iOS 4 3GS Jailbrak ?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Krazzy D, 25. Juni 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Juli 2010
    AW: iOS 4 3GS Jailbrak ?

    okay, das hat bei mir auch noch was zeit, bis ich eh den vertrag ändern kann. THX für die schnellen antworten. BW raus
     
  2. 6. Juli 2010
    AW: iOS 4 3GS Jailbrak ?

    Ein untethered Jailbreak ist nicht möglich?
    Ist denn überhaupt einer möglich?
    Klingt nämlich danach, wenn du explizit schreibst, das er "nur" untethered nicht möglich sei.
    (wie gesagt ein komplett neues 3Gs kommt heute...)
     
  3. 6. Juli 2010
    AW: iOS 4 3GS Jailbrak ?

    Ich hatte nur diesen Post im Kopf:
    Der besagt aber, das man das 3GS mit neuem Bootrom, nur dann Jailbreaken kann, wenn zuvor die SHSH Blobs der 3.1.2 Firmware auf Cydia gesichert wurden. Da du ja ein komplett neues 3GS bekommst, wird da auch schon 3.1.3 mit dem Baseband 05.12.01 drauf sein. Da bleibt dir bis auf Spirit keine andere Möglichkeit das zu jailbreaken.
    Ich hab gestern noch ein neues 3GS mit neuem Bootrom und 05.12.01 Baseband von nem Freund mit Spirit gejailbreaked. War ne Sache von 30 sekunden, und das läuft einwandfrei. Ist dann ein unthetered Jailbreak.

    Hab hier aber ne kleine News für alle die auf einen neuen Jailbreak warten
    klick mich
    Es kann also nicht mehr sooo lange dauern bis ein Jailbreak rauskommt, der sowohl den neuen Bootrom jailbreaken kann, als auch das iPhone4 jailbreaked. Das ganze dann natürlich ohne gesicherten SHSH Blobs von 3.1.2^^
     
  4. 6. Juli 2010
    AW: iOS 4 3GS Jailbrak ?

    Also grade eben kam nen update von "ih8sn0w"
    der "sleeping-bug" ist nun gefixxt.
    ich red mal mit palme ob er das tutorial wieder einstellt (gerne kann auch ich das übernehmen)
    wer probleme mit new bootrom 3GS hat UND die 3.1.2 SHSH Dateien hat kann sich auch gerne an mich wenden
     
  5. 6. Juli 2010
    AW: iOS 4 3GS Jailbrak ?

    Anleitung – Custom Firmware iOS 4 für iPhone 3GS (3.1.2 + neuer Bootrom) erstellen

    Fie die, die einen 3GS haben mit neuem Bootrom gibt es jetzt eine Anleitung zum JB.

    Anforderungen:

    FW 3.1.2 muss drauf sein!
    SHSH vom 3.1.2 muss gesichert sein.

    Viel Glück

    Gruß
     
  6. 7. Juli 2010
    AW: iOS 4 3GS Jailbrak ?

    @ Owens-Beitrag:
    Ich kann aus Erfahrung sagen:

    OHNE ERFAHRUNG GEHT DA GAR NICHTS! Habt ihr plan von dem was ihr macht. bringt ihr viel Zeit und Geduld mit? Dann versuchts
    Ansonsten bleibt auf 3.1.3 mit Spirit und ultrasn0w und wartet ab!
     
  7. 7. Juli 2010
    AW: iOS 4 3GS Jailbrak ?

    in Owens Beitrag wird erwähnt, wie ich es auch schon mehrfach erwähnt habe, das man das Update nur machen kann (mit Jailbreak versteht sich), wenn man vorher eine, jetzt kommt der wichtige Satz!, NICHT mit Spirit, SONDERN mit einem anderen Tool gejailbreakte 3.1.2 Firmware hat.
    Sprich wenn du 3.1.3 hast und das ganze mit Spirit gejailbreaked ist. Dann kann man schon fast davon ausgehen, das die 3.1.2 SHSH Blobs nicht auf dem Cydia Server gesichert sind. Höchstens die 3.1.3 SHSH BLobs, welche dir aber nichts bringen.


    Aber ganz Unrecht hast du nicht Wer sich mit der Materie nicht auseinander gesetzt hat, und sich kaum auskennt sollte vom ganzen Jailbreaken die Finger lassen.
    Denke aber das alle hier anwesenden iPhone User in der Lage sind sich die Hilfe von anderen anzunehmen, das gelesene zu verstehen und umzusetzen.


    So xD
    Und ich geh jetz pennen^^
    Gute nacht
     
  8. 7. Juli 2010
    AW: iOS 4 3GS Jailbrak ?

    Guten Tach,

    hab gestern einfach mal was gegoogled, bin halt schon auf fertige Custom FWs gestoßen.

    z.b. http://saldari.net/tech/downloads/

    Hab mir die da einfach mal runtergeladen und wollts auf mein 3GS (alter bootrom) klatschen, bekomm aber nur den fehler 1600 im DFU modus von itunes.. schonwas rumgegoogled dafür, aber keine richtige lösung gefunden..

    so einfach wirds aber wohl nicht sein oder?
     
  9. 7. Juli 2010
    AW: iOS 4 3GS Jailbrak ?


    Hast du den Rest des Tutorials vorher gemacht? Wahrscheinlihc nein, denn ohne Hilfe von iBooty wirst du deine Custom Firmware nicht aufgespielt bekommen...
     
  10. 7. Juli 2010
    AW: iOS 4 3GS Jailbrak ?

    Hab zu deinem iPhone erstmal ein paar Fragen
    - Welche FIrmware war vorher drauf?
    - falls 3.1.2, sind die SHSH Blobs gesichert? (Hieß bei Cydia: "Make my life easier" soweit ich weiß^^)
    - welchen Jailbreak hattest du bei 3.1.2 benutzt?

    Custom Firmwares würde ich keine fertigen runterladen, sondern selber eine erstellen.
    Sprich die oirignal iOS4 von Apple runterladen (findet man bei Google) und dann mit Snowbreeze selber bearbeiten. Du weißt sonst nie was andere noch dran gebastelt haben

    wofür braucht er denn bitte iBooty wenn er nen alten Bootrom hat?
    Das geht auch ohne!
    LibUSB würd er auch nru dann brauchen, wenn das iPhone in der RecoverMode Schleife hängt. Was aber nicht unbedingt passieren muss
    Ansonsten kann er einfach seine Host Datei ändern, mit Shift+Rechtsklick in iTunes wieder auf 3.1.2 downgraden, dann mit Blackra1n jailbreaken und danach dann ebenfalls mit Shift+Rechtsklick die zu Beginn erstellte Custom iOS4 Firmware installieren.
    Fertig.
     
  11. 7. Juli 2010
    AW: iOS 4 3GS Jailbrak ?

    Hab noch 3.1.2 drauf, mit blackra1n gejailbreakt, soll ja auch unterstützt werden wie ich gesehn hab..

    In ner schleife hängts dann auch nicht, einfach home button und oben den button drücken und ich kriegs einfach wieder an dann..

    Ja, SHSH blobs hab ich gesichert, hab dann mit nem tutorial auch mal versucht einfach nochmal 3.1.2 draufzumachen, wurd mir aber auch mit nem fehler quittiert..

    und ja, hatte die hosts datei geändert, und dns cache geflusht.. ^^

    krieg halt dann den fehler 1600 von itunes..
     
  12. 7. Juli 2010
    AW: iOS 4 3GS Jailbrak ?

    die CFW hab ich nach diesem Tutorial erstellt --> Klick mich
    Beim downgrade auf 3.1.2 hatte ich auch nen Fehler. Und zwar Fehler Code 1015. Da machst du dann folgendes:
    Sprich wenn der Fehler 1015 auftaucht, einfach ein zweites mal die Firmwar installieren, und dann bei erneuter Fehlermeldung Blackra1n anschmeißen und gut ist.^^

    zu deinem Fehler 1600 hab ich folgendes bei Google gefunden -> klick mich

    Hoffe das dir das ganze weiter hilft
    Wenn nicht, ich bin noch was online xD
     
  13. 7. Juli 2010
    AW: iOS 4 3GS Jailbrak ?

    Also der Fehler 1015 kommt daher weil iTunes das Baseband nicht mehr installieren kann da du schon eine neuere Version hast.

    Leider bleibt das iPhone dann aber im restore Mode.
    Um es aus diesem Zustand rauzuholen gibt es ein kleines Tool: RecBoot
    Erneutes Firmware aufspielen hilft deshalb nicht sondern führt zum Fehler 1600!
     
  14. 7. Juli 2010
    AW: iOS 4 3GS Jailbrak ?

    lustiger Weise hat das ganze aber bei mir funktioniert
    Beim zweiten 1015 Fehler Blackra1n angeworfen und es lief einwandfrei!
     
  15. 7. Juli 2010
    AW: iOS 4 3GS Jailbrak ?

    Naja Blackra1n tut ja nichts anderes als das Phone in den restore Mode zu setzten dann die FW zu injecten und es zu rebooten.
    Das hätte auch nach dem ersten restoren funktionieren sollen.

    Es ist aber nicht ratsam sich darauf zu verlassen das Blackra1n den rest der Firmwarewiederherstellung übernimmt.
    Es wurde dafür nunmal nicht gemacht.
    Aber wie gesagt muss jeder selbst wissen wie er es macht. Blackra1n kann funktionieren.
    RecBoot ist aber der sichere weg.
     
  16. 7. Juli 2010
    AW: iOS 4 3GS Jailbrak ?

    1015 hatte ich glaubich auch, hab dann blackra1n drüber gejagt und nochmal versucht, aber wieder der Fehler 1600.. Die Site da oben hab ich ach gefunden, nur besitze ich solch einen Ordner garnicht um da ne fw reinzu schieben..

    {bild-down: http://81.20.130.126/Base.png}


    kann man da was sehen, was falsch ist? Etwa das mc Ding da?
     
  17. 7. Juli 2010
    AW: iOS 4 3GS Jailbrak ?

    Ne alles gut.
    Wenn ich dich richtig verstehe bekommst du während des Blackra1n Jailbreakens den fehler?!?

    Edit: Warum hast du noch das Baseband 05.11.07 du warst noch nie höher als FW 3.1.2 was
     
  18. 7. Juli 2010
    AW: iOS 4 3GS Jailbrak ?

    Nein, der kommt wenn ich im dfu Modus die 4.0 cfw drauf machen will.. Halt unbekannter Fehler (1600) aufgetreten..

    Jo 3.1.2 war bisher höchste wo ich war
     
  19. 7. Juli 2010
    AW: iOS 4 3GS Jailbrak ?

    Hast du bei dir denn versteckte Ordner angezeigt?
    Ich meine der Ordner ist versteckt.
     
  20. 7. Juli 2010
    AW: iOS 4 3GS Jailbrak ?

    Oh, das ist ne gute Idee.. Aber glaub schon, dass ich die anzeig.. Aber bin noch auf der Arbeit und kann leider nich gucken
     
  21. 7. Juli 2010
    AW: iOS 4 3GS Jailbrak ?

    geht das auch mit dem ipod touch 3g?
     
  22. 8. Juli 2010
    AW: iOS 4 3GS Jailbrak ?

    weiß ich nicht^^
    Tut mir Leid. Da schaust du am besten mal in Palmes Tutorial Thread rein. Ich mein da steht was mit welchem Gerät geht und was nicht.

    //EDIT:
    Okay^^, bei Palme im Thread stehts nicht xD
    Aber hab dir das hier mal rausgesucht -> Klick mir
    Vielleicht hilft dir das ja weiter
     
  23. 8. Juli 2010
    AW: iOS 4 3GS Jailbrak ?

    Ist nicht weil ich zu faul bin oder so aber wir sind hier im Handy Bereich und net Audio und Video und wenn ich die Touch mitreinnehme wirds noch größer und unübersichtlicher als jetzt schon von daher hat es seinen Sinn.

    Bei dem Tut gehts aber um den ipod 2G und iPhone 3G. Für den 3G gibts afaik nichts sn0wbreeze unterstützt nur 2G und redsn0w auch kein 3G.

    Gruß
     
  24. 8. Juli 2010
    AW: iOS 4 3GS Jailbrak ?

    War auch nichts gegen dich
    Jut, danke für den Hinweis^^ Das das nur für 2g und iPhone 3G war hatte ich gesehen, nur weiß ich nicht inwiefern sich die iPods unterscheiden^^
    Aber jetzt haben wir ja ne klare Antwort.

    ThX

    PS: Ich hab dir mal was gemalt xD
     
  25. 8. Juli 2010
    AW: iOS 4 3GS Jailbrak ?

    Wollt ich dir auch net unterstellen - wollt nur sagen warum und wieso

    Tut Thread muss ich eh optisch überarbeiten da kommen viele nicht mit klar zu unübersichtlich.

    Also zur Zeit gehen diese Device (nur iPhone aufgelistet):
    2G, 3G und 3GS mit altem Bootrom mit redsn0w. New Bootrom geht atm auch aber ist sehr kompliziert und noch fehlerhaft möchte nicht, dass nachher devices nicht mehr gehen o.ä.

    Gruß
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.