Intel oder AMD?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von millemaaan, 12. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Januar 2007
    Hi Leute!
    Es wird mal wieder Zeit, ich brauche ein neues Board,Prozessor und ne Grafikkarte.
    Naja, bin nun am überlegen was ich mir hole.
    Intel oder AMD? Kann mich nicht entscheiden.
    Hatte bis jetzt immer AMD und war recht zufrieden.
    Was meint ihr was zur Zeit das Beste ist?
     
  2. 12. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Intel oder AMD?

    Hier steht schon mal ne ganze Menge....

    Intel oder AMD? HILFE - RR:Board
     
  3. 12. Januar 2007
    AW: Intel oder AMD?

    Die Überschrift ist irreführend.

    Wie bei jedem Thread dieser Art wird es zu einem hitzigen Gefrecht zwischen den beiden Lagern kommen, auch wenn diese im RR Board lange nicht so stark ausgebildet wie anderswo.

    Kurze Antwort, Intel führt z.Z. mit den Core2Duo Modellen, AMD hat recht wenige degegenzusetzen, außer massive Preissenkungen.

    thgweb.de

    Damit solltest du die Modelle gut vergleich können, Preise findest du auf geizhals.at/de
     
  4. 12. Januar 2007
    AW: Intel oder AMD?

    Eindeutig INTEL!
    Habe einen Intel Prozzi und bin voll zufrieden damit und werde mir auch wieder einen Intel kaufen.
    Mit den neuen Core 2 Duo Prozessoren bietet Intel eindeutig das bessere Preis-Leistungs Verhältnis.
    Auch bei den kommenden Vierkern Prozessoren hat AMD gegen Intel nicht viel zu sagen.
    Dieses Jahr wird sicher ein Intel Jahr.
    Ein gutes Modell für dich ist ein Core 2 Duo E6600 der das beste Preis-Leistungs Verhältnis bietet und für Spieler besonders geeignet ist.
    Er kostet um die 300€ und ist sein Geld allemal wert.


    MfG wangsta90
     
  5. 12. Januar 2007
    AW: Intel oder AMD?

    Moin,

    das hatten wir doch nun schon zur Genüge. Soll der Threatseller mal ein wenig im Forum lesen. lesen bildet.

    gruss
    Neo2K
     
  6. 12. Januar 2007
    AW: Intel oder AMD?

    Zur Zeit ist Intel ganz klar vorne, selbst der kleine Core2Duo E6300 (Preis ca. 160-70 Euro) ist schon schneller als die meisten AMD CPUs, der mittlere Core2Duo E6600 (Preis ca. 280,- Euro) ist dann überhaupt schneller als alles was AMD zur Zeit anbietet.

    Meine Empfehlung lautet also ganz klar INTEL Core2Duo CPU.

    AMD ist zur Zeit nur für Aufrüster interessant, wer einen komplett neuen PC kaufen will sollte ganz klar zu Intel greifen.

    Übrigens ich bin selbst AMD User, habe nen Athlon64 X2 4600+, trotzdem ist Intel zur Zeit einfach besser darüber braucht man nicht diskutieren und man kann auch nix schön reden was AMD angeht wie ich finde.
     
  7. 12. Januar 2007
    AW: Intel oder AMD?

    So sieht das aus. Sufu.

    Letzter Hinweis: Amds neue 65nm Technologie macht die Prozessoren wieder ein bisschen interessanter, ist aber noch "nahe Zukunft".
    dicht
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.