Hilfe wegen Graka bei CoD - MF2

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Tankkard, 5. Oktober 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Oktober 2010
    Moin RR´er,

    erstmal vorweg ich habe mehrere Fragen als was dieses Thema zunächst angibt.

    Ich habe noch einen alten PC mit Komponenten:

    - Athlon XP 3200+
    - MSI K7n2 Delta 2
    - ATI Radeon 9800 pro
    - 1 GB Ram
    - usw.

    Jetzt zu meiner Problematik. Ich habe mir CoD - Modern Warfare 2 gekauft. Als ich das Spiel installiert habe war meine Graka zu schlecht, weil es kein Pixel shader 3.0 unterstützt.

    Meine Fragen sind:
    - Lohnt es eine für das Spiel kompatible Graka (wie Geforce 7600 GT oder ATI Radeon HD4650) zu kaufen oder sind Hopfen und Malz mit diesem PC für Cod - MF2 verloren?
    - Sollte ich noch ein 1 GB Ram Arbeitsspeicher zusätzlich nachrüsten?
    - Ist es überhaupt möglich mit diesem PC einigermaßen gut (ruckelfrei) CoD - MF2 zu spielen?

    Für jede Hilfe gibt es natürlich eine BW!

    Gruß Tankkard
     
  2. 5. Oktober 2010
    AW: Hilfe wegen Graka bei CoD - MF2

    Um Ehrlich zu sein, würde ich da in dieses System kein Geld mehr investieren.

    Investierst du jetzt noch Geld in eine Grafikkarte und Arbeitsspeicher, bist du noch lange nicht auf dem aktuellen Stand, so dass du in absehbarer Zeit wieder mit der Meldung kommst, dein System sei zu schwach.
     
  3. 5. Oktober 2010
    AW: Hilfe wegen Graka bei CoD - MF2

    Richtig, selbst mit einer Neuen Grafikkarte ist Dir nur minimal geholfen, CoD war schon immer CPU lastig und wenn die CPU in erster Linie nicht mitspielt, kannst du das eh schon vergessen, die Grafikkarte reist da einfach weniger als in anderen Games.

    Und selbst wenn wir Dir eine Grafikkarte empfehlen würde, bleibt immer noch die Frage offen, ob das Game überhaupt bei Dir flüssig laufen wird.

    Auf der Arbeit habe ich z. B. einen Intel Celeron 2,8GHz und meine private Sapphire 4850HD verbaut, in Counter-Strike: Source habe ich im schnitt 15 - 20 FPS auf 800*600 und Low Details. Warum? Das Game ist genau wie CoD CPU lastig.

    Spar Dir das Geld, bald ist ja Weihnachten, dann würde ich mir an deiner Stelle einen komplett neuen PC kaufen...
     
  4. 5. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Hilfe wegen Graka bei CoD - MF2

    kauf dirn neuen pc... gugg in dem thread da findest bestimmt was... acuh für wenig geld

     
  5. 5. Oktober 2010
    AW: Hilfe wegen Graka bei CoD - MF2

    1gb ram hallo????????

    hol dir lieber nen neuen kasten

    MINIMUM 2 kerne der prozessor
    4 gig ram ist schon MINIMUM
    GRAKA MINIMUM 9600gt
     
  6. 5. Oktober 2010
    AW: Hilfe wegen Graka bei CoD - MF2

    Ja, die Tipps sind wohl eindeutig und gehen in ein und die selbe Richtung.
    Ein neuer Rechner muss her!

    BW´s sind draußen!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.