Ipod Touch

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Knusperkeks, 25. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. November 2007
    AW: Ipod Touch

    Könnten die, die ihn haben eventuell mal ihre Meinung posten ?

    Bin auch am überlegen ihn mir zu holen, aber wohl eher zu Weihnachten, oder ist ein Preisfall in Sicht ?

    Danke schonmal.
     
  2. 11. November 2007
    AW: Ipod Touch

    naja zurzeit halte ich noch ent so viel vom ipod touch, der is erstens zu teuer für den kleinen speicher und 2. des display muss der reinste akkufresser sein...

    is zwar schick anzuschaun, aber unter 40GB geht da bei mir nix

    da bleib ich lieber erstma bei meinem video...


    greetZz

    pizZa
     
  3. 11. November 2007
    AW: Ipod Touch

    hab den touch jetzt auch schon einige zeit, ich finde ihn einfach nur top.

    hab 300€ für die 16GB version bezahlt, und der speicher langt auch voll und ganz für mich. also ich kann ihn nur weiterempfehlen.
     
  4. 11. November 2007
    AW: Ipod Touch

    Also die Vorderseite ist kratzfest aber leider die Rückseite nicht ist sehr empfindlich.

    Zum umwandeln von Videos empfehle ich dir Videora iPod touch Converter ist das beste was ich ausprobiert habe geht auch recht schnell. Und die quali ist einfach unschlagbar.

    Da muss ich dich leider enttäuschen man kann keine Fotos speichern, und es kann auch keine Flash Inhalte anzeigen.

    Doch das geht schon gehst einfach auf Google dann tippst du den Titel des Videos auf Youtube ein und dann ein Leerzeichen und youtube hintendran z.b. iphoneblabla youtube dann sollte es finden und es startet direkt im eigenen Player des IPod Touch.

    Also das Eintragen geht erst ab Firmware 1.1.2 musst mal schauen welchen du hast wahrscheinlich 1.1.1. Wenn du dein Touch jailbreaken willst solltest dus noch nicht updaten.

    Also Ich hab die 16GB Variante. Aber im iPod Touch ist Flashspeicher eingebaut und kein Hardisk deswegen kostet es auch so teurer.

    Jemand hat geschrieben das der iPod Touch einen dünkleren Display hat als der iPhone. Das stimmt nicht ganz. Er meinte wahrscheinlich die einpaar Exemplare die mit einem defekten Display geschickt worden sind. Diese waren relativ dunkel aber dieser Defekt ist jetzt behoben und im iPod Touch kann man die Helligkeit einstellen.


    MfG AliBey
     
  5. 12. November 2007
    AW: Ipod Touch

    Wie gross ist das gute Stueck eigendlich. Also kann man den einfach so gechillt in die Hosentasche stecken?
    Hab im mom den Samsung Yp-k5 oder so...Also der mit den Boxen. und ich finde der ist etwas dick fuer die Hosentasche! Wie ist es denn beim Touch?
     
  6. 12. November 2007
    AW: Ipod Touch

    @makka : Hier kannst du evtl die Maße erkennen : YouTube

    Sollte auch für den Rest ineressant sein, das Video

    Danke für eure Meinungen, eine Frage hab ich noch :
    Hat der ipod Lautsprecher ?

    Was ist jailbreaken ? :schäm:
     
  7. 25. November 2007
    AW: Ipod Touch

    Also der Touch ist etwa 8mm dünn also nicht mal 1cm, dafür ist er halt breit wegen dem Bildschirm.
    Aber für die Hosentasche gehts noch finde ich.

    Also leider hat der iPod Touch keine Lautsprecher aber der iPhone schon

    Jailbreaking is a process that hacks iPod Touches and iPhones to install custom apps

    Und hier hat es sogar ein Eintrag in Wikipedia

    iOS jailbreaking - Wikipedia, the free encyclopedia
     
  8. 26. November 2007
    AW: Ipod Touch

    also ich find die apple iPods nicht sonderlich bombe
    haben netmal style
    da gibts schickeres

    einzigste was ich da geil finde ist das mit dem scrollen das man da mit dem finger auf dem kreis rumfährt

    ALLERDINGS DER TOUCH hat es mir angetan!
    muss sagen was ich so bei MediaMarkt testen konnte TOP!
    bin total begeistert!
    denke nicht das du nen fehlkauf gemacht hast!
     
  9. 26. November 2007
    AW: Ipod Touch

    Hab den auch (16er) schon direkt gekauft als er rauskam.

    Also schon sehr lange erfahrung mit gesammelt und bisher immer noch end begeistert, weil man so viele funktionen nach dem jailbreak nachrüsten kann.

    Naja, viel spass dir jedenfalls weiterhin mit dem ding
     
  10. 21. Dezember 2007
    AW: Ipod Touch

    Mittlerweile hab ich ihn mir auch gekauft!
    Hammer Gerät, genau das hab ich mir erwartet!
    Eins stört mich aber: Man kann nicht mehr auf den Speicher zugreifen!
    Bei mein iPod mini kann ich ja direkt beim Arbeitsplatz zugreifen und war ein toller USB-Stick, das geht mitn touch leider nicht.
    Ansonst ist er einfach nur geil.
     
  11. 21. Dezember 2007
    AW: Ipod Touch

    Hast den 8er oder den 16er ?

    Was benutzt du zum Schutz ?
    Rückseite schon zerkratzt ?
     
  12. 21. Dezember 2007
    AW: Ipod Touch

    8GB für 260€
    Rückseite ist bis jetzt nur "verschmiert", Schutz hab ich noch keinen!
    Werd mir direkt nach den Feiertagen so ne "Final Protection Schutzfolie" kaufen oder etwas ähnliches!
    Aber ne Schutzfolie ist schon wichtig bei so nen Gerät!

    Ich bin grad am Video convertieren.

    Tja das beste Weihnachtsgeschenk hab ich mir selber gemacht, das weis ich jetzt schon.



    edit: Wooow mit Jailbreak owned der iPod extrem!
     
  13. 27. Dezember 2007
    AW: Ipod Touch

    Ich werde mir so im Februar auch das schicke Ding zulegen.

    Könnt ihr mal nochn bisschen zum Jailbreak schreiben, wie das so ungefähr geht und was einen dann noch zusätzlich erwartet?
     
  14. 27. Dezember 2007
    AW: Ipod Touch

    Ich bin am überlegen, ob ich mir den Iphone oder den Ipod Touch holen soll.

    Weil wenn ich den Ipod Touch hole, dann schlepp ich immer Handy und Mp3 player mit rum und das kann man ja leicht kombinieren!

    Noch ne Frage. Nach dem Jailbreak, was kann man dann alles mit dem Touch machen=?
     
  15. 8. Januar 2008
    AW: Ipod Touch

    Falls es noch interessiert :

    Sogut wie alles

    Die zusatzlichen Programme des I-Phones sowieso, und außerdem sehr, sehr viele Sachen aus dem Installer.

    Sind nicht alle nützlich, aber lieber zuviel als zuwenig.

    Emulatoren gibt es ebenfalls ne Menge, Gameboy, SNES, Playstation (!), ... usw.

    Hast also wirklich fast unbegrenzte Möglichkeiten mit dem Ding
     
  16. 13. Januar 2008
    AW: Ipod Touch

    Braucht man fürs jailbreaken WLAN?
     
  17. 14. Januar 2008
    AW: Ipod Touch

    ich glaub schon, da du dir so das zeug draufziehst.

    naja habe mir jetzt einen iphone aus den usa bestellt. Für handy+ versand bin ich auf 370€ gekommen. Hoffe da kommt kein zoll dazu^^ Kanns kaum noch erwarten.

    Mal ne frage kennt ihr ein gutes forum für´s iphone/ touch wo man all dies bequatschen kann? Also mit hilfe zu den emu´s und alles mögliche?
     
  18. 14. Januar 2008
    AW: Ipod Touch

    ipodtouchfans com ist eines der größten aber auf englisch deutsch gibs noch ifun de
    ps antworte ma bitte auf meine pm
     
  19. 14. Januar 2008
    AW: Ipod Touch

    jo sorry war beschäftigt^^ hab jetzzt ja geantwortet.

    thx für die seiten! hoff mein pod kommt bald
     
  20. 14. Januar 2008
    AW: Ipod Touch

    ich hab mir jetzt net alles durchgelesen ^^
    aber ich hab ihn und find echt genial!
    das einzige was mich stört ist, dass es keine allgemeine zurücktouch"taste" gibt, mit der man ins hauptmenü kommt, sondern man immer unten druff ballern muss...
    ansonsten echt nen geiles teil!
    hab mir jetzt noch nen neune fm-transmitter geholt, der besser ist als mein alter und von der übertragung daher klarer da wirds im auto nochmal geiler!
    was auch besser als beim alten ist, dass wenn man kurz das lied wechseln will alles größer ist und man sich net so extrem auf den iPod konzentrieren muss also auf der landstraße oder im stop-and-go verkehr ist nen liedwechsel locker drin!

    was mich am wifi aber stört ist diese altersfreigabe die muss ich mal runtermachen, denn ab und zu kommt bei sport1.de oder so : diese seite könnte jugendgefärdende inhalte haben...
    dann kann ich net auf die seite...
     
  21. 2. April 2008
    Hi,

    wollte mal fragen ob es so eine Art "Schutzhülle" für den I-Pod Touch gibt?

    Weil wenn das Ding runterknallt sind 250 takken im *****. Also Schutzhülle mein ich sowas wie beim Handy.

    Was kann das Ding außerdem so alles? Also Musik, Videos, Bilder sind klar.

    Ist das Ding zu empfehlen?

    Danke schonmal,

    mfg.

    EDIT: Werde mir das Ding bald holen, ehm ich wollt ihn hier holen,

    Upps... Produkt leider nicht gefunden | redcoon.de

    Der Laden is echt super, aber kennt ihr noch andere angebote?
     
  22. 2. April 2008
    AW: Ipod Touch

    bei Media Markt gibt es solche Schutztaschen für Ipod Touchs, da ist auch ne Schützhülle dabei !
    habe mir da eine für 15 Euro gekauft !

    gibts auch im Internet:

    http://www.integraldirect.de/index.php?cat=c123_iPod-Touch.html

    einfach umschauen :>

    hoffe ich konnte dir bisschen helfen
     
  23. 2. April 2008
    AW: Ipod Touch

    joa klar kannste das kaufen. ist total geil.

    aber schutzhülle würde ich nicht nehmen. das display ist ja gehärtetes glas oder sowas. da kannste rein teoretisch mit rasierklinge, schere oder schlüssel drauf kratzen und nix passiert. gibts auch videos bei youtube.

    hab den jetzt seit dem 28. Dezembe 2007 und jeden tag ohne hülle in der hosentasche. auf dem display ist absolut KEIN kratzer! habe ihn erst gestern ganz genau untersucht! und so ist er immer in meiner hosentasche.

    die rückseite hat ein paar leichte kratzer weil ich aufpasse da von ipods die rückseite ja wie silberpapier ist^^ aber da kommt früher oder später sowieso ein kratzer drauf und selbst wenn du siehst ihn ja nicht! außer du guckst alle paar minuten drauf. außerdem geben die kratzer die persönlche note außerdem spiegelt die rückseite auch mit kratzer gut!

    joa wenn du dan hinten so eine durchsichtige folie drauf machst dann wird die mit der zeit gelb, verschiebt sich und sowas. würde ich nicht machen.

    kauf dir einen und pack ihn so wie er ist in die hosentasche
     
  24. 3. April 2008
    AW: Ipod Touch

    Ja, weil das wär nämlich saublöd.

    --> Ding fällt aus der Hosen tasche und zack Garantiefall.

    Danke schonma für die beiden Antworten, BW gingen raus.

    weitere antworten wären noch nett,

    mfg.
     
  25. 3. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Ipod Touch

    Hi!

    Also ich hab seit paar Tagen auch n Ipod Touch, 8GB, aus USA Geld gespart ^^
    Zu deiner Frage:

    Ich hab bei MM die Tasche gekauft für ca 25€ (ist net sehr billig, dafür ist sie echt gut)
    Selbst bei einem Sturz würde die Ledertasche vieles auffangen

    FUL1_F8Z227-KR.jpg
    {img-src: //www.belkin.com/images/product/F8Z227-KR/FUL1_F8Z227-KR.jpg}


    Die kannste zuklappen und gut ist. Mit dabei bei der Tasche war auch so ne Folie fürs Display, als ich die draufmachen wollte waren lauter kleine Bläschen drunter --> Unschön. Da brauchste viel Fingerspitzengefühl und am besten son Schaber oder so. Das war mir dann doch zuviel Aufwand.
    Wie cool max schon sagte...das Display ist wirklich sehr sehr kratzsicher. (Wurde von Apple als "unzerkratzbar" angeprießen - unter normalen Umständen versteht sich)

    Also kauf dir ne hübsche Tasche (vorallem wegen der Rückseite) und dann ab damit in die Tasche und alles ist gut. Und weil man seinen neuen Schatz ja pflegen mag empfehl ich dir Brillenputztücher und das Putztuch das beim Touch mitgeliefert wird. (Der Touchscreen ist sehr anfällig für Fingerabdrücke - logisch) Ergo: Mitm Brillenputztuch vorwischen (Flecken gehn weg), mitm Putztuch von Apple nachwischen. Und das Display strahlt wie am ersten Tag.

    Beste Grüße


    //Edit: Deine zweite Frage total überlesen. Also, ja, es lohnt sich auf alle Fälle! Ich dachte die Musik und Videos wären das tolle. Aber richtig geil wirds erst durch das Wi-Fi. Egal wo du bist, sobald du n offenes Wlan Netz hast (z.b. beim MacDoof Café kannst du 1 Stunde gratis surfen) kannst du richtig surfen. Aber nicht so billig wie aufm Handy - alle Seiten genauso wie am PC und das rasend schnell. Ich hab leider (noch) kein Wlan daheim, sonst könnte ich sogar beim n meine Posts hier auf RR machen
    Der Safari, so heißt der Browser im iPod Touch, ist echt der Wahnsinn. Dazu kommen noch die vielen anderen Funktionen wie Email, Google Maps, Youtube usw usw. Und alles funktioniert einwandfrei (war neulich mal im Mac, wollte das testen)

    Was es dann auch noch gibt ist das so genannte "Jailbreak". Damit "crackst" du das Teil im Prinzip und kannst dann, auch per Wi-Fi, zig hundert Programme und Spiele runterladen. Ich habs bisher aber noch nicht gemacht, weil ich wie gesagt noch kein eigenes Wlan habe. Und ohne bringt das leider nicht viel.

    falls du noch fragen hast, kannst du mir gerne mailen!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.