März 2007
    AW: HILFE! PC stürzt ab

    also abstürzen ist hier wohl die falsche bezeichnung, abstürzen ist eher softwaremäßig hier triffts wohl eher einfach und simpel "ausgehen"...
    also obs am PSU liegt kannste ganz einfach überprüfen: wenn er ausgeht nimmst du einen vorher bereit gelegten draht, der an beiden enden abisoliert ist...
    so n8un ziehst du den ATX Stecker vom mainboard ab und überbrückst den schwarzen mit dem grünen draht...es muss allerdings eine minimale 5V last dran hängen also zieh nur den mobostecker ab und lass alles andere angeklemmt...wenn das psu bzw der lüfter davon sich jetzt anfängt zudrehen isses normal inordnung...dann müsste es am mainboard liegen...hatte ich auch vor zwei wochen dachte erst es wäre das netzteil, habs aber dann überbrückt und es lief...nun hab ich ein neues C2D system und das netzteil läuft problemlos also lags eindeutig am alten mobo...

    Edit: Das alter eines Netzteiles sagt an sich garnix aus... bei uns inner schule laufen die dinger schon so ca 5-6 Jahre 7-8stunden pro tag und die sind immernoch 100% in ordnung...natürlich kommts auch auf die pflege drauf an sprich wenns verstaubt is gehts schneller innen ***** aber an sich haben die ne lange lebenserwartung, es sei denn sie laufen an ihren leistungsgrenzen...
     
  15. 11. April 2007
    Pc stürzt ab

    Nabend,

    ich hab seit neustem ( kp 1 monat her oder so) das Problem, dass mein Pc sich manchmal ohne Vorwarnungen einfach abschaltet. Ich hab geguggt, ob es an nem Wackelkontakt liegt und Anschlüsse gecheckt.. aber es ist alles wie es sein sollte (Benutze mehrfachstecker und nur der Pc geht aus, also Lautstärker, etc bleiben on). Hab dann gedacht, dass es ein Software fehler sei und meine 1. von 2 Festplatten formatiert, weil auf der 2. sind nur filme drauf. Dann 1 Tag ohne Abstürze --> riesig gefreut , dann heute vor 5 mins ... ABSTURZ!! ... und jetzt frag ich euch, ob es an der inneren Hardware liegen könnte ... also ob da vllt ein Wackelkontakt sein könnte etc ... Ist echt ärgerlich x.x


    Für jede Hilfe gibts BW
    Danke im Voraus

    MFG MrChick3n
     
  16. 11. April 2007
    AW: Pc stürzt ab

    solltest mal deine temperaturen checken. am besten benutzt du dazu das programm "everest". einfach die temps hier posten dann sehen wir weiter.

    mfg lame
     
  17. 11. April 2007
    AW: Pc stürzt ab

    Eigentlich müsste mit der Temperatur alles in Ordnung sein, weil dass ein Komplett Pc von Media Markt ist und ich nix getunt habe oder sonstiges o.o ...
     
  18. 11. April 2007
    AW: Pc stürzt ab

    achso hab ich vergessen sry. bei komplett pcs ausm doofmarkt kann sowas natürlich nicht sein
     
  19. 11. April 2007
    AW: Pc stürzt ab

    hmm Habs nochmal mit Everest versucht, aber ich bin zu blöd den Server zu adden x.x


    gibts noch ne andere Methode, um die Temperatur eines PCs zu messen?
     
  20. 11. April 2007
    AW: Pc stürzt ab

    sonst wenns die temperatur nicht ist, worauf ich auch als erstes tippen würde, muss ich sagen sind erschütterungen auch nicht so pralle, und da sprech ich aus erfahrung! stell mal einen 250 watt bass-verstärker in die nähe des towers, dre ihn auf un hau in die tasten! =)
     
  21. 26. Oktober 2007
    Pc stürzt ab

    Hi leute und zwar habe ich seid gut paar wochen ein problem und zwar geht mein rechner einfach so aus ohne irgendwelche gründe bin aufen destop auf einmal geht pc aus und startet neu woran kann sowas liegen?

    Neue wärmeleitpaste alles drauf cpu dauerhaft 34 grad . Das passiert aber nur wenn ich surfe wenn ich zb spiele oder so passiert sowas eigendlich nie verzweifle total ? Evtl irgendwas mit festplatte nicht in ordnung ich weis es ehrlich gesagt nicht

    Was denkt ihr was kann das sein? Viruscanner auch schon durchlaufen lassen nix gefunden


    Wer echt cool wenn einer mir sagen könnte was er sein kann .... evtl jemand der das gleich problem auch schonmal hatte.


    mfg exo
     
  22. 26. Oktober 2007
    AW: Pc stürzt ab

    es kann sehr viele gründe haben^^
    hab schon viele pcs gesehen, die einfach neugestartet haben und jeder hatte einen anderen grund...
    entweder ein oder mehrere kaputte kondensatoren aufm mainboard. arbeitsspeicher deffekt usw.
    aber da du geschrieben hast, dass das nur beim surfen passiert, bin ich etwas stutzig.

    war das schon immer so oder erst seit kurzem? wenns erst vor kurzem aufgetreten ist: systemwiederherstellung sollte reichen. wenns schon immer war, würde ich windoof nochma komplett neu machen.
    startet dein pc nur bei bestimmten seiten neu oder so wie er lust hat?
    wenns bei bestimmten seiten ist, denk ich mal, dass ein plugin oder sowas den neustart verursacht.

    ich tendiere im moment mal auf den arbeitsspeicher. einfach nochmal ein wenig säubern und neu einsetzen. natürlich auf eigene gefahr *g*

    Mfg Schmidt!
     
  23. 26. Oktober 2007
    AW: Pc stürzt ab

    wenn du mehrere Rambausteine hast versuche sie mal nacheinander auszubauen und zu testen vieleicht auch nen Ramtest durchlaufen lassen einfach mal googlen.
    Tediere ebenfals auf ein Speicherleck.
     
  24. 26. Oktober 2007
    AW: Pc stürzt ab

    Hallo,
    ich denke es liegt daran, dass eins deiner Hardwareteile nicht richtig funktioniert und gelegentlich ausfällt und das den neustart hervorruft.
    Es kann aber nicht sein, dass der PC nur im Desktop abstürzt.
    1. Ich rate dir, dass du mal deine komplette Hardware überprüfst.
    2. Ist der PC verstaubt? Wenn ja mach ihn richtig sauber (könnt auch daran liegen, hatte mein Bruder öfters)

    Gruß
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.