Hilfe Bruders PC kein Sound trozt neusten treiber

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von King, 22. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. November 2008
    hi,

    mainboard K8N neo Platinum

    soundkarte on board:

    folgendes habe die treiber draufinstalliert von realtek oder wie das genau heist.....

    jetz ist da ein problem troz neusten treiber kein sound habe 4 verschieden treiber versionen ausprobiert....

    was ist eigentnlcih mit dem soundmanager der sich da immer öffnet

    bitte um lösung
     
  2. 22. November 2008
    AW: Hilfe Bruders PC kein Sound trozt neusten treiber

    erkennt er denn die Treiber, also ist wenn du im Gerätemanager schaust , die Onboard Audiokarte erkannt? Bei mir wars mal so , dass der Onboard Satz im Bios deaktiviert war, aber das bei dir klingt komisch^^

    Mfg mOnTi
     
  3. 22. November 2008
    AW: Hilfe Bruders PC kein Sound trozt neusten treiber

    Bei Realtek isses so, dass man das Kabel für die Boxen etc erst rausziehen dann reinstecken muss, damit das Gerät erkannt wird. Versuchs mal
     
  4. 22. November 2008
    AW: Hilfe Bruders PC kein Sound trozt neusten treiber

    jop driver wurde erkannt......

    im geräte manger

    jo schon ich habe 5 verschiedene driver versionen genommen und jedes loch nach jedem driver ausprobiert

    das ist auch ziemlich blöd mit dem soundmanager da, da kann man ja einstellen zimmer gummizelle und so en scheis^^ ..... voll de schrott irgendwie

    vor ca 2-3 wochen ging es ja noch vorher auch aber nach formatierung geht nix mehr hatte damals zimmer einstellen müssen oder so das sound kommt bei dem soundmanager der sich links unten öffnet

    hat es vllt was mit dem codec zu tun ?

    ehm weder musik noch film geht bild ja ton nein

    habe so ne xp version vom boar dmit sp 3 intagriert
     
  5. 22. November 2008
    AW: Hilfe Bruders PC kein Sound trozt neusten treiber

    bei dem soundmanger der da kommt kannst du einstellen was du angschlossen hast
    überprüf mal ob da bei allen steckern boxen stehen!
    hatte mal das problem das der pc mein komplettes souroundsoundystem als micro erkannt hat!
    is allerdings schon bisschen her weiß nicht ob die neuen treiber das problem vll auch noch haben!
    aber nachsehen kostet ja nix vll hilfts!
     
  6. 22. November 2008
    AW: Hilfe Bruders PC kein Sound trozt neusten treiber

    bei xp ohne sp2 kann es immer zu soundproblemen kommen also sp2 installieren falls net vorhanden
     
  7. 22. November 2008
    AW: Hilfe Bruders PC kein Sound trozt neusten treiber

    habt ihr mal geguckt ob des an der hardware selbst liegt ?
    Oder mal gucken ob das die boxsen sind. Kann alles sein ansonsten mal vom neu formatieren obwohl du es ja neulich gemacht hast.


    Mfg

    Köllenmaster
     
  8. 22. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Hilfe Bruders PC kein Sound trozt neusten treiber

    was passiert denn, wenn du mim wmp 1 einen Titel abschließt...kommt dort die Fehlermeldung, in der steht, dass ein problem mit dem audiogerät besteht??
    bei mir(pc von nem kumpel) hatte ich das selbe problem (Klick)
    ich habe ihm aber jetzt eine neue soundkarte für ca15€ beim mediamarkt geholt...damit klappt alles wieder bestens!
    mfg
     
  9. 22. November 2008
    AW: Hilfe Bruders PC kein Sound trozt neusten treiber

    nein winamp zeigt keine fehler hatte driver runtergeschmissen um zu schauen da hatte er mir den fehler gezeigt nach installation des treibers war fehler weg...

    ähm es ist sp3 sogar drauf.....

    naja an den boxen hängt es net also vor 3 wochen ging es ja noch..... die boxen wurden auch bis dato net verwendet aber man kann die boxen ja mal woanders dran hängen um zu schauen

    das ganze ist irgendwie komisch

    ka bei dem soundmanager kann man relativ wenig einstellen ansonsten im system selber xp sind desktop boxen eingestellt...

    formatier wurde erst vor ner woche

    ansonsten wirklich letzte lösung ne soundkarte .... aber weis jetz net genau ist es schwer ne soundkarte zu verbauen hatte das noch nie und meine grafikkarte brauch hinten zwei steckplätze ati readon 850xt falls die soundkarte dahin müsste
     
  10. 22. November 2008
    AW: Hilfe Bruders PC kein Sound trozt neusten treiber

    wenn alles nicht klappt kauf dir ne billige neue soundkarte!
    das problem hatte ich nämlich damals auch und habe mir für 15 € eine neue gekauft

    lg
     
  11. 23. November 2008
    AW: Hilfe Bruders PC kein Sound trozt neusten treiber

    HI ich weis wo dein problem liegt. Das service Pack 3 von microsoft versteht sich nicht mit dn realtek treiber bestimmt wenn du unter start systemsteuerung dann auf sound gehst kannste nix verstellen oder das heißt das du windows komplett neu installieren musst da nur so wenn alles gelöscht ist und sp2 drauf ist dein sound wieder funtz ich arbeite ja im K und M und das problem hatten wir öfters bei fragen kannste mir gerne ne pn schreiben

    Mfg: Kleiner-sauger
     
  12. 23. November 2008
    AW: Hilfe Bruders PC kein Sound trozt neusten treiber

    ahso dann geht das net mit sp 3 meinste hmm... ist halt die xp version mit sp3 intagrated

    was nun ne andere xp version dann nehmen ohne sp 3 intagrated
     
  13. 23. November 2008
    AW: Hilfe Bruders PC kein Sound trozt neusten treiber

    auch wenn ich diesen satz oder die frage, nich einwandfrei versteh, weils wohl etwas vertauscht ist, denke ich das es eine frage war also:
    ja nimm n windows wo kein sp3 drinnen is. sollte es hier im board auch genügend geben
     
  14. 23. November 2008
    AW: Hilfe Bruders PC kein Sound trozt neusten treiber

    warum die antwort auf den vorgänger poster bezogen...

    was ist daran falsch dann musst dir genau druchlesen

    aber ich kann mir net vorstellten das es an sp 3 hängt
     
  15. 23. November 2008
    AW: Hilfe Bruders PC kein Sound trozt neusten treiber

    der satz ist meines erachtens nicht deutsch (definitiv nicht)

    probiers halt einfach aus? was hast du zu verlieren?
     
  16. 23. November 2008
    AW: Hilfe Bruders PC kein Sound trozt neusten treiber

    also ich hatte auch so ein problem^^

    bei mir hat nur das formatieren was gebracht =)
     
  17. 23. November 2008
    AW: Hilfe Bruders PC kein Sound trozt neusten treiber

    JA einfach sp2 nehmen dann klappt alles sp3 ist sowieso nicht der bringer musst halt auch alles plattmachen

    Mfg:ks
     
  18. 24. November 2008
    AW: Hilfe Bruders PC kein Sound trozt neusten treiber

    gut versuch ich es so brauch ich aber net komplett zu formatieren den recher oder kann ich einfach sp 3 desinstallieren und sp 2 dann drauf installieren wo deinstalliere ich sp 3?
     
  19. 24. November 2008
    AW: Hilfe Bruders PC kein Sound trozt neusten treiber

    geh mal auf Arbeitsplatz - Systemsteuerung - Software,hier solltest du dann den Eintrag" Windows XP Service Pack 3 " finden,einfach auf entfernen klicken . Ob es die sauberste Lösung zum deinstallieren ist weis ich nicht,hatte ich aber bei einem anderen Problem selbst auch schon beim SP 2 so gemacht,da ich damals nach einem Update Probleme hatte.
     
  20. 24. November 2008
    AW: Hilfe Bruders PC kein Sound trozt neusten treiber

    Als erstes würde ich dir vorschlagen dein System noch so zu lassen wie es ist und dann:

    1. Im Bios checken ob der OnboardSound aktiviert ist
    2. Checken ob die Lautsprecher an sind, korrekt erkannt wurden und angeschlossen sind
    3. Den Mainbordtreiber auf der Herstellerseite zu ziehen und installieren
    4. Im Gerätemanager schauen ob irgendwelche Hardware gelb markiert und unbekannt ist
    5. Die Soundeinstellungen im Soundmanager überprüfen

    Wenn du das alles gemacht hast, kannst du versuchen Service Pack 3 zu deinstallieren, obwohl ich dir davon abraten würde, weils nicht wirklich sauber ist.
    Anstatt dessen würde ich wieder formatieren und alles neu installieren, da dass die saubere Variante ist.

    So Long Wichtelmann
     
  21. 24. November 2008
    AW: Hilfe Bruders PC kein Sound trozt neusten treiber

    kann sein das das an nem jumper liegt auf der festplatte.. war bei meinem asus board so das hat auch ne onboard soundkarte und die war nach dem pc umbau irgendwie funktionsuntüchtig.
    hab dann inner anleitung den jumper aufm board umgesetzt und schwupp die wupp tats wieder
     
  22. 24. November 2008
    AW: Hilfe Bruders PC kein Sound trozt neusten treiber

    Mach wieder systemwiederherstellung und mach genau den zeitpunkt woo alles noch in ordnung war

    Dann wird alles wieder ok
     
  23. 26. November 2008

    1. gemacht
    2. gemacht
    3. gemacht
    4. Treiber Genius (gemacht)
    5. gemacht weis eh net für was dieser soundmanager gut sein soll ich rbauch den garnet hab zwei normale desktop boxen

    6. werde am wochenende nochmal formatieren ohne spyware 3

    habe nun xp home standart draufgemacht mit sp1 sound geht immer noch nicht wie komme ich ins bios und worunter muss ich schauen ob der die onboard soundkarte deaktiviert ist?

    war eben im bios und konnte nichts erkennen wenn mir jemand den weg sagt was genau sein muss damit die ONbard karte aktiv ist sag ich obs passt.

    mainboard k8 n neo 4 platinum
     
  24. 1. Dezember 2008
    AW: Hilfe Bruders PC kein Sound trozt neusten treiber

    habe windows xp nun mit sp1 draufgemacht geht nicht

    habe gestern vom kumpel erfahren das er auch den AC 97 treiber braucht vom internet den hat, dieser geht bei ihm auch nicht......."nach formatierung"


    weis einer von euch wo ich en ganz alte ac 97 treiber herbekomme?
    danke........ vllt liegst an der treiber version weis es auch net

    die vermutung das was im bios umgestellt ist bezweifel ich........, da ich im bios nix rumgestellt hatte aber wenn wir jemand erklärt worutner ich schauen muss sehe ich natürlich gern mal nach danke

    ansonsten warum hat mein kumpel auch kein sound mehr mim selben treiber AC 97^^

    mfg

    King
     
  25. 2. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Hilfe Bruders PC kein Sound trozt neusten treiber

    No File | xup.in

    No File | xup.in

    im bios hab ich auch geschaut habe dort die auswahl disánabel oder auto merh geht nicht also steht auf auto

    treiber wird erkannt der windows media player läuft der song scheint auch zu laufen aber über die boxen kommt nix

    bitte um hilfe

    weis den keiner eine lösung?

    EDIT boxen gehen 100 %
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.