HipHop und RnB tot?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von EricDaQuick, 5. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 16. Dezember 2006
    AW: HipHop und RnB tot??

    ich bin der meinung, dass hip hop 1998 gestorben ist. alles im prinzip nur wegen leuten wie puff daddy.
     
  2. 17. Dezember 2006
    AW: HipHop und RnB tot??

    so jetz mal zum thema^^
    ich finde das in letzter zeit einige gute "hiphop" alben rausgekommen sind.
    sido - ich
    The Game - Doctor's Advocate
    ying yang twins - Chemically Imbalanced
    NAS - Hip hop is dead (passt zum thema xD)
     
  3. 17. Dezember 2006
    AW: HipHop und RnB tot??

    ich finde es kommen eigentlich recht gute R&B und HipHop lieder raus
    du kannst dir auch welche von EasthomeRecords runterladen ( sind gratis)
    da findest du bestimmt gute R&B oder HopHop lieder
     
  4. 17. Dezember 2006
    AW: HipHop und RnB tot??

    Ne man zu der Zeit ist der Mainstream gestorben, HipHop will live on underground ... Aber irgendwann da wars so dass sich eine Mainstream Schicht von n paar bekannten Artists von dem Rest abgehoben hat, vor allem auf der Eastside hört man da auch n musikalischen Unterschied
     
  5. 17. Dezember 2006
    AW: HipHop und RnB tot??

    Naja, ich finde, dass du teilweise Recht hast.

    Also an Beats mangelt es nicht so, die von Dr. Dre oder Scott Storch sind meistens immer 1A!

    Aber dennoch fehlt irgendwie in letzter Zeit das "gewisse Etwas"
     
  6. 17. Dezember 2006
    AW: HipHop und RnB tot??

    die heutige musi wird gesmischt... in hiphop bets kommen trance beats etc rein... zumindest was in unseren charts ist....

    und das rnb nicht gut is is quark... für das individuum vllt .... ich finde rnb sher geil abe rim mom wir dnur shice produziert...
     
  7. 17. Dezember 2006
    AW: HipHop und RnB tot??

    lebt mehr als jemals zu vor... das sagen jedenfalls die verkaufszahlen der hiphopalben vorallem in deutschland ist da ja grad son boom von wegen gangstermucke, alter! -.-
    ich würd sagen hiphop ist inhaltlich tot, stillstand herscht hier überall, ist immer nur das selbe, ich **** deine mutter, alter! und dann pack ich dich auf mein altar und verbrenn dich, alter! ._.
    naja ich mag hiphop immernoch, die meisten sachen von damals sind ja auch heute noch gut z.b. dendemann oder blumentopf, die nicht kommerz alben von denen sind auch inhaltlich top
    und so usa hiphopmäßig ist ja auch nur namedropping angesagt, von daher ist da auch ne art von stillstand, den ja paar leute wie k west oder halt auch die neuen dinger von ludacris son bisschen anschieben, nur die beats aus den staaten reissen halt einiges raus weil sie so verdammt gut sind im vergleich zu den meißten deutschen, aber die haben ja auch die finanziellen mittel nicht
    fazit: nicht tot, aber untot
     
  8. 18. Dezember 2006
    AW: HipHop und RnB tot??

    Muss man reich sein um gute Beats zu machen / kriegen?
    Das würde ja bedeuten, der der am meisten verkauft, kann sich auch die beste Musik leisten, womit wir bei der Annahme wären, 50 Cent & Co sind die Spitze des HipHop, das qualitative Nonplusultra, denn sie können sich's ja leisten...

    in dem punkt muss ich dir wohl widersprechen
     
  9. 18. Dezember 2006
    AW: HipHop und RnB tot??

    ähm...
    kannst du garnicht
    weil du grad die wahrheit aussprichst
    guck dir des doch mal an, 50 cent... kann der rappen? nein! hat der gute reime? nein! hat er flow? ja, bissel... nen komischen! hat er geile beats? ja ohne ende! wird er 100% gut produziert? JA!!! und jetzt frag dich nochmal warum er so erfolgreich ist und was für schweinegeld der kram kostet und dann widersprech mir bitte nochmal... bis dahin
     
  10. 18. Dezember 2006
    AW: HipHop und RnB tot??

    Mag sein, aber daraus kannst du ja wohl nicht den Schluss ziehen, dass deshalb Underground Artists nur auf schlechte Beats rappen, das ist falsch .... wollte damit nur sagen dass es nicht von $$ abhängt, ob du gute Beats hast...
    Um mal n Extrembeispiel zu nennen: Kanye West. Man zahlt 100.000$ für ein von seinen Beats hab ich gelesen ... das ist lächerlich, da seit neuestem sein Style sehr ausgelutscht klingt, als er nur Hausproduzent von ROC war und weitgehend unbekannt war hatte er viel dickere Bretter, die aber nicht soviel gekostet haben ...
    Aber du hast schon Recht, ohne seine Beats könnte 50 einpacken (obwohl er die auch nicht immer kriegt --> The Re-Up, das ganze arme Shady Camp bekommt keine Beats)
     
  11. 18. Dezember 2006
    AW: HipHop und RnB tot??

    Ihr solltet mal beim Thema bleiben...
    RnB ist nicht tot, hat nur an quali verloren! Weil immer mehr HipHop Rap hören... genau wie die goldenen zeiten des MEtals etc tot sind, da hat die Quali auch total abgenommen bwz ist nicht mehr vorhanden
     
  12. 18. Dezember 2006
    AW: HipHop und RnB tot??

    Lol RnB und tot !
    Sorry mein Junge es gibt so viel fettes Zeug und wenn du nicht weis was dick ist dann beschäftigst dich nicht ernsthaft mit dem Genre .... Ganz oder gar nicht ist meine Meinung !

    RnB ist auf keinenfall tot..

    Gruß
     
  13. 18. Dezember 2006
    AW: HipHop und RnB tot??

    das mit dem underground hab ich ja auch garnicht verneint oder in irgendeiner weise angesprochen, aber die charts werden nunmal von solchen beats dominiert weil sonen... richtigen hiphop der halt auch bissel mehr von lyrics abhängt nicht mainstream ist, der hiphop ist halt einer art von tot... auf jeden fall haben die underground dadruch n großen nachteil, vorallem können sie nicht so die werbetrommel rühren aber der PC hat ja mit den ganzen programmen ganze studios nutzlos gemacht bzw. viel zu zeitaufwendig und somit den undergroundproducern auch ne chance gegeben und den ganzen kleinen kiddies für ihre ultra killer monsterbeats alter! dann kann ja mal bushido drauf rappen *husthust* ALTER! -.- aber wie sehr hiphop von beats abhängt kannste auch z.b. gleich hier sehen:



    text -> grottig, beat ganz ok -> ganzer track ist nichtmehr sooo grottig

    also... geht meine these durchaus auf vorallem das mitm PC
     
  14. 18. Dezember 2006
    AW: HipHop und RnB tot??

    Sorry, aber in Amerika ist HipHop/RnB wohl die verbreiteste Musikrichtung bzw. mit dieser wird am meisten Geld gemacht! In Deutschland ist es aber eher ein Stillstand, da alle jetzt gerne Gangster sein möchten. Aber es gibt ja zum glück Ausnahmen - Prinz Pi !

    Rap ist wohl einige der wenigen Musikrichtungen, die auch ohne Beats auskommen kann(!). Man brauch sich einfach nur die Feuer über Deutschland DVD ansehen. Denn obwohl es Acapella ist, geht es ungebremst ab!

    Die richtung der Beats ändern sich natürlich, aber ist auch verständlich, denn wer würde sich ständig die gleichen Beatstile anhören?

    Peace
     
  15. 18. Dezember 2006
    AW: HipHop und RnB tot??

    ich fänds gut wenns tot geht aber ich glaube nicht das es das tut so geilw ie es auch wäre... denn dazu gibts es zu viele zerstörte von dieser sorte die des hören...
     
  16. 18. Dezember 2006
    AW: HipHop und RnB tot??

    ich bin der meinung das HipHop besser is den je..es gibt immer bessere alebn udn mixtapes von berühmten deutschen rappern wie sentino,taichi,kobra,oli banjo...doch es gibt auch immer mehr guten HipHop aus der gegend..!!also aus deim viertel oder aus deiner stadt ....also das is schon nciht schelcht!!!!!!...
     
  17. 27. Dezember 2006
    AW: HipHop und RnB tot??

    Was Nas mit seinem Lied "Hip Hop Is Dead" bezwecken wollte, war, einen Vergleich zwischen alten Werken und den derzeitigen Künstlern und ihren Alben anzuregen.
    Wenn man sich hier im Forum mit dieser Frage auseinander setzen sollte, dann muss man sich natürlich im klaren sein, dass jeglicher Musikstil im eigentlichen Sinne NIE tot sein kann, da Musik eine sich ständig ändernde Form ist.

    Worauf diese Frage nun aber eigentlich abzielt - die Eintönigkeit vieler Texte (Jo *****, mein Dick ist dick, ...) im Bezug auf ihre Wortwahl, Ausdruckskraft, Thematik, usw, die schlechten Rapfertigkeiten mancher Künstler (Flow, Variatonen im Stil) - sollte hier diskutiert werden und nicht Sido vs. Bushido, wobei Sido als Beweis für Hip-Hops Leben angeführt wird.

    "The Source" hat in ihrer 200.ten Ausgabe eine Liste der Künstler der letzten 20 Jahre veröffentlicht, Künstler wie Slick RIck, Big Daddy Kane, Public Enemy, De La Soul, BDP stehen für bewussten Hip-Hop / Rap - im Jahre 1988 wurden die meisten 5-mics lps veröffentlicht (Source Bewertungssystem).

    Man sollte sich also viel mehr Gedanken darüber machen, inwieweit HipHop / Rap sich von seinen Wurzeln entfernt, nicht im eigentlichen künstlerischen Sinne, sondern in der Qualität der Texte, usw.

    mfg, mrblue
     
  18. 27. Dezember 2006
    AW: HipHop und RnB tot??

    Mal abseits von Thema hat mich die 200ste Ausgabe sehr aufgeregt mir ihren wichtigsten Artists des Jahres..
    Onyx in 1993 nur auf platz 10 is genauso lächerlich wie Mobb Deep in 95 und 96 soweit unten und wie 2mal Eminem und einmal 50 Cent auf Platz 1 (und fitty dann nochmal auf platz 2 und mit G-Unit auf 3) ... da is The Source schon selber mit Schuld am Verfall der Rap-Kultur, wenn Duck Down im Jahr 2005 die 3 besten Alben des Jahres raushauen, oder auch Common nen Traum von nen Album liefert, und niemand von denen auch nur erwähnt wird, fand ich echt schwach

    2006 würde dann ein Chamillionaire neben einem Rick Ross etc stehn, da braucht man sich nicht wundern
     
  19. 27. Dezember 2006
    AW: HipHop und RnB tot??

    ich hör ja auch nur hip hop und muss auch zugeben, dass die trackZ von heute nicht an die alten anknüpfen können.
    NAS sein neues album ist wirklich das beste album dass ich in den letzten Monaten gehört habe.
    Er ist seinem Oldskool stil treu geblieben und das ist gut so!
    Wenn ich so nachdenke was damals für geile trackZ rel. wurden(man denke nur an Dr.Dre + Snoop - Ain´t Nothing but a G Thang
    und heutzutage ist es G-Unit etc. wo sich alles glecih anhört...
    Naja wie NAS schon sagte in seinen Zeilen..... Hip Hop is Dead
    solange es noch Musiker gibt die ihrem stil treu bleiben und nicht auf erfolg aus sind gibt es wenigstens ein kleinen funken hoffnung!
     
  20. 27. Dezember 2006
    AW: HipHop und RnB tot??

    Ami Rap is ja auch sh!t
    Aber im Underground Deutsch rap geht nioch so einiges
     
  21. 27. Dezember 2006
    AW: HipHop und RnB tot??

    du bist tot. im rnb bereich kommen nur gute lieder raus 3-4 pro tag mindestens check http://www.favour-style.com
     
  22. 27. Dezember 2006
    AW: HipHop und RnB tot??

    nja man kann nich alles haben aber leider nein. es wäre ja auch zu schön. aber allei nwenn ich mir die kiddies aufer straße mit ihren fetten prollketten ankieke vergehts mir ja schon wieder.

    mfg
     
  23. 27. Dezember 2006
    AW: HipHop und RnB tot??

    und das sagst du mit nem 2pac avatar
    und ich bezweifel dass du auch nur etwas aus dem deutschen ug rap kensnt, höchstens orgi oder frauenarzt......

    NO COMMENT

    und @ threadersteller:

    ich bezweifle dass du schon so viel rap und rnb gehört hast, dass du sagen kannst es kommt nichts mehr gutes.
    naja wenn 50 seinen nächsten track bringt bist du auch wieder glücklich
     
  24. 28. Dezember 2006
    AW: HipHop und RnB tot??

    auf gar keinen fall es gibt jeden tag hamma geile lieder von de USA und die reisen auch einen richtig mit.....vleicht musst du mal an deiem music geschmack arbeiten.....aber naja ist geschmack sache.

    ich finde die AMI muke geil egal ob alt oder neu.

    wenn du mal "Party Up" von DMX anhörst ist zwar schon sehr alt aber immer noch geil, oder wenn du mal z.B "Let´s Ride" von THE GAME anhörst ist neu und auch hamma gut.

    also ich finde nicht das schlechte lieder rauskommen sowohl R&B als auch HIP HOP.
     
  25. 28. Dezember 2006
    AW: HipHop und RnB tot??

    ist auf gutem wege zu sterben sag ich es mal so es verschwindet so langsam aus den clubs und den discos house kommt leider in die heutige scene rein aber, ich mein die hip hop künstler und rnb künstler (wenn man heutzutage noch künstler sagen darf) sind nicht mehr das was sie einmal waren die scene wird so durchgelutscht von amatueren find ich
    der einzig gute rnb künster heutzutage ist ne yo er macht noch musik mit smoth der rest is tot...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.