kann einen Ordner nicht mehr löschen !!!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von z3r0, 26. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Februar 2007
    Hi,


    brauche dringend Hilfe !!

    Mich nerft so ein dummer Ordner, den ich nicht mehr löschen kann. Liegt auf meiner externen Festplatte nur dumm rum.

    Hier 2 Screenshots:

    1. Das passiert wenn ich Ihn löschen will:

    Bild=down!



    2. Das wenn ich Ihn öffnen will.

    Bild=down!



    Danke schonmal im voraus für die Hilfe.


    Greez zero
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Februar 2007
    AW: kann einen Ordner nicht mehr löschen !!!

    checkdisk oder besser das diagnoseprogramm deines festplattenherstellers einmal für die externe festplatte nutzen.

    wenn keine fehler entdeckt werden, dann nimmst du eine leere txt datei die du im gleichen ordner speicherst, wie den ordner, den du löschen möchtest, markierst beide zusammen und versuchst beide zusammen gleichzeitig zu löschen.

    und, was passiert, wenn du den ordner versuchst umzubenennen


    mfg
     
  4. #3 26. Februar 2007
    AW: kann einen Ordner nicht mehr löschen !!!

    mit Eraser versuchen zu löschen!
     
  5. #4 26. Februar 2007
    AW: kann einen Ordner nicht mehr löschen !!!

    rechtsklick auf kaspersky.
    echtzeitschutz anhalten.
    ordner löschen.
    echtzeitschutz einschalten.
     
  6. #5 26. Februar 2007
    AW: kann einen Ordner nicht mehr löschen !!!

    oder mit der guten alten dosconsole (cmd) versuchen zu löschen : del ...
     
  7. #6 26. Februar 2007
    AW: kann einen Ordner nicht mehr löschen !!!

    mit TuneUp Cleaner verscuhen, schauen ob es nicht von anderen sachen verwendet wird. ich hatte auch mal so ein ähnliches problem und ich musste nur neustarten
     
  8. #7 26. Februar 2007
    AW: kann einen Ordner nicht mehr löschen !!!

    hoi,

    also die methode von spotting fuzt zu 90% der fälle..

    wenn das nicht geht, dann versuch dir mal die rechte des ordners zu geben.. also als administrator anmelden, dir die rechte geben und löschen..

    oder eben als admin löschen.. das sollte denke ich gehen.. (auch wenn du selber nen adminkonto hast versuch das mal..)

    wenn dein dateisystem nicht grad ntfs ist, dann nimm mal ne livecd von linux z.b knoppix und lösch damit (wenn du sowas zur hand hast versteht sich natürlich)

    mfg
     
  9. #8 26. Februar 2007
    AW: kann einen Ordner nicht mehr löschen !!!

    geht nix von... hilfe....

    ich kann den auch nit umbennen, dann kommt es selbe !
     
  10. #9 26. Februar 2007
    AW: kann einen Ordner nicht mehr löschen !!!

    was?! meiner half nich??

    thomas?!
     
  11. #10 26. Februar 2007
    AW: kann einen Ordner nicht mehr löschen !!!

    windows cd ins laufwerk und von cd starten.

    dann in die reparaturkonsole /wiederherstellungskonsole gehen (vereinfachtes dos zur reparation von windows)

    dann mit

    cd "k:\kino filme"
    in den ordner gehen, dann
    del "die brücke nach.."

    dann den pc neustarten.

    mfg

    edit, zum thema echtzeitschutz. wenn mich nicht alles täuscht würde die fehlermeldung dann heißen,
    "ordner wird gerade verwendet" ...
     
  12. #11 26. Februar 2007
    AW: kann einen Ordner nicht mehr löschen !!!

    geht nix !
     
  13. #12 26. Februar 2007
    AW: kann einen Ordner nicht mehr löschen !!!

    Ich versuch mich mal:
    Arbeitsplatz --> Rechtlick auf die Festplatte -->Eigenschaften --> Extras --> Jetzt Prüfen --> Beide Häckchen rein --> Starten --> ggf. Neustarten

    Ansonsten Vllcht das hier:
    Unlocker - Download - CHIP

    MfG

    Peedy
     
  14. #13 26. Februar 2007
    AW: kann einen Ordner nicht mehr löschen !!!

    Danke, der unlocker hat geklappt !!!

    DANKE DANK EDANKE !!!
     
  15. #14 26. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - kann Ordner mehr
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    670
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    354
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    263
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    323
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    324