Hohlt ihr euch den letzte Harry Potter Band?

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von LonsDaLe, 21. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Kauft Ihr das Buch trotzdem noch?

  1. Nein, jetzt weiß ich ja wie das Buch ausgeht!

    13 Stimme(n)
    6,3%
  2. Ich habe mir das Buch in englisch schon geholt und auch gelesen!

    19 Stimme(n)
    9,2%
  3. Na klar hole ich mir das Buch, aber nur in Deutsch

    76 Stimme(n)
    36,9%
  4. Mich interresiert Harry Potter gar nicht!

    98 Stimme(n)
    47,6%
  1. #1 21. Juli 2007
    So,

    lange hat es gedauert heute Nacht war es dann soweit!

    Das letzte Band von Harry Potter von J.K.Rowling, ist nun endlich in der Englischen Version verfügbar. Doch wie geht es denn nun aus, was passiert mit Harry Potter???




    Nur für die die es wissen möchten:

    Spoiler
    Harry Potter: Das Ende!
    Das wirkliche Ende von Harry Potter und gleichzeitig das wahre Ende von Harry Potter 7! Zuerst die Kopien im Internet, dann das Buch vorzeitig und nun regulär und im Original. So sieht die Realität aus...

    Und am Ende siegt vor allem wieder der Verlag und die Buchbranche mit neuen Rekorden. Die Vorverkäufe waren schon die ultimative Schlacht.





    Selbst die rennomierte New York Times hat sich um ein unautorisiertes Rezensionsexemplar bemüht, das ein Händler irrtümlich vorab verkauft hat. Und gleich darauf eine Rezension abgedruckt.

    Was der Boulevard gemacht hat, haben Sie wohl selbst mitbekommen. Und die Raubkopien - abfotografierte Kopien von angeblichen originalen Exemplaren - die durch das Internet geistern, haben sowieso viel Staub aufgewirbelt.




    Wahrscheinlich haben sie den Absatz des letzten Teils von Harry Potter mit der Nummer 7 sogar noch gefördert. Drei Varianten gab es nämlich, weder Urheber noch Authentizität sind geklärt.

    Das Ende von Harry Potter 7

    Sicher gilt nur, dass dies das Ende der Serie ist. Harry Potter siegt, ein Happy End ohne Fragezeichen wird den Fans serviert. Gut besiegt böse - in jeder Hinsicht. Keine wirkliche Chance auf ein retardierendes Moment. Keine Fortsetzung.




    Und gleichzeitig die Gewissheit, dass man den letzten Potter gelesen haben muss - die etwa 800 Seiten sind es wert. Mehr Inhalt und mehr Auflösung der Geschichte kann es nicht geben, hier führen alle Fäden zusammen und erklären den wahren Hintergrund. Aha-Effekte, ungeklärte Ecken und Kanten der Handlung und ein trauriges Auge am Ende, da die Reihe kein Fortsetzen finden wird, schließen ein Kapitel der Rekorde im Buch-Business. So schnell gibt es dabei keine Anwärter auf den Thron.

    Und das Ende?

    Wie geht er nun aus, der Harry Potter 7? Nun - wir wollen keine Spielverderber sein. Für ganz neugierige dürfen hier trotzdem die Stichworte als Appetithappen auf das neueste Buch nicht fehlen: Liebe findet immer einen Weg, auf zwei Paare wartet endlich eine Chance.




    Harry Potter 7 - das Ende. Rückseite des Buches.

    Ein Held bezwingt einen unbezwingbaren Feind - zweifach und mit Hilfe zweier anderer Helden, die man so nicht vermutet hätte! Böse Menschen können gut sein, auch das hätte man nicht gedacht. Und es gibt Tote, so wie man es schon in Gerüchten gehört hat.




    Ob Voldemort bezwungen werden kann, Snape bekehrt werden kann, Ginny und Harry Potter zueinander finden können (und es Ron und Hermine auch zueinander schaffen), wer neue Kinder in die Welt setzt und wer neue magische Kräfte bekommt verratet Harry Potter 7 - im Schnellversand online bestellbar.

    Quelle: Tripple.Net

    Also, war die Version die im Internet kursierte doch richtig:

    Bild schreibt, wie das "Falsche" Band ausgeht:

    Spoiler
    Achtung, Fans! Auf keinen Fall lesen
    So soll Harry Potter enden

    Die abfotografierten Seiten des englischsprachigen Potter-Bandes „Harry Potter and the Deathly Hallows“
    Lieber, neugieriger Harry-Potter-Fan!

    Sind Sie sicher, dass Sie die letzten Geheimnisse von Harry Potter enträtseln wollen? „RIDIKULUS“ (für Muggles: Zauberspruch). Lesen Sie weiter ...

    Die Wahrheit – ohne Gewähr. Es kann wahr sein, aber auch falsch – wie in der Zauberwelt von Hogwarts.

    1. Stirbt Harry Potter?

    6 Bücher lang ging es um den Kampf zwischen Gut und Böse. Im finalen Duell mit Voldemort unterliegt Harry zunächst dem Lord der Dunkelheit. Harry fällt in einen todesähnlichen Zustand! Dann überrascht er seinen Erzfeind Voldemort – und erfüllt die Prophezeiung: Er tötet ihn, damit er selbst leben kann.

    2. Wird Harry Potter Vater?

    Ja! In einer Art Nachwort (Epilog) blickt Autorin Joanne K. Rowling (41) in die Zukunft – 19 Jahre!

    • Harry ist jetzt dreifacher Familien-Papa.

    3. Kehrt Schulleiter Albus Dumbledore zurück?
    (Er wurde in Band 6 von Snape getötet)

    Nein! Aber Dumbledore spielt eine überirdische Rolle. Harry hat am Ende des letzten Kapitels Kontakt zu seinem ehemaligen Lehrer und Mentor: Sie unterhalten sich auf magische Weise...

    4. Ist Lehrer Snape gut oder böse?

    Fans werden überrascht sein! Der geheimnisvolle Snape war niemals böse! Band 7 enthüllt endlich: Er liebte Harrys Mutter abgöttisch.

    5. Werden Ron und Hermine ein Paar?

    Ja! Der Rotschopf und die klügste Hexe Hogwarts haben zwei Kinder: Rose, die gleichzeitig mit Harrys Sohn Albus nach Hogwarts kommt, und Hugo, der in Lily (Harrys Tochter) verliebt ist.

    6. Kommt Harry wieder mit Rons Schwester Ginny zusammen?

    Ja! Sie bekommen drei Kinder.

    7. Wer verbirgt sich hinter dem Kürzel R.A.B.?

    Dahinter steckt Regulus Arcturus Black (R.A.B.). Er ist Sirius Blacks Bruder, war in jungen Jahren den Todesessern beigetreten.

    8. Spielt das Buch in Hogwarts?

    Nein! Das Zauberschloss ist eine Bastion des Bösen geworden – und „Mischblütler“ sind verboten.

    9. Ist das Ende offen für eine Fortsetzung?

    Ja! Der letzte Satz: „All was well!“ („Alles war gut!“)


    Quelle: Bild



    Wie findet Ihr es nun, da das letzte Band nun verkauft wird und trotzdem schon dass ende bekannt gegeben wurde???

    Ich persönlich kaufe mir das Band erst in deutsch(da verstehe ich auch alles, ohne jedes zweite Word nachgucken zu müssen :p)

    Ich habe mir das auch alles schon durchgelesen, und trotzdem will ich das Buch selber gelsen haben, denn ich möchte wissen wie es dazu kommt und nicht nur was grob passiert ;)
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Juli 2007
    AW: Hohlt ihr euch das letzte Harry Potter Band???

    ich guck mir nur die Filme im Kino an!Ka,aber im Buch und im Film ist soweiso manches anders!
    Naja,was macht ihr denn?


    lg Sh0rts
     
  4. #3 21. Juli 2007
    AW: Hohlt ihr euch das letzte Harry Potter Band???

    lol ey ^^ find die leute irgendwie komisch die sich den Film angucken und aufs Buch :poop:n... naja war damals für HDR zu klein bzw. kannt ich das nicht. Aber jetzt hab ich keinen Spaß dran was zu lesen , wo ich das Ende eh schon kenne.
    Den neuen Harry Potter werd ich wohl lesen, allerdings in Deutsch^^ filme gucke ich mir nicht an, außer mir fällt der mal zufällig in die hände
     
  5. #4 21. Juli 2007
    AW: Hohlt ihr euch das letzte Harry Potter Band???

    nee ich mag harry potter überhaubt nicht
    ich hab mir herr der ringe alle 3 im kino angesehn ... gelesen hab ich es zwar nicht aber ich bin eh nicht ne leseratte
    hab wenn ich jünger war gelesen^^
     
  6. #5 21. Juli 2007
    AW: Hohlt ihr euch das letzte Harry Potter Band???

    Es heißt der Harry Potter Band, und ja ich werde ihn mir kaufen sobald ich Lust dazu
    habe kenne das Ende auch noch nicht und werd nichts mehr im Bezug auf HP lesen ^^
    damit es mir keiner erzählt.Finde ich auch absolut kindisch anderen damit den Spaß zu
    verderben.
     
  7. #6 21. Juli 2007
    AW: Hohlt ihr euch das letzte Harry Potter Band???

    Also mich interessiert Harry Potter überhaupt nicht. Keine Ahnung was alle mit dem haben ???
    Ist überhaupt nicht mein Ding, weder kaufe ich das Buch noch seh ich mir den Film an. Naja eventuell den Film, wenn sonst nichts rumliegt :p
    Hab die anderen Teile auch nicht gelesen/gesehen...Halte davon nicht wirklich viel ;)
     
  8. #7 21. Juli 2007
    AW: Hohlt ihr euch das letzte Harry Potter Band???

    xD natürlich hohl ich mir das buch xD ja aber nur in deutsch^^ in eng nützt es mir nichts, weil ich nix versteh :-D :)^^
    Ich hab extra noch nich gelesen wie es endet xD will mich überraschen lassen^^ :)
     
  9. #8 21. Juli 2007
    AW: Hohlt ihr euch das letzte Harry Potter Band???

    ich habe noch keinen harry potter film angeguckt und kein band angeguckt xD. finde ihn einfach nur beschissen. fragt mich nicht warum aber es absolut nicht mein geschmack.
    sonst habe ich nur harry potter auf der psx gespielt aber sonst nix.
    ich frage mich wie so ein schlechtes märchen so viel erfolg haben kann.
    naja ich hol mir zumindenst nicht das buch, da ich mir sonst die restlichen bänder durchlesen müsste ^^.
     
  10. #9 21. Juli 2007
    AW: Hohlt ihr euch das letzte Harry Potter Band???

    bin gerade am lesen. seite 80 oder so.

    Spoiler
    geht aber alles ziemlich schnell. hedwig und moody sind schon nach 60 seiten tot :X
     
  11. #10 21. Juli 2007
    AW: Hohlt ihr euch den letzte Harry Potter Band???

    ne ich interesiere mich für harry potter nicht war auch weder im kinofilm vomn potter gesehen noch habe ich von ihm nen buch gelesen
     
  12. #11 22. Juli 2007
    AW: Hohlt ihr euch den letzte Harry Potter Band???

    nein ich kaufe mir dass buch nicht. musste mal im flugzeug nach spanien mir einen teil im tv anschauen.. fand ihn urrrrr langweilig.. mich interessiert harry potter überhaupt nicht.. kan nden rummel der um harry potter ist nicht verstehen.. aber jeder hat ja seinen eigenen geschmack^^.
     
  13. #12 22. Juli 2007
    AW: Hohlt ihr euch den letzte Harry Potter Band???

    Vielleicht werde ich es mir kaufen. Habe vor paar Wochen angefangen das erste Buch zu lesen. Und ich finde es echt gut. Früher hab ich immer gedacht das es Kinderkramm sei. Aber so kann man sich täuschen.
     
  14. #13 22. Juli 2007
    AW: Hohlt ihr euch den letzte Harry Potter Band???

    ne, werd ich auf keinen fall kaufen
    für mich ist das reinste geldmacherei
    mir egal was ihr dazu sagt:D

    naja,
    wenn guck ich es mir im kino an^^
     
  15. #14 22. Juli 2007
    AW: Hohlt ihr euch den letzte Harry Potter Band???

    hab für "Na klar hol ich mir das Buch, aber nur in Deutsch gevotet".

    weiss jedoch noch nicht ob ich so lange warten will, nimmt mich schon wunder wie das Ende ausgeht!
    und hab keine Lust nur das Ende zu lesen, deshalb find ich gut das du alles in den Spoiler geschrieben hast ;)

    ich hab den restlichen Thread auch nicht durchgelesen da da möglicherweise steht wie's ausgeht ;)

    naja also ich schau mir den Thread nicht wieder an! ;)
     
  16. #15 22. Juli 2007
    AW: Hohlt ihr euch den letzte Harry Potter Band???

    Hab nur 2 Bände gelesen, von daher muss ich erstmal die anderen durchlesen aber Harry Potter ist jetzt eh nicht so mein Hero von dem ich immer mehr will :/
    Von Daher erstmal nicht!
     
  17. #16 22. Juli 2007
    AW: Hohlt ihr euch den letzte Harry Potter Band???

    mich interesiert das überhaubt nicht ich habe nur ein teil von hrary potter geguckt und das reicht mir..
     
  18. #17 22. Juli 2007
    AW: Hohlt ihr euch den letzte Harry Potter Band???

    Ne ich kaufs mir nicht. Interessiert mich nicht wirklich. Ich hab den ersten Band mal gelesen, fands aber irgendwie ein bisschen blöd... Naja jedem das seine.
    Filme hab ich auch nur den ersten gesehn...
     
  19. #18 22. Juli 2007
    AW: Hohlt ihr euch den letzte Harry Potter Band???

    Ja die Filme kann man sehen, aber die Bücher zieh ich mir da nicht rein^^ Das wäre mir zu langweilig.
     
  20. #19 22. Juli 2007
    AW: Hohlt ihr euch den letzte Harry Potter Band???

    nö, mich interessiert harry nicht.

    hab noch kein buch von ihm gelesen udn auch kein film gesehen, find das auch voll dumm :D also ich werd nicht tun.
     
  21. #20 22. Juli 2007
    AW: Hohlt ihr euch den letzte Harry Potter Band???

    Ich hole mir den neuen Band aufjedenfall. Aber ich hole mir erstmal den deutschen, bevor ich es auf englisch lese. Hab kein Bock, die ganze Zeit ein Wörterbuch dabei zuhaben^^ Und sobald ich was von Harry Potter lese oder im Fernsehen sehe, schalte ich sofort weg, damit mir das auch ja nicht versaut wird. Ich weiß nämlich noch nicht, wie es ausgeht ;)
     
  22. #21 22. Juli 2007
    AW: Hohlt ihr euch den letzte Harry Potter Band???

    Also ich habe bis jetzt fast kein Band gelesen war eigentlich nur im Kino(ja ich bin keine leseratte)
    und ich werde mir auch diesen band nicht holen, sondern nur ins Kino gehen.
     
  23. #22 22. Juli 2007
    AW: Hohlt ihr euch den letzte Harry Potter Band???

    Ich hol mir den band auf jedenfall ich bin absoluter Harry Potter fan und muss das unbedingt haben!!!!
     
  24. #23 22. Juli 2007
    AW: Hohlt ihr euch das letzte Harry Potter Band???

    Werd das Buch auf jeden Fall lesen...
    DA ich die Filme sowiso net so überzeigend finde...(Vom neuen gar nicht erst zu reden) lese ich die gesamte Reihe der Harry Potterreihe...:]

    Find die einfach interessant und n bisl spannend auch ;)
     
  25. #24 22. Juli 2007
    AW: Hohlt ihr euch den letzte Harry Potter Band???

    harry wer???


    was fürne :poop:n isn das... sowas würd ich mir nie im leben reinziehen... da is ja tkkg oder son shit spannender


    nene danke.. nichmal den film guck ich mir an weil der vor langeweile schon stinkt aber dann noch lesen????

    ne danke würde nie mein leben bzw kostbare zeit für sowas verschwenden
     
  26. #25 22. Juli 2007
    AW: Hohlt ihr euch den letzte Harry Potter Band???

    Ich weiss noch nicht genau ob ich mir den neuen Harry Potter Band hole.ich lese eigentlich ganz gerne Harry Potter daher tendiere ich eher zu ja ich hole ihn mir^^aber jetzt noch nicht vielleicht in 2,3 wochen.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...