Ist dieser PC gut?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von AL-Arabi, 4. Juli 2006 .

  1. 10. Juni 2007
    AW: Ist dieser PC gut?

    Also für mich ist es zu teuer, aber flüssig spielen und alles andere kann man damit auch machen.

    Traumpc... , aber wie gesagt zu teuer, dennoch würde es sich lohnen. Schließlich sitzt man ja sehr sehr lange vor dem Computer.
     
  2. 10. Juni 2007
    AW: Ist dieser PC gut?

    hab vor 2 min was in nem andren Thread gemacht:

    1. die preise sind ja wucher 0.o
    2. der kühler ist so naja^^ nimm lieber den infinity von mir... und nen e6600, den kriegst sogar mit nem boxed lüfter auf das niveau des e6700... da kannste sparen
    3. Ram: kein corsair fan aber ob deinen oder meinen is nur preislicher unterschied
    4. 700WATT!!?!?!?!?! da reichen LOCKER 550... oder 500... is ja BQ und kein noname^^
    5. Graka... was spielst du? normale auflösung oder 1200x1600 aufwärts? für das kleinere würde meine auch "reichen" (->thread hier in der section, da hat eienr die atikarte getestet )
    6.Mainboard würd ich das von mir nehmen, ist kein RIEßEN unterschied zu deinem aber billiger

    gz

    PS: für das gesparte kauf dir lieber nen fetten TFT
     
  3. 10. Juni 2007
    AW: Ist dieser PC gut?

    Also ich würde sagen, dass mann da nicht gross was aussetzen könnte! Was ich evtl. ändern würde, sind die HD's! ich finde du solltest dir ne kleinere HD zu tun um dein Windows, Spiele, Progs, etc draufzuladen und dann einfach die 500Gb HD als Algemeinenspeicher zu gebrauchen!
    Denn es kann gut mal sein, dass dir das Windows abkratzt und du alles neu Formatieren musst, dann hast du nähmlich gleich die ganzen restlichen ca 450Gb verloren und das wäre doch sehr schade! ;-)

    p.s. das 700W Netzteil ist auch bischen übertrieben! Also 500-600 reichen da Dicke!
    Den Lüfter kannste auch sparen!
     
  4. 10. Juni 2007
    AW: Ist dieser PC gut?

    ok aber ich wollte fragen ist dieser infinity cpu kühler leiser als der zalmann 9700 ?

    Mit der Festplatte kannst du mir da ein beispiel geben?

    Soll ich nur eine kleine festplatte kaufen nur für windows und programme?
    Und der rest spiele und daten etc auf die andere grosse meinst du das so?

    Dann nehm ich als grosse festplatte die 500 GB

    Aber als kleine weis ich nicht welche schnel und gut und leise ist!

    Die raptoren sind aber echt teuer 36 GB da kann man ja 500 GB kaufen für den preis
     
  5. 10. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Ist dieser PC gut?

    HD's kann man partitionieren Du kannst also ohne weiteres 2 x 500 GB nehmen

    Wie schon gesagt wurde, 700 W bringen für dein System nix also lieber eines mit 550 - 600 W nehemn.

    Sonst schau mal hier Brauche Hilfe bei neuem GamingPC, so ~1400 Euro... da hat einer ziemlich das gleiche Problem.
     
  6. 10. Juni 2007
    AW: Ist dieser PC gut?

    Was ich bemängeln würde :

    1. Den Preis, kauf lieber bei Hardwareversand
    2. Den CPU, ein E6600 ist fast genauso gut, lässt sich locker auf ein 6700 overclocken und kostet knapp 100€ weniger
    3. Ich würde G-Skill Ram nehmen, naja ist Geshcmacksache
    4. Die Grafikkarte, nimm lieber eine 8800GTX, die Treiber der 2900HD sind noch nicht wirklich ausgereift.
    5. Besonders das Netzteil, so eins ist völlig unnötig, hol dir lieber eins mit 500 Watt!
     
  7. 10. Juni 2007
    AW: Ist dieser PC gut?

    meine letzte frage noch ist mein cpu kühler leise oder eher laut?

    Wenn er laut ist welchen könntet ihr empfehlen der leise und und auch eventuell beim ocen kühl bleibt?

    ist der Arbeisspeicher auch gut?
     
  8. 10. Juni 2007
    AW: Ist dieser PC gut?

    Laut alternate wird der Kühler 19,5 - 35 dB(A) laut. Ich denke mal der Kühler ist sicher auch gut zum Ocen. Der Arbeitsspeicher würde ich auch mal so lassen, falls du aber übertakten willst, würde ich noch RAM von OCZ in betrachtung ziehen.
     
  9. 10. Juni 2007
    AW: Ist dieser PC gut?

    Also da wir den selben Prozessor haben(der is einfach nur der hammer) und ih den Vorgänger deines Netzteiles habe,kann ichs dir eigentlich nur empfehlen das ding zu kaufen! Allerdings würde ich wegen der GraKa noch ein bischen warten bzw mich umfassend informieren.Denn die ist ziemlich in der Diskussion,weil sie ja die neue Generation von Ati darstellt.Allerdings ist die Kontroverse dabei,dass sie zwar langsamer als die 8er von GeForce ist allerdings deutlich mehr Shader hat! Also da kann ich dir wirklich nicht weiterhelfen. Ansonsten,prima config
    mfg
     
  10. 10. Juni 2007
    AW: Ist dieser PC gut?

    da is mein post, vll durchlesen bevor alle das nachschwafeln -.- danke

    zum infinity... unhörbar? ne ist auf jeden leiser wie deiner und hat ne bessere oder gleiche kühlleistung

    gz
     
  11. 11. Juni 2007
    AW: Ist dieser PC gut?

    Die Zusammenstellung ist im großen und ganzen OK und brauchbar. die Karte an sich ist ja nicht so schlecht nur mir währe die zu laut und verbraucht viel zu viel Strom für die Leistung was sie hat.

    Würde mir da eventuell überlegen ob ich nicht eine 8800GTS mit 640MB Speicher nehmen würde, ist fast gleich schnell aber leise und braucht weniger Strom.

    Der CPU-Kühler gefällt mir nicht so, da rate ich eher zu Scythe ist günstiger und leiser.

    Der Rest vom PC ist OK und da brauchst nix ändern. Du willst bei Computeruniverse kaufen oder?
    Ist eine gute Firma aber die Preise sind sehr hoch.
     
  12. 11. Juni 2007
    AW: Ist dieser PC gut?

    Ich hab ne frage was heist ganz ok ?( ich hätte eher gedacht das schon gut ist also von der leistung her!

    Stell du mal was zusammen mal gucken ob ich dann etwas ändere
     
  13. 11. Juni 2007
    AW: Ist dieser PC gut?

    ok dann eben ein 3. mal...
    da oben ist es /\

    genau die veränderungen die chris gesagt hat, aber anscheinend überliests echt JEDER 0.o

    gz
     
  14. 11. Juni 2007
    AW: Ist dieser PC gut?

    Das heisst soviel wie du kannst es kaufen, der PC ist schnell auch wenn ich einige Sachen anders machen würde. zB der Vorschlag vom Huaba kommt meinen Vorstellungen schon sehr sehr nahe
     
  15. 31. März 2008
    Ist dieser RAM gut ?

    Tag,

    derzeit habe ich 2 x 1024 Kingston 800 Mhz Value-Kit drin.
    Ist dieser RAM hier merkbar besser/schneller ?

    Könnte ich auch die RAMS von OCZ und Kingston zusammen laufen lassen ?
     
  16. 31. März 2008
    AW: Ist dieser RAM gut ?

    also es sind 4 GB das heißt sie sind im vergleich zu deinen 2GB schneller XD

    ham halt 1066 MHz also auch dort mehr als deine!


    zusammenlaufen lassen kannst du sie wobei du dafür:
    einerseits ein 64bit OS bräuchtest sonst werden nur 3.5GB genutzt
    andereseits läuft dann kein dual channel mehr (macht ca. 5% weniger leistung auf die beiden ramriegel aus) das wird aber meistens durch die 2 extra RAMS reingeholt

    greetz

    *edit*
    ich bin auch ein hirnie^^ schreib erst das die taktfrequenz anders is und dann das du sie zusammen laufen lassen kannst XD *selberhau*
    also zusammen laufen lassen kannst du sie aber dann wird der höhere (1066 der neue) zurückgesetzt auf 800 so das beide die selbe frequenz haben
    is nicht optimal

    sry nochmal XD
     
  17. 31. März 2008
    AW: Ist dieser RAM gut ?

    jo, nutze win x64, daher kein prob!
    Also man merkt schon eine leistungssteigerung ?
     
  18. 31. März 2008
    AW: Ist dieser RAM gut ?


    du meinst x86 ?(
    weil sonst ist es ja die 32 bit version

    auf jedenfall bleibt zu sagen, dass es ein guter ram für den preis ist, eignet sich auch hervorragned zum übertackten wegen der kühlung

    und naja, der rest wurde ja schon gepostet
     
  19. 31. März 2008
    AW: Ist dieser RAM gut ?

    ahm, nein, x64 ??? ich habe ein 64 Bit system!

    Hab ihn mir schon gekauft ^^
     
  20. 31. März 2008
    AW: Ist dieser RAM gut ?

    Von 2GB auf 4GB merkste auf jedenfall ne verbesserung!
    Ich würd dir aber wenn empfehlen die alten nicht mehr reinzutun und nur die 2 neuen drinnen zu haben


    Wegen 32 und 64bit system:

    X86 ---> 32bit-System
    X64 ---> 64bit-System

    greetz
     
  21. 31. März 2008
    AW: Ist dieser RAM gut ?

    jo, hab ich schon nem kumpel vertickt 30 e is i.o. oder was sagt ihr ?

    Ja, sage ja, ich habe win xp x64 == Windows XP 64 Bit edition!
     
  22. 31. März 2008
    AW: Ist dieser RAM gut ?

    Ne Leistungssteigerung wirst du kaum merken....
    Mal außer Acht gelassen das du nun doppelt so viel Ram hast.
    Aber die höhere Taktfrequenz ist kaum bemerkbar.
    Wenn du übertakten willst ist der Ram auf jeden Fall besserm da er stabiler läuft und mehr Luft nach oben hat. Im Normalbetrieb aber merkst du kaum eine Veränderung.
     
  23. 31. März 2008
    AW: Ist dieser RAM gut ?

    Ja du kannst die Riegel von OCZ und Kingston zusammenstecken.
    Aber ich meine wenn du Geld sparen willst hier:
    MDT DIMM 2GB PC2-6400U
    http://geizhals.at/deutschland/a315504.html
    Und steckst die einfach mit rein!
    Da sparst du echt Geld!!!
     
  24. 1. Dezember 2008
    Dieser PC gut?

    Moin moin Leudde,
    hab mir mal was zusammen gestellt und wollt wissen, ob das so zusamen passt, alles außer die Graffikkarte darf kritisiert werden

    Netzteil ATX be quiet! Straight Power BQT E6 500W
    Intel Core 2 Duo E8400
    MSI P45 Neo2-FR P45
    2x1024MB Kit Kingston
    500GB Western Digital WD5000AAKS Caviar SE 16MB SATA2
    512MB Sparkle GeForce 9800GTX+ GDDR3 DVI HDMI PCIe Retail
    Samsung SH-223Q SATA, schwarz, bulk
    ATX Midi Tronje K-110B
    thx schon mal, bw gibbet auch

    lg IraKi
     
  25. 1. Dezember 2008
    AW: Dieser PC gut?

    kann ich eigentlich nicht kritisieren!
    top gamesystem! ich nehme mal an das du zocken willst! eventuell statt der festplatte eine 750er mit 32mb cache oder eine seagate mit 500gb mit 32mb cache!

    vom mb hab ich gehört das es ziemlich gut ist!

    also ich würd sagen, kauf dir das teil

    sag mal wo du das kaufst bzw wieviel du zahlst
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.