Holzklotzanschlag aufgeklärt: Verdächtiger gesteht

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Technolord, 22. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. Mai 2008
    quelle: http://www1.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/sokobruecke12.html

    ja endlich ist es aufgeklärt... fand den fall schon sehr tragisch... ist es nicht mal wieder traurig, was für motive in unserer gesellschaft zu solchen taten führen?? sehr schade für die familie....
     
  2. 22. Mai 2008
    AW: Holzklotzanschlag aufgeklärt: Verdächtiger gesteht

    Rastede ist nicht weit von mir genau wie Oldenburg^^

    Gibt schon Freaks auf der Welt, "Allgemeiner Frust" man man man ...

    und Leute bitte keine Komments weil er Kasache war/ist ... das hat nix mit dem eigentlichen Thema zu tun ...
     
  3. 22. Mai 2008
    AW: Holzklotzanschlag aufgeklärt: Verdächtiger gesteht

    find ich auch gut das die den mistkerl endlich haben ...
    damn der kerl soll in der hoelle schmoren !! aus frust mit irgendwelchen dingen rumwerfen das kann man daheim machen !! und der ****er tobt sich woanders aus und killt damit leute ... wie dumm kann man nur sein !!

    aber die wendung ist echt krass !!

    und dann ist es nen 30 Jahre alter kerl ALLEINE ...
    frag mic was die zeugen da so alles noch gesehen haben auf der bruecke ...
    es lag wahrscheinlich einfach nur nah diese Tat auf die verdummte und gewaltbereite Jugend deutschjlands zu schieben !! LOOOL

    MfG seT-87
     
  4. 22. Mai 2008
    AW: Holzklotzanschlag aufgeklärt: Verdächtiger gesteht

    War die Tat nicht ungefähr zu der Zeit mit den ganzen Schlägereien, die ja noch nie in Deutschland da gewesen sind^^, ... da liegt es doch nahe dass man dem Thema einfach nen bisschen mehr Benzin ins Feuer kippt und alles auf die Jugendlichen schiebt, wäre nicht überrascht wenn auch noch geschrieben würde dass es nen Türke oder so war ...
     
  5. 22. Mai 2008
    AW: Holzklotzanschlag aufgeklärt: Verdächtiger gesteht

    ich weiß nicht ob der Typ wirklich schon der schuldige ist. Hab heut morgen mal en bisserl RTL geguckt und da haben die den interviewt auf der Brückt. Jedenfalls hat der da nur rumgedrucks und ein Polizeipsychologe war im nachhinein natürlich sofort von seiner schuld überzeut. Alleridings muss man auch bedenken das er verunsichert ist, wüsste auch nicht genau wie ich vor der Kamera da auftreten sollte. Zudem ist er drogenabhängig und auslädner was ihn sowieso en bisschen gestört darstellt. ICh denk man sollte dem ganzen noch mehr nachgehn sonst passiert wieder der selbe mist wie in damaligen Zeiten wenn die Medien vorurteilen
     
  6. 22. Mai 2008
    AW: Holzklotzanschlag aufgeklärt: Verdächtiger gesteht

    Hab grad eben im Fernsehn gehört der Typ hat gestanden. Tja schade. Hoffe das Ar**hloch brennt ( also übertrieben gesehn ). Der Typ hat sowieso keine Zukunft mehr wenn der en Junkie ist und so ne schei*e gebaut hat und erst jetzt damit rüberkommt. Was ich allerdings wieder abgrundteif hasse ist der MEdienrummel. Verdammt ich weiß nicht wie oft ssowas in Deutschland passiert und ausgerechnet jetzt mach ich den Fernseher an und werde auf allen Programmen mit diese von dem typen überrascht. :angry: Der Typ is gefasst kommt ins Gefängnis und gut is... Hoffen wa
     
  7. 22. Mai 2008
    AW: Holzklotzanschlag aufgeklärt: Verdächtiger gesteht

    jaa das stimmt allerdings gibt schon freaks..wie war das doch die ham doch gesagt das da ne Gruppe war..mit 4jugendlichen naja dann halt doch nich^^
    der Letze spruch is gut..
     
  8. 25. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Holzklotzanschlag aufgeklärt: Verdächtiger gesteht

    sehs auch grad... warum sind manche bloß zu blöd ihr thema richtig zuzuordnen....
     
  9. 26. Mai 2008
    AW: Holzklotzanschlag aufgeklärt: Verdächtiger gesteht

    Wie RuPP schon sagt, besonders geil is das erstmal ne Gruppe Jugendliche als potenzielle Täter genannt werden.
    Die Medien manipulieren eh alles.

    Was ist eigentlich aus dem Brand geworden den nach hoher warscheinlichkeit Rechte in einem von Einwanderern bewohnten Haus gelegt haben? Da gabs keine fetten Berichte drüber. Wieso? Weil es mit Sicherheit ne falsche Vermutung war. Erstmal jemanden beschuldigen dem man es zu traut.
     
  10. 29. Mai 2008
    AW: Holzklotzanschlag aufgeklärt: Verdächtiger gesteht

    Klar, hat das was damit zu tun, dass er Kasache ist. Hätten wir den armen Burschen, dem so langweilig war, nach der ersten BTM-Verhaftung in den Flieger oder auf einer einsamen Insel ausgesetzt, dann wäre es nicht passiert.
     
  11. 29. Mai 2008
    AW: Holzklotzanschlag aufgeklärt: Verdächtiger gesteht

    Hätte Hätte... es ist nun passiert, daran kannst du nichts ändern und an der Deutsche verfassung sowieso nicht....

    Es ist schade, aber immerhin ein "Trost" für die Fam.. dass das ganze aufgedeckt wurde.

    Wenn er keine ordentliche Strafe bekommt, dann weis ich auch nicht mehr....

    mfg
     
  12. 29. Mai 2008
    AW: Holzklotzanschlag aufgeklärt: Verdächtiger gesteht

    Klar, ne öffentliche Hinrichtung mit Übertragung im Fernsehen wäre angebracht, genauso wie für so einige andere Verbrecher auch.
     
  13. 29. Mai 2008
    AW: Holzklotzanschlag aufgeklärt: Verdächtiger gesteht


    Naja, leider kam er zu einer Zeit nach Deutschland als noch Staatsangehörigkeiten "verschenkt" wurden.
    Anhand solcher Fälle sollte man sich mal Gedanken machen inwiefern die Kriterien für eine Einbürgerung überhaupt eingehalten und ernst genommen werden.




    RayT
     
  14. 29. Mai 2008
    AW: Holzklotzanschlag aufgeklärt: Verdächtiger gesteht


    Hm, stimmt.. ich hab nicht richtig gelesen.. er hat also inzwischen die deutsche Staatsangehörigkeit erworben gehabt.. tja, dann haben wir wohl einen Fehler gemacht. Kommt ja heutzutage häufiger vor.
     
  15. 29. Mai 2008
    AW: Holzklotzanschlag aufgeklärt: Verdächtiger gesteht

    mal profan gefragt: wer ist "wir"? und was macht "uns" anders als ihn, wenn er deutscher staatsbürger ist? und wieso unterscheidest du trotz seiner deutschen staatbürgerschaft noch zwischen "uns" und "ihm"? barrieredenken...
     
  16. 29. Mai 2008
    AW: Holzklotzanschlag aufgeklärt: Verdächtiger gesteht

    Kabio. Verstehe mich nicht falsch. Aber als Ausländer ohne deutschen Pass fühle ich mich schon viel deutscher als manche sogenannten deutschen Staatsbürger die weder richtig deutsch sprechen noch hier sich versucht haben anzupassen.
    Es geht hier um ein "wir" im Sinne von guten und zielstrebigen Bürgern und weniger um das "wir" das Barrieren zu Ausländern schafft.




    RayT
     
  17. 30. Mai 2008
    AW: Holzklotzanschlag aufgeklärt: Verdächtiger gesteht

    kanntest du den menschen, der den holzklotz geworfen hat?

    p.s.: ich weiß, dass ich provoziere, aber ohne provokation lässt sich eine solche frage nicht diskutieren!
     
  18. 30. Mai 2008
    AW: Holzklotzanschlag aufgeklärt: Verdächtiger gesteht

    Ich kannte ihn nicht, aber die Informationen aus den Medien sind übereinstimmend. Er spricht kaum deutsch, war lange Zeit arbeitslos, und hat seit dem er in Deutschland schon lebt ein großes Drogenproblem. Ich denke diese fakten sprechen für sich. Ich wundere mich immernoch wie er die Staatsbürgerschaft erlangt konnte, wenn ich daran denke welche Probleme ich hatte um eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen, obwohl ich hier seit meinem 6. Lebensjahr bin und dazu fließend deutsch spreche.
    Das ärgert einfach.


    RayT
     
  19. 30. Mai 2008
    AW: Holzklotzanschlag aufgeklärt: Verdächtiger gesteht

    ich kann deinen frust verstehen. ich will das alles auch garnicht gutheißen. jedoch hab ich auf meine fragen: wer ist "wir"? und was macht "uns" anders als ihn, wenn er deutscher staatsbürger ist? und wieso unterscheidest du trotz seiner deutschen staatbürgerschaft noch zwischen "uns" und "ihm"? keine antwort erhalten. für mich ist er ein teil des kollektivs, welches "uns" ausmacht. ob es nun ein fehler war, ihn in dieses kollektiv aufzunehmen ist eine ganz andere frage. man darf sich aber nicht nach so einer tat hinstellen und dann sagen "war ja eh keiner von uns". er ist sowohl gesetzlich, als auch ökonomisch einer von uns, da kann man drehen wie man will. mir macht dieses ausgrenzen innerhalb des kollektivs kopfschmerzen. entweder ich lasse jemanden rein und lebe mit den konsequenzen und suche nicht seine abstammung als billigen fluchtweg, oder ich lasse jemanden nicht rein. dieses nachtreten, wenn es dann schief gegangen ist löst ja das ursprungsproblem nicht...

    greetz
    Kabio
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.