Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 18. November 2012 .

Schlagworte:
  1. 22. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Nun ja, du hast "ein paar Seiten zuvor" geschrieben. Dort habe ich meine Aussagen dazu getroffen, und ich habe ehrlich gesagt keine andere Aussage gefunden, die deinen Vorwurf bestätigen würde.

    Das Problem ist, daß das wirklich eine reine Verschwörungstheorie ist. Es gibt nicht mal ein Indiz dafür, während der von mir beschriebenen Variante offizielle Ermittlungen der israelischen Sicherheitsbehörden zu Grunde liegen.

    Momentan gibt es aber keinen Bezug zur Hamas, außer der Aussage eines Exilkfunktionärs, der weder von Experten, der Hamas selbst, ja noch nicht einmal von den Israelis ernst genommen wird. Sich daran zu klammern ist dann doch etwas wenig.



    -------------------------------



    Für die Mainstream-Schmierenjournaille ist ein israelisches Kind mehr wert als ein palästinensisches. Headlines, die die Anzahl der toten palästinensischen Kinder, geschweige denn die Zahl aller zivilen Opfer klar benennen sucht man vergebens.
     
  2. 1. September 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Log In - The New York Times

    Da kriegen welche den Hals nicht voll, als Begründung wird die Entführung der 3 Jugendlichen angegeben.
    Mal schaun wie lang der "Frieden" da wieder hält.

    Achja:
    Spoiler
    Bild
     
  3. 26. September 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Bisschen eingeschlafen hier ^^

    Nahostkonflik: Abbas gegen Friedensverhandlungen - Politik - Süddeutsche.de

    Glaub zwar nicht, dass das was bringt, aber zumindest lassen sich die Palästinenser von den Israelis nicht unterkriegen.
    (will mit diesem Statement nicht die Taten der Hamas gutschreiben!)
     
  4. 27. September 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    ähh, gibt es dazu irgendwo eine halbwegs verlässliche quelle, die es belegen kann, das snowden dies wort wörtlich gesagt hat? Wenn ich snowden baghdadi google, bekomme ich nur links zu unseriösen seiten.

    ansonsten ist die aussage eventuell wiederlegt:
    The ISIS leader was NOT trained by the CIA or Mossad, and Snowden didn’t say it | Liberal Conspiracy



    Ein wenig kontraproduktiv was abbas von sich gab.
     
  5. 28. April 2015
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Ich habe mir neulich einige Berichte über vor kurzem statt gefundene Palestinänser-Konferenz in Berlin-Treptow angeschaut.
    Meine Meinung über dieses Konflikt hat sich wieder mal bestätigt.

    Hier ein Zitat, der das auf den Punkt bringt:
    Ich habe mir auch diverste Videos angeschaut, wo palästinänsische Bürger ihre Meinung offen und ehrlich sagen (dafür Respekt).
    Wer immer noch an die Zwei-Staatenlösung mit den Grenzen von 1967 glaubt, will entweder absichtlich die Gesellschaft täuchen oder er ist einfach nicht ernst zu nehmen.
     
  6. 28. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2015
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Es gibt Hardliner auf beiden Seiten, du ignorierst immer noch, daß es nachweislich das zionistische Regime ist, daß den Friedensprozeß bewußt torpediert hat und nach wie vor verhindert.

    Netanyahu's government is not serious about peace

    Das wurde aus israelischen Geheimdienstkreisen schon vor vielen Jahren belegt. Netanjahu wurde damals mehr oder weniger als "messianischer Irrer" beschrieben.

    Israels former Shin Bet chief: I have no confidence in Netanyahu, Barak - Israel News | Haaretz

    Würde Netanjahu seine Karte Israels präsentieren, so würde sich diese von der Fläche von der der palästinensischen Hardliner nicht unterscheiden.

    Ebenfalls einwandfrei bewiesen ist, daß die Hamas mit Hilfe des Mossad und natürlich der Unterstützung der USA entstanden ist. Ein weiteres Beispiel für die katastrophale Politik beider Staaten.

    Al Kaida

    ISIS

    Hamas


    Israel and the U.S. CREATED Hamas, Hezbollah and Al Qaeda Washingtons Blog


    Man stelle sich einfach mal vor, wie die Welt heute aussehen würde, wenn keine dieser Organisationen von den beiden Staaten finanziert und mit Waffen versorgt worden waere.
     
  7. 28. April 2015
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Eine interessante Perspektive bietet der Film Töte zuerst – Wikipedia

    Hier werden alle(?) noch lebenden Inlandsgeheimdienstchefs Israels interviewt und neben allem historischen, kommen sie quasi einstimmig dazu, dass die größte Gefahr für eine funktionierende Zwei-Staaten-Lösung von den radikalen israelischen Siedlern, respektive der eigenen Politik die vor diesen kapituliert hat, ausgeht.

    Die gesamten Interviewskripte sind auch als Buch rausgekommen -> The Gatekeepers - Dror Moreh - Kiepenheuer & Witsch

    MfG
     
  8. 29. April 2015
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Noch ein weiterer Beleg dafuer wo das Problem wirklich liegt!
     
  9. 30. April 2015
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    erstmal sollte man zionisten und gläubige bzw säkularisierte juden unterscheiden .
    dann sollte man sich mal ein paar schriften von zionistischen visionären durchlesen.
    zb theodor hertzl´s ******taat.
    dann könnte man glatt meinen der hertzl sei hitlers vater gewesen.
    aber selbst wenn die zionisten nicht direkt mit dem adolf verbandelt waren, kooperiert haben sie auf jedenfall

    Ha’avara-Abkommen – Wikipedia

    und ja es gab auch eine zionistische "hamas" die gezielt araber und briten tötete,

    Irgun Tzwa’i Le’umi – Wikipedia

    geschichte kann so spannend sein
     
  10. 30. April 2015
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Problem ist, die meisten wollen sich damit gar nicht auseinandersetzen, weil dann ihr "linkes" Weltbild in sich zusammenfällt. Den Thread zum Zionismus und die von mir dort aufgelistete jüdische Literatur wird von den ganzen Pseudolinken hier ja seit Jahren bewußt ignoriert.
     
  11. 30. April 2015
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Hab da mal in den "Alternativen" Quellen was gefunden: Russland unter Putin ist nur ein Spielball von Rothschild! Scheint etwas braun zu sein der Blog. Braucht euch das nicht durchlesen, wollte das nur so in den Raum stellen das man auf den Blogs eigentlich allen möglichen zusammengereimten Unsinn findet.

    Die Zweistaatenlösung ist wohl trotz des hin und her sehr wahrscheinlich.

    Das Nahost-Quartett (UNO, USA, EU und Russland) hat den Friedensplan ausgearbeitet, mit dem Ziel der Beilegung des Nahostkonflikts. Die Grundsätze des Friedensplans wurden vom damaligen US-Präsidenten George W. Bush 2002 vorgestellt, in der er ein friedliches Nebeneinander Israels mit einem unabhängigen palästinensischen Staat forderte.

    Die Einstaatenlösung ist überwiegend bei den pro-palästinensischen und anti-zionistischen Kreisen beliebt, weil Israel als (alleiniger) jüdischer Staat (in Reaktion auf den HC) abgeschafft würde.

    Für Zionisten wäre also das beste, wenn es keinen Einheitsstaat gibt und auch keinen zweiten Staat... also genau so wie es jetzt ist. Die Vorteile liegen auf der Hand. Ausweitung des eigenen Staates und Zerfall der Umliegenden "problematischen Ureinwohner".

    Zu "verdanken" ist das historisch den Engländern und Franzosen, deshalb sind diese auch überwiegend die Ziele von (islamistischem) Terror. Häufige Anschläge auf Kaffees sind dabei kein Zufall, den auch die Idee Herzl's von einem ******taat wurde in einem Kaffee geboren. Zudem gibt es eine alte jüdische Kaffee-Kultur.
     
  12. 30. April 2015
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Da du andere ständig dazu belehrst bei Thema zu bleiben, ist das hier ebenfalls angebracht. Du weißt sehr wohl, daß die Literatur von der ich spreche sich NICHT auf Blogniveau befindet!
     
  13. 1. Mai 2015
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    würden die israelis nicht so 'ne dreckspolitik führen, wie sie tun, gäbe es israel schon garnicht mehr. die muslime drum herum hätten sie schon längst aufgefressen ;-)....allahu akbar !
     
  14. 29. Mai 2015
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Operation "erdrosselte Hälse" - Nachrichten Print - DIE WELT - Politik (Print DW) - DIE WELT

    ganz interessant. aber wohl nichts neues (für die meisten).
     
  15. 29. Mai 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas


    Brutale Schlächter gibt es auf beiden Seiten, Problem ist folgendes:


    Auch so ein Fall, wo ein angeblich demokratischer Staat versucht mit dem Prinzip "Divida et Impera" radikale Gruppen zu instrumentalisieren, so wie man es mit ISIS in Syrien und dem Irak getan hat.


    Hamas, An Israeli Creation - YouTube


    Sehr empfehlenswertes Buch besonders für n0b0dy und Konsorten

    Devils Game: How the United States Helped Unleash Fundamentalist Islam (American Empire Project): Robert Dreyfuss: 9780805076523: Amazon.com: Books


    Auch Hezbollah ist durch das idiotische Verhalten des Zionistengesindels entstanden

    Aber ist ja alles VT...



    -------------------------------


    GAZA nach Israels Bombardement

     
  16. 2. November 2015
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    https://www.facebook.com/ShehabAgency.MainPage/videos/1226709527371465/
     
  17. 2. November 2015
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Zu dem Thema könnt ich Stundenlang schreiben. Aber solang (besonders die Israelische) Seite an keiner wirklichen Lösung interessiert ist, gehts munter weiter.

    Zum Video: Errinert mich in Auszügen an die Niederschlagung der Partisanen im Warschauer Aufstand durch die Wehrmacht 1944.

    Das große Vorbild USA geht ja ähnlich gegen Unbewaffnete vor.
    Die Stimmung kocht zurzeit auf beiden Seiten sehr hoch, die Gefahr einer neuen Intifada ist recht hoch.
     
  18. 2. November 2015
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Wieso "besonders" die israelische Seite? Was verlangt nach einem besonderen Einsatz der einen oder anderen Seite?
     
  19. 2. November 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Weil mittlerweile eindeutig nachgewiesen ist, daß die Zionisten nicht an Frieden interessiert sind. Ohne die Zionisten wäre auch die Hamas gar nicht entstanden.

    Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas - Seite 14 - RaidRush:Board
     
  20. 2. November 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Wer sind denn "die Zionisten"? Und eine Aussage von "eine schon existierende Gruppierung unterstützen" zu "ohne die Unterstützung wäre die Gruppierung nie enstanden" zu verdrehen, ist schon wieder sehr bedenklich.

    An einer friedlichen Lösung müssen beide Parteien arbeiten, nicht nur eine. Das ist die typische Argumentation, dass Israel unter Zugzwang steht und die Palästinenser sich ja bloß gegen "Besatzung" und "Unterdrückung" wehren, obwohl sie bei einer ausgetreckten Hand Israels mit wehenden Friedensfahnen auftreten würden.

    Übrigens möchte ich dich an deine Kritik aus einem anderen Thread erinnern, wonach "unknown officials" und dergleichen sehr spanisch seien.
     
  21. 2. November 2015
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Die Israelische Seite torpediert die 2 Staaten Lösung, wo es nur geht.
    Und dabei nennen sie noch nicht mal nen eigenen Vorschlag. Seit glaubich fast 40 Jahren wird diskutiert für nix, spricht auch nicht für die Internationale Staatengemeinschaft...
     
  22. 2. November 2015
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Natürlich spricht wenig für die internationale Staatengemeinschaft, wenn die arabischen Staaten Israel am liebsten vom Erdboden getilgt und an seiner Statt einen weiteren arabischen Staat errichtet sähen. Genauso tragen Organisationen wie die Hamas, in deren Agenda ein judenfreies Palästina auf dem Gebiet des heutigen Israel propagiert wird, und deren Unterstützer und Befürworter in keinster Weise dazu bei, dass man sich dazu bewegt, mit diesen Menschen in Verhandlungen zu treten.

    Genauso wie weiterhin Siedlungen genehmigt und gebaut werden, die innerhalb einer Zwei-Staaten-Lösung nicht gebaut werden dürften, wird Israles Existenzrecht nicht annerkannt, wird die Hamas weiterhin unterstützt, usf. Es sind beide Seiten gefordert, das einzige, was aber regelmäßig gefordert wird, ist, dass Israel sich bewegen solle, dass Israel auf die Palästinenser eingehen solle und, und, und. Diese Herangehensweise offenbart schon, dass man davon überzeugt ist, dass die alleinige Verantwortung dafür, dass es nicht vorangegangen ist und vorangeht auf israelischer Seite liegt. Und dies ist schlichtweg falsch.
     
  23. 3. November 2015
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Damit meinte ich die Westliche Staatengemeinschaft.
    Die Arabische Liga hat nur einen begrenzten Einfluss in der Region. Soweit ich weiß, kam außer Gelaber und paar versprochenen Mio $ auch nicht viel rum bei denen.

    Der Konflikt geht ja schon ewig und ich kenne nicht jede Facette des Friedensprozesses im Detail.
    Gab ja zig Konferenzen, Road-Maps und natürlich auf beiden Seiten schwere Delikte.

    Wenn ich mir aber die Aktuelle Situation angucke:
    - der Gaza Streifen ist Quasi ein Gefängnis. Da Israel und dort Ägypten - die (zuletzt 2006 gewählte) Hamas trägt natürlich eine Mitschuld.
    - Nach Anerkennung Palästinas -> Israel zieht Botschafter aus Schweden ab
    - immer wieder neue Siedlungen oder die nachträgliche Genehmigung dieser
    - immer wieder Gewalt Akte gegen Isreal
    - Netanyahu im Wahlkampf: "Mit mir gibt es keinen Palästinenserstaat"
    - Abbas kündigt Friedensprozess mit Israel auf

    das die Situation Hoffnungslos ist.
     
  24. 3. November 2015
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Die arabische Liga beziehungsweise auch muslimische Staaten machen aber einen sehr großen Teil der Staatengemeinschaft aus, weshalb es zum Beispiel im Jahr 2013 über 20 Resolutionen der UN wegen Menschenrechtsverstößen, etc. gegen Israel gab und ganze vier gegen andere Länder zusammen. Da wird dann auch mal davon gesprochen, dass Jerusalem eine besetzte Stadt sei, usf., was den Gedankengang dahinter offenlegt.

    Die Situation in Gaza muss gelöst werden, genauso wie es einen Palästinenserstaat geben sollte mit Ostjerusalem als Hauptstadt. Beide Seiten sind hierbei unfähig, sich auf genaue Gebietsabtritte zu einigen aber viel schwerer wiegt hier, dass das Existenzrecht Israels immer noch angefochten wird. Wie will man mit jemandem in einen vernünftigen, zielführenden Dialog treten, wenn dieser einem das Recht auf den eigenen Staat abspricht?

    Desweiteren werden Gebiete, die momentan als Besetzt gelten, zu Israel gehören müssen. Das sind schlichtweg sicherheitspolitische Facetten. Man hat während des Unabhängigkeitskrieges gesehen, was passiert, wenn die Nachbarn waffenstarrend einfallen. Alternativ kann man sich auf demilitarisierte Zonen einigen.

    Die Palästinenser müsse sich zudem von der Hamas emanzipieren, aus oben genannten Gründen. Zuletzt 2006 gewählt übrigens, weil sie danach putschte und seitdem Gaza kontrolliert und dafür sorgt, dass nur über die Menschen in Gaza geredet wird, aber nicht mit ihnen.
     
  25. 4. November 2015
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Wo war Israel auf der Landkarte vor dem 14. Mai 1948? Und wer hat Israel gegründet? Stand die Gründung Israels im Interesse Palästinas ? Dämmerts dir vielleicht jetzt warum die Menschen gegen Israel sind?

    Stell dir vor jemand kommt zu dir nach Hause, und sagt: Hier das ist Paul, der wohnt jetzt bei dir. Und nach ner Woche bleibt dir nicht mehr viel übrig vom Haus außer die Abstellkammer, würdest du nicht dagegen kämpfen?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.