help pc stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von n0mercy, 18. April 2006 .

Schlagworte:
  1. 21. Dezember 2007
    hi ): hab probs mit pc und zwar

    {bild-down: http://zuly.de/thumb/asd476c3557bb79d.png}


    das kam auf einmal gestern aus dem nichts, passierte, dann war 2 stunden ruhe.

    dann heute glei wieder, diesmal im 3 stunden abstand.

    iwelche tipps, ausser windows neu draufsetzen? will mir nich für ca 2-3 wochen extra nochma neu windows draufmachen
     
  2. 21. Dezember 2007
    AW: help pc stürzt ab

    Check mal dein Rechner mit Antivir durch...vielleicht hat sich da was eingeschlichen...

    Ansonsten fällt mir nur neu aufsetzten ein, sry...

    mfg
    Zenit
     
  3. 21. Dezember 2007
    AW: help pc stürzt ab

    Das einzige woher mir das bekannt vor kommt, war damals zu Zeiten des Blaster Wurms, wie du die Sache stoppst weißt du oder? Für den Fall der Fälle, Start > Ausführen shutdown -a eingeben und Return drücken.
    Wegen dem Blaster, da gab es ein Tool von Symantec sowie von M$.
     
  4. 22. Dezember 2007
    AW: help pc stürzt ab

    Jo, mir auch.
    Dasselbe Symptom, aber unter Vista? Eigentlich unlogisch.
    Aber was ist bei Windoof schon logisch?
     
  5. 22. Dezember 2007
    AW: help pc stürzt ab

    Das sieht nach einem ganz normalen shutdown sequenze aus... scann mal deinen PC durch. Und mach dir eine bat file auf dem Desktop mit "shutdown -a" drin. Ein neu aufsetzten von windows halte ich für übertrieben.


    mfg cursed
     
  6. 22. Dezember 2007
    AW: help pc stürzt ab

    Das sieht definitiv nach einem Shutdown aus...

    Check deinen Pc auf Viren usw. durch würd sagen das du dir da irgendwas eingefangen hast. Eine Neuinstalltion denke ich ist wirklich nicht von nöten ein aktuelles viren scanner sollte dir doch den übeltäter finden.

    lg
     
  7. 11. Januar 2008
    PC stürzt ab

    moin moin

    ich hab folgendesproblem, naja mein pc hat das problem

    mein pc denkt sich ab und zu das er einfach mal neustarten sollte. ohne ersichtlichen grund stürzt er ab und startet sich neu. ich habe kein besonderes programm offen es passiert auch nicht bei einer bestimmten aktion sondern einfach so. nachdem er wieder hochgefahren ist gibt er dann ein problembericht aus von wegen "system wird nach schwerwigendem fehler wieder ausgeführt"

    ich hab keine ahnung woran das liegen könnte vllt habt ihr ja ne idee

    schon einmal danke im vorraus

    mein sys:

    win xp sp2
    amd athlon xp 2400+
    1,5 gb ram
    main board: epox 8kh+
    graka: radeon x1650 pro
     
  8. 11. Januar 2008
    AW: PC stürzt ab

    Hast du es mal vielleicht mit nem neuen Treiber ausprobiert....z.B für Mainboard

    Oder hast du schonmal nen Virenscenn gemacht..vielleicht hilfts ja!

    Oder hast du vielleicht mal geguckt ob du irgend ein programm auf deiner Festplatte hast die das Problem sein könnte...vielleicht mal formatieren und Windows mal neu drauf machen.

    Mfg
     
  9. 11. Januar 2008
    AW: PC stürzt ab

    treiber hab ich nicht verändert seit dem ich ihn das letzte mal neu gemacht habe(für das 8kh+ gibts auch nicht wirklich große auswahl:] )

    avira antivir läuft die ganze zeit und min. 1 mal die woche mach ich nen kommpletten scan

    formatieren were nur die letzte möglichkeit ich hab einige programme drazf von denen ich kein back up habe und keine lust mir die alle wirder zu besorgen.

    ich hab gerade mal geschau der problem bericht spukt das hier aus:

    roblemsignatur

    BCCode : 100000d1 BCP1 : B98CEB28 BCP2 : 00000002 BCP3 : 00000000
    BCP4 : B98773C3 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 256_1

    problemberichtinhalt

    C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\WERc923.dir00\Mini011108-02.dmp
    C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\WERc923.dir00\sysdata.xml

    vielleicht kann ja jemand was damit anfangen
     
  10. 11. Januar 2008
    AW: PC stürzt ab

    Denk mal scharf nach! Hast du vielleicht irgendetwas installiert, deinstalliert , in windoof umgestellt oder Anderungen am Bios vorgenommen, kurz bevor die Probleme angefangen haben?
     
  11. 11. Januar 2008
    AW: PC stürzt ab

    das einzigste was mir villeicht in den sinn kommt ist ein alienware skin HIER den ich mal instaliert hatte der ist aber schon seit ner woche wieder runter.
     
  12. 11. Januar 2008
    AW: PC stürzt ab

    Hatte mal ne zeitlang das selbe Problem, allerdings ohne Fehlermeldung.
    Bei mir wars wohl das Mainboard.. ist durchgebrannt oder so.
     
  13. 11. Januar 2008
    AW: PC stürzt ab

    ich "glaube" nicht das es bei an den mainboard liegt

    ich hab n display auf meinem board und das sagt eigentlich "fehler frei"
     
  14. 11. Januar 2008
    AW: PC stürzt ab

    Bin zwar nicht so der experte in dem metier aber:

    Wie siehst denn aus mit dem Lüfter/Kühler oder wie man denn nennt.

    Bei mir ist er auch immer abgestürtzt ....ein Kollege hat einen neuen Kühler eingebaut und alles war wieder normal.

    Wenn dein PC laut ist dann kanns doch sein das der Lüfter hinüber ist oder nicht mehr ordentlich funktioniert.

    MFG
     
  15. 11. Januar 2008
    AW: PC stürzt ab

    Seid wann treten die Probleme denn schon auf?? Was hast du noch gemacht bevor die Probleme da waren??

    Wenn du uns das nicht sagen kannst, dann können wir dir nihct weiter helfen!"!

    Mfg
     
  16. 11. Januar 2008
    AW: PC stürzt ab

    ich glaube es hat sich erledigt

    hab gerade mal mein gehäuse augemacht und festgestellt das meine lüfter ziehmlich verstaubt sind und auch nicht mehr so toll liefen.

    ich denke das ich auf jeden fall eine sehr plausible lösung

    nochmal danke für die schnelle hilfe
     
  17. 11. Januar 2008
    AW: PC stürzt ab

    wenn der pc automatisch runter fährt kannst es auch abstellen mit....
    sytemsteuerung>system>erweitert>Starten und Wiederherstellen(Einstellungen)>Unter Sytemfehler alles abhacken dann stürzt es nicht mehr wenn doch dann tip unter start>ausführen:shutdown -a
    Lg maceraX
     
  18. 11. Januar 2008
    AW: PC stürzt ab

    cool danke @macerax ich denke das sollte das problem engültig beheben
     
  19. 28. April 2009
    PC stürzt ab

    Halo Leute.

    Mein PC stürzt ca. jede 3 Stunden (Manchmal gar nicht, manchmal auch jede stunde) ab.
    Ich weiss echt nicht warum. Auch nicht, wenn ich ein programm Starte.

    Hier ein Hi Jack teil da:

    Code:
    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    C:\Programme\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LVCOMSER\LVComSer.exe
    C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Quick Launch Buttons\QlbCtrl.exe
    C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LVMVFM\LVPrcSrv.exe
    C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Wireless Assistant\HPWAMain.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LVCOMSER\LVComSer.exe
    C:\Programme\RapidSolution\Scramby\ScrambyServer.exe
    C:\WINDOWS\system32\svsystem.exe
    C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\BTTray.exe
    C:\PROGRA~1\WIDCOMM\BLUETO~1\BTSTAC~1.EXE
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\TUProgSt.exe
    C:\Programme\Hewlett-Packard\Shared\hpqwmiex.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe
    C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Quick Launch Buttons\Com4QLBEx.exe
    C:\Programme\Hewlett-Packard\Shared\HpqToaster.exe
    C:\Programme\Opera\opera.exe
    C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
    C:\Programme\Skype\Plugin Manager\skypePM.exe
    C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
    
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://search.bearshare.com/sidebar.html?src=ssb
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://de.rd.yahoo.com/customize/ie/defaults/sp/msgr9/*http://de.search.yahoo.com
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://search.bearshare.com/de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://de.yahoo.com
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://de.rd.yahoo.com/customize/ie/defaults/su/msgr9/*http://de.search.yahoo.com
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://de.rd.yahoo.com/customize/ie/defaults/sp/msgr9/*http://de.search.yahoo.com
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://de.yahoo.com
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = http://de.rd.yahoo.com/customize/ie/defaults/su/msgr9/*http://de.search.yahoo.com
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    R3 - URLSearchHook: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Skype add-on (mastermind) - {22BF413B-C6D2-4d91-82A9-A0F997BA588C} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll
    O2 - BHO: UrlHelper Class - {74322BF9-DF26-493f-B0DA-6D2FC5E6429E} - C:\Programme\BearShare Applications\BearShare MediaBar\BearShareIEHelper.dll
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
    O3 - Toolbar: BearShare MediaBar - {D3DEE18F-DB64-4BEB-9FF1-E1F0A5033E4A} - C:\Programme\BearShare Applications\BearShare MediaBar\BearShareMediaBar.dll
    O3 - Toolbar: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAXPnP] C:\Programme\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [QlbCtrl.exe] C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Quick Launch Buttons\QlbCtrl.exe /Start
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [hpWirelessAssistant] %ProgramFiles%\Hewlett-Packard\HP Wireless Assistant\HPWAMain.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [rgcekfj0evf5] C:\WINDOWS\system32\qgc9kfj0evf5.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AdobeCS4ServiceManager] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\CS4ServiceManager\CS4ServiceManager.exe" -launchedbylogin
    O4 - HKCU\..\Run: [WHS] C:\WINDOWS\system32\svsystem.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - S-1-5-18 Startup: DSL-Manager.lnk = C:\Programme\T-Online\DSL-Manager\DslMgr.exe (User 'SYSTEM')
    O4 - .DEFAULT Startup: DSL-Manager.lnk = C:\Programme\T-Online\DSL-Manager\DslMgr.exe (User 'Default user')
    O4 - Global Startup: BTTray.lnk = ?
    O8 - Extra context menu item: Senden an &Bluetooth-Gerät... - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm
    O8 - Extra context menu item: Senden an Bluetooth - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
    O9 - Extra button: Skype - {77BF5300-1474-4EC7-9980-D32B190E9B07} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll
    O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-12650 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\10454562.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\10454562.dll
    O16 - DPF: {4871A87A-BFDD-4106-8153-FFDE2BAC2967} (DLM Control) - http://dlm.tools.akamai.com/dlmanager/versions/activex/dlm-activex-2.2.4.1.cab
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O20 - AppInit_DLLs: qpkmqn.dll
    O20 - Winlogon Notify: mlJApQGA - mlJApQGA.dll (file missing)
    O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: ##Id_String1.6844F930_1628_4223_B5CC_5BB94B879762## (Bonjour Service) - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: Bluetooth Service (btwdins) - Broadcom Corporation. - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
    O23 - Service: Com4QLBEx - Hewlett-Packard Development Company, L.P. - C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Quick Launch Buttons\Com4QLBEx.exe
    O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Acresso Software Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
    O23 - Service: hpqwmiex - Hewlett-Packard Development Company, L.P. - C:\Programme\Hewlett-Packard\Shared\hpqwmiex.exe
    O23 - Service: ICQ Service - Unknown owner - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    O23 - Service: LVCOMSer - Logitech Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LVCOMSER\LVComSer.exe
    O23 - Service: Process Monitor (LVPrcSrv) - Logitech Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LVMVFM\LVPrcSrv.exe
    O23 - Service: nProtect GameGuard Service (npggsvc) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\GameMon.des.exe (file missing)
    O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe (file missing)
    O23 - Service: Scramby Server (ScrambyServer) - RapidSolution Software AG - C:\Programme\RapidSolution\Scramby\ScrambyServer.exe
    O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe
    O23 - Service: TuneUp Program Statistics Service (TuneUp.ProgramStatisticsSvc) - TuneUp Software - C:\WINDOWS\System32\TUProgSt.exe
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    lg
     
  20. 28. April 2009
    AW: PC stürzt ab

    HijackThis Logfileauswertung
    kannst ja im Prinzip selbst auswerten.

    Wie geht er PC denn aus? Bluescreen? Hast du vll was selbst eingebaut, irgendwas installiert? VLl fixt du am besten mal die Prozesse die Hijackthis dir Vorschlägt und guckst dann nochmal...
     
  21. 28. April 2009
    AW: PC stürzt ab

    Mein PC hängt sich auf.

    Also ich seh nur ein Bild, kann aber nix machen.

    lg
     
  22. 28. April 2009
    AW: PC stürzt ab

    Hört sich stark nach defektem speicher an. bei zu wennig strom (netzteil) würde er vorher schon lange ausgegangen sein nicht erst nach 3 h. ich schätze das es deine ram speicher sind.


    edit: was auch noch das aufhängen verursachen kann ist ein thermisches problehm.
    kannst du sagen ob er sehr warm wird?

    denke zwar eher das es der speicher ist aber thermik wäre auch noch ein faktor
     
  23. 29. April 2009
    AW: PC stürzt ab

    Hm, wenn ich spiele wird er glühend heiss *finger verbrenn*
    Aber sonst nicht und er hängt sich trotzdem auf.

    btw. ich hab ein LapTop, zu wenig Strom ist wohl nicht möglich?

    lg
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.