ipod problem

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Skelletor, 2. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Januar 2006
    Hallo,

    Ich hab den iPod nano zu weihnachten bekommen, musste dann erstmal sp2 installen, hab ich gemacht, schön nun werden auch usb sticks usw. gefunden, aber seit neuestem wird mein iPod nichmehr gefunden, obwohl der akku von diesem geladen wird, der wird geladen, wenner per usb annen rechner angeschlossen ist.

    Ich habe meine Maus in einen anderen usb port gesteckt und dann den ipod usb anschluss in diesen hineingetan...nix wird nich erkannt, akku wird aber geladen!


    was kann ich tun?


    achja, wenn der geladen wird, dann blinkt dieses "Wird geladen" icon immer, könnte das heissen, dass die connection immer wieder unterbrochen wird???


    wer weiss was ich machen könnte, und was etwas bringt bekommt ne dicke 10 von mir und meinen kollegen
     
  2. 3. Januar 2006
    spontan würd ich erstmal den mainboard treiber erneuern
    bzw den speziellen usb treiber
     
  3. 3. Januar 2006
    Installier die ipod software nochmal und wenns dann immer noch ned geht würd ich den ipod mal zurücksetzen!
     
  4. 3. Januar 2006
    ja du brauchst auch noch ne ipod software nicht nur itunes.... also wenn du nur itunes installiert hast kann es daran liegen.
    hast du dein ipod schon registriert? (mit serien nr eingeben und so)

    gruß und gl
     
  5. 3. Januar 2006
    ja hab die ipod software installiert, auch schon reinstalled...
    fürs zurücksetzen muss ja der ipod gefunden werden, da kommt immer: initialisieren.... initialisieren... Bitte schließen Sie ihren Ipod an...
     
  6. 3. Januar 2006
    Also.Schau erstmal in dein Handbuch wenn es mit meinem iPod mini ein Prob gibt lässt sich das meist mit des Tastenkobination Lock(6sec hin und her) und dann denn Knopf in der mitte drücken. Dann erscheint auf dem Display der Apfel und alles geht wieder(Habe keine ahnung ob dann auch die Musik weg ist). Wenn das nicht geht den iPod als Festplatte freigeben und an einen anderen Computer anschließen. Ansonsten kann es sein das du in iTunes den iPod so eingestellt hast das sich iTunes beim anschließen nicht automatisch öffnet(Wenn du dann die Festplatte nicht freigegeben hast passiert auch nichts). Probier das mal aus
     
  7. 3. Januar 2006
    wie soll ich ihn denn als festplatte freigeben wenn ich ihn nicht finde???
     
  8. 3. Januar 2006
    also mein ipod mini wird dann nicht erkannt wenn der ipod eingeschaltet ist!!!
    also schalte ihm aus, steck ihn an und dann ladet er auch auf, aber der pc erkennt ihn auch
    aja bei mir dauert es manchmal 1min, bis er ihn erkannt hat(in itunes) und in windoof manchmal 30-40sec. ka warum!
     
  9. 3. Januar 2006
    Du könntest probieren ihn an einen anderen Pc anzuschliessen wenn er da auch nicht klappt würd ich mich an Apple wenden.
     
  10. 3. Januar 2006
    Ich hatte auch das Problem mit meinem iPod Mini. Habe mir extra eine USB 2.0 Karte besorgt für den iPod, dann hab ich ihn angesteckt und er wurde immer nur geladen aber Windows hat trotz installierter Software einfach nix gefunden.

    Hab dann schließlich den iPod an meine USB 1.1 Schnittstelle angesteckt und da ging er wunderbar, dauert leider länger zum kopieren der Lieder aber er geht.

    Weiß auch ned genau an was des liegt. Anscheinend mag mein Board die USB 2.0 Karte nicht.

    Und wie die anderen schon gesagt haben versuch ihn mal an einem anderen PC anzustecken und schau ob er da geht, wenn er da auch ned geht schick ihn an Apple. Hab meinen auch schon mal eingeschickt, ist komplett kostenlos, vermutlich wirst du dann einen ganz neuen bekommen :]

    MfG,
    Hein Blöd
     
  11. 4. Januar 2006
    Setz ihn einfach mal wie oben beschrieben zurück ........
     
  12. 4. Januar 2006
    scheiss ipods,die kannste doch alle vergessen,ich kenne fast niemanden bei dem die dinger einwandfrei funltionieren ( mich leider eingeschlossen) bei dem preis ist das echt ne frechheit,sowas von unausgereift ...
     
  13. 4. Januar 2006
    tja ein ipod am windoof dran is ja kein wunder. am meinem mac klappt das alles tip top. also mein kumpel hat die neue ipod software draufmachen müssen die du hier findest. KLICK MICH

    einfach installieren. ipod anschließen. dann kommt eine meldung das du das netzteil kurz anschließen must. kurz warten. und wieder and den rechner. das wars.



    peace
     
  14. 5. Januar 2006
    du brauchst aufjedenfall usb 2.0 und itunes

    wenn du beides hast muss es gehn

    FG DSRock
     
  15. 3. Dezember 2006
    Hi Leute,

    ich hab 'n dickes Problem mit meinem iPod 5. Generation 30 GB. Jedes Mal, wenn ich ihn zum Aufladen an meinen PC hänge, passiert nichts. Es ging die ganze Zeit gut bis er einmal hängen geblieben ist und ich ihn wiederherstellen musste. Es erscheint zwar der "Bitte nicht Trennen" Schriftzug auf dem iPod, aber der Akku lädt nicht auf. Wenn ich den iPod jetzt aber an den PC meiner Mom hänge, lädt der sofort auf. =/
    Ich hab schon iTunes sowie die iPod Treiber de- und wieder neuinstalliert, aber das hat nichts geholfen. Weiß jemand von euch Rat?

    //edit: Wie muss das Symbol oben rechts eigentlich aussehen, wenn der Akku lädt?

    //edit: Lädt der iPod beim Synchronisieren eigentlich auch automatisch auf?

    Gruß, Don Kfa
     
  16. 3. Dezember 2006
    AW: iPod Problem

    Hi!!
    Hab das selbe Problem auch manchmal.
    Bei mir liegt es an den USB-Ports. Haste schon mal n anderen genommen als den du sonst benutzt?
    mfg

    Wenn der Akku laedt hast du so ein Blitz, der aufblinkt in einer Batterie.
     
  17. 3. Dezember 2006
    AW: iPod Problem

    Hmm... Muss ehrlich zugeben, dass ich das noch nicht versucht habe ^^
    Dachte nicht, dass es so simpel ist, aber mal schauen, werd ich morgen probieren. Weiß vllt. jemand, woran es noch liegen könnte?
     
  18. 8. Januar 2007
    AW: iPod Problem

    Naja, hat sich mittlerweile erledigt ^^
     
  19. 5. September 2007
    hi zusammen,

    meine kleine scchwester hat sich einen ipod nano schenken lassen und sieht sich nun mit der umfassenden software konfrontiert (itunes).

    hat vielleicht einer von euch da draussen ne idee welches prog. in der lage ist ihr den umgang etwas zu erleichtern um lieder filme etc. auf ihrem ipod zu parken ...... sie ist erst 11.


    für unsereins ist das ja kein problem bei ihr sieht die sache etwas anders aus - mein rat an sie war das gerät wieder zu verkaufen und sich etwas zu holen das mehr bedienerfreundlich; sprich altersgerecht ist.

    tja, wie das so mit kleinen geschwistern ist..... ihr herz hängt dran...


    danke im voraus .... renomee ist ehrensache



    thx T3r3mot0
     
  20. 5. September 2007
    AW: ipod problem

    Im Grunde ist iTunes nicht schwierig zu bedienen, versuchs ihr zu erklären.

    Richte ihr alles ein, dass sie eine Medienbibliothek hat, in welcher ihre Lieder sind, dann soll sie die markieren, die sie drüben haben will und sie braucht sie ja nur auf das iPod Zeichen zu ziehen.

    Ansonsten gehts mit WinAmp und dazugehörigen Plugins, allerdings auch nicht viiiel leichter.

    Oder hilf ihr dabei, 2, 3x Lieder drauf, dann passt ihr das doch sicherlich!
     
  21. 5. September 2007
    AW: ipod problem

    Also ich selber benutze das Programm "YamiPod", ist im Grunde genommen nichts anderes als eine Klick & Drag Version von iTunes. Meiner Meinung nach wesentlich einfach zu bedienen, einfach ausm Ordner in das Yamipod Fenster ziehen.
    Ich benutze es weil ich mal Probs mit iTunes hatte, buggy oder sowas in der Art

    hier der Link :
    YamiPod - Download

    schau einfach mal vorbei

    mfg bande
     
  22. 5. September 2007
    AW: ipod problem

    Neben yamipod würde mir auch noch das winamp plugin einfallen, aber viel leichter wird das damit auch nicht. Musst ihr halt ein bisschen helfen

    mfg

    Download | ZDNet.de -
     
  23. 6. September 2007
    AW: ipod problem

    ich benutz das Program "Ephpod", ist wirklich sau einfach zu bedienen...

    wenn es noch einfacher gehen soll: "xplay 2" .. musst halt nur gucken wo du davon am besten die Vollversion bekommst, zur not schreib mir mal ne PN...
    mit XPlay2 wird aufm Ipod nen Ordner erstellt, da kann man dann quasi Musik direkt reinkopieren und rauskopieren...ist echt sehr einfach gehalten

    greetZ
    r4d30nG
     
  24. 6. September 2007
    AW: ipod problem

    http://www.ephpod.com/download.shtml

    Hier isn Link für ephpod, ist echt sau leicht! Aber das beste is eigentlich meiner Meinung nach scho iTunes! Müsstes es halt deiner Schwester erklären!!!

    MfG
     
  25. 6. September 2007
    AW: ipod problem

    iTunes find ich doof weil mir das mal alle mp3's gekilled hat vom iPod...weil die nicht mehr lokal auf dem Rechner gespeichert waren (auf dvd weggebrannt)...nur darum nutz ich das iTunes net
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.