Islam am HBF

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Kuttamunda, 21. Dezember 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Dezember 2010
    AW: Islam am HBF

    eine theologische diskussion mit 90+x% atheisten hier im forum ist sicher ein sehr fruchtbarer ansatz, denoch plädiere ich darauf sich nicht mit dem koran oder der bibel ausseinanderzusetzen! Wer das tut, der begibt sich in eine voraufklärerische gedankensphäre!
     
  2. 21. Dezember 2010
    AW: Islam am HBF

    wie ein Hassprediger? Ist es denn okay, einfach einen Satz aus dem Koran zu zitieren, wie die es in dem Beitrag gemacht haben? Habe ich denn was falsches geschrieben? Kann ich was dafür, dass Islamexperten der Meinung sind, dass dieser Satz an Bedeutung verloren hat?

    Sorry, dass das Leben kein Ponyhof ist (sonst wären alle Ponys doof).
     
  3. 21. Dezember 2010
    AW: Islam am HBF

    Wenn dem so ist, wieso sehe ich dich dann niemals einen Widerspruch innerhalb der Bibel niederschmettern?
    Nein, aber wenn ich jemandem erzähle, dass Hitler die Wirtschaft angekurbelt hat, dann sollte ich ihm nicht verschweigen, wie er das tat.
     
  4. 21. Dezember 2010
    AW: Islam am HBF

    Okay, falls du es nicht bemerkt hast, hast du dir gerade ins eigene Bein geschossen. Genauso wie die im Beitrag oben habe ich einen Koranvers aus dem Zusammenhang gerissen, der genau das gegenteil schreibt. Ihre Aktion wäre dann genauso dumm wie meine, wenn du der Meinung bist, mein Post sei dumm.

    Ich habe gerade aus einer unabhängigen Quelle zitiert, dass dieser Koranvers nach Auffassung einiger Islamexperten an bedeutung verloren hat. Was willst du denn hören?


    In dem Zusammenhang, dass du der jenige bist, der ein Brett vor dem Kopf hat, denn nicht Muhammed ist der Weg zu Gott, sondern Jesus...

    1. weil ich Christ bin...
    2. weil die Bibel kein Regelwerk ist, sondern größtenteils aus Gleichnissen besteht, die einem das Leben erleichtern sollen und nicht führen. Bis auf die 10 Gebote gibt es keine Regeln. Das Buch soll einenm zum Nachdenken anregen und nicht zum befolgen.

    Genau das gleiche kannst du auch über Muhammed sagen, der seinen Glauben verbreitet hat. Wie er das gemacht hat, sollte man vielleicht auch mal erzählen.
    Das ich ein Zitat gebracht habe und es aus dem Kontext gerissen habe, zeigt nur, welchen Sinn die Aktion hat (siehe oben auf die Antwort von Trockeneis*)
     
  5. 21. Dezember 2010
    AW: Islam am HBF

    Du bist also nicht fähig, Kritik am eigenen System zu üben, forderst dies aber von anderen vehement?

    Und dann nennst du dich Christ? Entschuldige, ich lache.
     
  6. 21. Dezember 2010
    AW: Islam am HBF


    Bist du eig. ein Zeuge jehovas? hab nähmlich so nen eindruck.
    Die laufen auch bei uns in der Stadtrum und sagen Jesus ist der erleuchter bla bla blup blaä und schreiben Koranverse an die Wand und meinen alles was dort steht ist gelogen.

    Bei uns im Islam ist alles ein bisschen anders, bei uns gibt es keinen der sich selbst Opfert und dir die Sünden vergibt. Du musst ein guter Mensch sein.


    Frag ich mich auch ...
     
  7. 21. Dezember 2010
    AW: Islam am HBF

    WIe meinst du das? Soll ich anfangen Feuerbach, Marx und Nietsche zu zitieren? Ist kein Problem, ich find die ziemlich gut. Religion ist Opium des Volkes, ist auch meine Meinung.

    wenn du meinst...
     
  8. 21. Dezember 2010
    AW: Islam am HBF

    Was ist denn dann überhaupt ein Christ für dich? Jemand der an Gott glaubt, an die Erlösung durch Jesus, an die 10 Gebote, und Punkt? Schluss aus?
    Und der Rest ist wie das Zeitungspapier im Ofen nur dazu da, um das Feuer anzuregen?
     
  9. 21. Dezember 2010
    AW: Islam am HBF

    Na, gut am Thema vorbeigelaufen... Nochmal: Der weg zu gott führt über Jesus, nicht über Muhammed.
    Außerdem sind die Zeugen Jehovas sogar eine anerkannte Religion in Deutschland. Ich halte nicht viel von ihrer Art. Sie nehmen die Bibel zu wörtlich meiner Ansicht nach. Aber du glaubst auch daran, dass Adam und Eva die ersten Menschen auf der Erde waren, oder? Schön, dass du eigentlich schon fast zugibst, andere Religion zu diskrimieren.

    Heißt das, der christliche Gott ist nicht der islamische Gott oder was willst du damit sagen?


    Ich habe das schonmal geschrieben und will dazu auch kein Roman schreiben.
    Lies mal die Bibel, dann weißt du vielleicht, wass es bedeutet ein Christ zu sein.

    @Trockeneis*
    Was ist damit:
    Okay, falls du es nicht bemerkt hast, hast du dir gerade ins eigene Bein geschossen. Genauso wie die im Beitrag oben habe ich einen Koranvers aus dem Zusammenhang gerissen, der genau das gegenteil schreibt. Ihre Aktion wäre dann genauso dumm wie meine, wenn du der Meinung bist, mein Post sei dumm.

    ?
     
  10. 21. Dezember 2010
    AW: Islam am HBF

    Dann breite deine geballte Erklärungsmacht doch vor mir aus. Ich nehme mich ihrer gerne an.
    Ich weiß nur nicht, wo ich suchen soll, nach dem, was du bereits geschrieben hast.

    Und wo soll ich sie aufschlagen? Welche Stellen würdest du einer verlorenen, doch wissbegierigen Seele wie mir empfehlen, um zu verstehen, was es heißt, Christ zu sein?
     
  11. 21. Dezember 2010
    AW: Islam am HBF

    Spoiler
    {bild-down: http://comps.fotosearch.com/comp/IHT/IHT126/frau-kopf-tisch_%7Eih026069.jpg}

    Das wars von mir, bin hier aus der Diskussion raus, ist mir alles zu kindisch.
    Mir werden hier sachen unterstellt... oh man.

    Ich werd keine Frage beantworten wo kein Fragezeichen ist.
     
  12. 21. Dezember 2010
    AW: Islam am HBF

    ich habe ehrlich gesagt keine Lust... Die Bibel reicht da...

    Egal... wenn du etwas zu den "zornigen Gott" lesen willst, kannst du auch das 3. oder 4. Buch Mose aufschlagen. Eigentlich ist es wurscht. Du solltest nur nicht das Zeug wörtlich nehmen, sondern den Sinn dahinter hinterfragen, was dir Gott mit der Geschichte sagen will oder was er damit andeuten möchte.

    du hast mit Zeugen Jehovas angefangen und irgendwelche sinnlosen Sätze zu bringen. Schieb das jetzt nicht auf mich....
    Meine Fragen hättest du trotzdem beantworten können....
     
  13. 21. Dezember 2010
    AW: Islam am HBF

    Wieso weichst du aus?

    Ich will von dir wissen, was es bedeutet, Christ zu sein. Nicht mehr und nicht weniger.
    Erkläre es mir, du scheinst es doch besser zu wissen als ich.


    Gute Nacht, ich lese mir deine folgende Argumentation morgen durch.
    Ich kann sicher vor Spannung kaum einschlafen.
     
  14. 21. Dezember 2010
    AW: Islam am HBF

    Wow, Thrake ist also gläubiger Christ? Wie kannst du überhaupt ansatzweise gläubig sein, wenn du den Islam so in den Dreck ziehst? Erklär's mir mal bitte.
     
  15. 21. Dezember 2010
    AW: Islam am HBF

    Ich kann dir nicht einfach gut erklären, was es heißt, ein gläubiger Christ zu sein. Ich finde es da ratsamer die Bibel zu lesen.
    Ich kann dir auch ein Vers geben, wenn du willst.

    Was hat der Islam mit dem Christentum zu tun? Erklär mir das mal bitte....
     
  16. 21. Dezember 2010
    AW: Islam am HBF

    Das kann ich dir sagen.

    In der Bibel sagt Jesus (friede sei auf ihm), dass ein weiterer Prophet kommen wird und das seine Leute Jesus lieben werden.

    Ein Moslem darf den Namen Jesus (friede sei auf ihm) nicht ohne "friede sei auf ihm" sagen.

    Sie nennen ihre Söhne sogar nach seinem Originalnamen "Isa".

    Jesus (friede sei auf ihm) wird im Koran 25 mal genannt und der selbstlose Mohammed (saw) wird fünf mal genannt. Außerdem wird Jesus im Koran auch noch etliche male als "ibn Maryam" genannt (Der Sohn Maria's)


    Das wird wohl daran legen, dass es nicht seine Worte sind im Koran, sondern die Worte Gottes.

    Ein Mensch der mit eigenen Worten spricht, würde ständig von sich selbst reden in einer Weltreligion.
     
  17. 22. Dezember 2010
    AW: Islam am HBF

    Dazu möchte ich zum einen wissen, wo das in der Bibel steht und wie du drauf kommst, dass dieser Prophet Mohammed ist und nicht jemand anderes (am besten mit einer Quelle belegt).

    Wie Moslems jemanden nennen und was die zu wem sagen, ist mir ehrlich gesagt egal.
     
  18. 22. Dezember 2010
    AW: Islam am HBF

    http://www.answering-christianity.com/aramaic_bible.htm

    Mohammed wird in der aramäischen Bibel namentlich genannt.

    Bei den Übersetzungen sind Fehler eingeschlichen. Im griechischen wird von Paraklytos gesprochen und das hat man wiederum in andere Sprachen übersetzt.

    In Griechenland nennt man aber z.B. Mohammed (saw), wenn man von ihm redet auf griechisch genau so... nämlich Paraklytos. Da beide Wörter "der Gepriesene" bedeuten.

    Im Original in der Sprache die Jesus selbst gesprochen hat, heißt es nämlich.

    "Hikow mamtaqiym wkulow mahamad iym zeh dowdiy wzeh ree`iy bnowt yruushaalaaim."

    Wie du siehst ist zu wissen, wie es in Wahrheit ausgeprochen wird und was es in Wahrheit bedeutet essenziell, dass man seine Religion richtig versteht.

    Im Koran steht sogar, dass Mohammed in der Bibel genannt wird und es wird explizit auf diese Stellen verwiesen. Ja die Apostel werden sogar im Koran angesprochen.

    Es steht außerdem drin, wie solche Menschen wie du es bist "ticken". Sie akzeptieren trotzdem nicht die Wahrheit und das obwohl sie direkt vor den Augen ist.

    Wer außer Gott konnte wissen, dass vor 1500 Jahren du genau das schreiben wirst, was du heute schreibst?
     
  19. 22. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Islam am HBF

    So direkt äußerst du dich nicht. Und mir verallgemeinern, mein ich nicht unbedingt, dass du unentwegt "alle" schreibst. Schon allein deine reflexion einzelner Fanatiker auf eine Religion ist für mich eine Verallgemeinerung.
    Ein paar Beispiele:
    Deutsche intolerant gegen Juden und Muslime - RR:Board
    Drei überraschende Dinge über den Islam, die Du wahrscheinlich nicht gewußt hast. - RR:Board
    Deutsche intolerant gegen Juden und Muslime - RR:Board

    Aber ich werd jetzt, schon allein der Lustlosigkeit wegen, nicht all deine 2000+ Beiträge durchforsen.
    Und nein, ich hab jetzt nicht vor hier eine ellenlange Diskussion mit dir zu führen - zumindest keine "private". Das geht mir hier im Pol-Bereich leider zu sehr auf die Kokosnüsschen, dass ich jetzt selbst voll einsteig. Bringt das Thema nicht wirklich voran. Übrigens war mein vorheriger Post auch nicht nur auf dich gezielt. Das wissen die Betroffenen aber selbst

    Sry, aber liege ich falsch, wenn ich sage, dass deine Aussage sehr gewagt ist? Meines Wissens nach ist die "wirkliche" Sprache Jesu gar nicht bekannt, oder wird nur vermutet - gab ja auch damals einige Dialekte. Meine erst vor kurzem eine recht kurze Doku über Jesu gesehen zu haben, in der auch dieses Thema angesprochen wurde. Bei Bedarf such ich mal danach *g
     
  20. 22. Dezember 2010
    AW: Islam am HBF

    ach, wie schön wäre die Welt ohne irgendwelche Religionen ^^
     
  21. 22. Dezember 2010
    AW: Islam am HBF

    Als bekennender Atheist, kann ich dir sagen, dass ich diese Aussage bezweifle.
    Für viele Menschen kann der Glaube ein "Anker" sein und sie wieder auf die Spur bringen, ohne Bomben zu zünden. Find das immer ein wenig kurzsichtig zu sagen: "Religion ist die Ursache des Übels." Ich denke eher, fanatische Spinner sind das Problem, aber das nur am Rande. Ist ja nicht das eigentliche Thema *g
     
  22. 22. Dezember 2010
    AW: Islam am HBF

    Soweit ich weiß haben die im Beitrag keinen Koranvers aus dem Zusammenhang gerissen, sondern ein Zitat also einen Hadithen vom Propheten Mohammed genannt.

    Kleiner aber feiner unterschied ob man ein Zitat bringt, oder paar Sätze aus dem Zusammenhang reißt, findest du etwa nicht?

    Jesus hat aramäisch gesprochen.
    q: wiki

    Auf gut Deutsch, du hast garkeine Ahnung was in der Bibel steht, aber wenns da so steht, dann muss es wohl richtig sein, ist ja schließlich die Bibel.

    Ich glaube du hast dich mehr mit dem Islam als mit der eigenen Religion beschäftigt.

    Falls du wissen möchtest, was man tun muss um ein guter Moslem zu sein

    Quelle: Wiki

    natürlich sehr sehr sehr kurz zusammengefasst.
     
  23. 22. Dezember 2010
    AW: Islam am HBF

    Hab ich auch gelesen. Da werden aber auch andere Dialekte oder whatever genannt:
     
  24. 22. Dezember 2010
    AW: Islam am HBF

    boah können die nicht mal aufhören den islam zu proklamieren. ich hatt immer nur probleme mit solchen leuten. ich weis es gibt noch andere aber der hauptteil hat irgendwie einen an der klatsche. von wegen der islam ist friedlich. von wegen die männer verehren ihre frauen. zurzeit kommt es mir so vor als wären das alle sprengstoffattentäter die jedes noch so kleine auto in die luft sprengen wollen, wegen irgendeinem sinn den die dahinter sehn. ich mein wieso müssen die leute egal welche religionen anhänger sammeln um ihre religionen auszuweiten. das können die in ihrem kapuff oder sonstwo machen nicht in deutschland. soweit mal meine meinung.
     
  25. 22. Dezember 2010
    AW: Islam am HBF

    wieso das hat nichts mit dem staat zu tun ich verachte den staat lese keine zeitung noch guck ich fernsehn soviel mal dazu. das beruht alles auf beobachtungen der letzten tage wochen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.