internet spinnt

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von MasterJulian, 11. Juli 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Juni 2007
    AW: bitte helft mir internet spinnt

    haste zufällig auf einem Tune Up Utilities Benutzt??

    wenn ja kann es sein das du bei der optimierung des pc's anstatt "pc mit internetverbindung" "pc ohne internetverbindung" angeklickt hast und dann gehts einfach nit... hatte ich auch schon. Is nur eine möglichkeit von vielen.. wär möglich das ne neue firewall (z.b. ZA) dir da reinfunkt... die zwei möglichkeiten halte ich für wahrscheinlichsten.. ein programm oder ne firewall

    mfg
     
  2. 9. Juni 2007
    AW: bitte helft mir internet spinnt

    es kann auch einfach an der mechanischen belastung vom ständigen ziehen des steckers liegen
    nur um mal was anderes ausser software ins spiel zu bringen
     
  3. 9. Juni 2007
    AW: bitte helft mir internet spinnt

    Tippe darauf,dass die eine Netzwerkkarte hinüber ist durch das ständige hinundhergewechsle.
    Warum holst du dir nicht einen einen Switch. Steckst da die 2 Rechner und das LAN Kabel vom Router rein und Problem gelöst. Sone ähnliche Lösung hab ich auch hier und spare mir den Ärger.
     
  4. 18. Juni 2007
    Hi Leute

    seit kurzem hab ein Problem mit meinem Internet (DSL1000): Die ersten paar Sekunden hab ich bei nem Download zwar noch Fullspeed dann lad ich aber nur noch mit halber Geschwindigkeit und außerdem setzt es dauernd kurz ganz aus (siehe Screenshot). Is nich nur bei Sft-Loader so, sondern bei jedem Download. Speedtest hab ich schon gemacht, demnach ist alles in Ordnung.
    Kann mir vielleicht sagen woran das liegen kann? Wär echt dankbar für ne Antwort, BW is sicher drin.

    Screenshot: Download offline!
     
  5. 18. Juni 2007
    AW: Internet spinnt

    Vielleicht liegt es am Internetexplorer - welchen benutzt du denn?

    Es kann jedoch auch im Seeder liegen, habe das auch mal gehabt, zuerst freut man sich, dass alles schön schnell downloaded, dann aber langsam wird. Es ziehen ja auch andere Leute runter...

    Oder du hast deinen Router irgendwie falsch konfiguriert - hattest du das Problem schon mal früher gehabt?
     
  6. 18. Juni 2007
    AW: Internet spinnt

    -Ich benutz firefox
    -außer mir is niemand im Internet
    -Router hab ich nicht
    -war vorher noch nie

    das, was mich am meisten wundert ist, dass es diese regelmäßigen Aussetzer gibt. Wären die nicht würde ich ja sagen dass ich irgendwo ne Bremse drin hab, aber so...???

    €: Ich hab übrigens nichts verändert. Ich war im Urlaub, und als ich zurückkomm isses plötzlich so
     
  7. 18. Juni 2007
    AW: Internet spinnt

    Hai, ich habe mal so ein ähnliches Thread gestartet... da hat mir der User krsone geholfen.
    Das hat geholfen nun hab ich fullspeed

    krsone
    Power: 4 AW: Nur 270 kb/s bei DLS 6000 ?

    --------------------------------------------------------------------------------

    Ich geb euch n Tipp:

    Geht mal auf eure Netzwerkverbindung--> dann eure Internetleitung-> Rechtsklick Eigenschaften--> Dann deinstalliert ihr den QOS Paketplaner!!!
    Dieser reseviert einiges eurer Bandbreite für anstehende Windows-Updates!!
    Danach is euer Internet auf jeden Fall mal n Stück schneller!!
     
  8. 18. Juni 2007
    AW: Internet spinnt

    Ich hab gar keinen QOS Paketplaner installiert, außerdem würde das glaub ich auch nicht die Aussetzer verschwinden lassen
     
  9. 19. Juni 2007
    AW: Internet spinnt

    ja an dem QOS Paketplaner kann es auch nicht liegen ich habe den auch nicht installiert gehabt und ich hatte das gleiche prob wie du nur bei mir ist es an der leitung gelegen (störungen von seiten Provider)

    wenn ich du wäre würde ich mal den provider kontaktieren und ihm das melden weil ich kann mir nicht vorstellen das dieses problem was mit deinem pc oder so zu tun hat ist bestimmt ein leitungs problem von seiten provider

    also gleich mal anrufen und melden

    ist die beste lösung in deinem falle

    lg humpi
     
  10. 19. Juni 2007
    AW: Internet spinnt

    OK, ich werd da mal anrufen, ne andere erklärung fällt mir auch nich mehr ein.
    bw kriegt ihr alle.

    ~closed~
     
  11. 19. Juni 2007
    AW: Internet spinnt

    Hallo WiseGuy,

    bevor du da anrufst, versuch mal eben die FireWall auszuschalten und dann zu testen.

    Um Eindringversuche zu unterbinden, wird diese die "ausgelasteten" Ports einfach runter regeln um ein Hacken des Systems zu erschweren.

    Wenn also dein Speed am Anfang super ist, dann hat die Firewall diesen Traffic noch als "normal" angesehen.
    Wenn aber diese Belastung längere Zeit anhält, könnte ich mir ein "bremsen" durch die Firewall gut vorstellen.


    Liebe Grüße

    Mr. AlcatraZ


    PS: und schalt mal die CRC-Kontrolle im SFT-Loader aus, die bremst zusätzlich auch noch, da jedes runtergeladene Datenpaket auf integrität geprüft wird.
     
  12. 28. Mai 2009
    Internet spinnt völlig

    Guten Abend..

    Ich habe seit gut 3 monaten kein internet mehr gehabt.. nun hab ich mir vorgestern ne neue netzwerkkarte eingebaut.. seither gehts !! komischerweise hat er am anfang alle seiten sehr langsam wenn überhaupt geladen.. nun google geht recht schnell sowie raidrush.. aber auf andere seiten wie www.bild.de oder www.bluewin.ch oder solche seiten lädt er garnicht oder wenn dann nur zum teil oder seeeehr langsam also bestimmt mit 15min wartezeit.. ^^

    im CMD hab ich ma n ping gemacht und der hat ne dauer von maximal wert von 72ms angezeigt was ja sehr langsam ist oder..

    nun warum das?? auch der Windows Live Messenger kann ich mich nicht einloggen, ebenfalls Steam funktioniert nicht..

    aber google geht mittlerweile recht gut.. who can help me?

    komische sache da..
     
  13. 28. Mai 2009
    AW: Internet spinnt völlig

    72 ms ping is ziemlich durchschnittlich , bei ca. 100 wirste z.B. bei CS vom Server gekickt.

    Haste ma mit nem anderen Pc / Laptop versucht ins I-net zu kommen?
     
  14. 28. Mai 2009
    AW: Internet spinnt völlig


    2 verschiedene laptops angehenkt, internet funktioniert einwandfrei hab ich vergessen zu erwähnen..
     
  15. 28. Mai 2009
    AW: Internet spinnt völlig

    Hmm, hast du vielleicht viren auf dem PC, oder ist der Pc generell schon sehr alt?
    Aber das du so einen ok'en ping hast und dann keinen seitenaufbau, ist komisch.
    Hast du mal probiert Bild.de anzupingen? Bzw. was hast du angepingt?
    Das er google und raidrush so schnell lädt, liegt wahrscheinlich dadran, dass du die Seiten nun im Cache hast und er sie dadurch nicht nachladen muss.
    Probier auch mal einen speedtest unter Wie ist meine IP-Adresse?, dann kannst du mal gucken was du für eine Geschwindigkeit hast (falls du auf die Seite kommst).
    Noch was funktionierte es vor den 3 Monaten und hast du alle Treiber für den Netzwerkekarte installiert?
     
  16. 28. Mai 2009
    AW: Internet spinnt völlig

    habe den Computer bereits 2x neu aufgesetzt, sprich Frisch Ab werk zustand..

    daher bestimmt keine viren.

    Es kann nicht an der Inet Verbindung liegen da die Laptops einwandfrei funktionieren, hiermit schriebe ich ja hier.

    speedtest:

    Download-Geschwindigkeit: [++]

    5.563 kbit/s

    (695 kByte/s)

    Upload-Geschwindigkeit: [-]

    3 kbit/s

    (0 kByte/s)




    Treiber sllten auch okay sein, da auf Geräte-Manager -> Netzwerkadapter -> Karte -> Eigenschaften steht das die treiber okay sind..
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.