Islam in der Presse - Verstärkt das Kopftuch die Ressentiments?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Shnuppl, 12. März 2007 .

  1. 12. März 2007
    Quelle: Der Islam in der Presse: Verstärkt das Kopftuch die Ressentiments? - Debatten - FAZ


     
  2. 13. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Islam in der Presse - Verstärkt das Kopftuch die Ressentiments?

    Es ist schon schade das oft negativ über den islam berichtet wird.
    ich bemerke in der letzten zeit ein anti-islamismus der aus der mitte der gesellschaft kommt.
    ich befürchte auch das es in zukunft eine zuspitzung des konflikt geben könnte. auch in anbetracht dessen das es ja jetzt seit gestern aufforderungen von terrororganisationen gibt auch in deutschland attentate zu verüben.

    leider wird aber auch von den islamischen organisationen wenig getan um die bestehenden vorurteile wegzuräumen. des weiteren ist es auch erschrecken das es auch hier im forum leute gibt die die vorurteile bestärken:

    Weltlage befindet sich in einer Sackgasse - RR:Board

    hoffe das es nicht in zukunft zu einer zuspitzung des religions-konfliktes kommt.
    des weitern kenne ich auch genügend muslime die nicht in die verbreiteten klisches passen.

    einfach alle zusammenreißen dann klappt das hoffentlich mit der integration.
     
  3. 13. März 2007
    AW: Islam in der Presse - Verstärkt das Kopftuch die Ressentiments?

    Ich finde das ist wie damals in NS Zeit mit den Juden, nur dass die Propaganda diesmal nicht nru in Deutschland, sondern fast auf der ganzen Welt geschieht und das auf beiden Seiten.

    Und ich hab nur eine Sendung im Kopf, wo positives über den Islam berichtet wurde und das war ncht über den Islam an sich sondern auf die erfindungen der Moslems. (war bei welt der wunder oder so)



    Was heißt Ressentiments?
     
  4. 13. März 2007
    AW: Islam in der Presse - Verstärkt das Kopftuch die Ressentiments?

    Welch ein Wunder....trotzdem heißt es immer wir Moslems tun dies und wir Moslems tun das....
    Egal welche Nationalität, wie der Typ gesinnt ist, das interessiert hier keinen.
    Naja das sind dann so nette BILD Leser oder eben Leute die TV schauen(angemerkt von mir aus auch Dokus) aber sich niemals fragen warum denn niemand über die andere Seite des Islams berichtet....arme Welt eben, aber der Islam schafft es seit 1400 Jahren und wir werden es auch weiterhin schaffen mit diesem Problem klarzukommen(und jetzt reimt euch darauf am Besten irgendwas mit Attentaten und Morddrohungen).

    Problem ist aber auch, dass wir Moslems zu lange einfach weggesehen und nichts gesagt haben....
     
  5. 13. März 2007
    AW: Islam in der Presse - Verstärkt das Kopftuch die Ressentiments?

    gefühlsmäßige, unbewusste Abneigung >>>> ist aus nem Fremdwörterbuch
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.