Israel “droht” mit Palästinenserstaat

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von dernick, 20. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 28. Juli 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Frage mich mal ...


    So, du sagst also, dass die Hamas (Terroristen wie du sie bezeichnest), die einen Frieden wollen auf Basis einer UNO Resolution in den Grenzen von vor Juni 1967 eine Gefahr für die Israelis sind und das diese Gefahr damit zunehmen würde.

    Lächerlich absolut lächerlicher Unsinn !!!


    Diese Ausschreitungen hast du jetzt auch Mr.Y. Nach einem Friedensschluss würde der Hamas die Legitimität für gewaltsames Vorgehen gegen die Israelis genommen werden. Ebenso den Israelis. Warum sollte das zu mehr Gewalt führen?

    Weil du nur allgemeines Blabla von dir gibst, keine klare Lösung NICHTS Mr.Y. gar nichts. Das ist genau das was seit 1947 versucht wird immer klein klein viel Geblubber und Gebrabbel tausende von Ermordeten, zerstörte Häuser. Das was du vorschlägst führt zu weiterem Unrecht dazu muss man nicht mal Prophet sein.
     
  2. 28. Juli 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Ja für dich ist das halt Unsinn....
    Meiner Meinung nach ist der Hass auf beiden Seiten stark über Generation verwurzelt.
    Und den schafft man nicht einfach so ab, dafür braucht man zeit.
    Der Hass bleibt im Herzen eines Menschen, unabhängig wo dieser Mensch sich gerade befindet
    Und durch diesen "nicht verarbeitenden" Hass kann es zu großen Konflikten kommen.

    Jetzt haben wir sowas wie eine Koma, aus der man langsam dringend aufwachen sollte.
    Aber du brauchst mir nicht noch mal hinzuschreiben, dass du das unsinnig findest.
    Du denkst halt anders darüber...
     
  3. 28. Juli 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat


    Du ignorierst völlig die Fakten Mr.Y. Unbelehrbar, ignorant, ... ich weiss nicht wie ich es bezeichnen soll.

    Mir fällt zu dir echt nichts mehr ein. Wie kann man über fünf oder mehr Threads die jeweils mindestens über vier Seiten gehen, ständig die Fakten leugnen und ignorieren vielleicht sogar nicht einmal verstehen und am Schluss mit seiner Argumenation so am Ende sein wie du es jetzt bist.
     
  4. 28. Juli 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    deine beurteilung der situation daunten ist ja goldrichtig. allerdings: wenn du als schluss daraus ziehst, dass die politik, die israel im moment betreibt richtig ist - nämlich die palästinenser zu ghettoisieren und stück für stück zu dezimieren . dann kann man nur den kopfschütteln. die politik die von seiten israels im moment betrieben wird tut vieles, aber sie trägt sicher nicht dazu bei, etwas gegen die von dir geschilderte dramatische situation zu tun. im gegenteil: sie verschärft sie nur noch. das musst doch selbst du einsehen. oder bist du auch einer von denen die meinen sie würden ihr gesicht verlieren oder sich nen ast vom baum brechen wenn sie mal an israel kritik üben?!
     
  5. 28. Juli 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Wenn es keine meter hohen Zauene mehr gibt, und dadurch auch humanitaere hilfe nach gaza dringen kann sind sie auch sicher nicht mehr auf Israels willkuerliche lieferungen angewiesen.
     
  6. 29. Juli 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Nenene....ich sagte vorhin nicht, dass israel das Richtige zur Zeit macht....
    Ich sagte, dass zur zeit dort ein Koma-zustand herrscht, es bewegt sich nicht in eine positive Richtung. Aber um solch eine positive Richtung einschlagen zu können, ohne beide Seiten zu gefährden, müssen Politiker beider Seiten trotz allem was passiert war solidarisch miteinander umgehen.
    Israel hat einfach angst der extrimistischen Hamas freien Lauf zu geben, was von der Seite Isreals verständlich ist.
    Wenn man das Ganze nun neutral betrachtet, müssen einfach beide Seiten konsequent Friedensabsichten nicht nur versprechen sondern auch zeigen (das richtet sich an bushido).
    Und das passiert jetzt nicht, letztes Wochenende gabs wieder Angriff mit Raketen auf Israel, und Israel hat darauf hin mit Luftangriffen geantwortet.....
    Mehr braucht man eignetlich nicht darüber zu diskutieren.
     
  7. 29. Juli 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Die Hamas bietet es doch an!

    Alles was Israel machen müsste ist in Gesprächen mit der Hamas AUCH Frieden auf Basis dieser UNO Resolution anzubieten.

    Das alles könnte unter Aufsicht der UNO geschehen.

    Wo ist eigentlich dein Verständsnisproblem Mr.Y. ?

    Ich muss aus deinen Antworten grundsätzlich schliessen, dass du es entweder nicht verstehst (was ich für dich hoffe) oder einfach zu dumm bist es zu verstehen. Du brauchst doch nur zu lesen.
     
  8. 29. Juli 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    bushido....du verstehst das einfach nicht,
    Hamas bietet nix an
    hamas sagt nur: Wir werden ruhig bleiben.....
    GLEICHZEITIG fliegen letzte woche raketen wieder auf Israel.....

    Denkst du eigentlich nach??
    Glaubst du israel glaubt hamas.....und diese UNO "Aufsicht" sind nur leere Worte,
    Hamas muss selbstständig beweisen, dass man sich auf sein Wort verlassen kann.

    Das ist doch so lächerlich.....
    Da kommt einer an, haut dich....und gleichzeitig sagt er dir, ich werde es nicht mehr machen, wenn du mir deinen halben vermögen gibst.....
    Sag mir nicht, dass du ihm das glauben würdest.
     
  9. 29. Juli 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Du verstehst nichts MR.Y !!!

    Ich habe dir die Belege doch vorgelegt, unter denen die Hamas einen Frieden akzeptiert. Dazu muss Israel dem aber auch zustimmen. Lies sie doch endlich mal!

    NATÜRLICH HAT DIE HAMAS ETWAS ANGEBOTEN.
     
  10. 1. August 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Für mich ist Israel einfach ein Verbrecherstaat, gehört zur Achse des Bösens wie Saddam usw. und dieses Angebot ist eine Frechheit.

    Die sollen das Land zurück geben, welches vereinbart war und dann kann man darüber reden.

    Was für unmenschliche Sachen Israel mit ihrem Militär abzieht kann man sogar bei Youtube sehen.

    Es gibt etliche Videos von Ex-Soldaten, die courage besitzen und die Wahrheit aussprechen.

    Burning Conscience: Israeli Soldiers Speak Out - YouTube
     
  11. 2. August 2010
    Raketen auf Israel und Jordanien

    Raketen auf Israel und Jordanien

    Mutmaßlich vom ägyptischen Sinai aus sind zwei Raketen auf Israel und Jordanien abgefeuert worden und auf die Städte Eilat und Aqaba niedergegangen. Am Wochenende kam es bereits zu Raketenangriffen aus Gaza auf israelisches Gebiet.


    Auf die benachbarten Küstenstädte Eilat und Aqaba im Süden Israels und Jordaniens sind am Montag fünf Raketen abgefeuert worden. In Aqaba wurden nach Angaben aus jordanischen Sicherheitskreisen mindestens vier Menschen verletzt, als eine Rakete in einem parkenden Fahrzeug vor einem Luxushotel einschlug. Bei der Explosion von zwei Raketen im offenen Gelände im benachbarten Eilat entstand nach den Worten des israelischen Polizeisprechers Mickey Rosenfeld keinerlei Sachschaden. Zwei weitere Raketen seien im Roten Meer niedergegangen.

    Nach Angaben der israelischen Polizei wurden die Raketen von der ägyptischen Sinai-Halbinsel aus abgefeuert. Die ägyptischen Sicherheitskräfte bestritten diese Angaben. Nach ihrer Darstellung gibt es auf dem Sinai keinerlei militante Gruppen.

    Eilat und Aqaba sind in den Sommermonaten Ferienhochburgen, in denen zehntausende Touristen ihren Urlaub am Roten Meer verbringen. Aqaba wurde zum letzten Mal im April dieses Jahres von einer Rakete getroffen. Die Städte liegen dicht beieinander am nördlichen Ufer des Golfs von Akaba, der ins Rote Meer führt.

    Bei der Explosion in einem Haus eines ranghohen Mitglieds der im Gazastreifen herrschenden Hamas-Organisation wurden am Montag nach palästinensischen Angaben mindestens 30 Menschen verletzt. Die israelische Armee bestritt den Vorwurf, sie habe eine Rakete auf das Haus im Flüchtlingslager Deir al-Balah abgefeuert. Nach Augenzeugenberichten aus Gaza könnte es sich um einen „Arbeitsunfall“ handeln.

    Am Wochenende kam es zudem zu Raketenagriffen aus dem Gazastreifen auf israelisches Gebiet. Seit Anfang 2010 wurden nach israelischen Armeeangaben 110 Raketen und Granaten aus Gaza auf israelisches Gebiet abgefeuert.

    Quelle: Aus Ägypten?: Raketen auf Israel und Jordanien - Ausland - FAZ

    ___________________________________________________________________________________

    Wieder zeigt sich, dass die Aggressoren nicht in Israel sitzen, sondern in der Umgebung. Es zeigt auch, dass Israels Sicherheitsbedürfnisse nicht paranoid, sondern eine logische Reaktion auf die massiven, existentielle Gefahren sind.

    Desweiteren wird auch deutlich, dass Israel jederzeit zu Verhandlungen bereit ist, so lange der eigenen Bevölkerung zumindestens temporärer Schutz gewährleistet wird. Die Hamas hat keinerlei Interesse an ernsthaften Gesprächen, anders kann man sich das Befeuern bewohnter Siedlungen durch Raketen (ohne vorherige Ankündigung) nicht erklären.
     
  12. 2. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Raketen auf Israel und Jordanien

    und jetzt Chryzzle?


    1. Du kannst das in den anderen Thread eingliedern! Oder brauchst du Aufmerksamkeit?

    Israel “droht” mit Palästinenserstaat - RR:Board

    2. Es weiss jeder, dass Raketen auf israelisches Gebiet abgeschossen werden und keiner bestreitet dies. Dies ist genauso kontraproduktiv wie das was Israel veranstaltet.

    3. Ist doch mal wieder herrlich wie eine Explosion AUSGERECHNET im Haus eines ranghohen Hamas Führers nur ein Arbeitsunfall gewesen ist! Woher stammt die VERMUTUNG/BEHAUPTUNG. Richtig aus israelischen Quellen!

    Zudem ändert dies nichts an der Tatsache, dass Israel das Poblem ist, wie ich ausführlichst mehrfach begründet und belegt habe.

    Aber wenn du möchtest kann ich das hier gerne noch einmal tun.


    P.S.: Jedesmal wenn du einen solchen Thread aufmachst tust du mir einen Gefallen.
     
  13. 2. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Raketen auf Israel und Jordanien

    1. Ja. 2. Ok. 3. Gibt keine Gegenbeweise und selbst wenn, irgendwer muss es ja machen.

    Mal wieder nichts als Spam, ermütend.
     
  14. 2. August 2010
    AW: Raketen auf Israel und Jordanien

    Gegenfrage! Kannst du mir beweisen, dass es nicht die Israelis waren?

    Das ist ein ziemlich schlechter Weg deine Argumentation aufzubauen Chryzzle da musst du dir schon ein bisschen mehr Mühe geben.

    Der Spamvorwurf ist abwegig.
     
  15. 2. August 2010
    AW: Raketen auf Israel und Jordanien

    Es gilt die Unschuldsvermutung, Antidemokraten halten da nicht viel von, ich weiß, aber du kannst dich ja zumindestens an unseren Gesetzen orientieren.
     
  16. 2. August 2010
    AW: Raketen auf Israel und Jordanien

    Aha. Und wieso gibt es diese Unschuldsvermutung bei der Gegenseite nicht? Du redest aber Stuss, Interprätationssache pur. Das kannst du nicht als Argument auslegen.
     
  17. 2. August 2010
    AW: Raketen auf Israel und Jordanien

    Ich bin kein Antidemokrat falls du mich damit gemeint haben solltest und Israel als einen demokratischen Staat zu bezeichnen ist ebenso falsch, totalitär würde da eher passen.

    Die Unschuldsvermutung gilt in der Hinsicht leider immer nur in Richtung Israel, für die Palästinenser hat dies in deinen Augen grundsätzlich keine Gültigkeit, aber du kannst dich ja zumindest mal an internationlem Recht orientieren und dann wirst du auch eine Lösung für das Problem finden unter der Vorraussetzung, dass du in der Lage bist zu erkennen, dass auf Basis internationaler Beschlüsse und internationalem Rechts Israel der Aggressor ist und nicht die Palästinenser.

    Das wird übrigens auch in der israelischen Position gegenüber dem Iran deutlich, die genauso abwegig und aggressiv (noch viel gefährlicher für den Weltfrieden) ist wie gegenüber den Palästinensern und in keinster Weise auf Fakten basiert sondern lediglich auf konstruierter Propaganda. Aber in Sachen Propaganda sind die Israelis und ihre Brüder an der Wallstreet und in der amerikanischen Regierung Experten.

    Ein weiteres Beispiel war der völlig überzogene wenn nicht sogar so geplante Überfall auf die Hilfsflotille.
     
  18. 2. August 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Ich kann Israel verstehen. Wieso soll man jemanden der einen Hasst füttern? Obwohl meiner meinung nach Israel auch kein unschuldslamm mehr ist, die sind genauso verballert wie die palestinänser^^

    Naja ma überraschen lassen ob das wirklich ernst gemeint ist. Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, dass die den Gazastreifen einfach so abtreten...
     
  19. 2. August 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    :lol: wenn man alleine schon auf die quelle geht dann steht da, proamerikanisch, proisraelisch, gegen die islamisierung europas. Da kann man doch keine unparteiischen news erwarten
     
  20. 3. August 2010
    AW: Raketen auf Israel und Jordanien

    Die Friedensterroristen haben nun mal zuerst angegriffen und wurden deshalb getötet.

    Was ist bitte an Israel totalitär? Höchstgradig antisemitischer Unsinn. Wie immer also.
     
  21. 3. August 2010
    AW: Raketen auf Israel und Jordanien

    auch wenn alles andere was chryzzle hier verzapft hat hochgradiger proisraelischer schwachsinn ist muss ich ihm doch darin rechtgeben das israel nicht totalitär ist. ich denke der vorwurf ist ein wenig übertrieben. das heißt aber im umkehrschluss nicht, dass israel damit ein demokratischer rechtsstaat par exzellence ist -ganz im gegenteil.
    ich glaube es ist passender zu sagen das israel im höchsten maße militant ist, in meinen augen sogar noch um längen schlimmer als russland oder amerika. das hat aber weniger mit ideologien zu tun wie es für einen totalitären staat sich gehört sondern vielmehr mit ultra nationalistischer gesinnung der führungseliten.

    und zum sclhuss kurz zu deinem ersten satz lieber chryzzle: wie alt bist du? das ist eine solch kindische argumentation. "die haben aber angefangen". schau dir mal an wie die palästinenser leben. dann verstehst du vielleicht auch warum die einen grund haben sich zu wehren wohingegen die israelis, die ohnehin schon in saus und braus leben absolut keinen rechtfertigung haben, die palästinenser so dermaßen zu unterdrücken.
    darüber sollten einige proisraelfanatiker hier im board mal nachdenken.

    ich warte schon seit wochen darauf das mir hier endlich einmal jemand eine plausible begründung gibt, warum der siedlungsbau der israelis auf land das ihnen nicht gehört auch nur im ansatzweise gerechtfertigt ist
     
  22. 3. August 2010
    AW: Raketen auf Israel und Jordanien

    Hat nach allen Zeugenaussagen Israel zuerst angegriffen, Menschen aus nächster Nähe in den Kopf geschossen. Ich würde das als Hinrichtung bezeichnen. Elitesoldaten sind in der Lage Menschen auch anders ausser Gefecht zu setzen. Zudem ist der Begriff Friedensterroristen Hetze deinerseits. Bevor du also mich als antisemitisch bezeichnest solltest du deine rassistische Einstellung gegenüber islamischen Völkern mal auf den Prüfstand stellen.

    ES IST WIE IMMER CHRYZZLE. Immer wenn dir die Argumente ausgehen verfällst du in den alten Unsinn und beschuldigst mich des Antisemitismus, obwohl ich dir schon etliche Male bewiesen(Korrektur) habe, dass du nicht einmal weisst was Antisemitismus bedeutet.

    Der Staat Israel hat zumindest Grundzüge eines totalitären Staates (um es etwas zu relativieren), auf jeden Fall kann man ihn nicht als demokratisch bezeichnen.

    Missachtung der Menschenrechte

    Beeinflussung/Kontrolle der Medien/Propaganda

    extreme Aktionen des Geheimdienstes

    Militarismus

    aggressive Aussenpolitik



    Dein einziges Ziel bei allen diesen Diskussionen ist entgegen meiner Position zu stehen und dies in etlichen Spam Posts ohne Sinn und Verstand mit Beleidigungen, so wie deinem letzten Post, deutlich zu machen, ich habe noch nie erlebt, dass du deine Argumentation mit fundierten unabhängigen Quellen und Informationen unterstützt hast. Dir scheint es nicht einmal etwas auszumachen, dass du dich jedesmal komplett lächerlich machst. Ganz nebenbei bist du übrigens derjenige gewesen der die Diskussion auch durch PNs persönlich gemacht hat, was eindeutig belegt, dass du gewaltige charakterliche Mängel hast.
     
  23. 3. August 2010
    AW: Raketen auf Israel und Jordanien

    Eröffnung einer Mall in Gaza:

    Scenes From the Gaza Mall | Israellycool

    Den Palästinensern gehts verhältnismäßig gut, die Hamas hat man schließlich selbst gewählt.

    " obwohl ich dir schon etlicheMale widerlegt habe, dass du nicht einmal weisst was Antisemitismus bedeutet."

    Der Satz bescheinigt mir ja, dass ich weiß was Antisemitismus ist, wolltest du das Gegenteil ausdrücken, solltest du dich mal mit der doppelten Verneinung beschäftigen. Ständig das gleiche bei dir, unverständliche Satzkonstrukte, die kein Mensch versteht.

    Desweiteren ist es aus der Sicht eines Soldaten völlig legitim jemanden per Kopfschuß zu töten, wenn der Gegner mit Eisenstange/Messer attackiert. Gott sei Dank haben sie dann auch getroffen.
     
  24. 3. August 2010
    AW: Raketen auf Israel und Jordanien

    LMFAO !!! Tut mir leid aber bei der Quelle fällt mir nichts anderes ein. Merkst du eigentlich noch irgendetwas?


    Das das Schwachsinn ist dürftest du selbst wissen. Deine Smilies kannst du dir übrigens sparen.


    Whoops, da ist mir doch ein Faux Pas unterlaufen. Ich denke selbst dein kleines Köpfchen hat verstanden was ich sagen wollte. Ansonsten mangelt es dir anscheinend an Intelligenz und Sachverstand um meine Ausführungen zu verstehen, da du dich grundsätzlich an unwichtigen Dingen rauf und runterziehst.

    Welche Messer und wo ist der Beweis für Eisenstangen? Laut Aussagen der Besatzung waren es Holzlatten! (komm mir nicht mit den Fotos die vom israelischen Militär veröffentlicht wurden, die sind bereits als Fälschung entlarvt worden.) Abgesehen davon ist ein Kopfschuss selbst wenn es Messer und Eisenstangen gewesen wären völlig unangemessen. Dein Kommentar inkl. des Smileys zeigt was für eine widerliche und menschenverachtende Einstellung du hast.



    Missachtung der Menschenrechte --->Unsinn (Lächerlich - Ich würde dich gerne mal für ein Jahr als Beobachter in den Gaza Streifen schicken)

    Beeinflussung/Kontrolle der Medien/Propaganda --->Unsinn (Noch lächerlicher - etliche Male belegt zuletzt beim Überfall auf die Hilfsflotille, Belege liegen in den entsprechenden Threads vor)

    Militarismus --->Unsinn (das ist sowas von lächerlich wenn man sich alleine die Militärausgaben und die Unterstützung durch die USA und den Rest der Welt anschaut)

    aggressive Aussenpolitik --->Unsinn ( Palästinenser, Iran, Ignorierung von UNO Beschlüssen)


    Wäre schön wenn du auch begründen würdest warum das Unsinn sein sollte.

    So sehr du dich auch bemühst, du regst mich weder auf noch empfinde oder entwickele ich einen Hass dir gegenüber. Ich mag dich sogar.

    .
     
  25. 4. August 2010
    AW: Raketen auf Israel und Jordanien

    Um mal wieder die beiden unsinnigsten Punkte herauszugreifen:

    Die Unterstützung der Usa hat nichts mit Militarismus zu tun, du solltest dir Begrifflichkeiten VOR ihrer Verwendung klar machen. Der Begriff Militarismus bezeichnet die übertriebende Neigung zur Kriegstreiberei und der damit verbundenen gesellschaftlichen Erscheinungen. Auch die Militärausgaben sind kein Indikator für Militarismus.
    Israels relativ hohe Militärausgaben resultieren aus dem Fakt, dass die meisten Nachbarn es ausradieren wollen. Rationales, existentielles Sicherheitsbedürfnis -> hohe Militärausgaben.

    Desweiteren ist von Israel nie was zu hören, bis es mal wieder von umliegenden Staaten angegriffen wird. Das war bei jedem Krieg so. Israel wird regelmäßig aus dem Gazastreifen (also von der Hamas und anderen Islamisten) attackiert und reagiert meist nur. Actio et reactio, der Kreislauf des Lebens. Außerdem wollen nette Nachbarn wie der Iran alle Juden im Meer sehen, da kann man aus heiterem Antisemitismus heraus nicht so lange ruminterpretieren bis die Selbstverteidigung plötzlich zur "aggressiven Außenpolitik" wird.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.