Islam-Gelehrter fordert Verbot von Weihnachten

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Optron, 23. Dezember 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Dezember 2009
    AW: Islam-Gelehrter fordert Verbot von Weihnachten

    doch, in den medien wurde halt vermittelt ,dass sie die wurzel des bösen sind. ob da jetzt gesagt wird, sie seien unheil oder ob da steht, dass ein irgendwer sich in die luft gesprengt hat.

    Man hat nunmal seine feindbilder und die will man auch nicht weg haben. wir müssen den bösen moslem ausrotten und ihn um den glauben bringen
     
  2. 24. Dezember 2009
    AW: Islam-Gelehrter fordert Verbot von Weihnachten

    das eine sind Lügen und das andere ist Realität, wenn ein Selbstmord-Bomber in einer Botschaft geht, "für Allah" schreit und sich in die Luft sprengt. Das eine hat mit dem anderen gar nix zu tun, was du geschrieben. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

    Sagt keiner und macht auch keiner. Es gibt halt Leute, die einfach nur der Ansicht sind, dass sie mit solchen Personen nix zu tun haben zu wollen (verständlich).
     
  3. 24. Dezember 2009
    AW: Islam-Gelehrter fordert Verbot von Weihnachten


    Erbärmlich?Klar kommt es überall vor, deshalb gibt es auch so Leute bei uns.

    In jedem Islam-thema der selbe scheiß, das wir Moslems alle beschissen etc. sind.
    Aber wenn ein Moslem mal XX schreibt, heißt es direkt "du bist behindert, kiddie etc."

    Ihr seid ein haufen.
     
  4. 25. Dezember 2009
    AW: Islam-Gelehrter fordert Verbot von Weihnachten

    Also ich find das den größten Schwachsinn... Immerhin haben sich aber alle öffentlich befragten Muslimen dagegen geäußert

    Die Christen sind größte bzw. zweit größte Religion uns kann man nicht den zweitwichtigsten Tag verbieten.
     
  5. 25. Dezember 2009
    AW: Islam-Gelehrter fordert Verbot von Weihnachten

    Größte Religion. Immer noch

    Was heisst alle? Es gibt sicherlich genügend Muslime die dem Typ zustimmen.
     
  6. 25. Dezember 2009
    AW: Islam-Gelehrter fordert Verbot von Weihnachten

    Kann man für solche News nicht einfach mal ein paar Verwarnungen klatschen lassen?

    Geht mir echt langsam auf die Nüsse wie hier gegen Religionen vorgegangen wird und das immer wieder versucht wird, Meinungen einzelner Personen auf bestimmte Gruppen zu schieben.

    Ich könnte jetzt auch erzählen das eine christiliche Gesellschaft Computerspiele auf die gleiche Ebene mit Drogen und co. stellt und im gleichen moment eine Ladenbesitzerrin als Hexe betitelt und verflucht hat (übrigens eine Wahre Geschichte)... Aber das ist eben wieder nur ein kleiner Kreis.

    Hört auf mit dem it. Meinungsfreiheit ist die eine Sache, aber denkt mal dran wie wir immer noch damit zu kämpfen haben weil vor 70 Jahren gelaufen ist.

    Religion steht schon immer ganz weit oben, wenn es darum geht Kriege anzufangen.
     
  7. 25. Dezember 2009
    AW: Islam-Gelehrter fordert Verbot von Weihnachten

    sowas wird wieder nur nebenbei erwähnt in den Medien dass ein Islam Gelehrter das Verbot von Weihnachten fordert, eine kleine Schlagzeile einen Tag im Gespräch und das wars...

    Würde es jetzt so sein, dass der ein christlicher Priester der Ansicht ist irgendwelchen islamischen Feste oder Feierlichkeiten zu verbieten würde es in der islamischen Welt wieder den großen Aufschrei geben, wie nach der Minarettsabstimmung in der Schweiz.

    Der Islam und das Christentum lässt sich in einem Land einfach nicht vereinen, es gibt viel zu viele differenzen.

    Das heißt nicht, dass z.b. in Deutschland nicht Muslime und Christen friedlich nebeneinander leben können, jedoch können beide nicht frei ihre Ansichten leben
     
  8. 25. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Islam-Gelehrter fordert Verbot von Weihnachten

    in welchen medien bitte? antisemitismus gibt es schon seit 2000 jahren... wie es dazu kam, habe ich schon erläutert; leider bist du nicht darauf eingegangen.
     
  9. 25. Dezember 2009
    AW: Islam-Gelehrter fordert Verbot von Weihnachten

    Warum nicht?
     
  10. 25. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Islam-Gelehrter fordert Verbot von Weihnachten

    ich rede vom dritten reich du schlauberger. außerdem gab es auch im mittelalter medien und auch noch viel früher , nur damals gab es keine zeitung , sondern es wurde mit dem mund überliefert
     
  11. 25. Dezember 2009
    AW: Islam-Gelehrter fordert Verbot von Weihnachten

    du scheinst den unterschied zwischen antisemitismus und angst vor dem islam einfach nicht zu verstehen, besser gesagt: du willst es gar nicht

    antisemitismus ist irrational, islamophobie beruht auf der wahrnehmung tatsächlich passierter ereignisse.

    eine diskussion ist da zwecklos.
     
  12. 25. Dezember 2009
    AW: Islam-Gelehrter fordert Verbot von Weihnachten

    Islamophobie ? Angst vor dem Islam? Du bist erbärmlich:lol:
    Ich habe auch Angst davor, dass Israel die Weltherrschaft an sich reissen will. Ist meine Antisemitismus jetzt begründet und legalisiert?
    Basiert auch auf Tatsachen, da Israel wieder udn wieder die Menschenrechte missachtet und zum Beispiel auf zivilisten feuert.

    Die Diskussion ist allerdings zwecklos, weil du schwachsinnig argumentierst. Wenn Islamophobie erlaubt ist, dann ist auch Antisemitismus erlaubt. Und Christenhass wäre dann genau so erlaubt.
     
  13. 25. Dezember 2009
    AW: Islam-Gelehrter fordert Verbot von Weihnachten

    israel zu unterstellen, dass es die weltherrschaft an sich reißen will, ist doch absoluter stuss, demnach irrational.

    eine ablehnende haltung gegenüber dem islam, wie er in radikal-islamischen bis islamistischen ländern praktiziert wird und wie sich dieser auf die dortige gesellschaft auswirkt, ist hingegen berechtigt.

    antisemitismus ist nicht nur ablehnung, sondern hass inkl. dem willen, juden zu vernichten.
     
  14. 25. Dezember 2009
    AW: Islam-Gelehrter fordert Verbot von Weihnachten

    Ich glaube nicht, dass man ihn noch dazu bewegen kann, es zu verstehen.

    Es gibt Gruppen von Menschen, die sich jeglicher Rationalität verschließen.
    Der Thread macht folglich keinen Sinn mehr, da wir uns nur noch im Kreis bewegen...
     
  15. 25. Dezember 2009
    AW: Islam-Gelehrter fordert Verbot von Weihnachten

    Ne ne ne, dass Israel kein Engelsstaat ist, sollte allgemein bekannt sein. Wenn ich mir so das Waffenarsenal und das Militär von Israel so anschaue, haben die ganz schön was auf dem Kasten.
    Wäre doch nicht abwegig, wenn sie nach der Weltherrschaft streben. Das ist demnach kein "absoluter stuss" sondern eine logische Schlussfolgerung

    Heißt, das, nur weil ich das nicht mehr Antisemitismus sondern Judenphobie nenne, ist das erlabut?
    Von mir aus, dann habe ich eben eine Judenphobie:lol:

    Spoiler
    Achtung, das war Ironie!

    Ihr versteht nicht, dass es bei Islamphobie und Antisemitismus von der Struktur und von den Prinzipien her keine Unterschiede existieren. Denn auch ein Islamophober will, dass es den Islam nicht mehr gibt, also wo ist dann der Unterschied?

    Dein Horizont ist vermutlich zu beschränkt um das zu verstehen oder du bist so damit beschäftigt, gegen den Islam zu hetzen ,dass du es einfach stumpf und ignorant leugnest.
     
  16. 25. Dezember 2009
    AW: Islam-Gelehrter fordert Verbot von Weihnachten

    Du gehst davon aus, dass die Menschen nicht was gegen den islam haben, sondern Angst vor ihm haben. Ich denke allerdings, dass es mehr Leute gibt, die einfach nur was gegen den Islam haben wie sie auch was gegen Nazis haben. Da kannst du nicht von einer Phobie ausgehen.
     
  17. 25. Dezember 2009
    AW: Islam-Gelehrter fordert Verbot von Weihnachten

    Wieso wundert es mich nicht, dass solche Artikel immer in der welt.de zu finden sind, nicht in "anständigen" Agenturen, obwohl die eigentlich einen solch objektiven Namen tragen. Genauso unverwunderlich ist es, dass solche Themen im RR Board sich immer ganz schnell großer Beliebtheit erfreuen.

    Das Waffenarsenal ist auch nur die logische Schlussfolgerung aus der Antisemitischen Historik & Realität...
     
  18. 25. Dezember 2009
    AW: Islam-Gelehrter fordert Verbot von Weihnachten

    Ja dann würde es doch nicht Islamophobie heißen
    Das erklärt sich doch selbst, wenn du dir das Wort durchliest.

    Ja, sie wurden halt unterdrückt und diskrimiert und wollen nun die Oberhand gewinnen. Ich sage nicht, dass es so ist, sondern, dass es möglich wäre.
     
  19. 25. Dezember 2009
    AW: Islam-Gelehrter fordert Verbot von Weihnachten

    du sagst das so, als wäre es ein Happyend einer guten Nacht Geschichte. Es ist schon eine etwas verstricktere Angelegenheit, den "die Oberhand" ist eine sehr träumerische Bezeichnung.
     
  20. 25. Dezember 2009
    AW: Islam-Gelehrter fordert Verbot von Weihnachten

    Du brauchst die Haare jetzt nicht zu spalten. Zumal es nur ein Beispiel war
     
  21. 25. Dezember 2009
    AW: Islam-Gelehrter fordert Verbot von Weihnachten

    und wie glaubst du, entstehen Antisemitismus, Rassismus und Dummheit?
     
  22. 25. Dezember 2009
    AW: Islam-Gelehrter fordert Verbot von Weihnachten

    genau so wie Islamphobie, durch Stereotypen
     
  23. 25. Dezember 2009
    AW: Islam-Gelehrter fordert Verbot von Weihnachten

    die sache....ist ganz einfach
    nur weil die minerette verboten sind in der schweiz....
    will man jetzt eins auswischen....
    eignetlich verständlich
     
  24. 25. Dezember 2009
    AW: Islam-Gelehrter fordert Verbot von Weihnachten

    was hat die politik israels bitte mit antisemitismus zu tun? worauf willst du hinaus? bis jetzt ist nur deutlich geworden, dass du etwas gegen die politik israels hast... israel ist viel zu klein und viel zu abhängig von anderen staaten, als dass es nach der weltherrschaft streben kann.

    ein islamophober will, dass es den islam in der form nicht mehr gibt, in der kein wert auf menschen- und grundrechte gelegt wird.

    ich glaube wohl kaum, dass muslime in deutschland verfolgt oder umgebracht werden, wie es z.b. in nazi-deutschland der fall war. muslime als die neuen juden zu bezeichnen hat nur eines zur folge: die abwertung des antisemitismus-begriffs.
    -

    @Terrorbeat:
    einen bericht über al-qardawi findet man auch auf spiegel online...
     
  25. 25. Dezember 2009
    AW: Islam-Gelehrter fordert Verbot von Weihnachten

    Du versuchst dich einfach nur da rauszureden jetzt. Anfangs wurden die Juden auch nicht umgebracht, es hat harmlos angefangen. Mit Boycott und solche Sachen. Und einen solchen Verlauf gibt es auch hier, es fängt harmlos an. Wenn Leute wie du in den Landtag kommen würden, wäre es sicher gestellt, dass das gleiche wie damals passiert. Denn du bist wahrhaftig ein Mensch mit Islamfeindlichen Ansätzen. Das erkennt jeder hier, der die Rosabrille abnimmt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.