Kaas & der Amoklauf - Ermittlungen laufen - Berichte von ARD, Bild und mehr -Update-

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von el_Nacho, 11. März 2009 .

  1. 12. März 2009
    AW: Kaas & der Amoklauf - Jetzt.de (SZ), Tagesanzeiger & Augsburger Allgemeine berichten

    einfach irgendeine missgeburt die aus dem amokläufen kommerz macht tt

    ich hoffe die schenken dem net so viel beachtung sonst wird der damit richtig abräumen -.-
     
  2. 12. März 2009
    AW: Kaas & der Amoklauf - Jetzt.de (SZ), Tagesanzeiger & Augsburger Allgemeine berichten

    Das ist das einzig politisch Korrekte was er machen kann.
    Nicht das ich es für Notwendige halte, schließlich ist es ein Lied, Wörter mit Rythmus, die töten keinen.

    Finde es mal wieder lächerlich das unsere verkackte Regierung wieder einen Sündenbock braucht anstatt nach den wahren Gründen zu suchen, sagt mir was machen die Amis?
    Jedes mal wenn da einer in die Schule rennt und rumballert werden nicht die Waffengesetze geändert oder Killerspiele verboten, nein, paradoxer Weise werden die Polizisten besser bewaffnet.

    Gut, in amerikanischen High Schools gehts schon wie am Flughafen zu, nur mal ehrlich, was bringt das denn? Die sind die Ersten.

    Amokläufer sind Terroristen, und die haben es nicht auf der Stirn stehen dass sie welche sind. Wir können eigentlich nur hoffen, dass wir nicht zur flaschen Zeit am falschen Ort sind.

    Wer weiss schon ob morgen in Berlin oder Hamburg sowas passiert oder in 5, 6, 7 oder 12 Jahren?!
     
  3. 12. März 2009
    AW: Kaas & der Amoklauf - Jetzt.de (SZ), Tagesanzeiger & Augsburger Allgemeine berichten

    Manche scheinen kein Stück nachzudenken. Kaas hat dieses Ding VOR diesem Amoklauf produziert. Woher sollte er wissen, dass sowas passiert? Dazu haben sie die VÖ ja sogar verschoben. Also schlägt er daraus absolut keinen Kommerz. Deine Anschuldigungen scheinen mir stark von den Medien manipuliert. Lies dich doch bitte das nächste Mal schlau, bevor du sowas haltloses vom Stapel lässt.

    Achja.. falls dir das aufgefallen ist... was ich aber anhand deines Posts sowieso nicht glaube, sie wollen mit dem Amoklauf nicht in Verbindung gebracht werden, ehe sie dann als wirklicher Sündenbock hingestellt werden.
     
  4. 12. März 2009
    AW: Kaas & der Amoklauf - Jetzt.de (SZ), Tagesanzeiger & Augsburger Allgemeine berichten

    was fürn it, die sollen sich erstmal die tracks reinziehen und sich ne meinung bilden.

    kaas ist für frieden auf erden ...
     
  5. 12. März 2009
    AW: Kaas & der Amoklauf - Jetzt.de (SZ), Tagesanzeiger & Augsburger Allgemeine berichten

    Naja...

    hab gerade nem Kollegen das Vid von Kaas geschickt und er mir dieses hier

    Swiss

    Denke auch mal nicht, das es irgendwas an der Situation verändert...

    so long
    pampers
     
  6. 12. März 2009
    AW: Kaas & der Amoklauf - Jetzt.de (SZ), Tagesanzeiger & Augsburger Allgemeine berichten

    joa da hast recht
    das lied ist ja vor jahren entstanden - nun ist ja kaas eher ein lieber rapper

    achja hier noch was:

    Video Amokzahltag: Polizei ermittelt gegen Rapper Kaas -
    News -
    Bild.de
     
  7. 12. März 2009
    AW: Kaas & der Amoklauf - Jetzt.de (SZ), Tagesanzeiger & Augsburger Allgemeine berichten

    Oh man. Auch wenn die BILD (dieses mal) nur berichtet.. dennoch. Immer brav die extremen Textstellen raus nehmen. Außerdem: WTF! Was kann Kaas dafür, wenn jemand Amokläuft und es paralleln gibt? (Überhaupt..wow! Der Amokläufer hat eine Waffe benutzt.. so wie Kaas auch darüber rappt! Kaas ist Schuld [ironie off])Man sollte den Amokläufer für's biten beschuldigen
     
  8. 12. März 2009
    AW: Kaas & der Amoklauf - Jetzt.de (SZ), Tagesanzeiger & Augsburger Allgemeine berichten

    Ich könnte kotzen, hab mich so auf das Album gefreut ...
     
  9. 12. März 2009
    AW: Kaas & der Amoklauf - Ermittlungen laufen - Berichte von ARD, Bild und mehr -Update-

    jetzt ist kaas schuld, dass der spast amok gelaufen ist, yüüüar !

    bestimmt auch nur wegen dem lied und so, jo
     
  10. 12. März 2009
    AW: Kaas & der Amoklauf - Ermittlungen laufen - Berichte von ARD, Bild und mehr -Update-

    Wie lächerlich ist das??? Ermitteln weil jemand ein Lied macht?? Vllt noch 10 Jahre Knast drauf, dann sind bestimmt alle glücklich. Krank
     
  11. 13. März 2009
    AW: Kaas & der Amoklauf - Jetzt.de (SZ), Tagesanzeiger & Augsburger Allgemeine berichten

    wenn sie das Kaas anhängen wollen können sie es genau so Swiss anhängen finde dem sein lied ( Letzter Schultag ) heftiger aber die wollen sich jetzt eh nur n dummen suchen der dafür büsen muss
     
  12. 13. März 2009
    AW: Kaas & der Amoklauf - Jetzt.de (SZ), Tagesanzeiger & Augsburger Allgemeine berichten

    mehr als lächerlich...

    armes scheiß deutschland... ! irgendwer muss ja die schuld in die schuhe geschoben bekommen...

    einfach nur zum lachen !
     
  13. 13. März 2009
    AW: Kaas & der Amoklauf - Jetzt.de (SZ), Tagesanzeiger & Augsburger Allgemeine berich

    Wofür steht denn bitte Rap? Wer sagt denn, dass Musik sich nicht weiterentwickelt? Wer sagt, dass Rap genau so bleiben muss, wie es damals war? Rap erlebt im Moment einen großen Wandel wie auch HipHop. Besonders hier in Deutschland bewegt sich Rap in viele verschiedene Richtungen. Die Einen machen einen auf Gangster, die Anderen wollen Leuten die Augen öffnen und wieder Andere erzählen von ihrem Leben. Dein Post und auch das mit der Stimme ist einfach nur lachhaft. Jeder hat halt eine Stimme und die ist unverkennbar. Wer weiß wie sich deine Stimme anhört.
    Das Lied selber finde ich gut wo bitte zieht er "dein" lieblings Genre in den Dreck? Wenns so ist, dann schreib ihm doch eine E-mail, dass du das nicht toll findest. Vielleicht habt ihr dann mal eine schöne Konversation über eure Ansichten.
     
  14. 13. März 2009
    AW: Kaas & der Amoklauf - Jetzt.de (SZ), Tagesanzeiger & Augsburger Allgemeine berich

    der erste deutschrapper war thomas gottschalk mit einer "rappers delight"-adaption ins deutsche. dann kamen die fanta 4 und advanced chemistry. erst später und von der öffentlichkeit zunächst kaum wahrgenommen moses p mit härteren texten.

    populär als bewusst wahrgenommene rapmusik wurde deutschrap wohl mit den absoluten beginnern, 5 sterne deluxe und den massiven tönen.

    soviel zu "jeder weiß wofürs rap steht"
     
  15. 13. März 2009
    AW: Kaas & der Amoklauf - Ermittlungen laufen - Berichte von ARD, Bild und mehr -Update-

    rap kommt ursprünglich aus den ami ghettos und da gehört es auch hin
    nur weil die deutschen am anfang zu lieb waren um krassere texte zu schreiben...
    rap steht für arrogante proleten die ihre meinung sagen und nen **** drauf geben was der rest der gesellschaft davon hält ( NWA - the police )
    und ich werde ihm sicher keine mail schreiben da er mir am ***** vorbei geht, das ist der musik thread und ich hab nur meine meinung zu dem lied abgegeben wie zu vielen anderen lieder hier im forum
    wenn ihr meint seine stimme ist ok dann habt ihr keine ahnung von musik
    da kommt er ein mal ins tv wegen aktueller anlässe und schon denken alle er kann was, in 2 wochen wird ihn kein schwein mehr kennen ...
     
  16. 13. März 2009
    AW: Kaas & der Amoklauf - Ermittlungen laufen - Berichte von ARD, Bild und mehr -Update-

    Naja...ich kannte ihn schon vorher. Nur weil du sagst, dass Rap nach Amerika gehört stimmt das so? Dann sag das bitte mal deutschen Rappern. Und auch amerikanische Rapper haben schon "echte" Texte geschrieben und auch welche die jemanden berühren.
    Außerdem denk einfach mal nach. Musik ist international...das bezieht sich nicht nur auf ein Land und ist in der ganzen Welt verbreitet egal welche Richtung. Da kann nicht jemand herkommen und das meinen, weil das ist völliger Quatsch, dass eine Musikrichtung nur in ein Land gehört, aber sorry ich glaube du bist derjenige, der keine Ahnung hat und nicht andere.
     
  17. 13. März 2009
    AW: Kaas & der Amoklauf - Ermittlungen laufen - Berichte von ARD, Bild und mehr -Update-

    naja etwas peinlich ist das schon muss ich sagen, dass sie nun gegen ihn ermitteln oder wie auch immer... meine güte, was ist in diesem land nur los ?

    mir persönlich gefällt das lied auch nicht ehrlich gesagt, und seine stimme ist auch nicht das wahre, aber jedem das seine denke ich mal. Geschmack ist wohl ein Induviduum

    Ich mein Vorwürfe hin und her, das dass album nun nicht veröffentlicht wird nach dem Vorfall kann man irgendwo auch noch tolerieren, aber deutschrap ist bestimmt nicht schuld daran, genausowenig wie "killerspiele".
    Wer psychisch nicht gesund ist und dazu labil, wenig gepflegte soziale Kontakte + Isolation, außerdem ein paar Synapsen durchgebrannt, dem kann man das auch als LaFee fan und Mario Nerd zutrauen ...

    mfg
     
  18. 13. März 2009
    AW: Kaas & der Amoklauf - Ermittlungen laufen - Berichte von ARD, Bild und mehr -Update-

    das war nicht lokal sondern methaporisch gemeint...
    ich meinte damit das rap hart bleiben soll genauso wie zu seiner geburtsstunde in den ami ghettos
    fanta4 hin oder her, der deutschrap hype kam erst mit sido bushido und co
    seid dem wurde auf partys fast nur hiphop gehört, wobei heutzutage eher house/electro an der tagesordnung steht
    geschmack ist ein individuum da haste recht carabande aber nur wenn man subjektiv bewertet, wenn man die sache objektiv angeht dann muss man sagen seine stimme ist für musik ungeeignet
    ich hätte gern den dieter hier der mir zustimmt, was er auch machen würde, da sich kaas wie menderez anhört ...
     
  19. 13. März 2009
    AW: Kaas & der Amoklauf - Ermittlungen laufen - Berichte von ARD, Bild und mehr -Update-

    wenn du schon mit amirap ankommen willst, dann müsste dir klar sein, dass rap nicht als gewaltmusik begann.

    djs haben die besten stellen auf funkplatten immer wieder geloopt und dazu die crowd animiert abzugehen, daraus hat sich dann sprechgesang entwickelt, der zuerst ein gegenpol zur gewalt dargestellt hat.

    anstatt sich auf die zu hauen, haben sich die kids gewaltfrei in rap oder breakdance gebattled. erst mit der zeit kam wütender rap hinzu und der ist nich ansatzweise mit sido, bushido etc zu vergleichen, da public enemy und nwa sozialkritisch waren und damit wesentlich mehr mit advanced chemistry zu vergleichen sind, wenn auch wesentlich agressiver.
     
  20. 13. März 2009
    AW: Kaas & der Amoklauf - Ermittlungen laufen - Berichte von ARD, Bild und mehr -Update-

    och nö, eigentlich ist kaas ziemlich bekannt. Sogar Freunde von mir, die kein rap hörn, kennen den, durch solche aktionen zum Beispiel im schülervz, dass man die orsons treffen konnte und da stand meist der name kaas, aber ist ja auch egal.

    Zu seiner Stimme, mein Gott, hätte er ne bessere Stimme, würd er singen, also ist das schon so okay und solchen Stimmen, wie Casper oder Kollegah finde ich da deutlich ätzenender, aber okay ist ja ganz subjektiv, aber zu meinen, dass man keine Ahnung von Musik hat, wenn man seine Stimme ok findet, naja.

    Und das mit der harten Musik. Rap ist wie jedes andere Gerne Kunst und Kunst gibt in versch. RIchtungen, also auch "so nicht so krasse texte so" und jeder Rapper macht was deepes, das Leben ist nicht immer hart.

    "Das eigentliche „Rappen“ aber entwickelten unabhängig davon die sogenannten MCs, die „Masters of Ceremony“ (wörtlich „Zeremonienmeister“), die Ende der 60er-, Anfang der 70er-Jahre die DJs begleiteten, ihn und sich selbst vorstellten (das sogenannte „shouting out“), das Publikum zwischen den Stücken oder in den Übergängen zum Tanzen aufforderten"

    Ist von wikipedia und zeigt, das rap gar nicht hart war, wie el_ schon sagte.

    2T:

    Also rein subjektiv gesehen finde ich das alles lächerlich, dass 1. das Album nicht erscheint und das jetzt noch auf Kaas gehetzt wird, als ob er das extra gemacht hat, aber man muss halt bedenken, dass die Medien jemanden immer ein stark manipullieren wollen und immer ein Sündenbock suchen, da ist Kaas perfekt, nur komisch, dass solche Leute wie Swiss und Olli Banjo und Jonesmann nicht deswegen angedeutet werden.^^
     
  21. 13. März 2009
    AW: Kaas & der Amoklauf - Ermittlungen laufen - Berichte von ARD, Bild und mehr -Update-

    wo gibt es denn das vid noch die page zeigt es nicht mehr an ^^ ... wäre nice wenn mir da jemand ein tipp geben könnt ...
    mfg
     
  22. 13. März 2009
    AW: Kaas & der Amoklauf - Ermittlungen laufen - Berichte von ARD, Bild und mehr -Update-

    Hier gibts es noch : Homepage - AOL On.
     
  23. 13. März 2009
    AW: Kaas & der Amoklauf - Ermittlungen laufen - Berichte von ARD, Bild und mehr -Update-

    auch wenn ich von kaas nix halte, ist es für ihr einfach nur .

    für verantwortliche ist es allerdings die beste möglichkeit die schuld von sich zu weisen, das ballergames und rap nicht die ursache für solche taten sind is ja schon länger klar. alles nur ausrede -.-
     
  24. 13. März 2009
    AW: Kaas & der Amoklauf - Ermittlungen laufen - Berichte von ARD, Bild und mehr -Update-

    klar, ist natürlich immer einfach zu sagen "der oder der hat schuld". aber das können die doch nicht ernsthaft auf's schowbizz/entertainment (rapmusik, horrorfilme, ego-shooter etc.) schieben.

    wer hat denn überhaupt gesagt, dass dieser Tim K. das video jemals gesehen hat? einfach nur lächerlich diese fernsehberichte.
    lasst euch nicht brainwashen und hört euch nur die argumente von leuten an, die wirklich von bestimmten themen plan haben und ein scheiß auf höhere einschaltquoten geben
     
  25. 14. März 2009
    AW: Kaas & der Amoklauf - Ermittlungen laufen - Berichte von ARD, Bild und mehr -Update-

    ein richtig korrekter zug von seinem label. sehr gut geschrieben text, die machen das ganze album transparent und distanzieren sich von dem thema. kaas steht für liebe und gerechtigkeit !
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.