iPhone 5 dieses Jahr noch?...oder nur 4GS

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Death-Punk, 25. Januar 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Das nächste iPhone. Was glaubt ihr?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Januar 2011
  1. iPhone 5

    34 Stimme(n)
    60,7%
  2. iPhone 4GS

    22 Stimme(n)
    39,3%
  1. 5. Oktober 2011
    AW: iPhone 5 dieses Jahr noch?...oder nur 4GS

    Ich versteh nicht was ihr erwartet habt?
    Was wäre denn eurer Meinung nach RICHTIG KRASS?
    Das was Apple vorgestellt hat sind konsequente Weiterentwicklung der ganzen Infrastruktur.
    Und es ist nichts dabei was wirklich schlecht ist!

    Was hätten sie denn machen sollen?

    Quad-Core Prozessor + 2 Gig Ram?
    NEIN! Es kommt mittlerweile nicht mehr wirklich auf Hardware an. Das iPhone 4 reicht dort theoretisch schon aus um alles in einer vernünftigen Geschwindigkeit machen zu können. Alle Apps laufen flüssig, das Internet kommt schnell und flüssig gerendert rein, Videos laufen flüssig. Es gibt eigentlich keinen triftigen Grund für ein besonders großes Hardwareupgrade.
    Der A5 ist eine weiterentwicklung und reicht völlig aus! Meiner Meinung nach ein Update welche völlig okay und im Rahmen liegt.

    LTE/NFC?
    NEIN! Warum sollte Apple LTE verbauen? Es gibt bis auf 3-4 Städten in den USA und 2 Städten in DE KEIN Netz dafür! Warum sollte man etwas verbauen was 99% der Nutzer nicht nutzen können. Ist also schwachsinn!
    Ähnlich sieht es bei NFC aus. Sicher ich gebe zu NFC ist nice to have aber brauchen? Nicht wirklich. Apple hätte die komplette Infrastruktur für ein neues Zahlungsmittel stellen müssen. Sie hätten deals mit Backen etc. machen müssen und was wir von denen halten sollen najs das weiß ja jeder...

    50 Megapixel Camera?
    LOL ja übertrieben aber was erwartet ihr? Die 8MP Cam im 4s ist das beste was es auf dem Markt gibt momentan. Sie macht, für eine Handycamera, wirklich brilliante Fotos! Wer mehr will soll ich sich ne richtige Canon etc. kaufen!

    4" Display?
    Ja okay da kann man drüber streiten ja! Ich persönlich finde sowohl das Retina also auch die Super-AMOLED Displays gut. Allerdings ist das Retina einfach schärfer als alle anderen.
    Damit liegt das auch fast 1 1/2 Jahre NACH Veröffentlichung des iPhone 4 noch an der spitze der Displays! Kein anderes Smartphone hat bei dieser Displaygröße eine solch hohe Auflösung und somit eine so großartige schärfe.
    Hätten sie ein größeres Display verbaut wäre es entweder mit Qualitätsverlust der Displayschärfe oder mit einer größeren Auflösung möglich gewesen. Letzters wollten sie den Entwicklern warscheinlich nicht schon wieder antun, was ich persönlich als iOS Entwickler auch gut so finde. Ersteres, klar, wollte man den Usern nicht antun.
    Auch hier muss es kein neues Display sein!

    Neues Design(Antennagate)
    Auch hier geb ich zu kann man drüber streiten. Warum jeder ein neues Design erwartet hat ist mir schleierhaft. Ein Design hat immer 2 Generationen "überlebt" warum sollte das nun anders sein?
    Im Gegenteil sie haben sich Gedanken um die schwächen des aktuellen Design gemacht und haben es entsprechend verbessert.

    Somit haben sie für mich das Gerät konsequent abgerundet und zu ende gedacht. Das heißt für mich es kann kein iPhone5 sein und somit ist ein 4s schon okay. Aber auch der Name ist Jacke...für mich bleiben nach der Vorstellung zumindest Hardwaretechnisch keine Wünsche mehr übrig.


    Kommen wir zu Software.

    JA ich gebe zu ich habe mir für iOS 5 einiges mehr erwartet. Sachen wie "Konfigurierbarer Lockscreen" fehlen mir nach wie vor! Und ich könnte immer noch kotzen das sie es nicht eingebaut haben.
    ABER auch hier sehe ich konsequente Weiterentwicklungen.
    Notification Center, RichText Mails, iCloud etc. etc. sind alles wirklich tolle Features auf die man sich freuen kann.
    Und das Spracherkennungssystem "Siri" also WOW Respekt! Funktioniert dies genau so gut auf Deutsch wie auf Englisch dann hat Apple da einen ganzen Markt mal eben Revolutioniert! Natürlich habe sie die Spracherkennung nicht erfunden aber sie haben es verdammt nochmal endlich benutzbar gemacht!

    Klar gibt es sowas bei Android auch. Aber hey da wird alles erst an einen Googleserver gesendet und geht dann zurück.
    Apple machts direkt auf dem Gerät und das ist wirklich wirklich großartig.

    Wie gesagt wenn das in vielen Sprachen ordentlich funktioniert wird Siri DAS Killerfeature.


    Nunja wie eingangs erwähnt, ich kann die ganze jammerei wiedereinmal nicht nachvollziehen.
    Ich verstehe beim besten willen nicht was man sich erwartet hat das man hier von iFail oder sonst was sprechen muss.
    Aber wie immer gibt die Apple hater die mal wieder nichts besser können als zu flamen



    Deshalb gilt für diesen Beitrag:

    Mit dem Lesen dieses Forenposts bestätigt der Leser, dass dieser Post nicht den Leser selbst, sondern den Verfasser ("rwefan") und dessen Themen als Perspektive hat. Das gilt auch wenn der Leser cooler, reicher und überhaupt "fiel bässa" oder t0t4l "1337? ist, des Weiteren berechtigen genannte signifikanzfreie Eigenschaften nicht dazu, Drohungen, Beleidigungen und allgemein argumentfreie Kommentare zu verfassen. Bei Zuwiderhandlung entlarvt sich der Leser als: des Lesens nicht wirklich mächtig, Neider, argumentationsunfähig, einsam oder mangelhaft selbstbewusst.
     
  2. 5. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: iPhone 5 dieses Jahr noch?...oder nur 4GS

    Achso, ich dachte ihr redet über das iPhone 4 denn das habe ich
     
  3. 5. Oktober 2011
    AW: iPhone 5 dieses Jahr noch?...oder nur 4GS

    Was richtig krass ist ist das zum bsp.
    Umfangreiche Ausstattung / Weltneuheit: Samsung bringt biegbare Smartphones / Handys & Smartphones / News / Mobile Next - Mobile Next – Life, Style und Mobility

    Apple lässt langsam nach was neuentwicklungen angeht, kaum neue ideen , klagt über andere usw. , nicht ohne grund verliert apple grad massig an der börse.

    Samsung wagt sich was und bringt was völlig neues , sowas hätte ich auch von apple erwartet , die technik ist doch viel weiter als sich manche vorstellen können und dann wieder diese üblen hohen preise damit du den apfel hast , dann lieber ein altes iphone 4 , das reicht auch .

    Hab mir deutlich mehr erwartet , was neues aber keine weiterentwicklung.
     
  4. 5. Oktober 2011
    AW: iPhone 5 dieses Jahr noch?...oder nur 4GS

    Börsentechnisch war es nur ein kurzweiliger extrem fall, hat sich soweit wies ging wieder erholt, durch die erneuerung vom Iphone 4 gewinnt apple schon dazu (1,61% im Realtimeticker).
    Auch wenn viele verärgert sind, ich selbst hab auch auf ein iPhone 5 gehofft, jetzt heisst es wies aussieht wieder ein Jahr warten und hoffen das Apple sich wieder auf Erneuerungen fixiert und "bahnbrechende" Features entwickelt.

    Was die anderen machen ist für mich als iPhone-Fan der ersten Generation erstmal zweitrangig.
     
  5. 5. Oktober 2011
    AW: iPhone 5 dieses Jahr noch?...oder nur 4GS

    Hey,

    ich werde mir das Iphone 4S höchstwahrscheinlich holen, jedoch stellt sich die Frage Schwarz oder Weiß.

    Hatte bisher nur Iphones in Schwarz, finde aber Weiß ist mal was anderes und richtig schick, jedoch bin ich mir unsicher bezüglich Dreckansammlung,Verschmutzung auf Dauer etc.

    Hat hier jemand ein Iphone in weiß und kann darüber berichten ?

    BW ist ehrensache

    mfg
     
  6. 5. Oktober 2011
    AW: iPhone 5 dieses Jahr noch?...oder nur 4GS

    sry jungs muss ma kurz reinflamen aber ich habe mich so herzzerreißend gerade schlapp gelacht als ich das hier las:

    neulich bei mein-deal.com, ein Applefreak gibt endlich zu was alle anderen denken:

    "Außerdem bin ich froh, dass Apple nicht andauernd etwas herausbringt, was mein vorheriges Telefon als völlig veraltet erscheinen läßt."

    --> kommentar auf die erscheinung des "neuen" iphones

    btt: war für mich klar das apple nicht ein iphone 5 herausbringt.würde einfach gegen den bisher gezeigten produktzyklus verstoßen.
     
  7. 5. Oktober 2011
    AW: iPhone 5 dieses Jahr noch?...oder nur 4GS

    ich musste richtig lachen. etliche haben das teil vorbestellt ohne zu wissen was da genau rauskommt und jetzt sind die alle angekotzt und wollen das 4GS doch gar nicht, behalten das alte.

    das traurige an der sache ist, dass eben sehr viele einfach nur iphone/apple geil sind und keine ahnung oder interesse an anderen produkten von android haben. wenn ich die teile mit den galaxys2 vergleiche wäre es doch dumm nen iphone zu kaufen, tjo weils halt jeder hat und kennt willst jeder :O
     
  8. 5. Oktober 2011
    AW: iPhone 5 dieses Jahr noch?...oder nur 4GS

    Das ist nun einmal so. Viele die sich mit der Materie nicht auskennen und das auch gar nicht in Zukunft wollen, gucken, was alle anderen haben, bzw. was gerade so Trend ist. Wie ist das denn mit den PCs? Da hört einer nur schlechtes über AMD und schon will er NUR Nvidia Grafikkarten, oder eben anders herum.
    Gerade im technischen Bereich brauch man einfach ein gewisses Grundwissen, um zu sagen was hat Vorteile, etc.
     
  9. 6. Oktober 2011
    AW: iPhone 5 dieses Jahr noch?...oder nur 4GS

    Aber Grundwissen zum Thema Smartphones??
    Da reicht es doch mal Testberichte, Vergleiche usw zu lesen
    aber dazu sind leider die meisten Leute zu faul oder besser gesagt zu dumm.
    Habe erst letztens von einem gehört dass das neue iPhone 4S besser als das Galaxy S2 sein soll,
    WEIL es neu auf dem Markt gekommen ist.

    Wenn es um Smartphones geht überlege ich es mir zweimal, bevor ich es dann kaufe.
     
  10. 6. Oktober 2011
    AW: iPhone 5 dieses Jahr noch?...oder nur 4GS

    Stimmt alle Iphone User sind dumm.Alle Iphone User sind Apple Fanboys. Mal darüber nachgedacht das für Menschen TROTZ Nachdenkens und sich informieren trotzdem nur das Iphone in Frage kommt?

    Weil zum beispiel grundsätzlich ALLE Apps im selben Format überall funktionieren.Weil etliche Anbieter von nützlichen Apps gerade in Nischenbereichen NUR für iphone Apps herausbringen.Weil sich ein Iphone eben sehr leicht und gut mit dem schon vorhandenen MacBook syncen und benutzen läßt( siehe mal Windows Phone und Oulook hier im Board)?

    Und das gerade die wirklichen Nutzer sehr zufrieden sind das ihr bis jetzt gut funktionierendes Produkt eben "nur" verbessert wurde als irgendwas krampfhaft neues herauszubringen nur damit es eben neu ist?

    Ich muss mit dem Ding arbeiten und meinen Alltag gestalten.MEIN Iphone ist ein Arbeitspferd und deswegen freue ich mich das es jetzt ein paar Verbesserungen gibt anstatt irgendwas "neues krasses".....

    Aber evt hat das ein anderer User geschrieben denn ich bin ja dumm weil ich ein IPhone habe...
     
  11. 6. Oktober 2011
    AW: iPhone 5 dieses Jahr noch?...oder nur 4GS

    Das hat niemand gesagt, dass JEDER der ein iPhone besitzt so denkt.
    Nur ein Großteil derer hat es eben gekauft, weil sie ein iPhone wollten. Bei der Frage warum genau ein iPhone, bekommt man häufig zu hören "Weil es ein iPhoen ist." oder "Weil es von Apple ist." Ich sage noch einmal, nicht jeder begründet so. Aber der Großteil.

    Ich habe selbst die Einfachheit von Apple bzw dem iOS kennen gelernt und muss sagen, dass es bestimmt für viele genau das ist, was sie suchen (für mich ist halt nichts). Aber ein Großteil kauft es nicht deswegen, sondern weil ein iPhone ein iPhone ist...
     
  12. 6. Oktober 2011
    AW: iPhone 5 dieses Jahr noch?...oder nur 4GS

    Ich habe das iPhone 4 in weiß und bin echt absolut zufrieden Es sieht schick aus und hat soweit ich es feststellen konnte keine Nachteile.

    Ich habe auf vorder/rückseite die Schutzfolie von invisible shield und daher auch absolut keine Kratzer (die sieht man auch schlechter am weißem). "Dreckansammlungen" habe ich eigentlich garkeine ausser halt minimal durch die Folie bedingt das sich etwas "Schmutz" am Homebutton sammelt aber einmal drüber wischen dann ist es weg.

    Was ich am Anfang hatte war das ganz oben auf der Vorderseite (über der Ohrmuschel) man die Umrandung etwas "abbiegen" kann und dort war minimaler Schmutz drin und hab es dann mit einer Nadel entfernt fertig.

    Ich habe 2x das neue iPhone 4S [in weiß] (Bevor Palme kommt ich habe es ab Freitag ) und werde eines behalten und das andere verticken
     
  13. 6. Oktober 2011
    AW: iPhone 5 dieses Jahr noch?...oder nur 4GS

    Was ist eigentlich so schlimm daran wenn menschen Sachen kaufen die sie schick finden oder weil der Nachbar eines hat und es ihm auch gut gefällt?

    Vielleicht interessiert sich der Großteil jener auch gar nicht wirklich für Handys und will einfach ein Smartphone was funktioniert ohne viel Nerdwissen zu haben und das schick aussieht und sich gut bedienen läßt...

    und ganz ehrlich? Du wirst zu jedem technischen Gerät einen Nerd finden der das als veraltet/nicht innovativ/nicht bedienungsfreundlich abkanzelt.

    Laßt doch die Leute einfach sich ein trendy Gerät zu legen wenn sie wollen - und bis jetzt hat es speziell Apple immer wieder geschafft mit der eingenommenen Kohle wieder gute Produkt auf den Markt zu bringen also so what?

    Ich habe hier in diesem Thread nicht einen gelesen der sich ein IPhone einfach so zulegt - wohl aber andere die nicht mal Iphone Besitzer sind aber darüber herziehen und den Absturz an der Börse herbeireden (was immer der auch damit zu tun hat - keine Angst bei Apple können alle ihr täglich Brot noch kaufen ;-) )...
     
  14. 6. Oktober 2011
    AW: iPhone 5 dieses Jahr noch?...oder nur 4GS

    Was habe ich denn geschrieben? Lese doch mal alles, was ich dazu geschrieben habe bevor du sowas verfasst.
    Und das sogenannte "Nerdwissen" setze ich irgendwie vorraus, wenn man sich für einen Wertgegenstand interessiert. Das "Nerdwissen" brauchst du auch beim Häuser- oder Autokauf.
     
  15. 6. Oktober 2011
    AW: iPhone 5 dieses Jahr noch?...oder nur 4GS

    Ich hatte auch nicht behauptet das alle iPhone, iMac, ...-Besitzer dumm sind.
    Im Ernst mir ist es wirklich völlig egal was sich die leute für ein Smartphone holen,
    aber wenn jemand der Meinung ist das dass neue iPhone gleich das beste Smartphone sein soll und das halt nur weil es neu ist.....
    Nun ja was soll ich noch dazu sagen.
     
    1 Person gefällt das.
  16. 6. Oktober 2011
    AW: iPhone 5 dieses Jahr noch?...oder nur 4GS

    Driftet langsam ab und Thema ist gegessen weil die Keynote vorbei ist.

    closed
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.