Islamischer Staat: Ethnische Säuberung - Krieg in Syrien

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Shnuppl, 20. Juli 2014 .

  1. 15. Februar 2016
    AW: Flüchtlingsstrom nach Europa, wie geht es weiter?

    Ich erkenne keinen Unterschied zu diesem Vorfall : Luftangriff auf Krankenhaus in Kundus: Ein Fehler in der US-Kommandokette | tagesschau.de

    und ob ich einen Menschen mit Fassbomben oder mit JDAM's (oder sonst welche Kriegswaffen) töte spielt auch eigentlich keine Rolle .... tot und verstümmelt bleibt tot und verstümmelt
    und wer am ende tötet und verstümmelt ist eigentlich auch irrelevant.
     
  2. 15. Februar 2016
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung - Krieg in Syrien

    Völlig falsch, dann wäre Mord und Unfalltod auch das gleiche.

    Zudem ist Russland der Meinung das es einen neuen Kalten Krieg gibt, entsprechend die Handlungen.

     
  3. 15. Februar 2016
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung - Krieg in Syrien

    Bezogen auf welche vorangegangene Äußerung? Könntest du den Vergleich erläutern?
     
  4. 15. Februar 2016
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung - Krieg in Syrien

    Wie man sieht ist noch lange nicht klar wer für die Bombardierung verantwortlich ist.

    - - - - - - - - - - Beitrag zusammengefügt - - - - - - - - - -

    Lustig, wenn man westlichen Eliten vorwirft an ihrer "New World Order" zu arbeiten, dann ist das eine VT, wenn Russland dies unterstellt wird, dann ist das Fakt.
     
  5. 15. Februar 2016
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung - Krieg in Syrien

    Warum sollten die USA Gebiet der Anti-Assad Rebellen bombardieren? Das Krankenhaus ist zumal weit weg von der Front. Russland & Assad sind hingegen dafür bekannt, keine Rücksicht auf Zivilisten zu nehmen.
     
  6. 15. Februar 2016
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung - Krieg in Syrien

    Um es Rußland in die Schuhe zu schieben? Die Türkei würde da auch in Frage kommen. Mein Gott bist du einfallslos.

    Und die Türken und USA nehmen Rücksicht... Wie naiv bist du eigentlich? Ich erinnere dich noch einmal an den US Angriff auf das Krankenhaus in Kunduz. Darüber bist du offensichtlich ganz bewußt hinweggegangen!
     
  7. 15. Februar 2016
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung - Krieg in Syrien

    Wer ist bisher durch Streubomben & Fassbomben in Syrien aufgefallen? Nicht die USA. Ach ich vergas, du leugnest das ja auch alles.
     
  8. 15. Februar 2016
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung - Krieg in Syrien

    Ich weigere mich lediglich leere Behauptungen / und körnige Propagandavideos und Bildchen mit rostigen Fässern zu akzeptieren, die ihren Ursprung in einer "Pommesbude" in Coventry / GB haben.

    Du hast immer noch keinen Beweis dafür vorgelegt, daß der "phoese" Russe für den Angriff auf die Krankenhäuser verantwortlich ist.

    Nimm mal Stellung zu dem Luftangriff der USA auf das Krankenhaus in Kunduz mein kleiner Oberheuchler.
     
  9. 15. Februar 2016
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung - Krieg in Syrien

    @bushido:
    Mit dir gibts eigentlich keine Diskussionsgrundlage, weil du ideologisch in der ganz anderen Welt lebst.
    Sami op Twitter: #Russia|n jet dropping cluster munitions on anti-Assad/ISIS civilians & rebels in Hraytan, #Aleppo, #Syria today https://t.co/QAtbldarEW

    YPG/SDF hat nun die IS-Frontlinie erreicht. Kleinere FSA-Gruppen haben sich der SDF-Allianz (Syrian Democratic Forces) angeschlossen. Es müsste auch jederzeit ausgehend von Kobane mit der Offensive Richtung Minbij & Jarabulus losgehen.

    Und ganz was neues: Merkel schließt sich der Türkei in Forderung einer Flugverbotszone an. Als die Rebellen vor Jahren danach gefleht haben, hat das Merkel nen Dreck interessiert. Aber man ist ja nun an der Seite des Terrorregimes in Ankara.
     
  10. 16. Februar 2016
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung - Krieg in Syrien

    Vermutlich auf den Beitrag direkt über ihm.
    Und natürlich ist das so auch richtig. Es ist ein Unterschied, ob ich ein Ziel absichtlich bombardiere oder aber versehentlich. Nicht in der Auswirkung aber in der Schuld. Jetzt könnte man natürlich Mutmaßungen anstellen, ob es wirklich nur ein unbeabsichtigter Fehler war...

    Ist halt nicht jeder so paranoid und wirr im Kopf wie du.

    Bei 9/11 waren leere Behauptungen und manipulativ geschnittene Propagandavideos völlig ausreichend. Aber stimmt ja, normale Menschen haben einen runden blinden Fleck auf derNetzhaut, bei dir ist er wie ein Passagierjet geformt.

    Na das ist doch unsere Merkel, wie wir sie kennen und (NICHT) lieben. Aussitzen, bis es entweder nicht mehr geht oder sich eine mehrheitsfähige Meinung herauskristallisiert und dann eine Entscheidung "nachreichen". Ich weiß - im Grunde hat sie das mit ihrer "Einladung" in der Flüchtlingskrise nicht anders gemacht. Aber da hatte es wenigstens etwas Positives.

    Eine Flugverbotszone hat leider den Nachteil, dass damit nicht nur Zivilisten geschützt werden, sondern auch IS-Kämpfer. Eine Lösung ist das also vermutlich auch nicht. Aber in der Zwischenzeit kann ja wenigstens die Türkei weiter die Kurden per Artillerie beschießen. Die sind ja schließlich wirklich effektiv gegen die IS-Anhänger.
     
  11. 16. Februar 2016
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung - Krieg in Syrien

    Das IS-Gebiet ist recht gut abgegrenzt. Das wäre sicher machbar, den IS von der Flugverbotszone auszunehmen. Die Russen bombardieren ja eh fast nur Rebellen jenseits des IS. Und die US-Bomben die auf Kommando der YPG auf den IS fallen sind deutlich präziser. Aber was auch klar ist: Nach dem Eingreifen Russlands wird eine Flugverbotszone noch deutlich schwerer umzusetzen sein. Wahrscheinlich ist es also schon zu spät.

    Die Friedensbewegung hält mal wieder die Klappe. Man stelle sich den Aufschrei vor, wenn die USA in vergleichbarer Weise wie die Russen Kriegsverbrechen am laufenden Band begehen würden.
     
  12. 16. Februar 2016
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung - Krieg in Syrien

    Diese Paranoia kann man auch dir in Sachen Rußlands vorwerfen. Du darfst dir deine Verbalexkremente also getrost verkneifen.

    Belege dies doch bitte anhand von Quellen und Zitaten meinerseits, natürlich korrekt verlinkt.

    - - - - - - - - - - Beitrag zusammengefügt - - - - - - - - - -

    Twitter...

    Ideologie?

    Ich halte nichts von Ideologien. Da unterscheiden wir beide uns ganz deutlich.

    - - - - - - - - - - Beitrag zusammengefügt - - - - - - - - - -

    Beweise?

    Beweise?

    Du hältst doch auch deine Klappe, wenn die USA ein Krankenhaus in Kunduz dem Erdboden gleichmachen. Heuchler!
     
  13. 16. Februar 2016
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung - Krieg in Syrien

    Wohl kaum, denn ich habe keine Paranoia. Im Gegensatz zu dir richte ich mich nach Fakten. Unabhängig davon scheinst du mich zu verwechseln. Ich habe bisher relativ wenig zum Thema Russland geschrieben.

    Kann ich mir sparen, so ziemlich jeder hier kennt deine kruden Behauptungen und Verschwörungstheorien (nicht nur) zum Thema 9/11. Außerdem, muss ich ehrlicherweise gestehen, bist du mir das bisschen Mühe gar nicht wert. Ich muss weder dir, geschweige denn mir etwas beweisen. Also erspare ich mir die paar Minuten Zeitaufwand, deine schwachsinnigen Wortmeldungen herauszusuchen und tue lieber etwas Sinnvolles.

    So wie du bei den Russen gerne mal 1-2 Augen zudrückst... Willkommen im Kindergarten.

    Kriegsverbrechen oder völkerrechtswidrig oder sonst wie illegal. Auch die USA haben sich in der Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Man denke an Guantanamo oder an das Eliminieren von Terrorverdächtigen in fremden Ländern per Drohne (auch Terroristen haben Menschenrechte). Solche Verbrechen werden aber leider nicht ausreichend thematisiert.
     
  14. 16. Februar 2016
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung - Krieg in Syrien

    Thematisiert wird und wurde schon vieles, aber mehr auch nicht. Zum Thema Drohnen: The NSA’s SKYNET program may be killing thousands of innocent people | Ars Technica UK
     
  15. 16. Februar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung - Krieg in Syrien

    in bezug auf die letzten bombardierten krankenhäuser könnte man u.a. die von russland errichtete flugverbotszone aufführen.
    im dezember tönten sie noch Russland hat Nahost-Luftraum unter voller Kontrolle
    und plötzlich waren es die amis welche mit einem schuss 2 kliniken in grund und boden stampften.
    wenn man sich die entfernung anschaut muss es eine extrem große bombe gewesen sein dabei haben doch die russen sämtliche "wunderwaffen"
    azaz-maar.jpg



    mit dem unterschied dass die amis diesen fehler einräumten ihr bedauern ausdrückten während die russen verschleiern beschönigen und abstreiten.
    ich will das verhalten der usa keinesfalls beschönigen jeder tote zivilist ist einer zu viel doch die russen verhalten sich wie in tschetschenien einfach alles zubomben ohne rücksicht auf die zivilbevölkerung
     
  16. 17. Februar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung - Krieg in Syrien

    Du richtest dich nach dem, was in den gleichgeschalteten westlichen NATO-Medien und dubiosen Quellen (Syrische "Pommesbude" für Menschenrechte, "bellingdog", Twitter, usw.) verbreitetet wird. Ob diese "Fakten" der Wahrheit entsprechen, weißt du ebenso wenig wie ich.

    Wenn meine Ausführungen dir wirklich am ***** vorbeigehen würden, würdest du nicht ständig darauf antworten. Die Wahrheit ist wohl eher, daß dir meine Posts quer im "Anus" liegen, mein kleiner Choleriker.

    Überhaupt nicht. (siehe hier) Allerdings halte ich es für falsch die Russen eines Kriegsverbrechens zu beschuldigen, wenn keinerlei Beweise dafür vorliegen. Es ist NICHT klar wer die Krankenhäuser in Grund und Boden gebombt hat.

    Genau das ist mein Problem. Warum du von "in der Vergangenheit" sprichst bleibt mir allerdings verschlossen. Die Situation ist heute nicht anders.



    --------------------------------------------------



    Hast du die Karte im Suff selbst gezeichnet? Der Westen bombardiert nach wie vor, und auch die Türken sind in Syrien aktiv.

    Sicher, immer erst dann, wenn sich die Wahrheit nicht unterdrücken laesst. Wer sollte denn für die Bombardierung in Kunduz verantwortlich sein? Auch der "phoese" Russe?

    Ich erinnere darüber hinaus an diesen Fall.

    Iran-Air-Flug 655 – Wikipedia

    Soviel zum Thema die USA entschuldigen sich.

    Und was haben die USA in Korea, Vietnam, Irak I, Irak II, Libyen, usw. getan? Ob die Russen wirklich ohne Rücksicht auf die Zivilbevölkerung vorgehen ist vollkommen unklar. Deine Quellen, die du vorzuweisen hast, sind leider unzuverlaesslich und als Propagandaoutlets westlicher Thinktanks und der NATO völlig unbrauchbar. Weder du noch ich waren jemals in Syrien, wir verlassen uns auf die Aussagen die uns in den verschiedenen Medien vorgelegt werden. Daß was dich stinksauer macht ist in Wirklichkeit die Tatsache, daß es der Russe und seine Staatsmedien so einfach hat sich selbst als Retter der Welt aufzuspielen. Die Schuld dafür solltest du allerdings nicht in Moskau, sondern im Westen suchen.
     
  17. 17. Februar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung - Krieg in Syrien

    800px-Syria_location_map_Tartus_roter_Punkt.svg.png
    weißt du was das ist? der russische stützpunkt in tartus welcher weitreichend durch luftabwehr geschützt wird. stell dir mal vor die amis würden sich erlauben auch nur in die nähe zu kommen komischerweise ist die basis relativ nah an den beschossenen krankenhäusern.
    machen wir uns doch nichts vor den russen gehts doch überhaupt nicht um assad oder den is die wollen lediglich ihren zugang zum mittelmeer behalten.
     
  18. 17. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2016
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung - Krieg in Syrien

    Und? Das belegt überhaupt nichts. Du spekulierst. Und selbstverständlich wollen die Russen ihren Stützpunkt am Mittelmeer halten.



     
  19. 18. Februar 2016
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung - Krieg in Syrien

    Ich frag mich ja, warum diese Leute auch nur irgendwer noch ernst nimmt:
    Nach Autobombenangriff in Ankara: Türkei macht Kurden für Anschlag verantwortlich | tagesschau.de

    Laut Türkei stecken PKK, PYD & Assad hinter dem Anschlag.
    PKK & PYD haben sich längst distanziert, aber das wird kaum jemand interessieren.
    Das Terrorregime in Ankara braucht grade einen Kriegsgrund. Hier isser. Unfassbar.


    @bushido: Raffs einfach: Es gibt zwischen uns keine Diskussionsgrundlage. Hab ich echt besseres zu tun.
     
  20. 18. Februar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung - Krieg in Syrien

    Du aeusserst dich nie zu Quellen, denen du keine Argumente entgegenzusetzen hast. Das ist relativ leicht zu erkennen, wenn man die Diskussionen beobachtet an denen du dich beteiligst. Feige eben, wie man es von einem verbohrten / ideologisierten "Linken" erwartet.

    Hier sind deine demokratischen FSA Kämpfer mit ihren Folteropfern denen sie Schuhe an den Mund nähen bzw. kleben.

    GRAPHIC

    Spoiler

    Weitere Fotos unter dem folgenden Link

    Aleppo. FSA, die “moderaten Rebellen” foltern Geiseln | barth-engelbart.de


    Wirklich sehr guter Artikel!
     
  21. 18. Februar 2016
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung - Krieg in Syrien

    Im Grunde gehen mir deine Ausführungen tatsächlich am ***** vorbei. Ich weiß ja, dass du zu fast 100% nur Müll verzapfst. Andererseits mag ich es nicht, wenn Leute ständig gequirlte Hirn labern. Gibt ja außerdem noch genug Dumme, die Type wie dir glauben. Dem sollte man vorbeugen.

    Du sprichtst also Arabisch? Ich könnte jetzt nicht, so wie du, mit absoluter Sicherheit bestätigen, dass es sich hier tatsächlich um Folteropfer von FSA-Kämpfern handelt. Glauben müsste ich das jemanden, der im Grunde nur von jemandem abkupfert, der ziemlich namenlos unter dem Pseudonym Urs1798 einen Webblog betreibt.

    Geil sind dann übrigens solche Formulierungen (von Urs1798) wie diese hier:
    Ich könnte jetzt mal bushido spielen und entgegnen: "Jihadistenbekleidung" kann natürlich nur von einem "Rebellen" angezogen werden.
    Aber stimmt ja, aus so etwas wie der Bekleidung einen unumstößlichen Beweis zu machen, ist Aufgabe der Verschwörungstheoretiker. (Hätte auch von dir kommen können. ) Deshalb enthalte ich mich hier vornehm.
     
  22. 18. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2016
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung - Krieg in Syrien

    Wie tolerant du *****loch doch bist.

    @raidrush: Solltest du dich genötigt fühlen den Post zu entfernen, dann doch bitte auch den von Sancho-Pancho.




    Mich wundert, daß sich keiner von euch Typen besorgt zeigt, daß die Saudis offenbar mit Atomwaffen herumhantieren.

    Aber das sind ja unsere kopfabhackenden Menschenrechtsfreunde im Nahen Osten...

    Da wird nicht kritisiert!
     
  23. 19. Februar 2016
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung - Krieg in Syrien

    Meine Toleranz endet allerdings bei Typen wie dir. Ist schon ein starkes Stück, einerseits Bilder, Videos, Links von Gräueltaten zu posten, andererseits gegen die Menschen zu hetzen, die vor derartigen Verbrechen flüchten. Widerwärtiger geht es fast schon nicht mehr.
     
  24. 19. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2016
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung - Krieg in Syrien

    Zeige mir doch bitte mal, ordentlich verlinkt natürlich, wo ich gegen Flüchtlinge gehetzt habe.

    Du zeigst grundsätzlich NULL Toleranz gegenüber Meinungen die deinen Positionen zuwider laufen. Das Ärgerliche ist, daß ich vielen deiner Ausführungen zustimme, diese sogar bewerte, du menschlich gesehen aber ein komplettes *****loch zu sein scheinst!




    Endlich setzt die NATO mal eine sinnvolle Grenze! Der irre Sultan dreht sonst völlig am Rad.


     
  25. 19. Februar 2016
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung - Krieg in Syrien

    TAK (radikale PKK-Abspaltung) bekennt sich zum Anschlag in Ankara. Behauptet 200 tote Soldaten:
    https://pbs.twimg.com/media/Cbl3pzQUUAAk_hG.png:large

    Damit ist das Lügenmärchen von Erdogan schon aufgeflogen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.