In beste Freundin verliebt...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von der.matt, 11. Januar 2009 .

  1. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    also eins kann ich dir schon mal sicher sagen. Egal was du machst in dem Moment wo dus ihr sagst wird sich alles dauerhaft verändern.. ich hatte das auch schon und bei mir wars leider nicht positiv.. egal wies davor war es wird nie wieder so sein überlegs dir gut!
     
  2. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    tzz ist auch schwachsinn ihr es nicht zu sagen .. und dann jedes mal dran denken... meiner meinung anch mal offen und erhrlich sein.. nur weil du sie "liebst" wird sie dich nicht gleich verstoßen -.- klar wird sie sicher am anfang bissel anders drüber denken, aber sowas legt sich und ein richtige freundschaft sollte daran nicht zerbrechen.. meine meinung...
     
  3. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    friendship often ends in love, but love never in friendship...

    p.s. www.seitseid.de
     
  4. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    "Luke.....lass dich von deinen Gefühlen leiten"












    -> Sei jetzt ein echter Jedi-Ritter

    MFG Rhodos
     
  5. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    Ehrlich.. eine beste Freundin findet man nicht einfach so..und gerade deswegen weil man sich so gut mit ihr versteht verknallt man sich so schnell..passiert mädchen bestimmt genauso ! Allerdings solltest du dir diese Freundschaft nicht dadurch zur nichte machen..tut mir leid man aber so ist es... such nach einem mädchen was auf deiner wellenlänge ist..quasi wie deine beste freundin...du findest sie..

    Mfg Omni
     
  6. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    Aus eigener Erfahrung: Sag es ihr nicht. Das kann gut gehen, aber auch nach hinten los gehen.
    Ich bin mit meiner damaligen (und glücklicherweise jetzt wieder) besten Freundin im Bett gelandet und danach hatten wir ein halbes Jahr beinahe gar nichts mehr miteinander zu tun. Ich war in dieser Zeit emotional am *****.

    Ich seh's auch in meinem persönlichen Umfeld; Frauen suchen sich ihre Kerle nicht da wo sie ihre seelische Stütze haben. Entweder sie kapiert dass du in die Schiene $beziehung (und nicht $freundschaft) gehörst oder nicht. Wenn du versuchst was dran zu ändern machst du imho mehr kaputt als ganz.

    Sorry für die negative Meinung, aber ist meine Erfahrung.
     
  7. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    lieber mit dem risiko leben die freundschaft kaputt gemacht zu haben als mit dem scheiss gefühl dass du sie immer noch lieben wirst aber ihr noch beste kumbels seit!

    geh und sag es ihr einfach! du machst dich nuur dadurch mehr kauptt wenn dus net sagst und in dir bleiben lässt.
    wirklich, ich rede aus erfahrung, mehr kann ma da net sagen!
     
  8. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    stimmt nicht! ist nicht immer so... bei meiner Freundin und ihrem Ex wars anders!

    ich würde an deiner Stelle ihr nicht unbedingt direkt beichten, was du empfindest sondern vielleicht erstmal ein paar annäherungsversuche machen... vielleicht auf einer Party mal etwas "enger" tanzen und ein kuss wagen... wenn sie total abblockt kannstes dann ja noch auf den alkohol schieben... naja also du musst meiner Meinung nach auf jeden fall die initiative ergreifen!
     
  9. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    Wenn sie nix von dir will, wenn du es ihr sagst, wird sie dir auch nicht die Freundschaft kündigen. Ich weiß wie das ist . Die will dann einfach dein Freund bleiben und hofft das du es kannst.

    Wenn sie was von dir will, habt ihr ein tolles BEziehungsfundament und könnt ordentlich losrocken, weil ihr euch schon gut kennt.

    Letztendlich kannst du aber leider momentan nicht mehr ihr Freund sein, weil du dazu gefühlsmäßig leider nicht in der Lage bist. Irgendwann wieder, aber so lange kannst du nicht warten. Wenns BigLove ist, gehst du dran kaputt.

    LIebe ist machtvoll
     
  10. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    ja ... atm kann ich ihm da auch nur zustimmen
     
  11. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    hmm @ threadsteller..

    wie du schon so oft gehört hast, kommt nur ganz allein auf dich an, wie du dich entscheidest, ob du es ihr sagen wills oder nicht...
    einer sagt, sags ihr, der andere sagt, sagst ihr nicht ...

    setzt dich hin, denk drüber nach, was für dich besser wäre, ich weiss ist , wenn manche antworten so hart klingen...aber was will man machen...

    entscheide dich und poste mal was daraus geworden...


    LG
    K-SeLo
     
  12. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    thihi

    ich kenn das

    hab dann was mit ihr angefangen.. waren 1 jahr und ~8 monate zusammen :-D
    jetzt sind wir immernch gute freunde


    versuchs einfach?
     
  13. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    erst mal kann ich verstehen wie du dich fühlst ! war selber in dieser situation!

    einmal bin ich dann mit ihr zusammen gekommen und nach 1 monat war vorbei und die freundschaft zerstört.... und naja beim anderen mal kam nur ICH WILL UNSERE FREUNDSCHAFT nicht kaputt machen obwohl sie auch was von mir wollte im endeffekt kann alles passieren xD

    aber ganz ehrlich ich bereue es im nachhinein nicht weil sonst fragst du dich immer das WAS WÄRE WENN etc. und das quält einen noch mehr . was bringt es zu leiden und immer von ihr umgeben zu sein und sich vorszustellen was wäre wenn vieleicht ja doch !

    also ich würde versuchen es ihr irgendwie langsam beizubringen oder andeutungen zu machen und dann entweder auf abstand gehen für nen moment oder vieleicht klappt es ja! ich sag dir nur aus eigener Erfahrung man muss es probieren weil dur es dir sonst vieleicht dein ganzes leben vorwifst!

    mfg loco
     
  14. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    gerade das ist der grund dafür, wo ich sage, dass es keine "beste" freundschaft zwischen einem jungen und einem mädchen gibt...man sieht ja was dabei rauskommt !
     
  15. 11. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    spammer thread ³


    hört sich fast nach mir vor 1 1/2 jahren an....bei mir haben wirs irg wie beide in der gleichen nacht(nein es ist "nichts" passiert...jedenfalls nicht das was ihr denkt) bemerkt..das wir als Paar noch besser sind als beste freunde..

    naja...also an deiner Stelle wird ich mal mit ihr darüber reden...wenn ihr euch wirklich so nahe steht sollte das eig kein problem sein...geh das ganze dann langsam an.. so auf die art:"könntest du dir uns eig als Paar vorstellen??"..ich hab auch mit meiner damaligen bf noch tage darüber geredet...hatten beide irg wie angst dass das unsere freundschaft vll zerstören könnte...naja dem war/ist nicht so....

    eine beste freundin die man liebt...und mit der man schläft^^ = super!

    hoffe du kriegst sie man!! viel Glück...und hör nicht auf die ganzen spinner hier versuch es man!! wenn sie für dich DIE frau solltest du zumindest versuchen bevor sie was anderes hat...weggeht what ever
     
  16. 12. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    Eier beweisen,sagen und gucken wie sie drauf reagiert! vielleicht hat sie ja rein zufällig das gleiche Problem wie du!! (ist ja nicht ausgeschlossen..)
    wenn sie sagt,dass es nicht klargeht,wirds auf jeden Fall ersma komisch,aber ne "beste" Freundschaft packt das,ich weiß wovon ich spreche ;D
    schick mir mal per PN,was draus geworden ist,würd mich ma intressieren
    good luck!
     
  17. 12. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    hey.
    Kollesch ich bin der absolute Spezialist im in die beste Freundin verlieben...
    Also ich geb dir ein guten Tipp:
    Sag es ihr auf keinen Fall. Da ihr ja die besten Freunde seit weißt du denk ich mal ihrer Körpersprache zu deuten schau sie aus und guck ob sie vll nicht auch was für dich empfindet. Wenn du nur den kleinsten Verdacht hast, sag es ihr einfach und sag ihr es wie es ist und das dasswegen die Freundschaft nicht kaputt gehen sollt, bzw. wird sie nicht solange du dich nicht anders gegen über ihr verhälst. Bei mir ist es atm. auch so und meine "beste freundin liebt mich und ich liebe sie. Versuch einfach herauszufinden ob sie nicht auch mehr will und wenn ja schnapp sie dir. Wenn die Freundschaft schon so lange besteht dann sei ihr fals es so weit kommt auch ein guter Freund und bau keine ...
    Dann musst du dir auch um die Freundschaft keine Sorgen machen.

    mfg
     
  18. 12. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    Der einzigste post der diese sache genau auf den punkt gebracht hat.

    Kurz -knackig - und wahr!

    Sag ihr wie es ist.... es ist nun mal so...
    manchmal sind es die einfachsten die man für ein schweres problem braucht...reeeeden!

    denn du bist derjenige der sich irgendwann mal fragt..."was wäre wenn ich es ihr gesagt hätte und sie hätte genauso empfunden?"

    denk mal drüber nach
     
  19. 12. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    ich hatte auch mal so ne zeit.. es war zwar nich die beste freundin aber ne gute.. dann hab ichs ihr gesagt und ne abfuhr bekommen...danach wollte ich selbst auch keinen wirklichen kontakt mehr zu ihr haben (ist eben so). Ich würde es aufjedenfall sein lassen
     
  20. 12. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    try and error.

    versuch es einfach. wäre schade, natürlich, wenn die freundschaft in die brüche geht, aber besser wenn du gewissheit hast, als wenn du dich mmer fragst, wo ihr wirklich steht.
     
  21. 12. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    Lebt eine Freundschaft nicht von Ehrlichkeit und Vertrauen? Also was sollen die Fragen, tu was dein Herz dir sagt. Der Rest wird eh !
     
  22. 12. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    Matt, sei ein Mann und entscheid dich einfach....
    entweder du versuchst es und ihr werdet glücklich bis ans ende eurer tage....
    oder du bekommst ne abfuhr und du musst dir ne neue beste freundin aussuchen!!
    so ist das nunmal....wünsch dir viel glück und post mal was dabei rausgekommen ist für die
    neugierigen user hier!!
     
  23. 12. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    niemals ne Freundschaft durch ne vlt. sehr sehr kurze Beziehung ersetzen! Gab schon zuviele Bespiele und wird definitiv auch bei dir dann traurig auseinander gehen
     
  24. 12. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    ok du bist in ner echt beschissenen lage.....
    du solltest es ihr schon sagen aber darunter wird eure freundschaft dann warscheinlich leiden und wird nicht mehr so sein wie es vorher war...... weil du bist einfach schon so tief in der kumpel zone^^ da kommste nie mehr raus aber du könntest es ja trz mal versuchen bzw es ihr wenigstens gestehen sie wird des schon verstehen


    mfg m4p3x
     
  25. 12. Januar 2009
    AW: In beste Freundin verliebt...

    Hm, siehs mal so: Scheiß drauf

    Wenn du ne Beziehung eingehst, sei dir im Klaren darüber, dass damit langfristig eure Freundschaft kaputt geht. Denn Beziehungen halten nicht ewig, und danach ne Freundschaft aufrecht zu erhalten, erachte ich als äußerst Fragwürdig.

    Aber da du keine Memme bist, und man Freunde immer neue Finden kann, aber Chicas, die man liebt nicht unbegrenzt... Ran an den Speck
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.