Ipod Touch

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Knusperkeks, 25. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. September 2007
    Guten abend leute des guten geschmacks,

    Ich spiele mit dem gadanken mir nen ipod touch zu kaufen und daher wollte ich mal nen paar informationen einholen die ich selber ned so wirklich finde!

    Zumla interessiert es mich ob der ipod touch schon in de verfügbar ist und ob der wirklich 299€ kostet weil das ist ja dann 1zu1 aus dollar übernommen und da ist ja shcon nen bisschen dreist, da kann ich mir den ja fast billiger impoertieren als das ich mir den hier kaufe!

    Dann würde ich gerne wissen wie das mit dem touch display ist? gibt es da irgendwelche grösseren mängel, also verkraztz das schnell oder eht das schnell kaputt oder wie sehen die erfahrungsberichte aus?

    Ich hatte mir vor das teil eigentlich zu weihnachten rum zu kaufen, meint ih das ist ne gute zeit oder soll ich nen bisschen warten und erst danach oder vllt schon davor kaufen?!

    Ist halt ne grössere investition daher sollte es gut überlegt sein!

    Danke schonmal für die hilfe!

    Knusperkeks
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. September 2007
    AW: Ipod Touch

    amazon.de/gp/product/B000IEN9HE/ Apple-Tragbarer-MP3-Player-integrierter-Funktion/

    Da hast die Antworten zum Preis, der Veröffentlichung und Erfahrungsberichten
    Und zu der Frage ob du dir das zu weihnachten kaufen sollst, denk ich einfach mal nein, weil es zeigt erfahrungsgemäß das so Multimedia nach Weihnachten deutlich im Preis runter gehen, ich habe es bis jetzt immer so gemacht und es hat sich immer bewährt...

    Und EUR 293,85 ist noch ein wenig zu viel denk ich, naja also ich würde warten udn ich hoffe das ich dir ein wenig hefen konnte....
     
  4. #3 26. September 2007
  5. #4 26. September 2007
    AW: Ipod Touch

    also ich kann dir nur eine antwort auf die Frage geben , wann du ihn dir kaufen solltest xD.
    Ich würd ihn mir ungefähr 1 Monat nach Weihnachten kaufen , denn an Weihanchten ist er immer teurer , da die Nachfrage steigt und somit auch der Preis ;). Nachher ist meist alles billiger!!

    Mfg mOnTi
     
  6. #5 26. September 2007
    AW: Ipod Touch

    ok danke schonmal für die bisherigen tipps, ich haba ber noch ne frage die eher spekulativ ist und daher eher an die apple erfahrenen leute gerichtet ist, und zwar ist das mit der software für den touch ja momenta eher nen bisschen lau daher wollte ich mal fragen ob ihr glaubt das die da noch nen bisschen dazu packen oder ob es ggf nen upgrade pack geben wird?!

    weil ich hab kein bock das teil zu cracken und die garantie zu verlieren und daher wollte ich lieber auf apple software vertrauen!


    und zu dem aus usa hierher verschicken:

    Code:
    FREE on Orders over $25 (some restrictions apply)
    
    How do I take advantage of FREE Super Saver Shipping?
    
     1. Place over $25 of eligible Amazon.com products in your Shopping Cart. (Eligible items will say "eligible for FREE Super Saver Shipping" next to their price.) 
    
     2. Proceed to checkout. 
    
     [B]3. Ship your items to a single U.S. address. [/B]
    
     4. Select Super Saver Shipping as your shipping speed. Please note that your order will take an additional 3 to 5 business days to ship. 
    Knusperkeks
     
  7. #6 26. September 2007
    AW: Ipod Touch

    ich verstehe nicht so ganz, was du mit "software für den touch ja momenta eher nen bisschen lau" meinst. wenn du damit meinst, dass die software noch verbesserungswürde ist, dann kann ich dich beruhigen. mit dem iphone benutzt du ja itunes, quiktime und dieses programm von apple, das ständig nach updates für deine soft u nd hardware sucht. die wird dan automatisch runtergeladen und installiert. es werden auf jeden fall updates im bezug auf bugfixes oder os verbesserungen kommen. mein ipod photo wurde vor zwei wochen nochmal upgedatet.

    nun eine frage aber von mir an dich. was willst du denn bzw. wieso möchtest du den ipod cracken, oder was sillst du an ihm cracken?
     
  8. #7 26. September 2007
  9. #8 26. September 2007
    AW: Ipod Touch

    Ich meine damit das es eigentlich wenig software dafür gibt wenn man sich im vergleich das iphone anguckt!

    zumindestens nen mail programm sollte doch noch drauf passen!

    und mit software packs meine ich das man zusatz software installieren kann denn ich hab gehört das der teminkalender eigentlich nur zum angucken ist und man keine termine eintragen kann?!

    und das die updates für die vorhandenen software brigen ist mir klar wenn die fehlerhaft ist, da mach ich mir bei apple keine sorgen :)

    Und zum thema cracken: beim iphone kann man die vorhandene software so cracken das sich programme von drittanbietern installieren lassen!

    Knusperkeks
     
  10. #9 26. September 2007
    AW: Ipod Touch

    Sooo Moin ;D

    also ich hab mein schon lange bestellt bei apple und er kommt am 3 - 4.10 ... und es wird 100%ig software von drittanbietern geben die man auch ohne crack installen kann. wo mir eine sache schon seeehr gefallen hat. download und hinzufügung von mp3´s über wifi also muss man dann nicht mehr am pc anschließen wenn man sich was über rapid loaden sollte und gleich hören will :D. also wenn das klappt hola die waldfee das drüfte lustig werden :D

    und wuscht dir nochma großen dank wegen dem ipod touch video. hätte ja nicht gedacht das er so kratzer resistent ist freut mich jetzt richtig weil ich darum schon richtig angst hatte =D

    Mfg Nutella
     
  11. #10 26. September 2007
    AW: Ipod Touch

    Also ich hab den iPod Touch schon und ich muss sagen, dass er echt hammer ist!
    Der Bildschirm ist einfach genial und er zerkratzt einfach nicht. Surfen macht echt fun mit dem Teil und es ist das Geld wert. :p

    MfG

    Edit: Mitte Oktober ca. soll angeblich ein Jailbreak kommen, der es ermöglicht Softwarte vom iPhone auch auf dem iPod Touch zu installieren. Ich finde es ist eigentlich Blödsinn ein iPohne zu kaufen, zumal es größer und dicker ist. :p
    Es ist nur gut, wenn du wirklich damit telefonieren/SMS schreiben willst.
     
  12. #11 26. September 2007
    AW: Ipod Touch

    Ich würd sonst einfach mal bei ebay.com reinschauen, da hab ich mir vor 4 Monaten einen TouchScreenMp3Player aus Amerika gekauft und viel Geld gespart gegenüber Deutschen Geschäften
     
  13. #12 26. September 2007
    AW: Ipod Touch

    Ja eben darum kauf ich mir auch kei iphone, telefonier ehh nie :D

    Jailbreak ist nich zufällig von apple genemigt oder .... weil wie gesagt ich werde da nicht rumcracken oder sonstiges tun!

    mal gucken vllt macht das ja nochmal nen preissturz wie beim iphone :D

    Danke erstmal für eure hilfe und ich guck mich mal weiter um was andere noch dazu sagen!

    Knusperkeks
     
  14. #13 18. Oktober 2007
    Hi leute,

    ich bin gerade überglücklich, weil ich mir soeben einen Ipod Touch bestellt hab. Jetzt wollt ich euch mal fragen was ihr davon haltet? Hat ihn schon jemand hier im Forum? Könnt ja euern kommentar dazugeben was gut ist was wiederrum nicht usw.

    Ich schreib bewusst hier rein und les mir keine Testberichte durch, weil für mich die meinungen der Endverbrauchen wesentlich mehr an wert besitzten als von den Unternehmen.

    Mfg

    me
     
  15. #14 18. Oktober 2007
    AW: Ipod Touch

    Ist doch jetzt eh zu spät hier zu fragen wenn du schon bestellt hast ;)

    Nein im Ernst ich halte von Ipod generell nicht viel, weil die Dinger einfach viel zu überteuert sind. Da finde ich es sinnvoller sich ein iAudio Gerät anzuschaffen.

    Greetz Bullet
     
  16. #15 18. Oktober 2007
    AW: Ipod Touch

    Naja für mich isses vielleicht zuspät da hast du recht. Aber da ich keinen richtigen Thread über den Ipod Touch gefunden habe mit meinungen etc. ist der doch garnicht so unnützt ;) Und es ist immer interessant soetwas zu lesen ;)

    Nunja ich finde den touch nicht gerade überteuert. Ich mein 300 öcken für soviel hightech geht eigentlich. Ich werde aufjedenfall wenn ich ihn hab eine Rezzession reinschreiben ne ausführliche ;)

    mfg
     
  17. #16 18. Oktober 2007
    AW: Ipod Touch

    also erstmal wird der iPod touch geschrieben aber das nur am rande!
    nunja der touch ist in ordnung bis auf den kleinen speicher!was mich aber am meisten stört is das im vergleich zum iPhone wesentlich dunklere display!meiner meinung is zurzeit der nano das beste produkt!hier is er auch preisleistungsmäßig jeglicher kunkurrenz erhaben was man sonst bei apple nicht immer sagen kann!schön ist auch der iPod classic!nunja beste am touch ist meiner meinung wifi!aber kanns ja mal schreiben wie letztendlich alles so is!
     
  18. #17 18. Oktober 2007
    AW: Ipod Touch

    iPod touch ist meiner Meinung nach ganz klar der geilste iPod von allen!
    Naja 160GB Speicher brauch ich nicht, 8GB reichen für Musik und sonstige Daten!
    Kanns auch kaum erwarten, mir den zu kaufen. Langsam aber doch geht mein iPod mini ein(naja eigentlich nur der Akku, klar nach 2 1/2 Jahren intensives benützen).
    Das zeigt auch die Qualität bei Apple, 2 1/2 Jahre effektive Nutzung(fast täglich, auch als USB-Stick) ohne große Probleme(wie schon gesagt, der akku mag manchmal nicht so wie ich will^^).

    Der neue Nano ist natürlich auch hammer, weil er so verdammt klein ist! Aber WiFi und ein großes Display(Touchscreen!) überzeugt mich mehr.
     
  19. #18 19. Oktober 2007
    AW: Ipod Touch

    Soooo bestellung wurde heute früh weggeschickt *juhu*

    Aber ich finds interessant das den anscheinend noch incht sehr viel leute haben da ja keiner hier reinnschreibt. Mhh

    Also sobald ich ihn hab, also morgen oder am montag, schreib ich hier rein und mach ne ausführliche rezession :) boa ich freu mich so ^^
     
  20. #19 19. Oktober 2007
    AW: Ipod Touch

    Hab mir vor 2 Tagen nen Ipod Classic gekauft. Ich muss sagen, ich will ihn echt nicht mehr hergeben. Ist einfach Hammer das Teil. Muss dazu sagen das es auch mein erster Ipod ist. Mit Itunes kommt man auch relativ schnell klar und alles in allem ein HammeTeil. Vorallem das mit den podcasts ist mit das beste. Tiesto Clublife Podcast :->
     
  21. #20 19. Oktober 2007
    AW: Ipod Touch

    Da liegt einfach daran das noch keine auf lager sind

    Bei Den Resellern sind in der regel die ersten 3 lieferungen schon vorbestellt und verkauft also kommt man da nicht ran (bin auch dabei)

    Und habe das teil bei gravis mal ausprobiert genau wie das iPhone

    das teil ist das geilst und genialste was es im bereich der musikplayer mit video funktion gibt

    das handling ist echt der hammer der browser ist auch nicht schlecht da kann man echt richtig gut rein zoomen und so alles was man will erkennbar machen

    die bilder qualli die er darstellen kann ist auch nicht von schlechten eltern

    das einzige was mich stört ist dass das zeichen eingaben feld so winzig ist

    Andere Testberichte
     
  22. #21 20. Oktober 2007
    AW: Ipod Touch

    sers leutewollt nur mal testen wie Internet mit dem Touch ist ich schreib gerade. Von ihm :) . Er ist einfach genial ich mach moregen noch ein ausfuerlichen beitrag =)
     
  23. #22 20. Oktober 2007
    AW: Ipod Touch

    Ich hab auch ein Touch und find den geil...hast mit deiner bestellung nichts falsch gemacht...
     
  24. #23 20. Oktober 2007
    AW: Ipod Touch

    ich hab den ipod touch jez seit ca 2 wochen und muss sagen er is einfach der hammer, mir is noch nichts negatives aufgefallen..... es bockt sich richtig damit zuhause aufem sofa zuchilln und im Inet zusurfen....


    Hast mit dem kauf überhaupt garnichts falsch gemacht und die 300€ ist er 100% wert.



    mfg
     
  25. #24 21. Oktober 2007
    AW: Ipod Touch

    Wie ihr gesehn habt hab ich ja jetzt den Ipod Touch =) und ich kann echt nur sagen krasses teil.

    Design: + Sehr edel, schaut gut verarbeitet aus. Vorderseite sogut wie komplett kratzfest
    - Rückseite dafür sehr sehr sehr kratzfest

    Menü: + Sehr übersichtlich die wichtigsten sachen: Musik video und Fotos stehen unten die anderen oben
    - ist mir noch nix aufgefallen

    Videos: + Top quali schaut sehr sehr gut aus einfach geil
    - Das umwandeln der videos ist sowas zum kotzen (wenn jemand was kennt wo man mp4 serien ueber stream anschaun kann (southpark family guy egal was) her damit ^^

    Musik: + Sehr sehr sehr uebersichtlich klassse ich war echt überrascht
    - naja bei musik selber nix

    Internet: + Funktioniert sehr gut sobald wlan wirklich in der nähe ist und auch dauerthaft an ist
    - bissal gewöhnungsbedürftig damit zu surfen ^^
    Safari browser: kann ich nicht auf + und - aufteilen da es eigentlich zu internet gehört aber was ich komisch finde das man keine fotos speichern kann ? (wenns geht bitte sagen wie^^)

    Youtube: klasse^^ nur er findet nicht alle videos wie im richtigen netz

    Sonstiges: Beim kalender kann ich nix sagen weil ich nicht kapier wie ich da was eintrag und konntakte hab ich noch nicht benutzt

    Fazit: 300€ satter preis dafür starke leistung. Es macht einfach spaß nur mit dem ipod rumzuklicken videos anzuschaun oder einfach nur musikhören. Aber er ist eindeutig noch verbesserungsfähig. Und die 8gb sind nicht gerade sehr viel. Dafür gibts die 16gb version aber wer zahlt schon 100euro mehr wegen 8 gb?
    Er loht sich aufjedenfall KAUFEMPFEHLUNG!!!
    aber achtung SUCHTgefahr^^

    mfg me
     
  26. #25 29. Oktober 2007
    AW: Ipod Touch

    Den Kalender kann man bei iTunes Snychonisieren. Das ging vor einiger Zeit noch nicht aber bei mir hab ich das schonmal gesehen, dass mein iTunes von meinem Outlook Syncen wollte. Kann aber auch sein, dass es noch nicht geht. Laut MacRumors ist das ein Bug der mit einem Patch noch gefixxt wird.

    MfG
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Ipod Touch
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    570
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    645
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    801
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    845
  5. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.232