In beste Freundin verliebt...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von der.matt, 11. Januar 2009 .

  1. 11. Januar 2009
    Hey, ich bin ratlos, ich hab angst ums euch genau zu sagen.

    Wir kennen uns seid 2 Jahren und sind seid gut 1 1/2 jahren wirglich beste freunde. Wir hatten noch nie was miteinander, nichma ein kuss. Sie is eig. wie meine schwester die ich nie hatte. Naja seid gut 2 monaten kann ich wrglich an nichtsanderes mehr denken ausser an sie, ihr wisst ja wie es ist. Denkt jetz nicht "der labert nur usw, er denkt es nur" , nein ich bin alt genug um freundschaft von Liebe zu unterscheiden. Um auf den punkt zu kommen, ich habe angst, wenn ichs ihr beichte, das die freundschafft den bach runtergeht. Ihr wisst wie ichs mein. Wie soll ich weitermachen? Was soll ich tun?

    lg der.matt

    ps: Sagt nicht ich soll enge freunde um rat bitten, es geht nicht.
     
  2. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    ok machen wirs kurz. du wirst sie niemals bekommen, weil sie deine beste freundin ist. da bringen auch keine rosen, kein romantisches dinner und auch kein poetischer brief etwas.
     
  3. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    Und solche Posts bringen einen auch nicht weiter ....

    Ich kenn das Problem....sags ihr einfach. Wenn ihr wirklich beste Freunde seit werdet ihr schon ne Lösung finden und sie wird dir nicht die Ferundschaft kündigen.....Sollte sie das doch tun schiess sie in den Wind, denn dann wars keine gute beste Freundin.
     
  4. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    Gebs auf! Du machst mehr kaputt wie gut!
    Das hat keinen Sinn!
    So weh es auch tut ist aber so!
     
  5. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    Sie ist deine beste Freundin. Du willst diese Freundschaft erhalten.

    Versuch dich abzulenken, verlieb dich in ein anderes Mädchen und bleibt Freunde.


    Es ist total schwer, aber es ist das beste.
     
  6. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    Meine Vorposter haben leider recht , bist du einmal für eine Frau der beste Freund , wird sich daran auch nichts ändern. Da musst du wohl oder übel durch .......
    Kopf hoch , das vergeht , auch wenn dir das im Moment nicht helfen wird !!
     
  7. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    naja ich kenne viele, bei denen es so war, dass sie ihre beste freundin später klargemacht haben.
    aber da gibts nur 2 möglichkeiten:

    1.du sagst es ihr und es klappt und sie wird deine freundin, oder eure beziehung geht den bach runter.
    2. du sagst nix und schluckst die bittere pille , rettest aber damit die freundschaft.

    aber wie du dich letztendlich entscheidest, liegt nur bei dir..das können wir hier im board dir nich abnehmen..hoffe trotzdem das beste für dich
     
  8. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    Also ich würde versuchen unauffälig rauszukriegen ob SIE AUCH was von dir will... Einfach mal ne Spaßfrage stellen wenn ihr besoffen seid oder so ... soinderart "Würdest du eigentlich mit mir gehen wenn ich dich je fragen würde... hahaha" oder so ähnlich... So habe ich bei meiner ehemaligen besten Freundin gefragt... Am nächsten morgen hat sie es schon vergessen... (Ehemalige- weil ich umgezogen bin =] )
     
  9. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    hatte auch ma so eine zeit und habe mir dann auch den kopf zerbrochen was ich jetzt machen. habe dann gezwungen meine gefühle für die person unterdrückt bis sie weg warn, ist mit sicherheit nich das richtige gewesen aber mir war die freundschaft zu ihr einfach alles wert. sie war genau wie eine schwester für mich.
    heut gehts, ich seh sie nicht mehr so oft, vielleicht 2x im monat aber dann freut man sich derbst wenn wir uns in die arme nehmen können.

    aber was das richtige ist, musst du selbst wissen, aber bedenke eins, wenns dus ihr nich sagst, dann wirst du nie erfahrn wie es gewesen wäre bzw, ob es geklappt hätte oder nicht, daher is das leben auch nich immer ne gerade achterbahn.
    aber nimm dir kein beispiel daran wie ich es gemacht habe.

    so far
    baseky
     
  10. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    Wenn du mit ihr darüber reden kannst, und sie das nicht "stören" wird, oder dass sie es einfach nur versteht, dann rede... Aber du kennst sie am besten, du musst wissen wie sie reagiert...
    Wenn du Angst hast dass die Freundschaft verloren geht würde ich einfach mal ein bisschen abwarten... Mach vieleicht ein bisschen weniger mit ihr geh mit Kollegen raus oder so... Dann kommst du sicher ein bisschen auf andere Gedanken...

    mfg
     
  11. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    sags ihr und schau wie sie reagiert, vielleicht fühlt sie ja ähnlich und kann sich sowas mit dir auch vorstellen. viel glück
     
  12. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    Ich hatte schonmal das selbe Problem... ne gute Freundin und lange gekannt... jeder wusste von jedem so gut wie alles... halt auch wie eine Schwester für mich, die auch nie hatte....

    Joar ich habe es ihr gesagt... Fazit: Die Freundschaft besteht noch, aber wir sagen uns bei weitem nicht mehr das was wir und vorher gesagt haben... Wir schreiben uns auch noch im ICQ... aber halt nur noch wie gehts? wie war dein Tag / Wochenende ?? Und das wars.... früher haben wir uns regelmäßig mehrmals in der Woche getroffen... jetzt naja ab und an noch... wir treffen uns mehr auf Partys als so....

    Von daher, ich weis nicht wie du die einschätzen kannst... kann sie es verstehen? versucht sie die Freundschaft trotzdem noch zu halten? wird es so wie bei mir?

    So etwas von Person zu Person unterschiedlich und eine recht schwere angelegenheit...
     
  13. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    Denke damit hat er recht.
    Ich selbst weiß was du meinst... mir gehts seit geschätzten 3 Jahren so. Ich sage mir aber immer - oder versuche es zumindest - das die Freundschaft wesentlich länger hält und auch ehrlicher ist als eine Beziehung.
    Ob das richtig ist - keine Ahnung... leicht ist es nicht, aber ich komm über die Runden

    PS: Ich bin nicht 13 oder 14!

    Grüße

    Heimat

    Edit:
    Und das ist ein Grund warum die Freundschaft einschläft. Dann habe ich ne andere Vorstellung von "beste Freundin".
     
  14. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    Heimatærde
    Du weisst nich was passiert ist, ist eine lange Geschichte die ich nur ungern erzähle (Kurz gefasst bin ich umgezogen klar...)
     
  15. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    OT:
    Hm, okay. Kam bei mir bisher nicht vor, aber kann mir nicht vorstellen das sowas eine solche Freundschaft zerstört. Wobei ich auch wirklich alles für dieses tun würde in meinem Fall (und mit alles meine ich ALLES)
     
  16. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    bleib ihr bester freund, aber sprich sie auf keinen fall (!) auf deine gefühle an, das würde alles kaputt machen
    du kannst ja immer wieder so kleine anspielungen machen, vllt. reagiert sie darauf und macht den ersten schritt, wenn du glück hast
     
  17. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    Sag es ihr nicht und versuch selbst davon los zu kommen, selbst wenn sie drauf ein geht wird eure freundschaft dran zerbrechen. Habe diese Erfahrung selbst gemacht.
     
  18. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    Ich war in der gleichen Situation ..

    werd dir meins mal schildern aber denk nicht das ist bei dir dann auch so jeder Charakter ist anders ;-)

    Also ich habe/hatte ne sehr gute Freundin sie war so ziemlich jeden Tag bei mir haben rumgealbert DVD geguckt etc haben vieles gemeinsam gemacht und eines tages habe ich gemerkt das ich mich in sie verliebt haben!
    Eifersucht etc, dann habe ich ihr es irgendwann mal gesagt und daurch ist eine sehr gute freundschaft kaputt gegangen!
    Einerseits bin ich froh das es vorbei ist weil ich es nicht mehr konnte sie im Arm zu haben ohne sie dabei wirklich anzugucken.
    Es kann gut geht muss es aber nicht.

    Deswegen habe ich mir geschworen das sowas nicht mir vorkommt aber was will man machen es macht klick und kann sich da nicht mehr gegen wehren!

    Ich wünsch dir aufjedenfall alles gute und treff die richtige entscheidung.

    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

    #Low
     
  19. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    genau.

    einfach die spur wechslen ist leider nicht.
    du kansnt es ihr zwar sagen,aber damit setzt du einiges aufs spiel.auch wenn ise es nicht sagt,euer verältniss wird nichtmehr so sein wie vorher,weil sie immer angst haben muss,dass du irgendein wort,eine berührung etc. als "zeichen" siehst.

    hatte das auchs chon musts du drübe rhinwegkommen
     
  20. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    ich hatte auch mal das selbe problem. ich habs ihr dann eiskalt ins gesicht gesagt und dann war alles noch wie vorher. wir ham uns dann ne weile nich gesehn und jetzt ist alles wie vorher und besser! sags ihr direkt wenn du das kannst..ansonsten schlucks und probier sie zu vergessen
     
  21. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    "Vergess sie"

    ist meist leichter gesagt als getan ich sag ja jeder Charakter ist anders!

    Ich würd dir nun raten auf dein gefühl und dein Mut zu vertrauen.

    #Low
     
  22. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    und ich dachte bin der einzige der das Problem hat ...

    weis auch ned was ich machen soll, will irgendwie freundschaft erhalten, aber weiss irgendwie das sie was von mir will, hatte aber auch noch nie was mit ihr
     
  23. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    rede es dir aus tue das wirklich, so habe ich meine beste freundin verloren. Tue es wirklich, ich weiß das ist schwer fuer dich aber du musst es tuen. Wenn du mit ihr zusammen kommst kannst du dir die Tolle Freundschaft abschminken. Lasse dir einfach ein bisschen zeit, versuche ein wenig Abstand von ihr zu bekommen. Du wirst es schaffen bin ich mir ganz siche. Aber aufgarkeinenfall mit ihr ZUsammen kommen denn das ist dann das Ende von der Freundschaft.

    Du musst nicht das machen was ich hier geschrieben habe denn es ist deine Endtcheidung.

    Hoffe das es gut ausgeht.. mFg RuPP
     
  24. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    Das ist ne' verzwickte Situation.

    Wenn du ihr es sagst wird die Freundschaft möglicherweise zerbrechen. Egal ob sie darauf eingeht oder es ablehnt.

    Du musst wissen, was dir wichtig ist.
    Und ich finde die Freundschaft hat in diesem Fall sehr hohe Priorität.

    Andererseits kann daraus auch mehr werden...
    Ich würde irgendwie versuchen, rauszubekommen ob sie nicht auch etwas mehr für mich fühlt und dementsprechend handeln. Wobei das natürlich leichter gesagt als getan ist.
    Da finde ich den Vorschlag während des "Suffs" von DFR gar nicht mal so schlecht^^

    Wenns negativ ausfällt kannste immer noch sagen, du warst besoffen und musst deine Gefühle dann leider wohl oder übel unterdrücken.

    Viel Glück wünsch ich dir!

    //edit:
    Bei mir wars so, dass meine Exfreundin nach der Beziehung immer noch die Freundschaft erhalten wollte. Also genau andersrum. Aber das geht nicht... (zumindest in meinem Fall)
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.