iPhone 5 dieses Jahr noch?...oder nur 4GS

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Death-Punk, 25. Januar 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Das nächste iPhone. Was glaubt ihr?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Januar 2011
  1. iPhone 5

    34 Stimme(n)
    60,7%
  2. iPhone 4GS

    22 Stimme(n)
    39,3%
  1. 4. Oktober 2011
    AW: iPhone 5 dieses Jahr noch?...oder nur 4GS

    Gibt es schon ein VOD zu der Keynote?
    Bevor ich hier lesen muss was die ganzen Spinner hier schreiben!
     
  2. 4. Oktober 2011
    AW: iPhone 5 dieses Jahr noch?...oder nur 4GS

    ja wir habens zusammengefasst und auch ein stream link dazu gepackt (unter der rgafik)

    http://ishare-news.de/2011/10/04/apple-keynote-zusammenfassung-videostream/

    und wozu das? Also ehrlich gesagt haben die Smartphones nun die Marke erreicht an dem der normale User nicht mehr Leistung braucht ähnlich wie bei dem PC nun auch.

    Die neue Leistung ist doch eher nur noch für Gamer interessant oder welches Standardapp braucht nun so viel Leistung? Bei Siri könnt ihr mir das noch _evtl_ vorstellen wobei ich denke, dass es nur ein kaufgrund zum 4S seien soll und mit jb auch aufs 4er kommt und dort gut läuft.
     
  3. 5. Oktober 2011
    AW: iPhone 5 dieses Jahr noch?...oder nur 4GS

    Die Frage nach dem wozu ist uninteressant. Die Unternehmen wollen Geld machen und das machen sie indem sie neues auf den Markt bringen und große Zahlen rufen halt bei den Menschen "kaufen, kaufen, kaufen" hervor.
     
  4. 5. Oktober 2011
    AW: iPhone 5 dieses Jahr noch?...oder nur 4GS

    seh ich etwas anders. Finde die Nachfrage nach aktuellen PCs ist absolut zurück gegangen... man braucht nunmal nicht mehr so viel leistung und hauptgrund sich etwas neues anzuschaffen ist eben weil der alte nicht mehr die leistung bringt für die anforderungen.

    Siehe iPhone 3G auf iOS4 - absolut der letzte Rotz. Mit meinem i4 wird aber sicherlich auch iOS6 noch stabil laufen. Falls das iPhone 5 dann nicht etwas super gutes mitsich bringen wird (ein größeren screen fände ich super) dann würde ich auch noch auf meinem i4 sitzen bleiben und gut. Never touch a running system

    Aber das mit dem "kaufen kaufen kaufen" da haste teilweise recht. Wenn ich bedenken wie alle tmobile stürmten um die tickets zu holen wobei keine specs zum neuen iphone da waren da klatsch ich mir vorn kopf.
     
  5. 5. Oktober 2011
    AW: iPhone 5 dieses Jahr noch?...oder nur 4GS

    Es ist nunmal so, dass Smartphones immer wichtiger werden und ich kann gut glauben, dass die Smartphones bei manchen Personen oder gar Haushalten den ganzen PC ersetzen, da eh nicht mehr als ein wenig surfen und chatten gemacht wird. Das Thema gabs aber auch oft genug schon.

    Der Trend ist auch bei den PCs so. Mehr kerne weniger Taktung. Auch das versucht man bei den Smartphones. Was ich aber viel wichtiger finde, sind die Akkus, die müssen mehr Saft liefern können.
     
  6. 5. Oktober 2011
    AW: iPhone 5 dieses Jahr noch?...oder nur 4GS

    Das ist ja Technisch leider nicht möglich!

    Aber RICHTIGER BULL-SHIT VON APPLE!!!!!!!
    Da hatten die 14 Monate Zeit und bringen ein iPhone mit dem gleichen Design, nur das Innenleben was aufgepimpt.
    DIe verschlafen grad einen wichtigen Trend (größeres Display, leichter, schmaler). Und das wird noch ein Problem werden, die Aktionäre waren als erste nicht zufrieden, Apple Aktie sofort -5%...
     
  7. 5. Oktober 2011
    AW: iPhone 5 dieses Jahr noch?...oder nur 4GS

    Naja ich finde es krass, wie viele sich hier aufregen auch an der Börse.
    Ich mein ich bin auch kein Apple Fan und könnte mich schön über sie auslassen, aber sie haben sich halt entschieden nur etwas kleines zu verändern. Die Leute kaufen es trotzdem, denn es ist Apple.
    Dann hauen die wahrscheinlich fürs 5er nen Hammerteil raus (who knows).

    Und dieses Aussage, dass sobald Jobs weg ist, nur Dreck kommt ist schwachsinning, denn Jobs war mit Sicherheit noch da, als das beschlossen wurde, was als nächstes herauskommt.
    Auch wenn man nachdem was da jetzt rauskommt denken könnte, das war nen 2 Monate vorher angefangenes Projekt, hat das denke ich mit dem Release des 4ers damals begonnen.
     
  8. 5. Oktober 2011
    AW: iPhone 5 dieses Jahr noch?...oder nur 4GS

    da gebe ich H5N1 recht, das wurde noch mit Jobs beschlossen.

    Ich finde das Gerät trotzdem cool und werde von meinem 3GS auf das 4S umsteigen denk ich. Vertrag ist eh zu Ende und ein schönes weißes iPhone mit Dual-core und 16GB reichen mir. laut Apple soll es ja ca. 199$ mit Vertrag kosten stimmts?!

    Ich machs =)
     
  9. 5. Oktober 2011
    AW: iPhone 5 dieses Jahr noch?...oder nur 4GS

    ja wechsel hier 150€ in 199$ um und du bekommst das iphone mit vertrag

    Wie jedes Jahr sind diese Preise nur im Vertrag mit AT&T und Tmobile und Co machen ihre eigenen Verträge und Preise fest. Wenn du es in nem kleinem Vertrag nimmst darfste sicherlich aber auch an die 150€ nur für das Gerät blechen und dann haste n knebelvertrag der absolut unflexibel ist.
     
  10. 5. Oktober 2011
    AW: iPhone 5 dieses Jahr noch?...oder nur 4GS

    was genau meinst du mit knebelvertrag?
    ja mit 150€ habe ich auch gerechnet, ich will aber keine 650€ auf einmal nur für das gerät zahlen, das ist mir doch zu viel, obwohl ich eigentlich auf die sim-karten variante umsteigen wollte mit einem Jailbreak.

    ich verfolge übrigends fleißig deine/eure ishare-news.de seite =)
     
  11. 5. Oktober 2011
    AW: iPhone 5 dieses Jahr noch?...oder nur 4GS

    Tja wer so ein "Privileg" besitzen möchte, muss sich knebeln lassen (oh whait...apple)
     
  12. 5. Oktober 2011
    AW: iPhone 5 dieses Jahr noch?...oder nur 4GS

    Ja danke
    Mit Knebelvertrag meine ich Telekom und Vodafone. Die bieten doch total die Schubladenverträge an. Also man kann den Fokus seiner Nutzung nicht bestimmen du bekommst entweder Paket A mit wenig Minuten, wenig SMS, wenig Traffic für wenig Geld und hohem Gerätepreis oder Paket B mit ein paar Minuten, SMS, wenig Traffic für etwas mehr und einem etwas niedrigerem Gerätepreis.

    Verstehste was ich meine? Jemand der zB viel Wert auf viele Freiminuten setzt der muss sich einen Vertrag nehmen der sehr teuer ist und dann bekommt er das große Internetpaket und viele SMS obwohl er diese nicht braucht. Ich bin bei o2 und variiere mein Datenpaket fast von Monat zu Monat neu. Die 120 Minuten die dabei sind reichen mir völlig aber ich kann noch aufstocken und die SMS Flat gabs "gratis" dazu (habe meine Vertrag verlängert hätte es aber sowieso getan).

    H5N1 also langsam reichen auch die "Hasspredigen"... kannst mich nun gerne als Apple Fanboy bezeichnen whatever aber selbst mir gehts aufn Keks. Wer sich mit dem iPhone bei der Telekon/Vodafone knebeln lässt ist selbst schuld da hat Apple nix mit zu tun. Die Verkaufen die Geräte mit Simlock an die Provider und verdienen dann am Vertrag mit - ist ihr gutes Recht. Ob man nun wirklich in so einen Vertrag gesteckt werden will oder nicht ist dann die eigene Sache aber man hat genug Auswahlmöglichkeiten sich das nicht antun zu müssen.

    Ich zahle eigtl durchgehend 50€/Monat für meinen Vertrag was 1.250€ auf 24 Monate wäre (50€ Gerätepreis). Nun brauche ich viele SMS, 1GB Daten und mindestens 90 Minuten dabei.

    Dazu brauch ich dann bei tmobile den Mobile L vertrag für 53,96 € die ersten 12Monate und dann 59,95€ + gerätepreis von 59,95€ (eigtl 99,95€ aber ok...) = 1426,87€ auf 24 Monate

    Vorteil telekom: weekend flat (brauch ich nicht) und flat ins festnetz (ich hab mein normale teleflat nun sogar gekündigt...).

    Jeder muss es also für sich selbst rechnen können was ihm besser steht und was nicht
     
  13. 5. Oktober 2011
    AW: iPhone 5 dieses Jahr noch?...oder nur 4GS

    was wäre denn nun für mich die beste alternative?

    ich würd gern das 4s haben, prepaid simkarte wär total ausreichend, o2 mit internet-flat oder klarmobil mit internetflat,. kostet ja 10EUR im monat die i-net-flat

    ich müsste mir das gerät dann quasi direkt kaufen, das ist *****teuer

    ich hab durch whatsapp t-mobile flat kosten von 5EUR pro monat, plus 30EUR eben beim M-Paket. (Mitarbeitervertrag) kostet eigentlich 60EUR/Monat


    ich habe ja noch garantie(oder gewährleistung, was hat man 2 Jahre?), kann ich es nicht nochmal im T-Shop abgeben, wegen staub unterm display und kreige ein neues, verkaufe dieses dann (wie viel würde ich bekommen OVP?) und dann hab ich einen differenzbetrag der annehmbar ist =)

    edit: das 3GS mit 8GB Speicher kostet 369EUR. Mit 16 dann vllt 429EUR?! wenn ich 300EUR bekommen würde, wär ich schon froh. dann 329EUR drauflegen und gut ist =)
     
  14. 5. Oktober 2011
    AW: iPhone 5 dieses Jahr noch?...oder nur 4GS

    ach Edd so easy ist das nicht...

    Man wird denke ich das 4s auch wieder bei o2 finanzieren können schätze aber mal 79€ oder 99€ Anzahlung und 25€/Monat.

    Wenn du dein Gerät wegen Staub einschickst wirst du das Gerät auch zurückbekommen die werden das schätze ich nur säubern mehr nicht. Anders sieht es allerdings aus wenn du den Haarriss hinten auf dem Backcover hast das ist n Standardfehler bei den Geräten und da bekommste n komplett neues.

    Du hast 1 Jahr Garantie (Apple) und 2 Jahre Gewährleistung (Telekom).

    WhatsApp wird mit iOS5 sehr wahrscheinlich sowieso sehr überflüssig werden (zumindestens für mich). Die meisten die mir dort schreiben haben ein iPhone und Apple bringt mit iMessage ein eigenes Whatsapp auf einer besseren Basis.

    Wenn du mehr persönliche Beratung brauchst sende mir bitte ne PM möchte hier nicht zu weit abdriften.

    Gruß
     
  15. 5. Oktober 2011
    AW: iPhone 5 dieses Jahr noch?...oder nur 4GS

    Das war weder gegen dich Palme noch gegen Apple. Sondern gegen die Provider, die sich das Recht herausnehmen, weil jeder ja unbedingt ein iPhone haben will, die Verträge dementsprechend frech zu gestalten...
     
  16. 5. Oktober 2011
    AW: iPhone 5 dieses Jahr noch?...oder nur 4GS

    Lol, gestern wurde die Technik von gestern vorgestellt :lol:
     
  17. 5. Oktober 2011
    AW: iPhone 5 dieses Jahr noch?...oder nur 4GS

    Achja ich habe erstmal meine iPhone 4S bei ebay reingeballert und bin schon nach ~20 Stunden über der Preisempfehlung vondaher juckt es mich nicht. Ich behalte mein gutes "altes" 4er und werde dann auf das 5er umsteigen wenn es denn irgendwann mal kommt.
     
  18. 5. Oktober 2011
    AW: iPhone 5 dieses Jahr noch?...oder nur 4GS

    wie stellst du ein Smartphone bei ebay rein an dem du noch kein besitz hast?

    Oh gott bei ebay ist mal wieder die hölle los nur dumbatzen unterwegs

    Apple iPhone 4S 16GB Schwarz Ohne Simlock NEU Garantie | eBay

    1.299EUR für ein Smartphone was beim erscheinen die hälfte kostet und zudem:
    Also wenn das funktioniert dann mach ich das auch :lol: ich schieß mich weg da bekommste das nach den ersten lieferengpässen aber günstiger

    jop haben wir ja nu geklärt... der vertrag sollte eben sich dem kunden anpassen und nicht anders herum aber wenn es so menschen gibt die so geil sind auf ein produkt sich 24 monate dafür im nutzen einzuschränken... die sind nunmal: beschränkt =P (ja es gibt auch menschen den passt der schuh)
     
  19. 5. Oktober 2011
    AW: iPhone 5 dieses Jahr noch?...oder nur 4GS

    Mh also in 6 Tagen ist Samsung dran mit ihrem Nexus...und laut dem Artikel soll es von der Qualität fast an das Retinadisplay herankommen. Damit kann das 4S kaum noch mit etwas punkten wo ich sagen würde okay das iPhone hat was (außer das iOS, weil das ist echt genial einfach gehalten, für meine Ansprüche aber zu einfach).

    Nexus Prime: Ein kurzer Blick aufs neue Über-Smartphone - NETZWELT
     
  20. 5. Oktober 2011
    AW: iPhone 5 dieses Jahr noch?...oder nur 4GS


    Ich habe zwar noch kein Besitz aber werde direkt Freitag die iPhones haben dank guter Kontakte und eines Premierentickets

    Ja bei ebay sind echt verdammt viele Dummbatzen unterwegs. Ich hatte beide drin mit Bieten & Sofortkauf und das eine ging heute morgen für 925EUR Sofortkauf weg inkl Sim-Lock von Timo Beil, aber mir solls egal sein
     
  21. 5. Oktober 2011
    AW: iPhone 5 dieses Jahr noch?...oder nur 4GS

    oh perfekt! Ich hab diesen Haarriss! =) schnell backupen, aptbackup, jailbreak weg wiederherstellen und abgeben =)doof nur, dass ich dann 2 wochen ohne bin.

    manchmal kickt er mich auch ausm wlan und findet keins, aber selten.
    ich hatte es schon mal wegen staub abgegeben und habe ein ganz neues bekommen
     
  22. 5. Oktober 2011
    AW: iPhone 5 dieses Jahr noch?...oder nur 4GS


    Wo ist denn dieser Haarriss ? Und ist das weiße auch davon betroffen ?
     
  23. 5. Oktober 2011
    AW: iPhone 5 dieses Jahr noch?...oder nur 4GS

    so schwer ist das nun nicht sich mal zu betätigen...

    klick

    da dann auf die bilder und schon siehste was abgeht
     
  24. 5. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: iPhone 5 dieses Jahr noch?...oder nur 4GS

    da wo man den ladestecker reinsteckt

    IMG_2070.jpg
    {img-src: //www.mw-photo.com/iphone/wp-content/uploads/2010/07/IMG_2070.jpg}


    genau so hab ich es auch, bisschen doller noch, meinst du das reicht Palme ?
    ansonsten sag ich wieder wlan


    edit: dann warte ich, bis o2 ein schönes angebot bringt, bzw. ich steige auf sim um.
     
  25. 5. Oktober 2011
    AW: iPhone 5 dieses Jahr noch?...oder nur 4GS

    Ich denke, dass Apple da echt ein Fehler gemacht hat. Mit der Vorstellung gestern geben sie den anderen Anbietern ne Menge Luft um aufzuholen (wenn andere die nicht schon überholt haben). Mich freut es, mag Apple überhaupt nicht und ich habe gestern schon ein wenig geschmunzelt. Dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass das iPhone 5 nicht allzu lange auf sich warten lassen wird.
    Naja, ich warte gespannt auf nächsten Dienstag. Ich hoffe, dass Samsung und Google mal was richtig krasses vorstellen. Aber nach gestern bin ich da mal vorsichtig.

    greez
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.