Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Shneezin, 7. Dezember 2009 .

  1. 13. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    Was hält dich davon ab die Textstellen zu zitieren, wenn das alles darin steht? Wie gesagt ich habe die Quelle gelesen, deine Behauptung wird dort nicht bewiesen.

    Wie gesagt, ich habe die Quelle gelesen.



    Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis - Seite 2 - RR:Board
    Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis - Seite 2 - RR:Board

    Der erste ist in direkter Antwort auf einen Post von dir! Das ist dann wohl der Beleg, daß du es bist, der Quellen ignoriert.
     
  2. 13. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    weil die Antwort auf deiner Frage in der Systematik der Durchführung der Studie steckt und ich keine lust das für jemandem im detail zu erläutern, der das ganz genau weiß, es aber nicht zugeben will, weil er sich dann selbst bloßstellen würde



    Sag mal wie lange willst du dieses billige spielchen eigentlich noch spielen? Wen willst du hier eigentlich verkohlen? mich oder dich selber?
    Die quellen im zweiten link beschäftigen sich mit der Verstrickung von Banken in Drogenhandel -> irrelevant
    Das Zitat im ersten link vergleicht die Gefahr von Alkohol und Cannabis. -> auch irrelevant - ich sage nicht das Alkohol nicht schlimm ist aber ich bestreite aufgrund der Nebenwirkung bei bereits geringen Mengen die behauptung, Cannabis sei harmlos und könnte ohne medizinische Überwachung in den Verkauf. Das hast du damit immernoch nicht belegt.

    Ich werde hier jetzt auf deine Posts nciht mehr eingehen, dieser unseriöse Kleinkrieg den du hier scheinbar führen möchtest ist mir wirklich zu kindisch.
     
  3. 13. Dezember 2012
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    In Ordnung, dann bleibt hier nur noch festzustellen, daß du keine Quelle vorgebracht hast, die deine These stützt.

    Das waren die Quellen, die ich vorgebracht habe, um meine Aussagen zu unterstützen bzw. zu belegen. Diese hast du zu meinem Bedauern, wie du im vorherigen Post zugegeben hast ignoriert.

    Deine Thesen hingegen muß ich hier nicht belegen, das ist deine Aufgabe. Der bist du leider bis jetzt nicht nachgekommen. Schade, aber wohl nicht zu ändern.
     
  4. 13. Dezember 2012
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    Also die von maha.rishi gepostete Studie ist für Medizinerverhältnisse echt richtig gut.

    Und natürlich steht das Ergebnis im Konjunktiv bushido, kein ernstzunehmender Wissenschaftler leitet aus einer Studie einen deterministischen Zusammenhang ab.

    zum gesellschaftlichen Konsens:
    Wie kommen eigentlich alle darauf Alkohol sei irgendwie verharmlost dargestellt o.Ä.?

    Gerade in den letzten Jahren(von Seiten der Polizei schon viel länger) gibt es doch riesige Kampagnen gegen Alkohol mit Plakatierungen, TV-Spots und Info-Ständen auf Festivals uvm.

    Stichwort "Kenn Dein Limit" http://www.kenn-dein-limit.de/

    MfG
     
  5. 13. Dezember 2012
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    Es ist aber eben kein Beweis für die Aussagen maha.rishis.

    Die Behauptung des Users war, daß Cannabis schon in Kleinstmengen zu diesen Symptomen führt (s.u.). Dies ist in der Studie nicht wiederzufinden, so leid es mir tut.

     
  6. 13. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2012
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    Naja wenn man so argumentiert dann gibt es gar keine (wissenschaftlichen) Beweise für nichts

    MfG
     
  7. 13. Dezember 2012
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    Ich hab nach der zusammenleg aktion von raid irgendwie den überblick verloren.

    Bushido: willst du wirklich alle drogen legalisieren (gras, harte drogen)?

    es zeigt wie schwer das ganze ist. es zeigt wie gefährlich drogen sind, denn wären sie nicht so gefährlich für den menschen wäre dieser markt garnicht entstanden bzw. nicht umkämpft oder einfach legal.

    seit wann schießt alkohol einen binnen sekunden ausm leben? seit wann schießen kippen einen überhaupt aus dem leben? das problem beim gras ist unter anderem das der weg zum rausch sehr viel kürzer/einfacher ist. joint an ende. das ist garnicht vergleichbar mit alkohol und zigaretten. ein joint kannst du schnell überall rauchen und hast sofort deinen rausch. bei alkohol baut sich der rausch langsam auf, du hast viel mehr kontrolle.

    mal eine andere frage: kiffst du selbst oder kennst du leute die kiffen? wenn ja wie viel rauchen die so? zusammengefasst: eigene erfahrungen oder wissen aus studien?
     
  8. 13. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2012
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    Ich denke Versuche wie in den Niederlanden, Tschechien und Portugal sollten nach den Erfolgen dort überall umgesetzt werden. Das muß nicht heißen, daß man gleich auf die "Pauke" haut und alles freigibt, und natürlich muß man darüber diskutieren wie Drogen abgegeben werden.

    Nein, die Drogen sind nicht die Gefahr, die Gefahr sind die Druglords und ihre Armeen, die mit Hilfe von Staaten, Geheimdiensten und Banken morden.

    Daß dies bei Cannabis schneller geht stimmt natürlich, hängt aber auch wieder von der Qualität ab.

    Wenn du einen hochprozentigen Schnaps auf leerem Magen zu dir nimmst, geht das mit dem "aus dem Leben schießen" auch relativ schnell.

    Sehr selten. Wir haben eine eigene Plantage, die ist allerdings völlig legal, da zu Forschungszwecken.
     
  9. 13. Dezember 2012
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    Ich glaube nicht, dass eine Legalisierung großen Einfluss auf Drogenkartelle hat. Cannabisprodukte sind einfach zu billig pro Gewichtseinheit, als dass sie so einen immensen Einfluss haben können.

    Viel wichtiger wäre mMn eine Kontrolle der Ware. Anscheinend ist es in Deutschland nicht möglich Gras ohne Sand/Blei/sonstige Streckmittel zu kaufen...dem wäre so hoffentlich Abhilfe geleistet.


    Zum Thema Qualität:
    Gerade die gezielte Züchtung, hat einen immer höheren THC Gehalt nach sich gezogen, so dass es wenig Sinn macht die 60er Jahre Hippies mit heute zu vergleichen.

    offtopic:
    Wer sich allgemein für das Thema interessiert:
    guter Film und noch besseres Buch
    Howard Marks - "Mr Nice"

    MfG
     
  10. 13. Dezember 2012
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    mehr thc = weniger zu rauchen, weniger schädliche Stoffe
     
  11. 13. Dezember 2012
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    Mich interessiert da was.. was ist bei Gras "in Maßen" konsumieren?

    Wenn ich einen Joint rauche, ist da unterschiedlich viel THC drinne je nach dem was für ein Gras es ist...


    Außerdem dürfte man Marihuana wenn dann nur im Vaporizer rauchen und nicht anders, da es sonst auch die Lunge schädigt wie Zigaretten!
     
  12. 14. Dezember 2012
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    natürlich auch, aber

    Mehr THC = weniger Kontrolle

    Man schießt sich leichter ungewollt völlig ab

    MfG
     
  13. 14. Dezember 2012
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    Das trifft bei hochprozentigem Alkohol auch zu, wie ich bereits weiter oben ausgeführt habe.
     
  14. 14. Dezember 2012
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    Naja kommt bei beiden auch darauf an in welchem Maß man es gewohnt ist.

    Auf Cannabis steht leider nicht drauf wie hoch der THC Gehalt ist, bei Alkohol schon.

    Ich tendiere ja auch eher zu einer Lockerung der Cannabisgesetze, weil ich der Meinung bin dass sie mehr schaden als nutzen, jedoch muss man schon zugestehen, dass "Gras" nicht völlig ungefährlich ist/bedenkenlos zu konsumieren ist.

    MfG
     
  15. 14. Dezember 2012
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    Und deswegen sollte Gras erlaubt werden?
     
  16. 14. Dezember 2012
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    Sich Gedanken machen ist was anderes als aktiv versuchen etwas zu bewegen. Probleme erkennen ist zwar nen guter Anfang aber löst sie nicht.

    Mag ja sein das die noch Arbeiten ABER es ging mir eigentlich nur darum das man es wenn überhaupt nicht aus moralischen oder wissenschaftlichen sondern ausschließlich aus wirtschaftlichen Gründen legalisieren würde.

    Übrigens: Der Bildzeitungsleser geht nicht auf die Straße um zu demonstrieren, verteilt keine Flugblätter uvm sondern sitzt nur daheim und kuckt sein Hartz 4 TV...
     
  17. 14. Dezember 2012
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    Hast du dir die Mühe gemacht dir auch meine anderen Posts anzusehen?

    Nach dem Post zu urteilen dürfte das nämlich nicht der Fall sein.
     
  18. 14. Dezember 2012
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    Die Studie von der hier gesprochen wird ist garnicht so unumstritten, wie hier manche den Anschein erwecken wollen. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass die Autoren eine solche Wortwahl gewählt haben. Man schaue sich dazu auch bitte die "Responses" an. Sicher lich reicht eine Studie nicht aus, um die Wirkungen der Droge auf psychotische Symptome nachzuweisen. Damit will ich im übrigen die Resultate der Studie nicht kleinreden, sondern darauf Aufmerksam machen, dass man die Studie im Kontext der aktuellen Forschung und auch anderen Studien betrachten muss.
    Dass von einigen Usern hier dies aber bewusst außen vor gelassen wird, um Behauptungen wie :
    aufzustellen, finde ich sehr problematisch. Deshalb muss ich Bushido in diesem Punkt unterstützen.
    Hat ja auch keiner Behauptet, dass Gras völlig ungefährlich ist, oder?

    Meiner Meinung nach sollte man den Vergleich mit den legalen Drogen wie Alkogol und Zigaretten sehr wohl ziehen dürfen und sogar müssen.
    Cannabis ist auch keine legal erhältliche Ware. Man kann sicherlich über die Umstände einer Legalisierung streiten z.B. Gefahrenhinweise etc. - gibt es ja bei Alkohol und Zigaretten auch.

    1) Also wenn ich 1 Glas Wodka trinke, baut sich mein Rausch nicht langsam auf und Kontrolle hab ich danach schonmal garkeine mehr. Sehe hier nicht den Punkt. Der Punkt ist doch eher dieser, dass ich durch eine Überdosis von Alkohol sterben kann, bei Cannabis nicht - oder wo ist hier mein Denkfehler?
    2) Eigene Erfahrungen bringen doch keinen weiter, das habe ich bereits in einem meiner vorausgegangenen Posts deutlich gemacht. Wenn wir hier über eine Legalisierung streiten wollen, dann muss man das auch anhand entsprechender Belege (wissenschaftliche Studien) ausführen und uns nicht auf unser Erfahrung verlassen. Das führt zu falschen Schlussfolgerungen und verzerrt das tatsächliche Bild. [dies gilt vor allem für die Punkte, die mit gesundheitlichen Risiken in Zusammenhang stehen und auf denen man seine Argumentation aufbauen möchte]
     
  19. 14. Dezember 2012
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    ja aber wenn der THC Wert bekannt ist, wäre es ja auch möglich besser zu dosieren, esist zur Zeit ja eher so du weißt nich ob das Zeug 2% hat oder 15
     
  20. 14. Dezember 2012
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    Das wäre natürlich super Decryptor. Dafür müsste es halt legalisiert werden.

    MfG
     
  21. 14. Dezember 2012
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    tjo, zumal du hier noch sagen musst das du bei ner Leichten "überdosis" mit Zucker ziemlich gut gegen Wirken kannst, Zeig mir legale Drogen wo das so Einfach ist
     
  22. 14. Dezember 2012
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    ein normaler mensch kotzt aber schon bevor er dieses glas leer hat. außerdem ist das wieder so eine argumentation die einem die schuhe auszieht. warum verstehst du sicher nicht, oder? du kannst natürlich durch eine überdosis sterben. ob man das bei gras kann weiß ich nicht. stelle mir das aber auch nicht lustig vor wenn er mal ebend 5-10g isst. das du scheinbar abstreitest mehr kontrolle beim konsum von alkohol zu haben nimmt diesem gedankengang aber so oder so jeglichen sinn.

    was ist denn verlässlicher als jahrelange erfahrungen? studien, die im auftrag für der contra oder pro seite durchgeführt werden? wo ist die sonst so kritische sicht auf medien, institutionen etc? für mich stehen in diesem fall meine erfahrungen klar über jeglichen studien.
     
  23. 14. Dezember 2012
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    Erfahrungen kannst du nicht anbringen, da jeder ganz andere gemacht hat. Was meinst du denn, was jemand dir erzählt, dessen Eltern Alkoholiker waren, oder die schon mal jemanden auf Grund von Alkohol verloren haben? Das kann ja viele Ursachen, von Erfrieren bis Ersticken, oder auch überfahren. Kann man das nun verallgemeinern? Nein, genauso wenig wie deine Aussage.

    Außerdem wird man sich auch bei einer Null-Toleranz Überdosis THC übergeben, oder einfach einschlafen - was im Gegensatz zu einer Überdosis Alkohol eher weniger ein Problem darstellt, da man nicht das Bewusstsein in dem Sinne verlieren kann - man ist also nicht, wie bei 'ner Alkohol Überdosis "knocked out".
     
  24. 15. Dezember 2012
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    Genau! Mir zieht es hier immer wieder die Schuhe aus, wenn du deine "Argumente" vorbringst.
    Ja das streite ich ab! Um "Kontrolle" - wenn man das überhaupt so nennen kann - während des Alkoholtrinkens überhaupt haben zu können muss man vorher schon Erfahrungen damit gesammelt haben. Auch in diesem Punkt verläuft sich das ganze, weil man dieselbe Argumentation auch mit Cannabis führen kann.

    Dir kann man anscheinend in diesem Punkt einfach nicht helfen. Keine Lust das nochmal zu erklären (siehe einen meiner vorherigen Posts hier im Thread).
     
  25. 16. Dezember 2012
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    Kleiner Nachtrag zum War on Drugs

    Nicht ein Banker muß sich dafür vor Gericht verantworten, aber der kleine Marihuanakonsument wird verknackt.

    Wer nicht erkennt, daß hier die Relationen völlig verloren gegangen sind, bzw. der Krieg gegen die Drogen eine Farce ist, dem ist nicht mehr zu helfen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.