[Java] Aufgabe die ich nicht hinbekomme, bitte helft mir // 25 euro!

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von LeAn, 14. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Aufgabe die ich nicht hinbekomme, bitte helft mir // 25 euro!

    wer mir die aufgabe macht, bekommt 20 euro per paypal..

    1. Aufgabenstellung
    Erstellt werden soll ein Java-Programm, das die grundlegenden Funktionalitäten eines Tabellenkalkulationsprogramms wie Microsoft Excel oder OpenOffice Calc nachbildet. In die einzelnen Zellen einer Tabelle sollen Texte, Zahlen oder Formeln eingegeben werden können. Über Scrollbalken kann der angezeigte Tabellenbereich verschoben werden. Erstellte Tabellen sollen gespeichert und wieder geladen werden können. Als besonderes Extra soll es möglich sein, sich mit einem anderen Rechner zu verbinden und gleichzeitig an ein und der selben Tabelle arbeiten zu können.


    2. Mindestbearbeitungsumfang
    Zum Bestehen der Studienarbeit muss das erstellte Programm mindestens das folgende Leistungsspektrum umfassen:
    . • ein Swing-basiertes Anwendungsfenster mit einem Tabellenbereich und einer Menüleiste.
    .
    . • ein scrollbarer Tabellenbereich mit einer Spaltenbeschriftung von A bis Z und einer Zeilenbeschriftung von 1 bis 100. Die Zellen der Tabelle können alle die selbe Größe aufweisen.
    .
    . • die Möglichkeit, Formeln eingeben zu können. Formeln sollen mit einem Gleichheitszeichen beginnen und den in Tabellenkalkulationsprogrammen üblichen Konventionen entsprechen. Mindestens vorhanden sein sollen Formeln für Summen, Produkte, Subtraktion, Dividieren und Quadratwurzeln (z.B. "=SUMME(A1:A3)", "=PRODUKT(C4:C12)" und "=WURZEL(B1)").
    .
    . • Menübefehle zum Speichern und Einlesen der Daten aus einer CSV-Datei, sowie Export der Tabelle als HTML-Datei. Außerdem soll jede Minute eine Sicherungskopie der aktuellen Tabelle in einer Datei "backup.csv" erstellt werden.




    . • die Möglichkeit zur Zusammenarbeit mit einem anderen Rechner über eine Socket-Verbindung. Über ein Menü soll ausgewählt werden, ob die Verbindung als Server oder als Client erfolgen soll. Solange die Verbindung zwischen zwei Rechnern besteht, sollen alle Änderungen, die auf einem Rechner gemacht werden, über den Socket an den anderen Rechner übertragen werden.

    • Formatierungsmöglichkeiten (Fett, Kursiv, Unterschrichen), Farbformatierung ( Grundfarben), veränderbare Tabellengrößen

    • Copy and Paste Funktion, Diagrammfunktion (Säulendiagramm)

    . • eine Hilfefunktion, die die Bedienung des Programms erklärt. Die Hilfe soll dabei über einen Menüpunkt gestartet werden und es erlauben, Hilfstexte zu verschiedenen Themen anzuzeigen, die als HTML-Dateien abgelegt sind.


    • weitere Dateiformate z.B. xls, xlsx, xlm.

    Bild


    wer mir die aufgabe macht, bekommt 20 euro per paypal..


    mfg
     
  2. 14. Januar 2009
    AW: Aufgabe die ich nicht hinbekomme, bitte helft mir.

    Ist doch ne echt interessante aufgabe.

    Würde dir auf jeden fall die tutorialseiten von sun ans herz legen.
    dort findest du fast alles was du für die loesung der aufgabe brauchst.
    z.B.:

    How to Use Tables (The Java™ Tutorials
    Creating a GUI With JFC/Swing Using Swing Components)


    Loesen musst du das ganze schon selbst. Wenn du bei bestimmten Codeteilen probs hast,
    poste die einfach hier und dir wird geholfen.

    Greetz Jojo
     
  3. 15. Januar 2009
    AW: Aufgabe die ich nicht hinbekomme, bitte helft mir.

    womit genau kommst du da nicht klar?

    erstell am besten einfach mal alles der reihe nach, fang mit ner einfachen tabelle an, leg dann die spalten/zeilen an usw.
    taste dich einfach schritt für schritt vor, wenn du wo speziell probleme hast einfach hier posten und dir wird geholfen!
     
  4. 15. Januar 2009
    AW: Aufgabe die ich nicht hinbekomme, bitte helft mir.

    hm vl helfen dir die paar link etwas weiter:

    - Nebula Grid Widget
    - Space: English | Oracle Community
    - http://www.java2s.com/Article/Java/Swing/TableGrid.htm
    - Lesson: Learning Swing with the NetBeans IDE (The Java™ Tutorials Creating a GUI With JFC/Swing)
    - http://cermics.enpc.fr/doc/java/tutorial/uiswing/mini/index.html

    wenn du mal angefangen code hast , können wir dir da sicher besser helfen.
     
  5. 21. Januar 2009
    AW: Aufgabe die ich nicht hinbekomme, bitte helft mir // 20 euro!

    push 20 euro für die fertig aufgabe.
     
  6. 21. Januar 2009
    AW: Aufgabe die ich nicht hinbekomme, bitte helft mir // 20 euro!

    mhhh das bisschen viel arbeit aber für 20 euro is es ne überlegung wert also du willst es genauso haben oder noch verbesserungen wenn ja welche genau??
     
  7. 21. Januar 2009
    AW: Aufgabe die ich nicht hinbekomme, bitte helft mir // 20 euro!

    Ich denke mal es soll genauso werden, da er ja eine genaue Aufgabenstellung bekommen hat und wen dies nicht klappt soll das Programm wenigstens den Mindestbearbeitungsumfang beinhalten.
     
  8. 21. Januar 2009
    AW: Aufgabe die ich nicht hinbekomme, bitte helft mir // 20 euro!

    naja und wofür dann extra ein neues schreiben??
     
  9. 21. Januar 2009
    AW: Aufgabe die ich nicht hinbekomme, bitte helft mir // 20 euro!

    macht es so gut es geht, und am besten auch schnell, ich bezahl auch 25!
    aber eine zusage wäre auch schoen!
     
  10. 21. Januar 2009
    AW: Aufgabe die ich nicht hinbekomme, bitte helft mir.

    bis wann brauchst du das? Ist wahnsinnig viel arbeit das zu coden.

    Gib mal ne zeitangabe, dann überleg ich mir das

    edit:

    Noch nen paar fragen

    gehört nur das zu den mindestanforderungen?

    oder auch was darunter steht?

    Netzwerkfähigkeit kann ich dir auf keinen fall realisieren, da ich einfach keinen 2. rechner hab um das zu testen und das auch noch nie gemacht habe.

    MfG
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.