iOS 4.0.1 auf 5.0.1

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Blubberbob, 3. Januar 2012 .

  1. 8. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: iOS 4.0.1 auf 5.0.1

    Ne andere redsnow nur benutzt um das andere iPad BB aufzuspielen (im Inet stand das ab einer etwas neueren Version als die von dir gepostete der Fehler nicht mehr kommt, also der ERROR!, war aber nicht der Fall)

    Wie geh ich nun weiter vor ? Welche CFW soll ich aufspielen? Gibts da irgendwas fertiges inkl. Unlock die ich nur runterlade, draufspiele via iTunes und gut ist ?

    Ich will einfach nur das mein iPhone wieder funktioniert :-D

    PS: Von mir aus auch eine frühere Version als die 5.0.1, wobei ich die eigentlich gern mal selbst testen wollte, beim Kollegen läuft die wunderbar.
     
  2. 8. Januar 2012
    AW: iOS 4.0.1 auf 5.0.1

    die CFWs kannste dir alle auch selber erstellen mit sn0wbreeze.

    Finde selber nur CFWs die nicht unlocked sind sondern nur aktiviert/nicht aktiviert. Jedoch ist der Unlock in den CFWs nix anderes als das ultrasn0w installiert ist direkt.
     
  3. 8. Januar 2012
    AW: iOS 4.0.1 auf 5.0.1

    Geh mal in den DFU Mode
    Spiel die 4.1 drauf
    Wenn Fehler 1015 kommt, machst du das Programm TinyUmbrella auf Exit Recovery

    Das hat bei mir prima geklappt geht aber leider nur mit der 4.1
     
  4. 8. Januar 2012
    AW: iOS 4.0.1 auf 5.0.1

    OK dann nochmal zum Verständnis, sorry wenn ich nerve und evtl. alles 2 oder 3 mal erklärt haben muss :-D


    Ich nehm die originale 5.0.1, pack sie in snowbreeze, gehe auf Unlocks, klicke dann das iPad BB 6.15.00 an oder nicht ?!?!?!?!?, muss ich dann noch unter General was einstellen ?
    Erstelle dann die CFW, lade sie dann ganz normal via iTunes auf, lade ultrasnow für den Unlock runter und gut is ?

    SIM Karte die ganze Zeit rauslassen oder ist das egal ? Geht das nun überhaupt noch nachdem ich schon so unzählig viele Sachen ausprobiert hab ? :-D
     
  5. 8. Januar 2012
    AW: iOS 4.0.1 auf 5.0.1

    ne brauchst install iPad BB nicht mehr zu machen wenn es drauf ist. Unter Custombundles wählst du die Source repo666.ultrasn0w.com und lädst da "ultrasn0w" raus. es ist aber egal ob cfw mit ultrasn0w direkt oder nachher aus cydia laden...

    Wie Buddel sagt: kannst auch auf die 4.1 gehen und es dort versuchen falls es mit der 5.0.1 nicht gehen sollte.
     
  6. 8. Januar 2012
    AW: iOS 4.0.1 auf 5.0.1

    Aber ich muss auf jeden Fall mit snowbreeze ne CFW erstellen richtig ? Also würde es im Endeffekt reichen wenn ich die ori FW in snowbreeze einfüge und auf CFW erstellen klicke und gut is?
    Dann via itunes aufs Handy um im Cydia ultrasn0w laden um den unlock zu machen ?
     
  7. 8. Januar 2012
    AW: iOS 4.0.1 auf 5.0.1

    bei der 5.0.1 brauchste ne CFW bei der 4.1 brauchst du diese nicht. Liegt daran, dass Apple bei der 4.2.1 eine Basebandkontrolle eingebaut hat und dann immer mit dem Fehler 1015 abbrechen würde - bei der 4.1 geht dies ohne Probleme. Trotzdem würde ich immer im pwned DFU die Firmwares aufspielen.

    via iTunes aufs handy? Nein (bzw wie soll das gehen?!)

    Du hast dein iPhone -> öffnest auf deinem Homescreen Cydia und fügst die Quelle hinzu (falls nicht schon installiert) -> danach ultrasn0w suchen und installieren
     
  8. 8. Januar 2012
    AW: iOS 4.0.1 auf 5.0.1

    Hab zwar nicht viel Ahnung von Iphones(nicht so wie Palme) aber bei nem Bekannten von mir musste man, um nach dem Unlock Empfang zu haben, kurz in den Flugmodus und wieder raus, dann gings^^
    Falls das hier nicht das Problem ist, einfach ignorieren
     
  9. 8. Januar 2012
    Hab nu mal probiert die 4.1 aufzuspielen, keine Besserung, immernoch kein Empfang bzw die ganze Zeit steht da "Suchen..."

    Ich kotz hier gleich :-D

    So Leute, Problem ist gelöst, hab mal testweise ne D1 Karte reingesteckt---> Empfang, dann im Cydia ultrasn0w neuinstalliert, geguckt, mit D1 immernoch Netz ....meine o2 Karte reingesteckt und auch Netz


    Hab jetzt die 4.3.3 drauf, gibt ja keine Komplikationen in irgendeiner Weise oder ? Cydia ist drauf, der Unlock läuft, also alles palermo oder ?


    Schonmal riesen Dank an euch das Ihr so geduldig mit mir wart :-D

    MfG
     
  10. 2. Februar 2012
    AW: iOS 4.0.1 auf 5.0.1

    Soooo ich muss das Thema nochmal hoch holen, habe nämlich doch noch ein nerviges Problem.

    Undzwar, wenn ich mal irgendwo bin wo ich keinen Empfang habe oder so (zB Tiefgarage oder so), findet der danach das o2 Netz nicht wieder.

    Dann muss ich immer erst gucken wo ich WLAN bekomme, muss im Cydia ultrasn0w neuinstallieren, D1 Karte rein (welche ich natürlich nicht immer mit habe) und dann die o2 Karte wieder rein.

    Weiss jemand eine Lösung für das Problem ?

    Vielen Dank im Vorraus
     
  11. 2. Februar 2012
    AW: iOS 4.0.1 auf 5.0.1

    haste mal einfach versucht es an und auszuschalten? Oder Flugmode rein für mindestens 30 sekunden/ 1 Minute oder so und dann wieder? Am Besten ohne UMTS/DATA (Edge/GRPS) starten dann findet er das wesentlich einfacher.

    Grüße
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.