In beste Freundin verliebt...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von der.matt, 11. Januar 2009 .

  1. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    ich sag dir jetzt einwas:
    und des unterscheidet sich von dem vorpostern:

    ich schreib dir jetzt keinesfalls vor was du zu machen hast oder zu lassen hast, die entscheidung liegt bei dir ... ich schreib dir höchstes die optionen vor ...

    Du sagst es ihr:
    1. sie stimmt zu und es wird total toll usw.
    2. sie stimmt nicht zu und es könnte sein, dass eure freundschaft nen bruch bekommt ... oder auch nicht

    Du sagst es ihr nicht:
    Einzigste Möglichkeit: Eure Freundschaft bleibt sicherlich bestehen.

    also du siehst, es geht einfach ... aber du solltest dir über die folgen im klaren sein ...
    zieh dich am besten mal irgendwo ruhig zurück und versuch deine entscheidung zu finden ...

    des wirst scho schaffen
     
  2. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    1. es kann keine richtige freundschaft mehr bestehen wenn sich einer verliebt.stell mal vor sie hat einen neuen..das macht ihn kaputt......

    2. ich bin das beste beispiel =)....ich bin noch ein wenig härter....die ex von einem freund von mir war zu seiner zeit meine beste freundin..sind durch dick und dünn gegangen....dann war schluss aber wir waren immernoch best friends...und heute....sind wir ein paar =)

    3. aber es kann sehr gut sein dass sie sagt nein nur freunde blabla..... das wird deine welt zerstören, aber ein versuch ist es wert...sag es ihr.....wenn sie anders fühlt dann halte mal ne weile abstand und naja versucht freunde zu bleiben....


    junge versuche es...denn spätestens wenn sie einen freund hat wird eure freundschaft icht mehr das sein was sie mal war ;-)


    zudem freundschaft hin oder her... freundschaft zwischen mann und frau existiert nicht richtig....mal kurz ok und neLEICHTE freundschaft OK....aber nie eine freundschaft die jahre und krisen überdauert...spätestens wenn sie eine family gründet und einen mann hat bist du abgeschrieben..glaub mir..ihr werdet vllt ab und zu mal telefonieren oder schreiben und das wars....... UND ich kenne das...sie lernt kerle kennen dir tut es weh....das bringt alles nichts....sage es ihr VORSICHTIG....und wenn sie nein sagt, dann sagst du dass du dir nochmal gedanken machst und das schon verarbeitest. sie soll sich keinen kopf machen....


    freundschaften halten nicht ewig...jeder zieht größtenteil sein nutzen draus auch wenn es nur antilangeweile ist....iwann zerbricht jede freundschaft..und ich meine mit freundschaft .richtige freundschaft und nicht sowas wie 1 mal im monat telefonieren hey hallo wie war dein tag blabla... zwischen frau und mann gibt es keine enge freundschaft die ewig hält...glaube es mir....

    stell mal vor sie fühlt das gleiche und denkt sich auch dass sie es nicht uafs spielen setzen will ..dann vergehen jahre und nach 10 jahren seht ihr euch mal wieder, jeder hat seinen partner und sie kommt zu dir und sagt: hey ich war damals in dich verliebt.....glaub mir ..dann frisst du einen besen
     
  3. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    Ich bin der Meinung, dass es durchaus funktionieren kann. Du solltest allerdings vorher möglichst subtil klären, ob auch sie sich eine tiefere Beziehung vorstellen kann oder nicht. Eines muss dir nämlich klar sein: Wenn du es ihr sagst, wird eure Freundschaft nie wieder so sein wie sie jetzt ist.
     
  4. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    wie alle sagen..eure freundschaft wird nie wieder so sein wie sie jetzt ist...ich sag es dir mal so...wenn du es nicht sagst, wer weiß wie lange eure freundschaft so bleibt....spätestens bis sie jemanden an ihrer seite hat....dann ist er nämliuch die wichtigste person für sie...zudem wird ER es nicht dulden dass ihr so viel und so engen kontakt habt...also mach dir mal gedanken
     
  5. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    ja kann gut sein das die freundschaft nie so mehr so sein wird wie sie war
    aber was soll er machen?
    soll er die ganze zeit nix sagen alles in sich rein fressen ??
    ich gib dir ein rat
    sag es ihr !!!
    wenn ihr wirklich so gute freunde seid dann wird sie dich immer noch mögen und als guten freund ansehn
    falls das nicht so ist
    tut es mir leid weil dannw ar es keine richtige freundschaft
    und vll man weiß es doch nicht
    wird was aus euch
     
  6. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    Porbier es einfach... wenn sie wirklich deine beste Freundin ist , wird sie es akzeptieren auch wenn sie dich nicht liebt , es gibt immer eine Lösung. Ich nämlich denke nicht das eure Beziehung den Bach runtergehen wird , warum denn auch ?! Sie ist deine beste Freundin , ihr werdet eine Lösung finden. Wenn sie sagt sie wolle aber nix von dir , sag einfach dann bleiben wir Freunde. Am besten wäre es dann wenn du dich bemühst eure Freundschaft weiterhin zu pflegen , ruf sie and frag sie ob sie lust auf kino , oder essen gehen hat oder was weis ich. Es wird dein Leben nicht kaputt machen. Du musst einfach immer Positiv denken.
     
  7. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    Frag dich ob die Liebe zu ihr es Wert ist das Risiko einzugehen die Freundschaft zu verlieren. Fragt sie doch indirekt ob sie sich momentan für einen Kerl interessiert. Und wenn nicht dann sag ihr offen und ehrlich wie du für sie empfindest und ob sie sich das vorstellen kann. Vllt ich durch dein GEständnis die Freundschaft gar nicht gefährdet.
     
  8. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    alle schreiben hier was von "gebs auf usw."

    son schmarn!

    ihr seit beste freunde!!! beste freunden können sich doch eigtl alles erzählen oder nicht, wieso solltest du nciht sagen dürfen das du nach 2 jahren so einer tollen freundschaft iwie mehr entwickelt hast für sie.....!
    aber das du auch damit leben kannst wie es gerade ist..."also das ihr nciht zusammen seit"

    natürlich ist das schwer wenn man für eine person mehr empfindet als die andere für einen....aber weisst du's wie sie über dich denkt???

    vielleicht geht ihr ja auch sowas im kopf rum und du gehst ihr nicht mehr aus dem kopf....also ich sage immer....."sag niemals nie"

    vielleicht haste ja glück und es entwickelt sich was!

    aber die entscheidung liegt ganz allein bei dir und den derzeitugen umständen!

    also viel glück und gebt doch alle mal amore eine chance

    grüße
     
  9. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...



    ehm ..les meinen beitrag oben drüber...das habe ich nämlich nicht behauptet..ich habe gesagt dass er es ihr einfach sagen soll
     
  10. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    ich hab die erfahrung auch schon gemacht. göaub mir du wirst nur alles kaputt machen, und wenn es nicht ganz kaputt ist, wird es nicht mehr wie vorher sein. is ne scheiss situation weiss ich selbst auch aber glaub mir es wird nur kaputt gehen so leid es mir tut

    godl!ke
     
  11. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    Wie soll er dann jemals eine andere Beziehung zu nem anderen Mädel haben ohne die Fronten geklärt zu haben und Gewisseheit zu haben das das mit der besten Freundin nichts hätte werden können :S

    Da passt die Aussage von ThoCla mit dem Treffen nachdem beide 10 Jahre nen Partner haben und sich das dann einfach so erzählen... da frisst man wohl mehr als nen Besen...


    Muss ich leider zustimmen das eine Partnerschaft die sie evtl. eingeht vieles einschränkt und schwer macht. So schaut es bei mir aus -.-
     
  12. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    hmm shit situation...was für ein zufall, hab ich die tage auch nämlich durchgemacht oder mache es immernoch durch...
    ich habs meiner besten freundin gesagt...und sie lehnte es ab bzw meinte, dass das nicht funktionieren würde wegen familie dies das halt...
    naja..musste mich damit abfinden egal wie weh das in der seele schmerzt...bei mir wars bisschen mehr körperkontakt mit ihr als mit dir @ threadsteller... küssen berühren dies das halt..

    aber die sache ist..wenn du es ihr sagst, kann sein dass sie anders denkt und abstand zu dir haben möchte... es könnte sein, ich weiss ja nicht wie sie wirklich tickt..dass kannst du eventuell so rausfinden, wenn du sie z.b. fragst..."was passieren würde, wenn du dich in sie verlieben würdest" oder so in der art...ma schaun wie sie darauf reagiert...wenn sie sagt, dass es nicht klappen würde...dann vergissts du's direkt, wenn nicht..dann sagst du ihr was du fühlst...aber mein rat..wenn du es schaffst, ihr dies ins gesicht zu sagen, kommt immer besser an, als wenn mans per sms oder icq tut...obwohl ich nicht so ein typ bin, jemanden direkt ins gesicht zu sagen, was man fühlt und denkt...naja wie gesagt kommt drauf an wie du das hinkriegen kanns oder nicht...


    hoffe konnt dir bisschen weiterhelfen

    LG
    K-SeLo
     
  13. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    Ich würd sie drauf ansprechen wenn sie wirklich deine beste freundin ist, dann wird sie locker damit umgehn falls es by ihr nich so is und mit dir drüber reden, falls doch ..dann glückwunsch

    aba da hilft einfach nur ein offenes gespräch
    und das sollte unter besten freunden ja wohl die geringste schwierigkeit sein!
     
  14. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    Siehs doch einfach mal so:

    Deine Freundschaft zu ihr ist doch jetzt auch nicht mehr das, was es mal war oder? Wenn du bei ihr bist denkst du doch ganz anders, weil du in sie verliebt bist und nicht mehr nur Freundesgefühle für sie hast.
    Du quälst dich doch jedes Mal selber, wenn du mit ihr was machst, weil du es ihr nicht sagst, insofern leidet doch die Freudnschaft in deinem Unterbewusstsein schon total unter deinen Gefühlen.
    In meinen Augen wär es daher am Besten, ihr deine Gefühle zu gestehen, wie sie drauf ist und wie du mit ihr reden musst, weißt nur du alleine, aber lass deine Gefühle raus, sonst quälst du dich ewig und deine Freundschaft zu ihr wird immer die reinste Qual für dich sein.
    Wenn du es ihr sagst, kommt es endlich mal zu einer Entscheidung. Entweder zu ziehst den Jackpot und sie empfinet gleich für dich und ihr zwei kommt zusammen oder sie lehnt ab, dann weißt du aber wenigstens woran du bist und kannst wieder klare Gedanken fassen und dich nach anderen Frauen umsehen, weil du genau weißt, das zwischen euch zwei nichts laufen wird. Und wenn sie dann total den Kontakt abbricht und nichts mehr wissen will, war es die Freundschaft nicht wert, ganz einfach..... Und wenn dus ihr nicht gestehst, wird der Kontakt sowieso, sobald sie nen Freund hat, den Bach runter gehen. Insofern is für mich die einzig logische Möglichkeit, ihr zu sagen, wie die Dinge für dich stehen momentan, es ist das Beste für dich.....
    Und ich weiß auch, dass das echt sehr schwierig ist, für mich selbst ist es auch fast unüberwindbar, und das, obwohl ich echt sonst sehr selbstbewusst bin und mir nichts gefallen lasse, aber man muss es machen, und da ich auch in einer ähnlichen Situation bin, sie zwar nicht meine beste Freundin ist und ich mir ziemlich sicher bin, dass sie was will, sich aber nicht traut es mir zu sagen, werde ich demnächst auch auspacken, wenn sie nicht von sich kommt, weil ich es Leid bin, immer in so einer Ungewissheit zu leben und die ganze Zeit darüber nachdenken zu müssen. Und wenn sie dann nichmehr will und ich mich sehr getäuscht habe, obwohl das noch nie vorkam, dann ist es halt so, kann man nicht ändern, aber es gibt ja nicht nur eine Frau auf der Welt.

    Ich hoffe, dir damit ein wenig gehiolfen zu haben und denke dran:
    Selbst wenn sie nichts mehr von dir will, es wird die am Anfang weh tun, aber du kommst drüber hinweg und denkst irgendwann gar nichtmehr an sie und hast dann vll ja schon ne andere
     
  15. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    Ich will dir mal eins sagen... das hab ich erst seit kurzem begriffen, aber scheiß auf die liebe!
    genieß dein leben lieber und lass keinen an dich ran, mädelz sind hinterfotzige *****es.
    bleib mit ihr befreundet und such dir inner disse ne heiße schnecke!
    Mfg
     
  16. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    Ohh da wurde wohl jmd verletzt ...

    Hey sowas is einstellungssache man sammelt gute und schlechte erfahrungen

    AWG DUDE
     
  17. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    Lass es noch eine Zeit darauf beruhen. Das Verliebtsein kommt und geht. Das ist eine Phase. Wenn es allerdings eine Phase ist, die nicht mehr geht, dann solltest du mit offenen Karten spielen und es ihr anvertrauen. Liebe ist etwas Schönes, solange man nicht den ersten Schritt tun muss. Es wäre auch ihr gegenüber fair, wenn du irgendwann auspackst. Aber lass es noch eine Weile auf sich beruhen.
     
  18. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    Haha ich habs auch versucht bei einer Freundin anfang dieses Jahres aber ich habs nicht geschafft....
    Momentan sind wir distanzierter zueinander...ma gucken ob es noch so wird wie es vorher war.
    Aber sie hat es gut aufgenommen und ich wollte die Distanz weil Nähe mit ihr mehr weh tut als eine Bereicherung ist.
     
  19. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    Das war genauso mit meiner jetztigen freundin. Wir waren richtig gut befreundet und iwann hab ich mich in die verknallt.Joa hab die paar mal von der schule abgeholt,blumen geschenkt und nach n paar wochen ganz offen mit ihr geredet.Und jetzt sind wir zusammen.Also würde ich an deiner Stelle einfach mal mit ihr reden mehr als ja oder nein kann die bestimmt nicht sagen.



    MFG
     
  20. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    oh gott das kenn ich.... mir gings nicht anders. mein fehler war ich hab nie was gesagt. ich dachte wenn ich was sag macht das alles kaputt... so das ende vom lied: sie hat durch mich jemanden kennengelernt den ich auf den tot nicht ausstehen kann. und nun sind sie seid ca 3 monaten zusammen... life suxx man.. mach nicht den selben fehler und sag es ihr...
     
  21. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    Also meiner meinung nach vergiss es ich würde dir raten es ihr auch nicht zu Erzählen red mit einen anderen guten Kumpel drüber, aber ne Freundschaft ist viel zu wichtig bzw. Wertvoll um das Risiko einzugehn was zu probieren was vllt nicht klappen wird, und meistens ist danach die Freundschaft kaputt....

    wenn du nun zu ihr gehst um ihr deine liebe zu gestehen und sie die nicht erwiedern kann was meinste wie sie sich dann fühlt ? oder denkst du sie wird dich danach genau so behandeln wie zuvor ?


    also lass es lieber vergiss sie belass es bei der schönen freundschaft frauen gibst wie sand am mehr
     
  22. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    Schlag sie dir ausm Kopf!
    Scheiß auf sie zumindest in Sachen Beziehung.
    Keine Frau würde mit ihrem besten Freund ins Bett steigen weil sie weiß das sie dadurch die Freundschaft verliert.
    Mit dir über jeden Müll labern kann sie, aber ansonsten wird da nichts sein und auch niemals werden.

    Also wenn dir an der Freundschaft was liegt, schlag sie dir ausm Kopf, versuchs wegen mir einmal, aber du wirst sehn das du bitterlich scheitern willst.
    "XY, du bist echt nen guter Freund, bla bla bla", "Es liegt nicht an dir" o.ä.
    Es liegt aber daran das du ihr bester Freund bist
     
  23. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    Thats life !! Hart aber ehrlich ...... Hat doch keinen Sinn dir Mut zu zureden !! Das wäre nur härter
     
  24. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    Hat sie einen Freund??

    Naja auf jedenfall hast du nur zwei optionen, entweder du sagst ihr niemals etwas davon und sie wird es sowieso merken, weil du dich wahrscheinlich anders verhalten wirst als sonst, oder du gestehst ihr alles und ihr werdet ein glückliches Paar......Das ist doch eh das was du willst.......die Freundschaft kann auch so zerbrechen durch irgendwelche missverständnisse.
    Ne erlich belüg dich nicht selber und mache klare verhältnisse zwischen euch beiden......
    Obs gut geht oder nicht kann man eh nie wissen.

    Mfg Mastablasta5
     
  25. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    da gibts nicht anderes wie einfahc mit ihr offen und ehrlich drüber zu reden! das ist das einzig richtige! Wünsche dir viel glück und erfolg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.