Hintergründe zur Schweinegrippe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von MiggyK, 12. November 2009 .

  1. 25. November 2009
    AW: Hintergründe zur Schweinegrippe

    jo is schon krass was man da hört...vllt isses wirklich nur geldeintreiberei...und das das sone art massenzerstörung is...hört sich auch heftig an..hab mich noch net impfen lassen

    außerdem sterben so viele menschen an der normalen influenza....da wird sich auch net geschert...total bescheuert...

    mfg:Shei
     
  2. 25. November 2009
    AW: Hintergründe zur Schweinegrippe

    also das wir damit alle zu schläfern werden oder garantiert alle früher sterben um rente zu sparen, graube ich nicht. das gehört in das reich der verschwöhrungstheorien.

    das es gefahren birgt die nicht wirklich abschätzbar sind schon.

    also lass dich nicht zu sehr verunsichern.
     
  3. 25. November 2009
    AW: Hintergründe zur Schweinegrippe

    olo ich werd mich nicht impfen lassen meiner meinung nach ist es schwachsinn und wenn ich sie bekomme dann werd ich mit sicherheit nicht sterben... und was mich nicht umbring macht micht noch härter xDDD

    bin ja jetzt schon härter als schwarzenegger
     
  4. 25. November 2009
    AW: Hintergründe zur Schweinegrippe

    @ Arolo_wurzel,

    es gab nie Krieg, ich mein das ganze Gesundheitssystem ist ein Thema über das ich Wochenlang reden kann.

    Du hast schon recht, ich rege mich auch über viele Schwestern auf die lieber einen Kaffee trinken gehen anstatt einem Klienten das essen eingeben und diese während ihres Krankenhausaufenthaltes kurz vorm verhungern sind. Das Problem mit den Krankenhäusern und der "Öffentlichkeit" ist das ich das trara hinder den Kulissen mitbekomme und da doch mehr arbeit zu bewältgen ist als viele Menschen denken.

    Als Gesundheits- und Krankenpfleger ist man Putze, Ernährungsberater, Sterbebegleiter, Organisator, Psychiater, Pharmakologe, Techniker, Bettenschieber, Rebell, Tippse, Pausenclown, Wundmanager, Seelsorger, Sozialarbeiter, Polizei und noch um einiges mehr.

    Was ich auch nicht verstehen kann ist das viele Leute die gefragt werden was sie von Beruf sind nur beschämend zugeben können das sie im Krankenhaus arbeiten. Ich bin stolz auf das was ich mache und ich mache es gerne. Dazu gibt es noch zu sagen das ich nicht nur im somatischen Krankenhaus arbeite nein sondern auch in der Psychiatrie.

    Es ist nunmal so das ein Apoplex Klient um satt zu werden mind. 45 Minuten in anspruch nimmt und das in nicht wirklich umsetztbar ist. Es besteht hier Pflegenotstand auch wenn keiner drüber redet.

    Nunja ich denke das wird hier zu sehr off Topic wenn wir weiter über das Gesundheitssystem reden auch wenn ichs gerne würde.

    MFG

    Chrischtel

    PS: zu meinem Profilbild..... ich find den Spruch einfach nur gut.
     
  5. 26. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    AW: Hintergründe zur Schweinegrippe

    @Chrischtel,
    danke für deine persönliche sicht der dinge.
    und danke das du dein steno dafür abgelegt hast.
    du hast recht mit dem pflegenotstand in deutschland.
    und ich habe hochachtung vor leuten die aus überzeugung einen dieser berufe ergreifen.


    @Alle
    schaut euch mal bitte diesen bericht an, er ist eine stunde lang und ist der bericht den ich erwähnt habe(über schweinegrippe).

    Profiteure der Angst 1/6 - YouTube


    Profiteure der Angst 3/6 - YouTube


    Profiteure der Angst 5/6 - YouTube
     
  6. 26. November 2009
    AW: Hintergründe zur Schweinegrippe

    @chrischtel,
    je, leider hast du recht mit der bemerkung das threads über Pflegenotstand in diesem board wohl im off-topic bereich versauern.

    aber haben wir nicht alle das recht und die pflicht uns auch mit themen auseinander zu setzen und in das öffendliche licht zu rücken die unpopulär sind und vonn allen beteiligten verlangen sich mal mit unpopulären themen auseinander zu setzen??

    ich würde das risiko gerne eingehen mal einen solchen thread zu eröffnen und zu betreuen.
    wenn du lust hast kann ich gerne versuchen mal ein paar leute zu mobilisieren, die den thread mit infos versorgen.

    wenn was los ist kann der ja nicht komplett off topic werden.

    wenn wir es schaffen das die richtigen leute ihn auch lesen kann er sogar was bewirken.

    evt hast du ja auch noch ein paar leute die sich aktiv beteiligen würden.

    es ist schliesslich ein thema das uns alle angeht. oder wie viele leute in diesem board giebt es, die noch nie beim arzt waren oder im Krankenhaus???

    wer muss nicht noch irgendwann ins krankenhaus???
    und wer kann mit bestimmtheit sagen das er in zukunft nicht einmal auf pflege oder die behandlung im krankenhaus angewiesen ist ????

    ich kann das jedenfalls nicht!

    und wer sich nicht einmal damit beschäftigt hat und was gegen solche misstände getan hat, darf nacher auch nicht jammern.

    so und nu zurück zur topic.
    mfg Arolo

    oder?

    p.s.@Chrischtel mit deinem logo hast du ja auch recht.
    wo kommst du eigendlich her ???
    schick doch mal ne pm.
    mich würde mal interessieren welcher mensch sich hinter dem user verbirgt.
    ich komme aus Hamburg.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.