help pc stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von n0mercy, 18. April 2006 .

Schlagworte:
  1. 15. November 2007
    HILFE! PC stürzt ab

    Hi Leute mein Pc macht neuerdings mir riesen Probleme.

    Er läuft 2-3 Stunden einwandfrei danach kommt ein Ausnahmefehler , und ich muss neustarten manchmal start er ihn gar nicht danach neu entweder das Bild wird schwarz und er startet ihn automatisch neu oder wieder der Ausnahmefehler kommt. Dann warte ich wieder 10 Minuten oder so und erläuft halt wieder für 1-2 Stunden. Woran kann das liegen ?? :angry:

    Computer:
    AMD Athlon 64 X2 Dual
    Core Prozessor 3600+
    1,90 GHZ
    2 GB ram

    Grafikkarte : Sapphire X1950 Pro 256MB...

    Thx4read
     
  2. 15. November 2007
    AW: PC stürzt ab ;(

    Hi,
    klassicher Fall für Format C:
    bevor du da lange rummachst, formatier und installier die richtigen Treiber


    gruß jaCk4u
     
  3. 15. November 2007
    AW: PC stürzt ab ;(

    ja ich wünschte es wäre so einfach ich habe gestern alle Formatiert und das Problem bleibt trozdem ...
     
  4. 15. November 2007
    AW: PC stürzt ab ;(

    such mal mit dem onlinevirenscanner von kaspersky nach viren, vielleicht findet der was.

    es kann gut sein, dass du einen Virus hast, der sich bei einer neuinstallation gleich wieder mitinstalliert... also nen prog suchen, dass alles überschreibt (also mit 0 und 1). Gestern war bei sternTV das safeErase von O&O in der Sendung, das kannst du dir noch ein ppar tage kostenfrei von der Homepage runterladen. Weis nicht, ob da die Funktion zum Löschen dabei ist. Falls ja... auf nem anderen Rechner installieren und Platte dort einbaun. Oder lässt dich von nem Spezi beraten... ich hatte mir irgendeine Freeware geholt, die für 80 GB Zwei Tage schreiben wollte...deswegen kann ich jetzt hier nix weiter empfehlen.

    Wenn das Problem immernoch besteht würd ich mal schaun, ob noch garantie ist... nagut, das würd ich vielleicht schon vorher schaun, bevor du die platte evtl rausbaust ^^


    MfG
     
  5. 15. November 2007
    AW: PC stürzt ab ;(

    Ehm ich hatte so ein ähnliches problem auch mal der wurde bei mir zu heiss saug mal den CPU-Lüfter usw.. ab. Den ganzen Staub daraus.
     
  6. 15. November 2007
    AW: PC stürzt ab ;(

    hey ho des war bei meinem alten pc au so^^
    ich hab mir da aber ne arbeitsspeicher erweiterung geholt^^
    aber dann is mein lüfter "durchgebrannt"
    also würde ich die den gleiche rat geben^^
    den lüfter aussaugen^^

    vg itachi xD
     
  7. 15. November 2007
    AW: PC stürzt ab ;(

    wasn fürn ausnahmefehler ist das denn?
    nen bluescreen?
    teil uns den mal bitte mit.

    kann auch sein das irgendne hardware den geist aufgegeben hat. ram ist da immer ein sehr guter kanidat!
     
  8. 15. November 2007
    AW: PC stürzt ab ;(

    Joa für ungewollte neustarts ...^^ wenn du immernoch den fehler hast nachdem du den lüfter sauber gemacht hast.. schreib bitte.... könnte auch dasnetzteil sein .. spannungsschwankungen ^^... wenn du zb .. mehr Power brauchst.. das netzteil die aber nich genug saft gibt, gibts halt auch gerne mal nen neustart
     
  9. 15. November 2007
    AW: PC stürzt ab ;(

    Also ich habe mir gerade erstmal nen neuen Treiber runtergeladen.

    Ehm die Ausnahmefehler seh ich jetzt leider nicht mehr. Er zeigt kein Ausnahmefehler an sondern start sofot neu , ich werd mal jetzt ein neues Netzteil nehmen undso und dann nach diesem Virusteil suchen ... ich mein es hat alles soo gut funktioniert ein halbes Jahr ^^ mhh... aber danke erstmal an alle!

    Ahja und ich habe den Staub rausgesaugt ^^ mal schauen wenn der bis 20 Uhr nicht runterfährt funktinoniert alles wieder! ^^
     
  10. 15. November 2007
    AW: PC stürzt ab ;(

    Falls Der Rechner immernoch Neustartet

    AutomatischerNeustart ausschalten ! Dann könnten wa glück haben und du bekommst nen bluescreen zu gesicht

    Ausschalten vom neustart geht so .. Rechtsklick --> Arbeitsplatz --> Erweitert --> unten auf System und wiederherstellung --> einstellungen klicken

    Falls ein Bluescreen dein monitor erleuchten wird teile es uns mit und merke dir den Fehler .. steht meistens unten ala : 0x000007a oder 0x000000e iwie sowas... ^^
     
  11. 15. November 2007
    AW: PC stürzt ab ;(

    doch schon wieder abgesützt =( aber diesmal mit Bluescreen ^^

    " win32k.sys - Address BF87033d base at BF800000 , DateStamp 3d6de5e5 " hmmm


    HILFE :O

    jetzt ; mit neuem Netzteil...
     
  12. 15. November 2007
    AW: PC stürzt ab ;(

    formatier nochmal alles (ALLES! auch die daten, weil sich da genausogut viren verstecken können), vllt is durch die häufigen restarts auch mittlerweile wieder was am *****, was ansich funzen sollte^^...mfg coach
     
  13. 15. November 2007
    AW: PC stürzt ab ;(

    ich habe alles formatiert! Das ist hier komplett neu alles^^
     
  14. 15. November 2007
    AW: PC stürzt ab ;(

    Ich geh davon aus.. das deine platte im eimer ist...

    Lade dir nen festplatten tool .. von dem hersteller deiner platte runter.. dann ne bootfähige cd erstellen und festplatte checken
     
  15. 16. November 2007
    AW: PC stürzt ab ;(

    Icons per Drag&Drop verschieben nicht sichtbar wegen win32k.sys » Tipps » WinTotal.de
    versuch mal das. hab gelesen, das das einige im zusammenhang mit "rechtsklick" hatten.
    schaden tuts ja net wenndes mal probierst.
    ansonsten weisich auch nciht weiter.

    da das problem aber trotz formatieren noch forhanden ist muss es sich normal um einen hardwaredefekt handeln.

    steck auf mal alles usb-mäßige ab. sprich tastatur, maus und co (kannst ja ps/2 benutzen)
    versuch mal das ausschlussverfahren.

    nen freund hatte auch schonmal das problem, das sein rechner nimmer bootete. schuld war die usb maus. frag mich nciht warum aber es ist einfach alles möglich!
     
  16. 25. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    PC stürzt ab

    Heyho RR´ler

    mein Kumpel hat folgendes problem.

    =================================

    Sein Pc stürzt andauernt ab..

    es ist als wenn der Strom einfach ausgeht.

    Der Pc fährt dann auch nich von selber wieder hoch. Er muss 10 sekunden warten bis er ihn wieder anschalten kann.

    =================================

    Ich hab ihn erstmal sofort nach den Temperaturen gefragt weil ich mir gedacht hab das der Pc vllt. zu heiss wird und er sich deswegen von selber abschaltet aber die sind eigendlich noch grenzwertig.

    1pwg-17.jpg
    {img-src: //www.bilder-hochladen.net/files/big/1pwg-17.jpg}


    Hier sind seine Kompletten Pc daten

    Spoiler
    1pwg-18.jpg
    {img-src: //www.bilder-hochladen.net/files/big/1pwg-18.jpg}

    hat wer ne Ahnung was das sein könnte?

    MfG
    RazZzoR
     
  17. 25. November 2007
    AW: PC stürzt ab

    Stürzt der PC unter Belastung oder schon im Leerlauf ab?
    Sind die Temps unter Belastung oder im Leerlauf?

    Weil wenn er unter Belastung abstürzt, würde ich mal ein Spiel spielen und dann kurz auf den Desktop umschalten und schauen wie warm er ist.

    Aufjeden Fall würde ich CPU Lüfter mal checken, ob der richtig sitzt. Eventuell WLP checken.

    Und Netzteil checken.

    mfg
    Zenit
     
  18. 25. November 2007
    AW: PC stürzt ab

    Oder vllt hat dsa Netzteil einen Schaden und kann nach ner Weile den benötigten Strom nicht mehr liefern oder irgendein Bauteil aufm MB is vllt hin. Weiß nicht genau ob dann sowas dadurch passieren könnte, aber vorstellen könnt ich es mir.
     
  19. 26. November 2007
    AW: PC stürzt ab

    wechsel mal das netzteil..

    hatte sowas auch mal. war der hammer: wenn man am pc vorbeigegangen ist oder andere erschütterungen auftraten, ist der pc eingefroren. manchmal auch einfach wenn draussen n auto vorbei is
    hab ewig gebraucht bis ich das gemerkt habe
     
  20. 26. November 2007
    AW: PC stürzt ab

    Hallo,das kann viele gründe haben.Vielleicht hat er sich das betriebssystem zerschossen.Probiert doch mal die WINDOWS-CD einzulegen und davon zu booten(von CD zu starten).dann erscheint ein bluescreen und er fragt dich ob du Windows installieren willst oder das vorhandene Betriebssystem reparieren willst.und ihr geht auf reparieren.
     
  21. 26. November 2007
    AW: PC stürzt ab

    Das würde nicht erklären, warum er den Pc erstmal 10 sec nicht mehr anmachen kann, da das Betriebssystem beim Systemstart vollkommen egal ist.
     
  22. 26. November 2007
    AW: PC stürzt ab

    zu htc.zenit

    Code:
    Stürzt der PC unter Belastung oder schon im Leerlauf ab? [COLOR="Red"]Leerlauf[/COLOR]
    Sind die Temps unter Belastung oder im Leerlauf? [COLOR="Red"]Leerlauf[/COLOR]
    naja mit dem cpu kühler kann er nich gucken weil er den von expert gekauft hat (bzw seine ellis) und es son scheiss Olidata dingen is und der noch versiegelt is.

    @ Darkwing D & n0m3rcY
    Ne das netzteil is wohl in Ordnung er hat eben ma aufn pc drauf rumgekloppt und dat läuft noch

    naja ich werde ihm wohl ma empfehlen das er den pc ma bei Expert durchchecken lässt sollte wohl noch garantie drauf sein^^

    Bw sind raus

    MfG
    RazZzoR
     
  23. 26. November 2007
    AW: PC stürzt ab

    ähm 47° im leerlauf sind schon ein bisschen hoch (ansich kein problem, aber ich könnt mir vorstellen das es dann bei belastung in den kitischen bereich geht)

    aber er stürzt ja auch ab wenn er nur im leerlauf ist oder?

    naja wenn garantie drauf is is es ja kein problem

    greetz

    *edit* achja da kommt mir grad is der CPU getaktet?
     
  24. 26. November 2007
    AW: PC stürzt ab

    nich das ich wüsste

    der hat den pc so gelassen wie der den von expert gekriegt hat

    könnte mir auch nich vorstellen das der sich an sowas rantraut ^^
     
  25. 26. November 2007
    AW: PC stürzt ab

    Wie alt ist der PC denn??
    Kann es sein WLP "abläuft" also das man die vielleicht mal erneuern müsste...
    Das ganze hört sich für mich nämlich stark nach überhitzung an :-\

    Aber wenn er ihn von Expert hat, und noch versiegelt ist, kann er den bei denen nicht auf Garantie reparieren lassen??
    Wenn nicht kanner es Siegel auch kaputt machen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.