Ipod Touch

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Knusperkeks, 25. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. April 2008
    AW: Ipod Touch

    Das Ding ist mir schon ca 5 mal runtergeklatscht und funktioniert noch tadellos.
    Was ich dir empfehlen würde, wäre einfach eine dünne Folie für Vorder- und Rückseite zu kaufen um das Ding vor Kratzern zu schützen. Kostet ca 12 Euro und ist absolut nichtmehr sichtbar wenn man sie richtig draufmacht. So eine Hülle finde ich ziemlich unschön^^.
    Wenn du eine willst, nimm eine von Incipio, da haste den Ipod in der Tasche drin und kannst ihn dann einfach rausholen wenn du ihn brauchst. Gibts in vielen Variationen:
    http://www.myincipio.com/
     
  2. 4. April 2008
    AW: Ipod Touch

    Hi,

    danke an euch beiden für die ausführlichen Antworten.

    Werd ich mal schaun, ob ich mir noch ne Tasche dazuhol. Das mit dem Surfen is schon sehr geil, vorallem weil ich ne Karte hab mit der man in ganz deutschland kostenlos surfen kann (UMTS-FLAT).

    bws sin raus

    mfg.

    EDIT:

    ich hatte vor mir die variante hier zu holen: Apple iPod touch 8GB schwarz (1G) (MA623*/A) Preisvergleich | Geizhals EU

    8 GB reichen mir völlig aus, ich bin eh nich der typ der da zig filme/musikarchive draufknallt..^^ Ich würde da nur paar favo-Alben von mir draufknallen.

    Unterscheiden sich die versch. Versionen nur am Speicher? Also 8,16,32?
     
  3. 4. April 2008
    AW: Ipod Touch

    Jep, von den Funktionen her sind die alle gleich! 8 GB reichen mir auch vollkommen, zumal ein 700 MB .avi Film wird durch umwandeln in Ipod Format bei mir ~ 440-500 MB groß. D.h würde schon draufpassen an Filmen.

    Ich würd aber schauen das du dir den Player mit dem Software Update von Februar 2008 holst. Dann haste noch paar mehr Funktionen. Entweder lädst du es nach per iTunes oder kaufst dir gleich einen, wos dabei ist! (Gut durchlesen beim Shop obs dabei ist! Wenn nix steht, nachfragen!)
     
  4. 4. April 2008
    AW: Ipod Touch

    ne er soll jailbreaken.

    dann kann er den mobilescrobber installieren der automatisch jedes gehörte lied auf lastfm.de scrobbelt:]

    das ding ist sowas von cool.

    mir reichen 8 GB auch! hab da viele potcasts drauf(videos) und dann noch 2 kinofilme und paar serien und alben....

    kauf dir aber keine tasche! dann sieht das ding total oldscool und uncool aus! dann denkt jeder "was will der denn mit dem scheiß ding" boa ich würde nie so eine tasche nehmen^^ lieber die kugel geben
     
  5. 4. April 2008
    AW: Ipod Touch

    Jailbreak ist halt so ne Sache, wie gesagt ich machs erst wenn ich zuhause Wlan habe. Weil ohne Netz bringts das ja leider nicht.
    Und mit der Garantie ist halt so ne Sache, musst davor wieder auf Werkseinstellungen zurück, Apple hat da ja gesagt wer das macht, verliert die Garantie.

    Und als absoluter Ipod Touch Anfänger würd ich vom Jailbreaken eh erstmal die Finger lassen
    Aber jeder wie er will!
    @ Valance such einfach bei Google nach Jailbreak, wenn du dich dafür interessierst. Dann kannste auch Spiele usw draufmachen!
     
  6. 4. April 2008
    AW: Ipod Touch

    Hmm, wenn die Garantie durch das "Jailbreaken" verloren gehen würde, wärs ja net so toll.

    Das Ding hat ja glaub ich nurn Jährchen, und die Garantie is mir schon was wert..^^

    Muss man das ding jailbreaken um Spiele draufzubringen?

    Oder kann man erst "nach" dem Jailbreaken Games,Programme & co. installieren?

    Wenn, dann überleg ichs mir mal..^^

    mfg.
     
  7. 4. April 2008
    AW: Ipod Touch

    Ja.

    Wenn du ihn jailbreakst, er kaputt geht und du ihn dann restorst, hast du ihn nie gefailbreakt.^^

    Btw. ich habe noch nie von einem durch Jailbreak o.Ä. kaputt gegangen iPod Touch gehört.
     
  8. 7. April 2008
    AW: Ipod Touch

    Ja durch den Restore im iTunes bekommt man (fast) alles wieder hin. Wie gesagt, google bissl dann kannste dich mal reinlesen. Ansonsten bis Mitte 08 warten, dann hat Apple offizielle Spiele angekündigt (Wahrsch. für Moneten, aber wozu gibts RR? )

    Und wie gesagt, sobald ich Wlan habe jailbreak ich meinen auch. Durch den Restore kann dir keiner nachweisen das du je was gemacht hast


    Gruß
     
  9. 7. April 2008
    AW: Ipod Touch

    Ich hab gelesen es gibt so ne Art programm "Ziphone" der das jailbreaken verdammt einfach macht, jemand ahnung ob das programm was taugt?

    mfg.
     
  10. 8. April 2008
    AW: Ipod Touch

    Ich weiß nicht was es außer Ziphone noch gibt? ^^
    Vor der Version 1.1.3 gabs vllt andere Programme, aber ab 1.1.3 bzw 1.1.4 weiß ich nur von Ziphone. Und ja, mit der gehts sehr sehr leicht. Runterladen, entpacken, knopf drücken, fertig.

    Hier mal noch 2 Links, die dir was helfen könnten:

    fscklog: Jailbreak für 8GB iPod touch 1.1.4 weiterhin einfach
    (Ausführliche Erläuterungen)

    http://de.ziphone.org/
    (Da findest du Ziphone)


    Gruß
     
  11. 2. Mai 2008
    AW: Ipod Touch

    So dann close ich mal.

    Mein IPOD sollte dann morgen dasein,

    danke nochmal

    mfg
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.