iOS 4.0.1 auf 5.0.1

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Blubberbob, 3. Januar 2012 .

  1. 3. Januar 2012
    Nabend Leute,

    erstmal vorweg, ich weiss das es zu dem Thema schon etliche Threads gibt unteranderem auch den "Sammelthread" aber ich blick einfach nicht durch.

    ALso ich hab nen iPhone 3GS mit der Softwareversion 4.0.1 inkl. Jailbreak und Simlock-frei (im August 2010 in dem Zustand gekauft). Ich habe also bisher keine Software geändert geschweigedenn gejailbreaked.


    Nun sollte aber mal ne neue SF drauf inkl. JB und Simlockfrei (habe O2)

    Kann mir mal einer erklären wie ein Anfänger sowas am einfachsten macht ?! Dürft mich auch gern auf Threads verweisen. Ich will einach nur nicht das die Daten die zZ auf dem Handy sind verschwinden, oder meine O2 Karte nicht mehr angenommen wird.


    Wenn mir jemand per ICQ helfen will ---> PN, dann gibbet meine Nummer :-D

    Bewertung is natürlich drin, aber das ist ja klar .
     
  2. 3. Januar 2012
    AW: iOS 4.0.1 auf 5.0.1

    Mach nen Backup von deinem iPhone via iTunes
    (sichere deine bilder etc nochmal extra also nicht via itunes)

    spiel 5.0.1 drauf

    stell dein iphone mit dem backup wieder her

    dann jb --> How to jailbreak iOS 5.1.1 tethered on Windows or Mac | Apple | Geek.com


    und das mit der simkarte
    wenn du nen unlocked iphone hast, also von werk aus, dann wird sie danach auch wieder erkannt

    Gruß
     
  3. 3. Januar 2012
    AW: iOS 4.0.1 auf 5.0.1

    Das klingt einfach, ich habs verstanden ^^


    Das ist mein Problem, es war nicht von Werk aus simlockfrei (im August 2010 gabs das ja noch nicht simlockfrei in DE), Der Verkäufer von dem ich das iPhone hab hat es halt Simlockfrei gemacht :-D
     
  4. 3. Januar 2012
    AW: iOS 4.0.1 auf 5.0.1

    aso

    hmm dann warte mal auf jemanden der sich mit nem unlock auskennt
    ich habe eins factory unlocked deshalb musste ich das noch nie machen

    Gruß
     
  5. 3. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: iOS 4.0.1 auf 5.0.1

    Auch du seist gegrüßt und einen der obersten Threads mal zu durchschauen:

    n iphone 4.3.2 updaten auf 4.3.3 jailbreak - RR:Board

    #4 sagt eigtl alles.

    Wenn du allerdings einen Simlock drin hast, musst du mit einer Customfirmware updaten. Sobald du eine normale nimmst verlierst du deinen Unlockstatus. Customfirmwares machst du mit sn0wbreeze zB und es ist egal wenn die erst nur tethered ist, du kannst mit dem Paket "Corona" aus Cydia den dann untethered machen. Wichtig ist das Update im pwned DFU mit einer CFW
     
  6. 7. Januar 2012
    AW: iOS 4.0.1 auf 5.0.1

    So ich hab nun Backup gemacht, mit snowbreeze ne CFW erstellt, aufgespielt, mit redsnow gebreaked und dann in iTunes backup wieder aufgespielt .......aber er zeigt mir nun immer "Kein Netz" an .....ich bekomm hier echt das kalte kotzen ...

    Was hab ich falsch gemacht ?

    MfG
     
  7. 7. Januar 2012
    AW: iOS 4.0.1 auf 5.0.1

    Am Simlock was falsch! Falls du privat mit dem Verkäufer Kontakt hast oder die Möglichkeit besteht, kannst du ihn ja mal bitten es zu unloggen. Das kann man bequem von zuhaus und ist nach 2 Jahren Vertrag kostenlos.
     
  8. 7. Januar 2012
    AW: iOS 4.0.1 auf 5.0.1

    Mit dem Verkäufer hab ich keinen Kontakt mehr, könnte mir evtl. nochmal jemand erklären wie ich dann eine richtige CFW inkl. Unlock mit snowbreeze erstelle ? :-D

    Ich brauch das Handy dringend :-D Wäre seeehr nett :-D
     
  9. 7. Januar 2012
    AW: iOS 4.0.1 auf 5.0.1

    Gehe mal in die Einstellungen und auf Info und sag mal an was bei Modem-Firmware steht
     
  10. 7. Januar 2012
    AW: iOS 4.0.1 auf 5.0.1

    06.15.00 steht da, hat das was mit diesem iPad BB zu tun ?
     
  11. 7. Januar 2012
    AW: iOS 4.0.1 auf 5.0.1

    jap.
    dann öffne mal cydia, geh auf einstellungen und quellen und schau ob da die quelle repo666.ultrasn0w.com drinsteht, wenn nein gehst du oben auf bearbeiten und fügst diese hinzu (bei nem neueren jailbreak sollte die aber schon drin sein)
    und dann unten ganz rechts auf suchen, suchst nach ultrasn0w - installierst es - danach musst du glaub ich nochmal neustarten und dann funktioniert es
     
  12. 7. Januar 2012
    AW: iOS 4.0.1 auf 5.0.1

    Hab ich gemacht, nun sucht er seit 5 Minuten schon ein Netz, unter Info steht allerdings schon das o2-de mein Netz ist, allerdings hab ich keinen Empfang. Hab ich noch was vergessen ?

    Neugestartet hab ich schon nachdem ich ultrasn0w installiert hab.
     
  13. 7. Januar 2012
    AW: iOS 4.0.1 auf 5.0.1

    Es könnte sein, dass dein Baseband korrupt ist. In dem Fall ne alte Redsn0w nehmen (bin grad am iPad kann net gucken) oder ne CFW die das iPad BB besitzt erstellen und draufpacken. Durch den Versuch ne normale FW zu installen überschreibt der wichtige Teile der Modemfirmware.

    Anosnsten würde ich dem Verkäufer mal anschreiben iPad Baseband heißt zwar Unlock ja aber wenn ich sowas als "unlocked" bekommen würde, würde ich ihm das vorn Kopf werfen. Das iPad Baseband ist mehr eine Krücke als alles andere. Damkt hast du nun auch kein GPS und ich finde sowas wichtig am Smartphone...
     
  14. 7. Januar 2012
    AW: iOS 4.0.1 auf 5.0.1

    Also wie mach ich das genau ? Mit snowbreeze unter Unlocks das iPad BB aktivieren und ne CFW erstellen und draufpacken ? Weil so hab ichs ja gemacht :-D Hab ichs nun geschrottet ?
     
  15. 7. Januar 2012
    AW: iOS 4.0.1 auf 5.0.1

    Ja genau so hätte ich es gemacht (Option heißt: Install iPad Baseband 06.15.00)

    Ne geschrottet hast du es denke ich nicht... Ich würde das mit der redsn0w trotzdem versuchen bin gleich am pc dann editier ich dir hier ne version rein

    //nimm einfach die redsn0w hier und 4.3.2 fw musste dazu laden:

    https://sites.google.com/a/iphone-dev.com/files/home/redsn0w_win_0.9.6rc16.zip?attredirects=0&d=1

    http://appldnld.apple.com/iPhone4/041-0660.20110414.Gwed5/iPhone2,1_4.3.2_8H7_Restore.ipsw

    keine Ahnung wieso die neue redsn0w diese optio nicht mehr hat.

    redsn0w starten (als admin!!) und dann bei browse ipsw die firmware wählen. Dann fragt der dich ob new oder old das ist aber wayne machste new. Dann nächster schritt machste NUR install iPad BB nichts anderes rein (sprich "Install cydia" raus). Danach sollste die schritte dort befolgen sprich in den dfu als ob du jailbreaken würdest. Fertig.

    und für fragen: nein es ist egal das die redsn0w für 4.3.2 ist weil du ja nur install ipad bb machst
     
  16. 7. Januar 2012
    AW: iOS 4.0.1 auf 5.0.1

    Habs gemacht wie du es gesagt hast, nun steht beim aufspielen auf dem iPhone

    Mounting rootfs as read-only...
    ERROR!
    AppleBCMWLAN::handleIOKitBusyWatchdogTimeout(): Error, no succesful firmware download after 60000 ms!! Giving up....



    Und mehr macht er nicht -.-
     
  17. 7. Januar 2012
    AW: iOS 4.0.1 auf 5.0.1

    Firewall aktiv? iwas blockt redsn0w beim downloaden!

    Gruß
     
  18. 7. Januar 2012
    AW: iOS 4.0.1 auf 5.0.1

    Alles aus, geht trotzdem nicht

    Hiiiilfeeee :-D
     
  19. 7. Januar 2012
    AW: iOS 4.0.1 auf 5.0.1

    versuchs mal über nen anderen pc oder google mal nach der fehlermeldung vllt gibts auch andere fehlerquellen die mir bisher unbekannt sind...
     
  20. 7. Januar 2012
    AW: iOS 4.0.1 auf 5.0.1

    Schau mal, wie alt dein iPhone ist. Wenn es älter als 2 Jahre ist kannst du beim Anbieter, wo er den Vertrag gemacht hat eine Entsperrung beantragen, welche kostenlos ist.
     
  21. 7. Januar 2012
    AW: iOS 4.0.1 auf 5.0.1

    Einfach alles lesen ....

     
  22. 7. Januar 2012
    AW: iOS 4.0.1 auf 5.0.1

    Achso habs so verstanden dass du das Handy zu dem Zeitpunkt von jmd abgekauft hast
     
  23. 8. Januar 2012
    AW: iOS 4.0.1 auf 5.0.1

    Hab alles probiert, es bringt alles nichts, hab über Google paar Sachen gefunden (anderes redsnow, andere ISPW....) hat alles nichts gebracht......

    Ich bin stark am verrzweifeln, irgendwas muss ich doch falsch machen ^^ Nur ich weiss nicht was ...
     
  24. 8. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: iOS 4.0.1 auf 5.0.1

    ich lese grad oben: du hast ne cfw eingespielt und redsn0w jailbreak gemacht? Das ist eben falsch CFWs sind schon jailbroken.

    Und auf deine Frage: ja du kannst direkt in die CFW auch ein Unlock setzen indem du Custom Bundles integrierst. Ob das was hilft ist unklar... Theoretisch ist auch ein Schaden am iPhone möglich durch das iPad Baseband passiert sowas schonmal in manchen fällen hat man keine Chance (siehe Emocore). Will nicht sagen, dass deins auch defekt ist solange ich es nicht selbst gemacht hätte nur das die Chance dazu besteht.

    iPad Baseband ist nunmal Müll.
     
  25. 8. Januar 2012
    AW: iOS 4.0.1 auf 5.0.1

    Darf ich anmerken, dass ich davon abraten würde die neue FW raufzumachen?!

    Ich bin total unzufrieden mit der 5er.
    Hab auch nen 3gs und hatte bis Silvester die 4.2.1!

    Erstmal kams öfters zu irgendwelchen Hängern und dann ist das System wie ich finde viel lahmer als vorher! :/
    Außerdem sind solche tollen Sachen wie CategoriesSB nicht mehr.

    Also wenns so weitergeht werd ich wieder downgraden ...es sei denn Palme hat nen Vorschlag?! ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.