Kampfgewicht steigern

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von rhino, 27. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. Oktober 2008
    Hallo Leute....

    ich hab en kleines Problem. Und zwar würde ich gern mein Kampfgewicht steigern... Ich kann so viel essen wie ich will -.- und werde einfach nicht schwerer bzw. dicker^^ .... ich kann wirklich alles in mich reinstopfen

    Naja bin 1.80 groß und wiege 70kg .... Viele Leute meinen ich sei zu dünn, aber ich fress doch jeden Tag so viel in mich rein In der Schule immer 2 Dicke brote... Mittags ess ich meistens 2 Portionen. Je nach dem wies mir schmeckt. Und abends kanns vorkommen dass ich auch bis zu 4 Brote esse^^ Ihr lacht bestimmt. Aber ich find das nicht witzig =) xD
    ... Würde also gern etwas mehr draufsetzen. Könnt ihr mir vllt. helfen? BW is klar

    Achso... Und ich sitze die meiste Zeit am PC und verblöde. Und mache nicht wirklich Sport. Ab und zu geh ich Fahrrad-fahren und mache Krafttraining.


    Gruß Rhino
     
  2. 27. Oktober 2008
    AW: Kampfgewicht steigern

    es gibt 2 möglichkeiten sein gewicht zu steigern, entwerder durch fettes essen (was bei dir ja icht funktioniert, mir gehts aber genauso )oder durch muskelaufbau.wenn du fragen wegen muskelaufbau hast, frag am besten im sport forum nach, die haben alle ne menge ahnung.

    freek
     
  3. 27. Oktober 2008
    AW: Kampfgewicht steigern

    Aber wenn ich jetzt pumpe wie verrückt dann bau ich doch wieder Fett ab.... und verliere an gewicht?! Oder wird das durch die Muskelmasse dann ergänzt?

    Sry hab den Sticky nicht gesehen. BW's sind raus.

    Gr. Rhino
     
  4. 27. Oktober 2008
    AW: Kampfgewicht steigern

    du musst vor allem kalorienheltiges essen essen
    oder fett haltige sachen.

    was auch auf die hüften schlägt ist das essen zu unregelmäßigen zeiten also zb nachts

    vll solltest du dir das nochmal überlegen. manche leute , wie ein freund von mir, sind einfach so dünn und wenn die versuchen zu zu nehmen werden die nicht kräftiger oder breiter sonder bekommen nur so fettlappen am bauch. sicht auch nich gut aus...
     
  5. 27. Oktober 2008
    AW: Kampfgewicht steigern

    hmm also ich esse eigentlich nie zu regelmäßigen Zeiten. Wäre es vllt. Sinnvoller wenn ich zu regelmäßigen Zeiten essen würde?

    Und nebenbei noch Krafttraining machen ?!
     
  6. 27. Oktober 2008
    AW: Kampfgewicht steigern

    70 Kilo bei 1,80 Meter Größe, da frag ich mich, wieso willst du zunehmen. Ist doch perfekt!
    Ansonsten würde ich es mit Krafttraining versuchen. Dadurch wandest du ja eigentlich Massen in Muskeln um. Allerdings sollte dafür ja Masse vorhanden sein.^^
    Aber iss auf gar keinen Fall nur noch fettige Sachen. Das ist nicht gut für den Magen und für die Haut.
    Wenn es bei euch Mittags warmes Essen gibt, kannst du dir das doch Abend noch einmal war machen. Zwei warme Malzeiten sind besser als eine.
     
  7. 27. Oktober 2008
    AW: Kampfgewicht steigern

    Hi hatte nen ähnliches Problem, wog nur 63KG bei 180cm Größe. Viel und Kalorienhaltig essen hat bei mir auch nicht funktioniert, also hab ich angefangen zu Joggen und zu Trainieren(nix großartiges Liegestützen Morgens/Abends und dann versucht zu steigern etc) Hat ne ganze weile gedauert aber ich hab wiege jetzt 72Kg und bin mit meinem Kröper und aussehen seeehr zufrieden
     
  8. 27. Oktober 2008
    AW: Kampfgewicht steigern

    Naja also einige Leute meinen ich sei sehr dünn.... aber ich glaube das kommt davon dass ich breiter gebaut bin als andere. Deswegen würd ich gern mehr Masse aufbauen. Nur soll ich das jetzt mit essen oder mit training machen?

    Hab in den letzten 1-2 Monaten jeden Tag gepumpt. Nur bin leider wieder draußen...
    Wenn ich wieder anfangen würde, sollte ich dann vllt mal Eiweispulver probieren?

    Gruß Rhino (BW's sind raus)
     
  9. 27. Oktober 2008
    AW: Kampfgewicht steigern

    krafttraining macht dich in verbindung mit einer guten ernährung schon schwerer.aber du solltest auf keinen fall jeden tag etwas machen, da muskeln sich nur in ruhephasen aufbauen.gehst du ins studio oder machst du zu hause training?zu hause kann man mit dem studio nämlich nicht vergleichen.

    freek
     
  10. 27. Oktober 2008
    AW: Kampfgewicht steigern

    Mach ich alles zu Hause. Hab hier ne Hantelbank mit Seilzug (old School^^) und da mach ich halt ab und zu meine Übungen. Hab aber auch viel mit Kurzhanteln gemacht und Crunches.

    Naja werd mal wieder anfangen zu trainieren und Masse aufbauen. Gruß Rhino
     
  11. 27. Oktober 2008
    AW: Kampfgewicht steigern

    weniger brot mehr fett!
    nimm doch deine "brote" in hamburgerform zu dir? ^^
     
  12. 27. Oktober 2008
    AW: Kampfgewicht steigern

    schonmal an krafttraining gedacht?

    naja um fett zu werden kann ich dir gute tipps geben vor meinen bodybuilding zeiten hab ich mir schonmal zum frühstück ne tafel schokolade zwischen 2 brote getan ^^
    abends auch immer gut essen dann klappt das schon mit dem dicker werden


    mfg
     
  13. 27. Oktober 2008
    AW: Kampfgewicht steigern

    Wobei, n Kollege von mir hat ein ähnliches Problem. Er ist recht viel, nimmt Proteine und was weiß ich, geht ins Fitnessstudio, aber sieht immer noch aus wie ein Strich in der Landschaft und das seit Jahren. Manche Leute sind einfach veranlagt dazu.
     
  14. 27. Oktober 2008
    AW: Kampfgewicht steigern

    Und du meinst also das sei gut?
    Alle anderen sagen Frühstück sei die wichtigste Mahlzeit.
     
  15. 27. Oktober 2008
    AW: Kampfgewicht steigern

    also 1. 180cm und 70 kg ist doch nicht zuuuuu dünn hallo ich bin 175 und habe jetzt 67 kg ich finde es optimal....zudem muss ich sagen...das was du isst da brauchst du dich auch nicht wundern weshalb du nicht zunimmst...hallo das was du am tag isst...habe ich gegessen als ich diät gemacht habe um von meinen 90kilo runter zu kommen und das esse ich auch jeden tag =) lol also da mach dir keine sorgen...stopf dir abends schokolade rein..ess viel pizza und so..und nicht nur 2 oder 4 brote morgens...dann schon eher 2 schokocrossaints 1 donut und brötchen oder so....mittags 2 teller ist gut abends vllt sowas wie chips...schokolade...oder iwas anderes..baguette oder so ...dann iwrst du sehen wie schnell du zunimmst...trink nebenbei cola,oder säfte
     
  16. 27. Oktober 2008
    AW: Kampfgewicht steigern

    kartoffeln nudeln eier und weißbier --> alles geil und hilft eigentlich

    €dit: alles möglichst abends damit dein körper keine kalorien verbraucht
     
  17. 27. Oktober 2008
    AW: Kampfgewicht steigern

    Ich verbrauch schon so viel zu wenig Aber eigentlich könnt ich mir doch en Bierbauch saufen^^ das geht glaub ich am schnellsten xD
     
  18. 28. Oktober 2008
    AW: Kampfgewicht steigern

    Wenn er zunehmen will, sollte er morgends nichts essen, dann kommt der Stofffwechsel nicht in gang. Ob das nun gut ist, keine Frage, nein. Aber um jeden Preis zunehmen ist nie gut.
    P.S. Jeden Tag eine Flasche Cola trinken, damit habe ich 4Kilo zugenommen
     
  19. 28. Oktober 2008
    AW: Kampfgewicht steigern

    ich geb hier in ein paar wörtern meinen erfahrungsbericht xD
    hab ehemalig 90 kg gewogen fast ausschliesslich fett^^
    dann hab ich angefangen muskeln zu trainieren, am anfang mehr doer weniger nur aus spaß, inzwischen ist es mein hobby bzw mehr sogar... dadurch das ich vorher dick war ging es schneller die muskelmasse aufzubauen... war erfolgreich^^
    gz
     
  20. 28. Oktober 2008
    AW: Kampfgewicht steigern

    Ess doch mehr als nur dreimal am Tag. Probier mal 6-8 Mahlzeiten zu dir zu nehmen und auch relativ große Portionen.

    Evtl. dazu noch ein bisschen ins Fitness Studio. Dann solltest du eigentlich wenn dein Stoffwechseln nicht so übertrieben gut ist an Gewicht zunehmen.
     
  21. 28. Oktober 2008
    AW: Kampfgewicht steigern

    iss mehr nudeln!
    zum beispiel diese instant nudeln für 50 cent. da brauchste nur heißes wasser hinzufügen. essen auch sumo-ringer ^^

    und apfelsaft trinken oder so.. soll angeblich auch nicht soo gesund sein
     
  22. 28. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kampfgewicht steigern

    So da viele Leute hier in meinen Augen die Sache einseitig betrachten nun mal ein kleiner Abriss!

    Wenn du zunehmen möchtest musst du einen Energieüberschuss im Körper schaffen.
    Du musst also mehr esssen, als du an Energie verbrauchst. Da dein Körper offensichtlich relativ gut Energie abbaut, musst du halt ne Menge essen.

    Die Frage die du dir aber stellen solltest ist folgende:
    Möchtest du einfach nur ne andere Zahl auf der Waage und ne Plauze haben oder doch lieber an Masse zunehmen und n bisschen muskulöser gebaut sein ?

    Wenn das der Fall sein sollte würde ich dir empfehlen in einem 3er Split zu trainieren.
    Dort teilst du dein Training in 3 Teile ein .... je nach Muskelgruppe ... dazu steht auch was in den Stickys (z.b. Brust/Arme, Nacken/Schultern, Rücken/Bauch).

    siehe hier: Kraftsport: Trainingsgrundlagen + Trainingspläne - RR:Board

    Dazu würde ich dann zusätzlich noch empfehlen auf Supplemente zurück zu greifen.
    Persönlich greife ich zu Eiweiß, Zink, Magnesium und Kre-Alkalyn ....
    Weightgainer brauche ich nicht, da ich selber Energie nicht so gut umsetze wie du.

    Ich denke für den Anfang dürfte bei dir aber auch normales EIWEIß und WEIGHTGAINER reichen.
    Weightgainer ist nur dazu da, dass du an Masse zunimmst .... Sprich einen Energieüberschuss entwickelst und diesen dann in den Pausen zwischen den Trainingssitzungen zu Muskeln umsetzt.....

    Soweit erstmal !
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.