Holocaust-Überlebende erhalten eine halbe Milliarde Euro

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Moepix, 7. Dezember 2011 .

  1. 9. Dezember 2011
    AW: Holocaust-Überlebende erhalten eine halbe Milliarde Euro

    ich werfe noch ganz andere genozide in den raum! was ist mit der kolonalisierung von süd- und später nordamerika?! Schätzungen gehen davon aus, dass ca. 30 mio menschen in südamerika NUR südamerika von den conquistadoren und späteren kolonialherren umgebracht wurden! in einer zeitspanne von ca 200-250 jahren!

    Übrigens ist bekannt, dass sog. concentration camps als erstes in den usa entstanden sind um indianer zu internieren?!
     
  2. 9. Dezember 2011
    AW: Holocaust-Überlebende erhalten eine halbe Milliarde Euro

    Menschen sind in der Lage sich bewusst mit ihrer Umwelt auseinander zu setzten.
    Ihre Persönlichkeit bildet sich laut Hurrelmann duch die Auseinandersetzung der inneren Realität ( innere Einstellung/Werte) und der äußeren Realität ( Krieg,Mord,Tod ). Es ist unabwendbar,dass du dich in deiner Persönlichkeit änderst (DAS IST SOZIALISATION)und dich anpasst.Punkt,Ende,Aus. Sprich nicht über Themen mit denen du dich nicht befasst hast.

    --> Persönlichkeit verändert sich.
    Wenn es dich interessiert befass dich mit der Sozialisationstheorie von Klaus Hurrelmann.Er ist praktisch sowas wie der Godfather der heutigen Sozialisationstheoretikern


    Diese "Partisanen" waren mindest genau so Grausam wie der einfache Wehrmachtssoldat.
    Mein Uropa und mein Opa haben beide gedient.
    Einer in der italienischen ,der andere in der deutschen Armee.
    Nicht aus überzeugung ,sondern ,weil sie eingezogen wurden.

    Übrigens war der heutige Papst ebenfalls Wehrmachtssoldat. Er war Flakschütze.
    Er müsste kämpfen,obwohl er in der HJ abgegeben hatte ,dass er eines Tages Priester werden wolle.



    Die Wehrmacht war sauber.Darüber gibt es Studien!
    Der einfache Soldat war nicht "schlimmer" oder gewalttätiger als Soldaten in heutigen Konflikten.
    Wieso denkt ihr hirnverbrannten Typen,dass jeder Wehrmachtssoldat die Juden in den Ofen geschmissen hat?
    Das ist absoluter Schwachsinn! Das waren Kameraden - ganz einfache Jungs die von einer höheren Instanz gezwungen wurden zu kämpfen.

    Die Studie bezieht sich auf die heimlich aufgenommenen Gespräche von gefangenen deutschen Offizieren/Soldaten, die ihre erlebnisse teilten.
    Hälst du die amerikanischen Soldaten für ehrvoller?
    Deutsche Städte bombardieren , Atombomben werfen etc?

    Und ja genau , DU hättest sowas ja nicht gemacht,weil DU so besonders und einzigartig in der Geschichte bist.
     
  3. 11. Dezember 2011
    AW: Holocaust-Überlebende erhalten eine halbe Milliarde Euro

    Die sagen doch selber es würd ihnen nix helfen, zudem bis wann soll das weiter gezahlt werden, inzwischen sind doch schon die meisten Täter und Opfer tot.
    Zudem ist es ja nicht so als hätten wir nicht schon genug Wiedergutmachung geleistet, sowohl an das Individum als solches, als auch an das Volk bzw den Staat.
    Irgendwannn ist es auch mal gut.

    Verdammte Heuchellei, ob Stalin oder Churchill, es ging niemandem um den Völkermord sondern nur um die Vorherrschaft in Europa.

    Trotzdem ist das Thema ausgelutscht und eher untergeordnet, im Vergleich zu dem was sonst so rausgehaun wird, sind das ja nur Peanuts.


    PS: Und ja, sie waren die besten, sie waren die besten, sie waren die besten Soldaten der Welt!


    EDIT 1: Wie Winans schon feststellte, bei all den anderen Verbrechen, sitzen heute einfach nur die Täter noch rum und schreiben die Geschichte mit.
     
  4. 18. Dezember 2011
    AW: Holocaust-Überlebende erhalten eine halbe Milliarde Euro

    Ich würde den Ansatz mit dem Christentum nicht sofort verwerfen, auch wenn er nicht konstitutiv für den modernen Antisemitismus ist, welcher aus der Fetischisierung der ökonomischen Verhältnisse entspringt:

     
  5. 19. Dezember 2011
    AW: Holocaust-Überlebende erhalten eine halbe Milliarde Euro

    Studien ah so. Wahrscheinlich von der NPD...
    Die Wehrmacht hat Millionen Zivilisten hingerichtet und abgeschlachtet, im Namen des Partisanenkampfes Dörfer samt Frauen, Kindern und Senioren ausgelöscht, sie hat schlichtweg den Rassekrieg in Gang gesetzt.
     
  6. 19. Dezember 2011
    AW: Holocaust-Überlebende erhalten eine halbe Milliarde Euro

    Ja Logisch war die Wehrmacht sauber deiner Meinung nach, natürlich Rassen sauber.
    Mein Brauner Bruder





    Ja genau, ich wäre nicht wie eine Schaf Herde den ganzen Ärschen in den tot gefolgt.
    Bin Scheinbar zu vernünftig für das verlangen nach morden / quälen anderer Menschen aller Altersklassen.
    Nur weil du gerne schänden würdest heißt das nicht das ich das auch möchte, projiziere nicht von dir auf andere.
     
  7. 19. Dezember 2011
    AW: Holocaust-Überlebende erhalten eine halbe Milliarde Euro

    Das Thema Partisanen ist ein heikles Thema. Ich würde mich mit solchen Pauschalurteilen sehr zurückhalten.
     
  8. 21. Dezember 2011
    AW: Holocaust-Überlebende erhalten eine halbe Milliarde Euro

    Partisanen hin oder her....die Wehrmacht hat den Rassenkrieg perfektioniert.
    Kaum einem ist bekannt, dass die Gefangen im Ausschwitz sogar dann abgeschlachtet wurden, als die amis schon kurz davor waren, den Bereich einzunehmen. Und das nur aus einem Grund, um bestimmte Bevölkerungsgruppen auszulöschen, in diesem Fall Juden, egal ob man gewinnt oder verliert.

    Diese Vorgehensweise zeigte das Gedankengut, und nun muss man eben dafür gerade stehen.
     
  9. 21. Dezember 2011
    AW: Holocaust-Überlebende erhalten eine halbe Milliarde Euro


    Nein, dich hätte man als Verräter an eine Mauer gestellt und erschossen, zumindest wenn du Glück gehabt hättest. Du hättest somit auch keine Chance gehabt, in ein anderes land zu fliehen und Asyl zu suchen.

    Was hättest du gemacht? Im Nachhinein ist es einfach zu sagen, ja ich hätte das gemacht und bla, aber keiner der hier was schreibt war damals dabei und hat das Elend miterlebt und da gabs glaub ich wirklich nur mitmachen oder Mauer, also jetzt ganz übertrieben gesagt.
     
  10. 22. Dezember 2011
    AW: Holocaust-Überlebende erhalten eine halbe Milliarde Euro

    Was hat die Wehrmacht mit Auschwitz zu tun ? Bzw. mit "Rassekrieg" ?
     
  11. 22. Dezember 2011
    AW: Holocaust-Überlebende erhalten eine halbe Milliarde Euro

    Das is absolut in Ordnung, dass denen Geld gezahlt wird.

    Moepix du bist so nen scheiss Nazi. geh und verbreite deine rechten Gedanken woanders.
     
  12. 22. Dezember 2011
    AW: Holocaust-Überlebende erhalten eine halbe Milliarde Euro

    Lustige Frage....eine Gegenfrage:
    Was hat die Wehrmacht mit dem zweiten Weltkrieg zu tun
     
  13. 22. Dezember 2011
    AW: Holocaust-Überlebende erhalten eine halbe Milliarde Euro

    Du findest sie lustig weil du sie nicht verstanden hast.

    Erzähle mir doch mal wie die Wehrmacht einen "Rassekrieg" perfektionieren konnte.
    Und was das alles mit Auschwitz zu tun hat.
    Du wirfst hier leere Aussagen in den Raum, meine Frage ist ernsthaft und durchaus berechtigt.
     
  14. 22. Dezember 2011
    AW: Holocaust-Überlebende erhalten eine halbe Milliarde Euro

    In dem sie ihn umgesetzt hat. Sie ist vom Ort zu Ort gezogen, hat bestimmte Menschen herausgefiltert, sie in sämtliche KZ´s gebracht, sie überwacht, sie in die Gaskammer gesteckt.
    Oder bist du wirklich so "schlau" um zu denken, dass das die Zivilbevölkerung gemacht hat.
    Oder diese menschen haben sich selbst, freiwillig in die KZ´s gesteckt.....
     
  15. 22. Dezember 2011
    AW: Holocaust-Überlebende erhalten eine halbe Milliarde Euro

    Es scheint mir das du die Wehrmacht mit den sogenannten SS-eigenen Einsatzgruppen verwechselst.
    Wenn von Wehrmachtsteilen "gefiltert" wurde handelte es sich um sowj. Politkommissare. Und selbst diese Weisung wurde nicht grundsätzlich umgesetzt.
     
  16. 22. Dezember 2011
    AW: Holocaust-Überlebende erhalten eine halbe Milliarde Euro

    Gotthold Ephraim Lessing.

    Das mag nicht immer treffend sein, doch passt es in solche Hypothesen optimal hinein.
     
  17. 28. Dezember 2011
    AW: Holocaust-Überlebende erhalten eine halbe Milliarde Euro

    Kann ich so voll und ganz unterschreiben. Im Endeffekt ist es aber auch nur buntes bedrucktes Papier dessen Wert bald geringer sein wird als der von einem Liter Gülle.

    @ access denied
    Mein Opa war Wehrmachtsoffizier und ein vorbildlicher Kämpfer gegen den Bolschewismus, nicht gegen die Russen. Es gab nämlich auch Russische Freiheitskämpfer auf Deutscher Seite, nur mal so am Rande.
    Russian Liberation Army - Wikipedia, the free encyclopedia

    @ Mr.y
    Und was ist hiermit? Man achte auf das Datum, knapp zwei Monate nach der Machtergreifung in Deutschland:
    http://iamthewitness.com/img/judea_declares_war_Large.png
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.