Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Dani500, 31. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    Sieht man mal wieder was Al Jazeera wert ist

    Israelisches Aussenministerium
     
  2. 5. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    tja warum sagen die politiker nichts? ist ja klar: weil man gleich von allen seiten, wie das hier im board ja auch schon zahlreich passiert ist als nazi oder holocaustleugner geächtet wird sobald man auch nur ein wenig kritik an israels politik übt. leider ist scheint man ja in deutschland der meinung zu sein, das man dem nazionalsozialistischem/rechtsradikalem denken und unser aller schändliclher vergangenheit am besten begegnet indem man es totschweigt und sich ewig dafür schuldig fühlt.
    das ergebnis sieht man ja: die politik billigt stillschweigend ein sinnloses gemetzel der juden an den moslems und einen angriffskrieg (wir werden ja sehn was mit dem gazastreifen passiert wenn die kämpfe vorbei sind- ich wette ja auf vertreibung und besiedlung durch israelis). und innenpolitisch wird versucht, durch das totschweigen unserer vergangenheit und schelte für alle, die versuchen sich damit neutral auseinanderzusetzen - ohne gleich die ******chlächterkeule rauszuholen - der verharmlosung der rechten szene zu begegnen. das ergebnis sieht man ja: anstatt das die leute normal mit dem thema umgehen wählen sie entweder selbst den müll oder werden zu linken steineschmeißern. es wird langsam mal zeit das deutschland anfängt mit dem thema einigermaßen neutral umzugehen denn niemanden aus den jüngeren generationen trifft heute irgendeine schuld für das was damals geschehen ist. warum soll ich mich klein machen, weil ein teil des staates, in dem ich lebe, früher son mist gebaut hat? in andern ländern wird mit dem thema offener umgegegangen da kommt solches gedanken gut gar nicht wieder hervor - komisch.
    jedenfalls ist es eine schande das merkel und co den israelis in den ***** kriechen nur weil sie juden sind. was die da treiben ist einfach falsch. punkt.
    zu der gründungsgeschichte: es sagt keiner das es "falsch" war israel zu gründen. es geht viel mehr darum das es unklug war. seit der gründung gibt es dort unten einen riesigen konfliktherd. das war von vornherein abzusehen und musste so kommen warum dann dieser weg? andere unterdrückte völker haben auch keinen eigenen staat bekommen? nun muss die weltsicherheit darunter leiden. warum? weil wieder den juden aus mitleid wegen ihrer vergangenheit wider rationaler überlegungen in den ***** gekrochen wurde.
     
  3. 5. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    soll ich jetzt auf seiten der hamas nach infos suchen ?? wie kann man nur solche quellen zitieren.

    Nachrichten aktuell • NEWS.AT schreibt genau das gegenteil außerdem was sind angeblich 400Lkws im Verhältnis zu dem was rein will. Desweitern lässt man keine palästinenser ins Ausland zu versorgung stattdessen lässt man sie in der hölle buchstäblich verrecken.

    Und bitte bleibt dem thread mit quellen wie dem israelischen Außenministerium oder der hamas doch bitte fern.

    greetz
     
  4. 6. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    Irgendwie ist es immer das gleiche.
    Erst wird Israel kritisiert, um sich dann anschließend bitterlich zu beschweren,
    man dürfe die Israelis als Deutscher ja gar nicht kritiseren.

    Und irgendwie glaube ich diesen "Israelkritikern" ihre (meiner bescheidenen Meinung nach) Heuchelei nicht.
    Dazu existiert einfach eine riesig große Unverhältnismäßigkeit der Reaktionen:
    (manche wissen es vielleicht auch einfach nicht besser - solls ja auch geben)


    • Wenn die Türkei die PKK im Irak angreift, gibt es keinen Aufschrei empörter "Friedensaktivisten".
    • Wenn in Darfur hunderttausende Moslems von andern Moslems abgeschlachtet werden, gibt
      es keine Proteste der sogenannten arabischen Straße oder durch "Friedensdemonstrationen" in Europa.
    • Wenn sich, wie 2007, die Palästinenser gegenseitig massakrieren (Hamas-Leute und Fatah-Leute) interessiert das keinen Schwanz.
    • Wenn die Hamas über Jahre Israel mit tausenden Raketen und Granaten beschießt, fordert niemand eine sofortige Einstellung der Gewalt.
    • Wenn die Hamas wie jetzt Palästinenser hinrichtet, weil die Hamas sie der Kollaboration beschuldigt... keine internationale Reaktion.
      (wahrscheinlich zählen die offiziell als durch Israel getötete Zivilisten)

    Aber wenn sich Israel verteidigt und dabei in überwiegender Mehrzahl Terroristen tötet
    geht das Geschrei los.

    Warum?
    Der Eindruck drängt sich doch förmlich auf, eben gerade weil es Israelis sind.
     
  5. 6. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    Anbei, Sonntag in Berlin, Solidemo für Israel, ab 12 Uhr

    Account Suspended

    Wird kalt, aber ich seh's als notwendig an
     
  6. 6. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    Ich stehe auf keiner Seite und finde es sowieso immer total primitiv sich gegenseitig umzubringen um seine Ziele durchzubringen.
    Aber Israel nutzt seinen Opferstatus dermassen wiederlich aus und tut genau das Gleiche, was ihnen damals angetan wurde heute mit den Palästinensern. Der Gazastreifen ist nichts weiter, als ein riesiges KZ, abgeschnitten von der restlichen Welt.
    Israels Aktion jetzt finde ich nicht in Ordnung, genausowenig wie die Hamas, welche Raketen auf Israel schiesst !

    Ein sinnloser und trauriger Konflikt, bei dem mal wieder am meisten die Zivilisten leiden.


    "..Wäre Israel nicht Israel, sondern ein normaler Staat, würden Sanktionen der so genannten Weltgemeinschaft auf Israel niederprasseln und die verantwortlichen Politiker und Offiziere würde ein Tribunal in Den Haag erwarten. Israel ist aber kein normaler Staat – die USA blockieren jede Initiative gegen Israel im Weltsicherheitsrat und in Deutschland ist die bedingungslose Solidarität mit Israel Staatsräson. Da Israel vom Westen somit nichts zu befürchten hat, ist es schwer, den Staat zum Einlenken zu bringen. In Tel-Aviv weiß man um den Einfluss seiner Schutzmächte. Internationale Gremien mit Beteiligung der USA oder der EU, in der Deutschland jede Kritik an Israel blockieren würde, erweisen sich daher als zahnlos. Israel tanzt der Weltöffentlichkeit so lange auf der Nase herum, bis es von einer seiner Schutzmächte zur Ordnung gerufen werden wird.."

    Spiegelfechter
     
  7. 6. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    *würg*

    Ich hoff nur das sich paar deutsche und palästineser auftun um diese demo etwas entgegenzusetzen.

    Solidarität mit diesen verbrechen noch zu zeigen ist ja wohl das aller letzte von tag zu tag wird die Sache immer gravierender. Erst heute hat man auf Uno-Schulen gefeuert dabei starben mehrerer Kinder desweiteren lassen die drecks israelis keine Journalisten in gaza ich könnte ich kotzen... . Naja Israel wird sich schon noch wundern wenn paar Synagogen und andere Versammlunsplätze in den kommenden Jahren in Israel in die Luft fliegen und wenn wir pech haben gehen bald auch hier in deutschland paar bomben hoch dank Israel die durch ihr handeln den nährstoff für terrorismus und fudamentalismus bereitstellen.

    Quelle: http://kulturtechnik.twoday.net/stories/2507599/comment


    btw: Ich bin weder moslem, christ noch sonst was
     
  8. 6. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    Als ich neulich Fern geschaut habe und ein Bericht über den Krieg lief da kam mir auch schon die Frage auf wieviele Millionen Kugeln die da im Jahr verballern.
    Aus meiner Sicht ist das echt ein Armutszeugniss was sich die beiden Haupt- '' parteien ''
    da abliefern das sind so viele Menschenleben die zum großen Teil nichtmal etwas damit zutun haben
    die dabei einfach ausgelöscht werden !

    Ich finde es traurig das dort ein Menschenleben nichts wert ist.

    Bei mir anner Schule hängen Plakate, wo so Sätze draufstehen die zum nachdenken anregen sollen,
    einer davon lautet :

    '' Eine Kalaschnikow ist billiger als ein Iphone. ''

    Leider gottes stimmt das wirklich.

    Und ich denke das man sich damit auch einfach befassen muss weil es schließlich jeden betrifft !
    Denn soweit ist das nicht von uns entfernt !
    Wenn man bedenkt das es Langstreckenraketen gibt die mal eben 8000 Kilometer fliegen können.
    Die Warscheinlichkeit das man uns mit reinzieht ( die Bürger ) ist zwar sehr gering aber sicher sind wir auch hier nicht !
    Und so wie es da ausatet traue ich den '' kranken '' ''Führeren '' da zu das sie soetwas bringen und wer meint das es ihn nichts angeht der sollte sich nocheinmal ein Paar Gedanken dazu machen !
     
  9. 8. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    schlimm ist, dass israel nicht begreift, genau wie die usa, dass man gegen untergrundorganisationen mit "normalen" militärischen mitteln nicht ankommt...

    desweiteren bin ich von dem existenzrecht israels aber mal sowas von GAR NICHT d'accord!!!

    antizionismus ist hierbei nicht mit antisemitismus zu verwechseln, wie es die antideutschen leider immer wieder gerne tun! (DUMMHEIT???)
    ich bin gegen israel, wie ich im allgemeinen gegen staaten bin!
    nur kann ich die palästinenser ein bisschen besser verstehen,
    könnte italien nicht auch einfach wieder kommen, und halb europa für sich beanspruchen, nur weil es einmal das römische reich gewesen ist und die römischen heiligtümer in diesem bereich liegen??

    schlimm ist auch, dass man als palästinenser, wenn man mal eine aufenthaltsgenehmigung im auslang hatte, die länger als 1 jahr andauerte die einreisegenehmigung von israel nicht bekommt....
    sie wollen jüsisch bleiben! moslems werden in israel nicht die gleichen rechte gegeben, wie juden, und das kann nicht sein!

    außerdem wurden seit israels gründung moslems umgesiedelt, vertrieben usw diese leute hatten keine andere wahl als "auszuwandern" eine entschädigung für ihr land, ihre häuser und so haben diese menschen nicht bekommen! dafür hat israel lieber geld in waffen/rüstung gesteckt, womit sie gegen untergrundorganisationen einfach nicht ankommen!
    dafür werden massiv bomben auf zivile einrichtungen geworfen, und jeder mann im wehrfähigen alter als potentieller terrorist deklariert!
    ich mag die jüdische religion genausowenig, wie die christliche, die islamische, und sonstige religionen!
    kann der mensch nicht einfach friedlich miteinander leben, muss er sich immer steine in den weg legen, sodass konflikte weiter bestehen

    ich verurteile die kriegerischen auseinandersetzung der israelis und der hamas und anderen palästinensischen untergrundorganisationen!
    nur kann ich leute verstehen, die einfach so aus ihren gebieten vertrieben werden, und denen keine humanitäre hilfe zugesprochen wird!!!
     
  10. 8. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    Angriff im Oktober 2007 (per Video festgehalten):

    UNO-Schule feuert auf Israel!!
    United-Nazi-Organisation oder wie?




    @harmonierend: Komm gib einfach zu - du hast absolut keine Ahnung.
     
  11. 8. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    D.h. man darf jetzt für alle Zeit UNO-Schulen bombadieren? Ich glaub es hakt!

    "Regierungssprecher Regev nannte Namen von zwei Militanten, die bei dem Angriff getötet worden sein sollen. Die UNO entgegnete, man sei sich zu 99,9 Prozent sicher, daß sich in der Schule weder Waffen noch Munition der Hamas befunden hätten. Das israelische Militär führte Journalisten zum Beweis seiner Behauptung ein Video vor, das den Abschuß von Raketen aus einer UN-Schule zeigt. Das Bildmaterial stammte allerdings aus dem Herbst 2007"
     
  12. 8. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    Naja, es ist doch nicht die Schule mit UN Leuten, die da feuert, sondern Palästinensische Extremisten, die sich in der Schule versteckt haben.

    mfg
    phil
     
  13. 8. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    du wiegst menschenleben gegeneinander auf.. das ist sehr, sehr armselig. jeder tote ist einer zuviel..

    in diesem krieg sollte man keinesfalls für einen der beiden beteiligten partei ergreifen oder sympathie empfinden, denn beide handeln grundsätzlich falsch. ich selber bin jude und bin gegen das, was mein staat gerade dort unten veranstaltet.
     
  14. 8. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    Hm man könnte sich an dem Thema ja die Finger wundschreiben
    Will ich aber nicht!

    b2t:
    Ich finde ehrlich dieser Konflikt ist mehr als unnötig.
    Hier streiten sich 2 religiöse Gruppen aufgrund ihrer Religionen um "ihr" Land.
    Belegt anhand von Überlieferungen... (wobei nur die eigene Recht hat^^)
    Ich denke nicht das der/die Gott/Götter den Krieg um das gelobte Land gutheißen würde/n.
    Immerhin könnten ja Palästinenser und Israelis zusammen leben..
    Aber beide Parteien schaffen es leider nicht Warum auch immer..
    Stellt euch vor man würde das Geld für die Waffen einsparen und stattdessen
    in sinnvollere Dinge stecken. Worein genau ist dabei eigentlich total egal!
    Man müsste aber keine Angst mehr haben in seiner Heimat erschossen/bombadiert
    zu werden.

    Sogar hier bei RR streitet man sich bei diesem Thema...
    Es gehören immer zwei zu einem Streit. Klingt vielleicht blöd, ist aber so!
    Die vielen Toten sind umsonst weil niemand diesen Streit gewinnen wird,
    da die Fronten viel zu festgefahren sind.

    Naja ich weiß nicht was ich dazu noch sagen soll ?(
    Vielleicht versteht mich ja wer..

    MfG -_//craZe
     
  15. 8. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    http://www.juedische.at/TCgi/_v2/TCgi.c ... _Red=11025
     
  16. 8. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    Was ne Quelle. denen glaub ich schonmal garnix.

    außerdem hat Israel den waffenstillstand gebrochen:

    Glaubst du wirklich dass Israel die Hamas militärisch besiegen kann?
    Sowas produziert nur noch mehr Hass in der ganzen arabischen Welt.
     
  17. 9. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    das blöde ist nur das israel das selbe video nutzt um den jetzigen agriff zu rechfertigen.

    ach ja natürlich haben sich wieder hamaz TERRORISTEN dort versteckt genau wie hinter allen zivilisten die bis jetzt getötet wurden und noch getötet werden. am besten israel bombardiert alle krankenhäuser und alle krankenwagen und alle anderen öffentlichen einrichtungen. denn immerhin werden dort auch hamaz TERRORISTEN behandelt. und die hilf trupps lassen wir erst garnicht ins land, denn sie unterstüzen ja nur die TERRORISTEN der hamaz und nichts geht an die zivilisten.
     
  18. 9. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    @nobody: Was hast du dauernd mit deinem "Waffenstillstand"?
    Am 4. November war er schon hundertmal gebrochen.
    (solche Fehlinformationen sind der Preis, wenn man JungeWelt liest)
    Der "Waffenstillstand" war nie einer, der den Namen verdient hätte.
    Noch dazu war er von vorne rein auf 6 Monate begrenzt.
    Israel wurde trotzdem beschossen und hat darauf auch reagiert.

    btw - du liest und zitierst die JungeWelt, aber lehnst das
    Wall Street Journal als unglaubwürdig ab. :klatsch:


    @phill4: stimmt, das kann natürlich sein.


    Du meinst so wie hier?
    Video shows palestinian gunmen using ambulances as troop carriers<<<
    Sogar ein UN-Krankenwagen.

    Oder wie hier:
    Palestinian ambulance - YouTube

    Hamas halt.
     
  19. 9. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    Der Waffenstillstand wurde großteils eingehalten. Einige wenige Rakten wurdem selbst von der Hamas misbilligt. Israel hat zuerst angegriffen(!), das sagt nicht nur die Junge Welt, sondern der zitierte UN-Berichterstatter. Mit Reaktion hat so ein Mega-Offensive eh nix zu tun.
    Angesichts der opferzahlen kann man das nichtmal Krieg nennen.
    Eher Massaker für Wahlstimmen o.ä Interessen.

    Als linksradikaler kann ich mit neoliberaler Presse entsprechend wenig anfangen. zumal neoliberal für mich mittlerweile fast ein synonym für fehlberichterstattung ist. Die ganz Ideologie ist eine Lüge, aber das wär ein anderes Thema.

    Les mal den Thread hier: Gaza: Der böse, böse Nachbar - RR:Board
     
  20. 9. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    dann macht es an dem punkt doch überhaupt gar keinen sinn weiter zu diskutieren. das wissen, über das wir hier unsere meinung kundtun schöpfen wir aus quellen. und wenn wir nicht mal den gleichen quellen vertrauen, wie will man sich dann noch gegenseitig überzeugen?
     
  21. 9. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    Israel is total überlegen in diesem "Krieg". naja kann man nicht viel von halten, was die gerade im Gaza machen.
    mal sehen was die UN heute noch macht. wollten ja die waffenruhe durchstetzten. mal gucken wann das veto von USA kommt -.-
     
  22. 9. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    Es gibt eben auch neutrale Quellen. Z.b. UNO, diverse NGO's etc..
    Hab einige Interviews gehört von israelischen Friedensaktivisten die sich in etwa mit den Berichten der UNO decken.
    Die Offensive war aufjedenfall geplant und keine Selbstverteidigung wie das die Medien oft darstellen.
     
  23. 9. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    Die UNO neutral, wen willst Du hier veralbern?
    Da sitzen lauter Israel feindlich gesonnene Staaten drin. Kein Land der Erde kriegt soviel Resolutionen, nichtmal annähernd soviel wie Israel. Und das bei der ganzen , die so passiert.
     
  24. 9. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    Nobody, in dem verlinkten Thread steht ja nur der übliche it,
    den man von Israelkritikern gewohnt ist.
    Inhaltlich mangelhaft bis ungenügend. Ob aus Unkenntnis oder Bösartigeit weiß ich nicht.
    Aber weil der Text von einem jüdischen Autor kommt, ist er natürlich der Royal Flush
    für jeden aufrechten Israelkritiker.

    Dass er dir scheinbar gefällt, wundert mich mal gar nicht nicht.
     
  25. 9. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    Hab mir jetzt alles schön durchgelesen. So möchte jetzt meinen Senf dazugeben, sorry konnte mir nicht alle namen merken, aber ich denke dass sich diejeningen angesprochen fühlen werden.

    1.) Klar der Kontrast zwischen den Todesopfern ist krass, aber informiert euch mal wieviele von den ca 500 toten palästinensern zivilisten sind, und wenn wir das wieder prozentual gegenüber stellen dann sind in israel ca 99 % aller todesopfer zivilisten und bei den palästinsern weniger als 50 %. Es ist alles auch eine Auslegungssache, z.B. Auf israelischer Seite ist 1 Soldat ums Leben gekommen und bei den palästinensern mehrere hundert radikale hamas anhänger.

    Ich bin generell gegen Krieg, verurteile die Reaktion Israels aber komplett nicht. Ich versteh sie komplett.

    2) @Moepix: Nicht alle die in Israel leben sind Juden, es gibt auch neben Juden noch Christen und auch Moslems.

    3) @mose: Ja Israel wird immer der böse sein, ich versteh auch nicht warum. Egal wie wann und wo, das israelische Volk ("Juden") wurden,werden und werden gehasst werden. Naja wer die Bibel gelesen hat und an daran glaubt, denn da steht dass Israel das von Gott auserwählte volk ist, also gottes volk ist, und dass es immer leiden wird. siehe Ägypten,Römer,Mittelalter,NS Zeit,und jetzt.

    4) @rafael007: Dass Juden und Moslems zusammenleben können beweist doch schon allein Jerusalem, ok manche mehr friedlich manche mit Hass, aber immerhin leben sie in einer Stadt zusammen. Und wegen Land wegnehmen... du schaust in der geschichte nicht weit genung zurück. "Die ersten archäologisch nachgewiesenen Spuren einer früh- oder protoisraelitischen Besiedlung der Region Palästina gehen auf die Zeit zwischen dem 12. und dem 11. Jahrhundert v. Chr. zurück (vgl. Landnahme Kanaans). Jerusalem wird nach biblischer Überlieferung etwa 1000 v. Chr. als Hauptstadt von Davids Königreich Israel gegründet" Quelle Wikipedia.

    Mir ist aufgefallen, dass viele nicht genung über den Nah Ost Konflikt informiert sind. Naja und merkt euch, es sind keine medien unabhänging oder unparteiisch.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.